Hab ich auch so verstanden. Unter der derzeitigen VSS hat man ein + von 140.000 bei den Sponsoringeinnahmen. Leider gibt man trotzdem mehr aus als man einnimmt. ?
Jetzt wird die Sache rund!
Das ist ja löblich, dass man im Zeitraum dieser Legislatur beim Sponsoring ein Plus von 140.000 machen konnte. Das Geld ist aber weg und davon wohl ein nicht zu verachtender Teil in die "Big3" geflossen. Und da kommen wir wieder zu dem Punkt. Die Mannschaft war mit den teilweise waghalsigen Rentenverträgen überteuert. Ich kann mich noch gut erinnern als uns sinnbildlich die Kinnlade runtergefallen ist als Mudryk&Co mit branchenunüblichen langjährigen Verträgen ausgestattet worden sind, natürlich mit fürstlichem Salär (Davon geh ich einfach mal aus. Sonst unterschreibt ein Jared Mudryk oder wer auch immer keinen solchen Vertrag). Die Spieler waren abgesichert und der Verein konnte beruhigt in jede Sommerpause gehen, weil das Mannschaftsgerüst die kommenden Jahre größtenteils stand. Den Preis zahlte man eben die letzten Jahre bis jetzt und der war unterm Strich dann zu hoch. Das dreimalige Defizit kommt ja nicht von ungefähr.
chris