VER Selb - Saison 18/19

  • Hab ich auch so verstanden. Unter der derzeitigen VSS hat man ein + von 140.000 bei den Sponsoringeinnahmen. Leider gibt man trotzdem mehr aus als man einnimmt. ?

    Jetzt wird die Sache rund!

    Das ist ja löblich, dass man im Zeitraum dieser Legislatur beim Sponsoring ein Plus von 140.000 machen konnte. Das Geld ist aber weg und davon wohl ein nicht zu verachtender Teil in die "Big3" geflossen. Und da kommen wir wieder zu dem Punkt. Die Mannschaft war mit den teilweise waghalsigen Rentenverträgen überteuert. Ich kann mich noch gut erinnern als uns sinnbildlich die Kinnlade runtergefallen ist als Mudryk&Co mit branchenunüblichen langjährigen Verträgen ausgestattet worden sind, natürlich mit fürstlichem Salär (Davon geh ich einfach mal aus. Sonst unterschreibt ein Jared Mudryk oder wer auch immer keinen solchen Vertrag). Die Spieler waren abgesichert und der Verein konnte beruhigt in jede Sommerpause gehen, weil das Mannschaftsgerüst die kommenden Jahre größtenteils stand. Den Preis zahlte man eben die letzten Jahre bis jetzt und der war unterm Strich dann zu hoch. Das dreimalige Defizit kommt ja nicht von ungefähr.

    chris

  • Forza red nicht immer von WAHNSINNSNEUZUGÄNGEN DASS ALLEN DIE AUGEN AUS DEN KÖPFEN FLIEGEN WERDEN

    Und sag dann aber ich verrat nix *hihi*

    Machst im VER Forum auch immer. Nenn Namen wenn du was weißt oder lass es ganz und erwähn nicht in jedem zweiten Post dass Granaten im Anflug sind :thumbsup:

    Wer kommt denn? Frank Hördler? Dennis Reul? Beide? Draisaitl?? :seestars:

    Geduld mein Junge ;):popcorn::prost::prost::popcorn:

  • Ich finds geil, dass die "vielen Playoffspiele" erstmal als dickes Plus in der Kasse gemutmaßt werden und dann "raus kommt", dass man während dieser Zeit u.a. für die Eiserhaltung zahlen muss. Ich bin gespannt, was da bei der nächsten Abrechnung unterm Strich steht.

  • Ich finds geil, dass die "vielen Playoffspiele" erstmal als dickes Plus in der Kasse gemutmaßt werden und dann "raus kommt", dass man während dieser Zeit u.a. für die Eiserhaltung zahlen muss. Ich bin gespannt, was da bei der nächsten Abrechnung unterm Strich steht.

    Grundsätzlich verabschiedet euch mal von dem Märchen, dass in den Playoffs wegen der Zuschauermassen der Geldregen einsetzt. Wenn es dumm läuft wandert unterm Strich das Geld auch schnell mehr in die andere Richtung....

    chris

    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • Ich bin gespannt, was da bei der nächsten Abrechnung unterm Strich steht.

    Nicht nur du. Auf die Bilanz für den kurzen Zeitraum mit Meisterrunde und Playoff bin ich auch gespannt.

  • Danke für die Antworten!

    Auch bei uns in Höchstadt wird aktuell und muss noch einiges an Geld in den Stadionumbau und zur Verbesserung der Rahmenbedignugen gesteckt werden. Aber es geht Schritt für Schritt vorwärts. ;)

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, das die Stadt Selb nicht die nötige Finanzkraft aufbringen kann. Neben dem Eishockeystadion gibt es sicher wichtigere Themen, welche vorrangig bedient werden müssen. Meine bisherigen Ausflüge nach Selb haben bei mir nicht gerade den Eindruck hinterlassen, dass die Region in Geld schwimmt. Da ist es schon möglich, dass eine Stadionsanierung zweitrangig gesehen wird.

    Ändert allerdings nichts an der Finanzsituation des VER

    Edit: Die Stadt Selb mit Regensburg zu vergleichen ist schon etwas unfair

  • Edit: Die Stadt Selb mit Regensburg zu vergleichen ist schon etwas unfair

    Meinst du damit mich?

    Meine Meinung war lediglich, saniert der Eigentümer, legt er es in einer Mieterhöhung um.

    Saniert der Mieter, so sollte es sich Mietmindernd auswirken.

    Ansonsten ist ein Vergleich Selb / Regensburg wie.....na des schreib i ned, war unfair :rofl:

  • Meinst du damit mich?

    Meine Meinung war lediglich, saniert der Eigentümer, legt er es in einer Mieterhöhung um.

    Saniert der Mieter, so sollte es sich Mietmindernd auswirken.

    Ansonsten ist ein Vergleich Selb / Regensburg wie.....na des schreib i ned, war unfair :rofl:

    ich meinte damit die finanziellen Möglichkeiten der Kommunen für Investitionen in die Eishallen. Die kann man zwar vergleichen, ist aber sinnlos

  • ich meinte damit die finanziellen Möglichkeiten der Kommunen für Investitionen in die Eishallen. Die kann man zwar vergleichen, ist aber sinnlos

    Von dem her gesehen müsste aber selbst dann bei der Stadt Selb genug frei sein. Im Gegensatz zu Regensburg muss man in Selb keine größeren Sport- und Versammlungsstätten unterhalten bzw. bezuschussen. Wir haben in Regensburg mit der Donau-Arena, Conti-Arena und der Armin-Wolf-Arena gleich drei größere Stadien. Natürlich hat man in Regensburg aber auch mehr Gelddurchfluss als im eher strukturschwachen Selb. Das relativiert wieder einiges. Jedenfalls ist es schon verwunderlich (Aber auch im Bezug auf den Verein respektabel, dass man es dennoch angreift) wie viel der Verein bei einem städtischen Stadion selbst in die Hand nimmt bzw. nehmen muss. Als Stadtoberhaupt würde ich mich aber dennoch schämen.

    chris

  • Für die Stadt Selb war es wohl in den vergangenen Jahren alles andere als einfach, einen Haushalt auf die Beine zu stellen. Da wird meines Wissens von den Aufsichtsbehörden schon ordentlich darauf geschaut, für welche freiwilligen Leistungen (und da gehört ein Eisstadion mit Sicherheit dazu) Geld ausgegeben wird.

    Der Haushalt 2018 ist nun der erste, der genehmigt wurde und die Stadt hat jetzt wieder freie(re) Hand, wie sie Geld investiert.

    https://www.frankenpost.de/region/selb/Re…art2457,5995032

    Das alles nur als komplett Außenstehender. Die Selber mögen mich korrigieren, wenns nicht so ist.

  • Von dem her gesehen müsste aber selbst dann bei der Stadt Selb genug frei sein. Im Gegensatz zu Regensburg muss man in Selb keine größeren Sport- und Versammlungsstätten unterhalten bzw. bezuschussen. Wir haben in Regensburg mit der Donau-Arena, Conti-Arena und der Armin-Wolf-Arena gleich drei größere Stadien. Natürlich hat man in Regensburg aber auch mehr Gelddurchfluss als im eher strukturschwachen Selb. Das relativiert wieder einiges. Jedenfalls ist es schon verwunderlich (Aber auch im Bezug auf den Verein respektabel, dass man es dennoch angreift) wie viel der Verein bei einem städtischen Stadion selbst in die Hand nimmt bzw. nehmen muss. Als Stadtoberhaupt würde ich mich aber dennoch schämen.

    chris

    Als Stadtoberhaupt ist man in Selb froh, wenn man über-

    haupt einen Haushalt auf die Beine stellt. Was soll das

    denn mit „schämen“ zu tun haben? Selb und Umgebung

    ist eine der strukturschwächsten Regionen der Republik

  • Schon mal die Frage gestellt, warum man in Selb "in einer strukturschwachen Region" ist? Außerdem bekommen solche strukturschwachen Regionen enorm Zuschuss, also vielleicht hat man da auch politisch was versäumt?

    Letztendlich sind aber die Selber Wölfe über viele Jahre top in der Oberliga und betreiben auch ordentlich Nachwuchsarbeit. Glaube schon, dass wenn die Politik dieser Region solche Arbeit wie dieser Verein leisten würde, dass es dann nicht mehr so strukturschwach wäre wie jetzt dargestellt.

    Final ist wohl die Oberliga gesichert und final müssen natürlich die Darlehen auch bedient werden. Nebenbei sind die "strukturschwachen Zuschauer" die ja von der Leistung Ihres Clubs doch verwöhnt sind, bei Laune zu halten, damit man auch nach wie vor deren Harz 4 Beiträge abgreifen kann, oder ist man vielleicht doch nicht so ganz Strukturschwach?

  • Als Stadtoberhaupt ist man in Selb froh, wenn man über-

    haupt einen Haushalt auf die Beine stellt. Was soll das

    denn mit „schämen“ zu tun haben? Selb und Umgebung

    ist eine der strukturschwächsten Regionen der Republik

    Selb ist zwar nicht auf Rosen gebettet, aber die ganze Region hat in den letzten 10 Jahren stark aufgeholt. Und als eine der strukturwächsten Regionen der Republik würde ich Hochfranken nicht bezeichnen. Viele Regionen in Ostdeutschland wären über diese Entwicklung froh. Bayreuth ist ja auch nicht soweit weg ?

  • Jung, wendig, schnell ! Mit 22 Jahren schon 139 DEL2-Spiele, Jugendausbildung bei den Jungadlern Mannheim, Eisbären Berlin, in den USA und in der russchischen Liga. Da scheint viel Potential da zu sein ;) Aufgrund einer Verletzung musste er Nordamerika leider wieder verlassen, wer weiß wo er ansonsten wäre...
    Willkommen in Selb Erik Gollenbeck aus Crimmitschau!

  • Und das Beste: er ist freiberuflicher Fotograf, arbeitet hin und wieder im elterlichen Betrieb mit und ist somit KEIN Vollprofi :thumbsup: