Alles anzeigenIch habe die Antwort etwas ironisch aufgefasst, Thom hat dabei ja auch geschmunzelt.... Das er den Markt immer sortiert ist ja völlig normal für einen Trainer. Außerdem hat er mit einem lächeln hinterher gesagt "na dann muss ich halt mal mit dem Vorstand reden"... sollte es so sein, bin ich gespannt!
Ein Neuzugang macht für mich absolut keinen Sinn, warum?! Weil wir keinen Platz für den Neuzugang haben!
1.Reihe
Moosberger - McDonough - McDonald // Ondruschka, Müller
2.Reihe
Gollenbeck - Gare - Geigenmüller // Kolb, Pozivil (also so sieht das im Normalfall aus wenn Pozivil zurückkehrt)
3.ReiheSchiener - Hördler - Lüsch // Böhringer, Kremer
als überzähligen Spieler und als 10.Stürmer, bzw. 7. Verteidiger haben wir noch unsere beiden Youngstars
Klughardt und Silbermann
Wen aus den ersten 3Reihen würdest du bitte herausnehmen für einen Neuzugang?!? Da gibt es niemanden den man einfach mal so auf die Zuschauerplätze setzen kann... aktuell spielt Klughardt oder Silbermann (bislang im Wechsel; Wenn Klughardt dann Gare als Verteidiger) für den verletzten Pozivil.
Pozivil kehrt aber auch in ca. 4Wochen auf das Eis zurück.
Deshalb würde für mich das kaum Sinn machen einen Neuzugang zu holen...
oder:
- entweder einen Kooperationspartner (um auf Verletzungen für kurze Zeit reagieren zu können; wobei hier ja Thom bereits gesagt hat, sollte es größere und längere Verletzungen während der laufenden Saison geben, hat man mit mehreren Vereinen Rücksprache mit DEL/DEL2 Clubs gehalten bzgl. kurzfristigen Try-Outs. )
- einen Try-Out falls Geigenmüller länger verletzt ist (was ich nicht hoffen will!!! Wäre der nächste Rückschlag für uns...)
- 2-3 jüngere Spieler um eine 4.Reihe zu bekommen (was ich allerdings für total unrealistisch halte! 1.fehlt uns dazu wohl die finanziellen Mittel; 2. haben wir seit knapp 10Jahren nicht mehr mit 4Reihen gespielt, auch diese Umstellung würde etwas Zeit benötigen und geht nicht von heute auf morgen da man die Ausgeglichenheit der Reihen weiter verteilen/verbreitern muss)
für mich macht ein Neuzugang aktuell auch wenig Sinn, solange höchstens 1-2 Spieler ausfallen.
Wie eng es werden kann, wenn mehr Spieler ausfallen, haben wir ja in kleinem Ausmaß schon gesehen... da halte ich aber die FöLi Lösung für ein paar Wochen dann angebrachter, vor allem finanziell.
Aber unser Trainer hat eben mit seiner Aussagen etwas Spielraum für Spekulationen gelassen...
Von Geige hat noch niemand was gehört?