VER Selb - Saison 18/19

  • Soll er sich vor euch auf die Knie werfen und um Vergebung bitten? Darf er nicht mehr Lachen, nur weil er keine gute Leistung momentan zeigt? :schulterzuck::/

    Denke mal ein wenig zurück wie es in Weiden war und schreibe es noch mal :/:/:rofl:

  • Mich würde mal interessieren was genau so schlecht ist an der Art und Weise wie er Spielt?

    Ich meine, egal was jetzt der Grund sein wird, man kann auf jedenfall sagen dass er euer bester scorrer ist und mit dieser augenscheinlich schlechten Spielweise euch bewahrt hat bzw. Bewahren wird noch weiter ab zu rutschen.

    Dazu hat oben einer geschrieben, dass er von der Mannschaft akzeptiert wird und er sich in diese gut einfügt. Sprich er passt in's Team.

    Eventuell tu'n sich viele Außenstehende schwer die Kritik an ihm zu verstehen. Aber zum Vergleich: Beim Fußball spricht man doch auch davon, ach der Spieler X ist grotten schlecht, läuft nix, arbeitet nicht nach hinten aber macht seine 2-3 Buden pro Spiel. Da würde man sagen, er hätte ein Bomben Stellungsspiel und würde intelligent spielen.

    So oder so ähnlich stelle ich mir das bei eurem Konti auch vor? Aber echt keine Ahnung.. ich würde sagen der Erfolg gibt ihm recht. Die Mannschaft steht hinter ihm. Ich nehme an er sitzt keine 20 min pro Spiel auf der Strafbank. 2 Punkte pro Spiel für ein desaströs aufspielendes Selber Team das auf dem 9. Rang der OL Süd steht...

    Aaalso, wo ist das fucking Problem?????:facepalm::bash::wacko:


    Für mehrere Außenstehende einfach nicht nachvollziehbar. Oder zumindest für mich.

  • Er kann ja im Dezember zum Straka nach Schweinfurt wechseln, dann sind die beiden "Blinden" vereint.

  • ist halt ein ähnliches schema. bei straka waren die punkte auch sehr gut und dennoch wurde er ständig (zu recht) kritisiert.

  • Richtig erkannt ;) Das Problem ist einfach, dass einige Fans versuchen unseren Negativlauf an 2-3 einzelnen Spieler fest zumachen, die schießen sich auf diese Leute ein und lassen ihren Frust (der aufgrund der letzten Wochen auch verständlich ist) raus.
    Nur ist Eishockey halt ein Mannschaftssport! Da gewinnt niemand alleine eine Meisterschaft oder ist für eine Niederlagenserie verantwortlich! Das liegt an jedem einzelnen, gemeinsam muss das Team aus der Negativserie heraus, genauso ist es auch gemeinsam in diese Situation gekommen!

    McDonough spielt sehr effektives Eishockey! Er spielt jetzt nicht so auffällig wie ein Mudryk-das stört wohl die meisten- (absoluter Ausnahmespieler in Selb, mit dem brauchen wir sowieso niemanden vergleichen!!) aber er spielt trotzdem gutes konstantes Hockey und vorallem spielt er Mannschaftsdienlich! Im Team ist er auch beliebt und nebenbei punktet er auch ordentlich bei einem Team das einen echten Negativlauf hat. (Das macht auch nicht jeder! Bei vielen Mannschaften tauchen die "Stars" dann gerne mal ab wenn es nicht läuft, bei uns hat er trotzdem 2,0 Punkte/Spiel). Da wird ein Spieler kritisiert der in der gesamten Oberliga Süd den besten Punkteschnitt hat! Daran erkennt man wie erfolgsverwöhnt viele Fans sind und wie unrealistisch die Erwartungen für diese Saison bei einigen sind!
    Wenn "Fans" schreiben das McDonough ein schlechteres Stickhandling als ein Piwowarczyk hat, dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen.:facepalm: An solchen Aussagen erkennt man, dass die Spielweise nicht beurteilt wird, wahrscheinlich wurde der Spieler nie genauer beobachtet, sondern es wird einfach vogelwild auf Spieler eingeredet, egal ob es ein gutes oder schlechtes Spiel war. Piwowarczyk war ein absoluter Leader und Scorer im Team! Aber von seinem "überragenden" Stickhandling hat man 7Jahre nichts gesehen! Er hat einfaches, gutes, erfolgreiches Hockey gespielt! Aber gezaubert, hat er sehr sehr selten!
    Natürlich ist bei McDonough, wie auch bei vielen anderen die Leichtigkeit aktuell nicht vorhanden und etwas der Wurm drinnen! Das mag ich auch gar nicht schön reden! Aber so über einen einzelnen Spieler herzuziehen, der der einzigste ist der die letzten Wochen ordentlich auf der Scorerliste erscheint ist einfach nur eine Frechheit gegenüber Spieler Verein Trainer Mannschaft!

    Man muss Negative Kritik als Fan üben dürfen, ist kein Problem und auch völlig richtig!!
    Aber man muss die Kritik halt auch Sach- und Sinngemäß erzählen! Wenn eine Mannschaft 9 der letzten 11Spiele verliert, dann muss man die gesamte Mannschaft kritisieren und nicht einzelne Spieler!!! Denn ein, zwei, drei einzelne Spieler sind mitsicherheit nicht für eine solche Serie verantwortlich!
    Das bei einer solchen Serie nichts schön zureden ist, ist auch klar! Verstehe ich voll und ganz! aber wiegesagt, wenn ich Kritik übe, dann muss ich diese auch am gesamten Team auslassen und nicht an einzelnen Spielern! Die einzigen drei Spieler die man in dieser Phase in Schutz nehmen kann ist unser Goalie Deske (der an den Niederlagen nichts machen kann) und unsere beiden 18-jährigen Youngstars Klughardt und Silbermann, die einfaches, aber dafür fehlerfreies Hockey spielen. Mehr kann man von ihnen aktuell auch nicht erwarten! Im Gegenteil, die beiden sind teilweise noch die besseren auf dem Eis.

    Es gilt einfach über so einen Kritik drüber zustehen! Wenn wir als Mannschaft wieder erfolgreich sind, dann wird auch auf diese Spieler wie McDonough nicht mehr eingeteufelt!! Im Gegenteil, genau diese "Kritiker" werden diese Spieler dann loben!

    Ich errinere alle Wölfefans nur knapp 3Jahre zurück, Cory Holden wird entlassen, das Team spielt keine gute Saison, steht auf Platz 6 in der Tabelle, verliert 3 von 4Derbys gegen Bayreuth, Mudryk fällt aufgrund einer Gehirnerschütterung für den Rest der Serie aus, man scheidet gegen Landshut in der ersten PO-Runde aus!
    Das war auch genau so eine Phase wie jetzt!!!
    In dieser Zeit haben sehr viele Fans Piwowarczyk und Geisberger in der Luft zerrissen und so Sprüche rausgehauen wie "ohne Mudryk können die gar nichts", "die Spieler tauchen immer ab wenn es um etwas geht" usw.... nur um mal paar Beispiele zu nennen. Auch da stand der Piwowarczyk und Geisberger heftigst in der Kritik!
    Im Jahr darauf waren diese Spieler dann wieder die größten als man Hauptrundenmeister wurde, gegen Tilburg 3 ausgeglichene Spiele hatte. Im weiteren nächsten Jahr spielte man sich sogar ins Halbfinale der PlayOffs, auch da wurden diese Spieler in den Himmel gehoben und mehr als würdig verabschiedet!! Aber ganz ohne Kritik an diesen drei Spielern sind auch die letzten 7Jahre nicht vergangen ;) manchmal frag ich mich halt, was der "normale Fan" von unseren Spielern erwartet.

    Und genau in dieser Phase befinden wir uns jetzt (leider) wieder. Da geraten wieder alle/einzelne in die Kritik, sobald wir aber gewinnen ist das alles wieder ganz schnell vergessen....

  • ForzaVER : ist ja alles wunderbar, dass man schlechte Leistung nicht an 2-3 Spielern festmachen sollte usw.

    Fakt ist aber auch: Wir stehen auf Platz 9 der Tabelle und das mit einem sicherlich nicht günstigen Kader.

    Und das ständige Gerede wie gut wir doch eigentlich spielen, dass wir halt das Tor nicht treffen usw. usw. mag ja manchmal auch zutreffen.

    Es ist aber auch klar dass in fast allen Mannschaftsteilen der letzte Tick fehlt. Ansonsten stünden wir nicht da wo wir stehen.

    Egal, jetzt aber auf ins Stadion, wir spielen heute mal die Garmischer so richtig an die Wand.

    Oder auch nicht.

  • ForzaVER : ist ja alles wunderbar, dass man schlechte Leistung nicht an 2-3 Spielern festmachen sollte usw.

    Fakt ist aber auch: Wir stehen auf Platz 9 der Tabelle und das mit einem sicherlich nicht günstigen Kader.

    Und das ständige Gerede wie gut wir doch eigentlich spielen, dass wir halt das Tor nicht treffen usw. usw. mag ja manchmal auch zutreffen.

    Es ist aber auch klar dass in fast allen Mannschaftsteilen der letzte Tick fehlt. Ansonsten stünden wir nicht da wo wir stehen.

    ppaule

    Da Widersprech ich dir auch gar nicht!

    Platz 9 mit diesem Kader ist alles andere als gut! Der Kader kostet für diesen Platz eindeutig zu viel, hast du auch recht!

    Nur die Kritik an einzelnen Spielern, besonders McDonough teil ich halt nicht...Denn in den letzten Wochen haben sich die wenigsten mit Ruhm begleckert

    Gut spielen bringt nichts; davon kann man sich nichts kaufen! Aber es macht zumindest Hoffnung darauf, dass es zeitnahe wieder andere Zeiten im Vorwerk gibt, in denen man Siege feiern darf!

    Vielleicht wirds ja heute auch mal ein "glücklicher" Punkt. Auch den würde ich mitnehmen!

    Das aktuell der letzte Tick fehlt, geb ich Dir recht! Aber der letzte Auftritt macht Hoffnung darauf, dass bald der letzte Tick noch draufgelegt wird! In einzelnen Mannschaftsteilen weiß ich nicht?! Ich sag es ehr mal so: im Kollektiv fehlt aktuell der letzte Tick!

    Aber wie du sagst, jetz mal schaun was es heute wird! Bis gleich im Vorwerk!

  • Spielweise und Form einzelner Spieler hin oder her. Die Wahrheit liegt auf dem Eis und maßgeblich sind Erfolge und Siege. Und da fehlts halt einfach

    seit Wochen gravierend ...

    Guten Abend

    Vllt liegt aber die Wahrheit bei den Verantwortlichen , Die Spieler haben ziehen lassen , die miteinander über 200 Punkte gemacht haben ...

    Warum werden die das wohl gemacht haben ...

    Gruß Aus la

  • ppaule

    In einzelnen Mannschaftsteilen weiß ich nicht?! Ich sag es ehr mal so: im Kollektiv fehlt aktuell der letzte Tick!

    Ich habe auch nicht von einzelnen Mannschaftsteilen, sondern von fast allen Mannschaftsteilen gesprochen.

    Im Gegensatz zu dir glaube ich auch nicht dass, wenn den mal wieder gewonnen wird, der berühmte Knoten platzt und wir eine Serie starten.

    Eben deshalb weil es bei fast allen Mannschaftsteilen fehlt. Ich sehe auch nicht dass es jetzt übertriebene Kritik gibt. Natürlich hat der ein oder andere in den (a)sozialen Medien mal über die Stränge,

    aber insgesamt ist das schon noch gemäßigt, vor allem wenn man solche Auftritte wie gegen Landshut ertragen muss.

  • Guten Abend

    Vllt liegt aber die Wahrheit bei den Verantwortlichen , Die Spieler haben ziehen lassen , die miteinander über 200 Punkte gemacht haben ...

    Warum werden die das wohl gemacht haben ...

    Gruß Aus la

    Mudryk wollte aus familiären Gründen von sich aus weg. Er wurde durch McDonough ersetzt.

    Piwo hat man gehen lassen weil er angeblich zu alt war und man verjüngen wollte. Er wurde durch McDonald ersetzt. Am Puck einer der besten Spieler, leider friert er ab und zu im Mitteldrittel am Eis fest.

    Bei Geisberger wurde man sich wohl nicht einig. Dafür hat man Geigenmüller und Gollenbeck aus der DEL2 geholt. Beide lassen zwar ab und zu ihr Können aufblitzen, aber insgesamt muss und darf man sich von beiden viel mehr erwarten.

  • Ich habe auch nicht von einzelnen Mannschaftsteilen, sondern von fast allen Mannschaftsteilen gesprochen.

    Im Gegensatz zu dir glaube ich auch nicht dass, wenn den mal wieder gewonnen wird, der berühmte Knoten platzt und wir eine Serie starten.

    Eben deshalb weil es bei fast allen Mannschaftsteilen fehlt. Ich sehe auch nicht dass es jetzt übertriebene Kritik gibt. Natürlich hat der ein oder andere in den (a)sozialen Medien mal über die Stränge,

    aber insgesamt ist das schon noch gemäßigt, vor allem wenn man solche Auftritte wie gegen Landshut ertragen muss.

    In welchen fehlt es denn? Es kann ja nur im Sturm fehlen, alle anderen Mannschaftsteile sind exakt so besetzt wie der Halbfinalkader der vergangenen Saison! Deshalb sagte ich ja dass es aktuell im kollektiv fehlt! Auch die Defensive war vergangene Saison stabiler!

    Na wir werden sehen! Ich bin gespannt... ich traue es den Jungs zu dass der Knoten platzt und eine Serie gestartet wird. Beeinflussen und in der Hand haben es natürlich alle 17Spieler selber!

    Kritik ist selbstverständlich erlaubt, v.a. bei Platz 9, da darf diese auch ruhig mal etwas kritischer ausfallen!! Da hab ich dir nie widersprochen ppaule , nur die Art und Weise wie man über manche redet, finde ich einfach unangebracht, da die Mannschaft im kollektiv die letzten Wochen verloren hat!

    Und über Landshut vergangenen Freitag brauchen wir nicht diskutieren, da bin ich voll bei dir! Das war eines der, wenn nicht sogar, der schwächste Auftritt in dieser Saison!

  • In welchen fehlt es denn? Es kann ja nur im Sturm fehlen, alle anderen Mannschaftsteile sind exakt so besetzt wie der Halbfinalkader der vergangenen Saison! Deshalb sagte ich ja dass es aktuell im kollektiv fehlt! Auch die Defensive war vergangene Saison stabiler!

    Na wir werden sehen! Ich bin gespannt... ich traue es den Jungs zu dass der Knoten platzt und eine Serie gestartet wird. Beeinflussen und in der Hand haben es natürlich alle 17Spieler selber!

    Kritik ist selbstverständlich erlaubt, v.a. bei Platz 9, da darf diese auch ruhig mal etwas kritischer ausfallen!! Da hab ich dir nie widersprochen ppaule , nur die Art und Weise wie man über manche redet, finde ich einfach unangebracht, da die Mannschaft im kollektiv die letzten Wochen verloren hat!

    Und über Landshut vergangenen Freitag brauchen wir nicht diskutieren, da bin ich voll bei dir! Das war eines der, wenn nicht sogar, der schwächste Auftritt in dieser Saison!

    Wie du schon selbst schreibst, es fehlt nicht nur im Sturm sondern auch in der Defensive. Da werden zuviele Fehler gemacht, was natürlich an der Verunsicherung liegt. Und da sind wir beim Thema.

    Spieler wie Ondruschka und die beiden aus der DEL2 müssen in der Lage sein mal das Heft in die Hand zu nehmen, Ruhe reinzubringen und auch mal den berühmten Unterschied auszumachen.

    Nur haben die momentan halt mit sich selbst zu kämpfen. Nochmal zur Defensive. Schau mal heute Abend das Aufbauspiel an. Das läuft immer nach dem selben Muster ab. Der erste Pass dauert viel zu lange und geht fast immer an den auf der linken Seite lauernden Stürmer der an der Bande steht. Das merkt der Gegner und stellt den Mann zu.

    Hoffentlich liest das jetzt nicht der Söderholm, ansonsten bin ich an der Niederlage schuld :rolleyes:

    Hab ich Niederlage geschrieben? Nix da, heute gewinnen wir.

    PS: ich behaupte nicht dass ich das alles richtig sehe und die Weisheit mit Löffeln gefressen habe, aber das ist halt mein Eindruck. Und den Sarkasmus mag man mir angesichts des Tabellenplatzes entschuldigen.

  • Eben, wir gewinnen heit ???

    Ich würde es den Jungs ja so wünschen...

    Kleine Korrektur: McDonald ersetzt nicht Piwo, sondern ersetzte letzte Saison schon Dorr. Als Ersatz für Piwo wurde Geigenmüller geholt ;) und Gollenbeck/Lüsch für Geisberger/Neumann

    2 Mal editiert, zuletzt von ForzaVER (23. November 2018 um 18:16)

  • Selb nur mit 14 Feldspielern. Na toll.
    Nach Geigenmüller nun auch Müller nicht mehr dabei.

    5 Verteidiger. Dabei ein erfahrener (Ondruschka) und vier, die zwischen 18 und 23 Jahren alt sind.

  • "Wölfe ziehen Schlußstrich unter die Krise" hat am Samstag nach dem Freitagssieg gegen Garmisch die Schlagzeile in der Tageszeitung

    gelautet.
    Morgen wird dort die Überschrift über den Spielbericht vom Spiel in Höchstadt wohl heißen müssen "Die Krise ist (schon wieder) zurück".

    .... wie ein Bumerang.
    Gegen den Aufsteiger Höchstadt erst zuhause und heute scheinbar auch auswärts zu verlieren, das ist - das kann man auch gar nicht beschönigen-

    ein Armutszeugnis für das Selber Team.

    Ein Vorwärtskommen in der Tabelle ist so illusorisch.

    Einmal editiert, zuletzt von MoCrozier (25. November 2018 um 19:47)