Da ja auch (so wie man hört) piwo und geisberger weg gehen frag ich mich schon wie man solche starken Spieler ersetzen soll, gerade wenn man hört das sie das mannschaftsetat wieder etwas senken wollen?!
Wird für uns selber auf jeden Fall ein interessanter Sommer
Jetzt werd mal nicht nervös!!
Das sich der Sturm verändern wird wurde bereits im letzten Sommer teilweise angekündigt.
Bei der Veränderung der Abwehr hatten auch einige Angst, mir zumindest war es völlig ungewiss was uns da erwartet, aber wie sich gezeigt hat, hat unser Coach und unsere VSS hervoragende Arbeit geleistet! Spieler geholt die sowohl vom Leistungsniveau, als auch vom Charakter sehr gut in den Verein gepasst haben! Eine Abwehr in der 5 von 7 Spieler 24 oder jünger sind (4 davon sogar unter 22; teilweise ihr erstes Jahr im Herrenbereich gespielt haben) und so eine Saison abliefern, da muss man den Hut davor ziehen! Nicht nur vor den einzelnen Spielern, sondern auch vor unserem Trainer der die Mannschaft zusammen gebaut hat und ihnen das Vertrauen ausgesprochen hat!
Und genauso wird es im Sturm auch werden! Sicherlich ist ein Mudryk als Einzelspieler kaum/nicht zu ersetzen, die möglichen Abgänge von Piwowarczyk und Geisberger muss/müsste man auch erstmal verdauen (aber Familie hat auch bei Mudryk oder Piwowarczyk eben Vorrang; sportlich hätte sie Selb nicht verlassen), Hördler (evtl Karriereende) und Neumann(nur noch 1b) werden wohl auch nichtmehr zur Verfügung stehen, aber man muss halt die Leistung/das Können auf mehrere Schultern jetzt aufteilen! So einen richtigen Fehleinkauf gab es in Selb schon länger nicht mehr (bestes Beispiel: einen McDonald der so einschlägt während der Saison zu holen...) und Ich bin mir ziemlich sicher dass unser Coach auch im Angriff die richtigen Spieler finden wird, auch wenn dieser nächste Saison deutlich jünger und unerfahrener sein wird! Er wird sich schon wieder eine ordentliche Truppe zusammen finden! Henry Thom beobachtet generell sehr viele DNL Spiele, durchausmöglich dass wir wieder ganz junge Leute bei uns im Verein sehen werden. Auf die Veränderungen der Schlüsselpositionen (Piwo/Mudryk/Geisberger) bin ich mir auch ziemlich sicher das gut und entsprechend reagiert wird und nicht irgendwelche Flachpfeiffen geholt werden. Da wird man schon den ein oder anderen holen der auch DEL2 Erfahrung hat Einfach mal machen lassen und den Spielern das Vertrauen schenken. Sir Henry regelt das schon.
Was uns die letzten Jahre auch ausgezeichnet hat ist, dass von Jahr zu Jahr relativ wenig Veränderungen im Kader stattgefunden haben. Das jetzt der Umbruch kommt und dieser nicht leicht wird, ist auch klar. Aber ich sehe es als möglichkeit jetzt wieder junge Leute zu holen, die möglicherweise auch wieder 5Jahre + x im Verein bleiben, um die nächste Ära zu starten!