VER Selb - Saison 18/19

• BlockC

https://www.verselb.de/woelfen-bleibt…ePJ-pJrhp2podbA

Pozivil ca. 4 Wochen

Müller 2-3Wochen

Böhringer nächste Woche Mrt, da rechne ich persönlich aber bis weit in den Januar hinein.

Da werden uns Nijenhuis und Veisert die nächsten 3Wochen gut tun, danach bin ich gespannt ob man einen zurücksendet nach BT... Thom hat ja mal gesagt, er habe nich vor einen Föli zu holen um einen eigenen Spieler dafür auf die Bank zusetzen.

Aber auch das wird davon abhängen wie beide "einschlagen" oder eben nicht.

• In der Regel läuft es so: Nicht der Empfänger sendet einen Föli zurück, sondern sein Arbeitgeber zieht in ab.

Mag sein... aber wenn wir ihn nicht mehr benötigen da unsere eigenen Spieler fit sind, wird es mit sicherheit ein Gespräch der Trainer / Verantwortlichen geben

• Mag sein... aber wenn wir ihn nicht mehr benötigen da unsere eigenen Spieler fit sind,

....dann seid ihr wieder nur knapp 3 Reihen - deine veraltete Kaderstärke für OL Spitzenhockey.

Ich sag mal so. Garmisch würde am liebsten nix nach München zurückschicken, sondern gerne mit 4 Reihen spielen ;)

• ....dann seid ihr wieder nur knapp 3 Reihen - deine veraltete Kaderstärke für OL Spitzenhockey.

Ich sag mal so. Garmisch würde am liebsten nix nach München zurückschicken, sondern gerne mit 4 Reihen spielen ;)

Genau, wir behalten beide da und spielen dann mit 10Stürmer und 9 Verteidiger :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: klingt völlig logisch... die 4.Verteidigungsreihe dreht dann vermutlich selbst paar Kreisel auf dem Eis weil keine Stürmer mehr da sind :D:D Wenn du uns noch 2-3Stürmer gibst, dann können wir vielleicht drüber reden, aber ansonsten macht das absolut keinen Sinn!

3 Reihen reichen auch nach wie vor, wenn man keine verletzten dabei hat! Du magst es zwar nicht glauben... aber wenn wir als 3-Reihen-Mannschaft gegen Landshut oder Rosenheim, selbst gegen Regensburg antreten, dann spielen diese auch überwiegend nur mit 3 Reihen, da man ein 4-Reihen-System schwer auf ein 3-Reihen-System einstellen kann. Ansonsten spielt spätestens im 2.Wechsel die 4.Reihe gegen die 1.Reihe...und ich meine jetzt keine 4.Reihe die 30Sekunden Eiszeit bei 60Minuten Spielzeit bekommt! Solang beide mit 4-Reihen spielen, mag das funktionieren, wenn einer mit 3 spielt, wird das schwer...
    Komisch nur, das selbst die meisten DEL2 Vereine mit nur 3Reihen dauerhaft spielen wenn das doch gar nicht mehr funktioniert und nicht mehr erfolgreich sein kann.... klar haben viele 4 Reihen am Papier, aber diese bekommen genau einen Wechsel pro Drittel, wenn überhaupt! Klar ist eine 4.Reihe von Vorteil um auf Ausfälle und Verletzungen zu reagieren... Ein Veisert hat z.b. hat auch diese Saison 18Einsätze für die Bayreuther, laut Statistik, da er zuletzt in der 4.Reihe aufgestellt war.... und jetzt sagst mir mal wie viele Minuten er davon gespielt hat. In den spielen zuletzt wo ich das auf SpradeTV gesehen hab, waren/kann man das mit 2-3Fingern, allerhöchstens an einer Hand abzählen (in der 4.)! Nijenhuis ähnlich.. laut eliteprospect 19 Einsätze, aber halt überwiegend in der 4.Reihe. also auch mit wenig Eiszeit

8 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (29. November 2018 um 09:18)

• Falls es jemand wirklich interessiert.

Gustav Veisert war bis Mannes gekommen ist Stammspieler. Solange Potac verletzte war, teilweise sogar in einer der beiden Topreihen. Danach zwar mit weniger Eiszeit, aber die angesprochenen angeblichen drei Wechsel pro Spiel bzw. noch weniger hat er erst jetzt.

Noah Nijenhuis ist schon länger nicht mehr regelmäßig im Spiel integriert, denn seit Potac wieder zurück ist und dann auch noch Newton und Mannes dazu kamen, schafft er es nicht mehr in die Topformationen und steht nur noch pro forma auf dem SpBeBo.

• die reine Lizenzierung als Förderlizenzspieler, heißt noch lange nicht, dass ihr alle beide für 3 Wochen fest bekommt.

ein Bayreuther hat mir gesagt der Veisert wird wohl eher nicht sehr oft für Selb spielen.

• die reine Lizenzierung als Förderlizenzspieler, heißt noch lange nicht, dass ihr alle beide für 3 Wochen fest bekommt.

ein Bayreuther hat mir gesagt der Veisert wird wohl eher nicht sehr oft für Selb spielen.

Natürlich heißts das nicht, aber es wäre durchaus möglich.
    Das letzendlich immer noch Bayreuth die Entscheidung treffen muss ob der Spieler für das Wochenende abgegeben wird oder nicht, ist klar. Die haben das letzten Wort.

Falls es jemand wirklich interessiert.

Gustav Veisert war bis Mannes gekommen ist Stammspieler. Solange Potac verletzte war, teilweise sogar in einer der beiden Topreihen. Danach zwar mit weniger Eiszeit, aber die angesprochenen angeblichen drei Wechsel pro Spiel bzw. noch weniger hat er erst jetzt.

Noah Nijenhuis ist schon länger nicht mehr regelmäßig im Spiel integriert, denn seit Potac wieder zurück ist und dann auch noch Newton und Mannes dazu kamen, schafft er es nicht mehr in die Topformationen und steht nur noch pro forma auf dem SpBeBo.

Danke!
    So war das auch gemeint. Ein Veisert zuletzt am Wochenende jetzt in der 4.Reihe und Nijenhuis davor in der 4.Reihe, aber mit wenig Eiszeit. Auf dem Spielberichtsbogen war er aber gestanden.
    Aus diesem Grund habe ich auch persönlich mit Nijenhuis als Föli gerechnet, bei Veisert war ich doch sehr überrascht das er mit einer ausgestattet wird! Da bin ich gespannt wie oft er tatsächlich in Selb sein wird.

• 3 Reihen werden selten für einen Aufstieg in die DEL2 reichen. Alleine schon deswegen halte ich diese Ansicht für verkehrt.

• Falls es jemand wirklich interessiert.

Unterschreib ich zu 100 %. Deshalb kam für mich die Förderlizenz für Veisert dann doch sehr überraschend, hätte da eher mit Walz gerechnet (Vertrag wurde mittlerweile aufgelöst).

Für den Zeitraum in denen wir Newton noch bewundern dürfen und wir keine Verletzten haben ist eine Abstellung von Veisert nach Selb gerade noch so vertretbar ;)

• 3 Reihen werden selten für einen Aufstieg in die DEL2 reichen. Alleine schon deswegen halte ich diese Ansicht für verkehrt.

Ich glaube an "Aufstieg" denkt in Selb derzeit so gut wie niemand.

chris

2018:
    Deggendorf Aufstieg mit 3 Reihen // Halbfinalteilnehmer Selb 3 Reihen, Hannover 3 Reihen, einzig Tilburg mit 4 Reihen
    2017:
    Tölz Aufstieg mit 4 Reihen // Halbfinalteilnehmer Sonthofen 3 Reihen , Essen 4Reihen, Tilburg 4 Reihen
    2016:
    Bayreuth Aufstieg mit 3Reihen // Halbinalteilnehmer Regensburg 3,5 Reihen, Peiting 3,5 Reihen, Tilburg 4 Reihen
    2015:
    Freiburg Aufstieg mit 4 Reihen // Finalteilnehmer Duisburg 3,5-4 Reihen // Halbfinalteilnehmer Leipzig 3-3,5Reihen, Regensburg 4 Reihen
    2014:
    Finale zur Teilnahme Aufstiegsrunde
    Selb 3 Reihen, Bayreuth 3 Reihen, Freiburg 4 Reihen, Tölz 4 Reihen, gewinner Selb und Freiburg

alle Angaben aus Pointstreak / DEB-Online Spielberichtsbogen

Das ein Aufstieg mit 3Reihen nicht funktioniert stimmt also nicht, Jedes Jahr sind sowohl 3-Reihen Teams als auch 4-Reihen Teams im Halbfinale vertreten! Mal steigt der eine auf, mal der andere...generell hält es sich ziemlich die Waage bei den Aufsteigern. Das ein Team aufsteigt, scheint also nicht zwingend von der Reihenanzahl abzuhängen.. viel mehr kommt es auf die Qualität an und da ist egal ob diese auf 3 oder auf 4Reihen aufgeteilt ist;);) Letzendlich ist es auch egal... die einen Teams spielen so, die anderen Teams spielen eben so...soll jeder machen wie er will... wichtig ist der Aufstieg am Ende.

Ich glaube an "Aufstieg" denkt in Selb derzeit so gut wie niemand.

chris

Eben, zumindest Stand 29.11. haben wir ganz andere Probleme.... und die gilt es erstmal zu beseitigen bevor man wieder träumt...

• EHL meint wohl eher, dass es selten für den Aufstieg reicht wenn man von Anfang an nur mit 3 Reihen plant. Durch Verletzungen/Sperren/... kann es in den Playoffs dann ganz schnell vorbei sein. Wenn alle gesund bleiben macht es sicherlich keinen allzu großen Unterschied ob 3 oder 4 Reihen...

• 3 oder 4 Reihen hon oder her, fakt ist , immer wen wir Probleme mit Verletzungen hatten, war der Weg in den PO sehr kurz und enttäuschend und dies wird auch dieses Jahr so sein , den für mich steht nach wie vor fest , die meisten sind nach dem 2. Drittel platt und nichts Kopfsache , daraus resultieren auch die Fehler im Aufbau und Abschluss .

• Ich habe auch geschrieben selten. Du findest in deiner Aufzählung selbst häufig 4 Reihen. Bayreuth hatte eine große Portion Glück dabei - einzig Deggendorf war meines Erachtens überragend so besetzt, dass die drei Reihen ausgereicht haben. Die Zukunft geht über vier. Das zeigt schon ein Blick auf eure Tabelle.

Ich hasse es einfach, wenn Vereine über zu wenig Spieler klagen, aber nur drei Reihen von vornherein sich holen. Da sind sie, mit Verlaub, selbst schuld.

• 3 oder 4 Reihen hon oder her, fakt ist , immer wen wir Probleme mit Verletzungen hatten, war der Weg in den PO sehr kurz und enttäuschend und dies wird auch dieses Jahr so sein , den für mich steht nach wie vor fest , die meisten sind nach dem 2. Drittel platt und nichts Kopfsache , daraus resultieren auch die Fehler im Aufbau und Abschluss .

Also das sehe ich überhaupt nicht so. Wenn die Einstellung passt, können wir auch mit läuferisch starken Mannschaften mithalten, wie z.B. Rosenheim.

• Deggendorf hatte aber auch das Glück die gesamte Saison ohne großen Verletzungspech durchziehen zu können und das von Anfang bis Ende. Bei Selb ging es ja schon in der Vorbereitung an. Das zieht sich dann meistens durch eine ganze Saison durch. Wir können ja selbst ein Lied davon singen. Wir spielten letzte Saison teilweise mit nur 1-2 etatmäßigen Verteidigern. Das geht an die Substanz aller Spieler. Startet man aber gut vorbereitet, fit und weitestgehend komplett in eine Saison sind die Vorzeichen ganz andere. In Selb sind eben zwei wichtige Faktoren zusammengekommen. Dünner Kader + Verletzungspech. Ganz gefährliche Kombination. Lass mal letzte Saison in Deggendorf einen Gibbons, Gawlik und 2 wichtige Verteidiger zu Beginn über mehrere Wochen ausfallen. Wer weiß wie die Saison dort dann verlaufen wäre.....

Mit drei Reihen ist es brutal hart eine komplette Saison erfolgreich durchzustehen. Letztlich ist das nur von Erfolg gekrönt, wenn das Gefüge sehr gut aufeinander abgestimmt ist und man von Langzeitverletzten weitestgehend verschont bleibt.

chris

• Also das sehe ich überhaupt nicht so. Wenn die Einstellung passt, können wir auch mit läuferisch starken Mannschaften mithalten, wie z.B. Rosenheim.

Und das schafft ihr dann auch mit Verletzungen wenn nur noch 2 1/2 Reihen übrig sind gegen eine Mannschaft mit 4 Reihen in einer Playoff-Serie über 5 Spiele? Um das geht´s doch. Einzelne Spiele kann man natürlich erfolgreich gestalten, aber über einen längeren Zeitraum wird´s einfach schwer wenn bei einer 3-Reihen-Planung Ausfälle hinzu kommen. Ihr seid doch momentan das beste Beispiel dafür...