Thom sagte am vergangenen Freitag: "Ab jetzt zählen nur noch Siege".
Heute in Sonthofen nach Verlängerung gewonnen. Also ein Sieg.
Und zwar dort, wo man die letzten Jahre eigentlich immer verloren hat.
Andererseits , es ist nur ein "Zweipunkte-Sieg". Und wenn ich sehe,dass man schon 3 zu 0 geführt hat, ist das natürlich 1 Punkt zu wenig.
So einen klaren Vorsprung muss man einfach besser verwalten bzw. verteidigen.
Genau da liegt das Problem. 50Minuten zu verwalten ist nicht ganz einfach.
Wir haben heute sehr stark angefangen, ein richtig doofes Gegentor zum 1:3 bekommen, anschließend Geigenmüller verloren, der seinen Schläger nicht mehr festhalten konnte, als er einen Schlagschuss an dem Arm bekommen hat. Da kam wieder alles zusammen, Geige und insgesamt die 2.Reihe war stark im Spiel, wurde durch Geiges Ausfall doch erst richtig ausgebremst. Im 2/3 hast du Sonthofen im Griff, bekommst durch ein PowerPlay das 2:3 (was immer passieren kann) und eine Minute später durch einen starken Angriff das 3:3. Danach hat man gemerkt das wir einen Negativlauf haben. Im 3/3 wirkten wir nervös, angespannt, zu nachdenklich im Kopf (was kein Vorwurf ist. Völlig normal in einer Tief-Phase) und Sonthofen ist eben ein unbequemer Gegner für uns. Haben glaub seit 3Jahren keinen 3er mehr in Soho geholt.
Unter diesen ganzen Umständen bin ich heute sehr zufrieden mit den 2Punkten. Die Mannschaft hat im 3/3 zusammengelangt und gefightet, dazu ein starker Deske. Da hat einer fürn anderen gekämpft. Und diesemal hatten wir in der Overtime (was immer ein Glücksspiel ist) das Glück des tüchtigen.
Ein starker Deske
Eine starke erste Reihe (2xKanada+Moosi)
Eine starke zweite Reihe im 1/3 (Geige Gollenbeck Lüsch)
Waren der Grundstein für den heutigen Auswärtssieg. Den haben wir uns erkämpft und erarbeitet! Ich gönne es der Truppe!
Wir sind eigentlich auch nicht sooo schlecht, außer die Heimniederlage Lindau und Höchstadt, passt das schon..in Weiden und in Lindau haben wir auch letztes Jahr verloren - kann passieren.
Da Garmisch wegfällt, würde sogar Platz 5 reichen um Heimrecht zu bekommen.
Und für diesen Platz müssen wir Höchstadt (die mich absolut überraschen und überzeugen, aber ich glaube nicht bis Ende Februar so durchhalten) und aktuell Landshut überholen, das sind nur 5Punkte, das ist nur ein Wochenende, da ist noch alles drin. Und auch andere Mannschaften, werden noch für 2-3Wochen in ein kleines Loch fallen und ein kleineres Tief fallen, was auch ganz normal ist in einer langen Saison.
Intressant der Start nach der Länderspielpause (La Ro GAP).sehr schwere Aufgabe, ich wäre mit 4-5Punkten zufrieden, danach zählts dann wieder, danach müssen wir mal ne kleine Serie starten. Das dies gegen La Ro GAP passiert, erwarte ich persönlich nicht. Wenn es so kommt, umso schöner!
Jetz hoffen wir erstmal das Geige nich schlimmer verletzt ist, wäre der Worst Case für uns in der aktuellen Situation... und Pozivil bis mitte Dezember fit ist, denn auch er gibt der jungen defensive Stabilität, und danach wird es eine intressante Meisterrunde werden.