Finale SC Riessersee vs. Bietigheim Steelers

  • Also, dann, ich freu mich auch auf morgen.

    Ich denke, dass es das entscheidende Spiel der Serie werden wird. Können die Steelers die Ausfälle von Lukes und McKnight wett machen und morgen in GAP gewinnen, werden sie Meister.

    Falls die Garmischer aber diese "Schwächung" ausnutzen können, vorausgesetzt unser Kader verkleinert sich nicht, werden wir die Serie ziehen.

    Spannung pur morgen Abend. Ich hoffe, es wird von einer großen Zuschauerzahl honoriert. Das Ergebnis vom Sonntag sollte in GAP hoffentlich die Leute motivieren, den SCR nun in der entscheidenden Phase zu unterstützen.

    Mein Tipp:

    4:2 für den SCR vor ca. 4000 Zuschauern

    P.S.: Die Verletzung von McKnight ist für mich auch so das ziemlich unglücklichste, was ich diese Saison zu diesem Thema gesehen habe. Gute Besserung, Matt.
    Und gute Besserung an die Deppen mit den Schmähgesängen. Obwohl ich nicht recht dran glaub. Schande.

  • Zu McKn

    Heute morgen hat mir jemand was von einem Wadenbeinbruch erzählt, aber keine Ahnung wie sicher die Quelle ist.

    Einmal editiert, zuletzt von herpeco (16. April 2018 um 14:17)

  • Zu McN:

    Heute morgen hat mir jemand was von einem Wadenbeinbruch erzählt, aber keine Ahnung wie sicher die Quelle ist.

    Habe gestern Abend was von einer Verletzung am Knöchel gehört und dass er in Krankenhaus zur Untersuchung muss und heute Morgen stand es auch so in der EHN.

    Hab aber keine Ahnung wie ernshaft oder wie langwierig die Geschichte ist.

  • Das scheiss Bietigheim ging ja schon los bevor man sehen konnte was wirklich passiert ist. Hat sich dann halt darauf übertragen. Denk sonst wäre auch nichts gesungen worden. In den beiden Serien davor wurden verletzte Spieler von unserer Seite auch immer fair gehandelt

    Gesendet von meinem SM-J510F mit Tapatalk

  • Stimmt, das "Scheiss-Werauchimmer" ist so eine elende Unsitte bei der Garmischer Idioten-Fraktion. Genau wie die "Hurensöhne", der "Scheißverein" usw. Gehört sich nicht, weder als Gast noch als Gastgeber. Ist aber anscheinend nicht auszurotten.

  • Stimmt, das "Scheiss-Werauchimmer" ist so eine elende Unsitte bei der Garmischer Idioten-Fraktion. Genau wie die "Hurensöhne", der "Scheißverein" usw. Gehört sich nicht, weder als Gast noch als Gastgeber. Ist aber anscheinend nicht auszurotten.

    Naja, man muss jetzt nicht mit jedem Kuscheln und eine Fanfreundschaft haben. Eine Abneigung darf auch mal im Gesang vermittelt werden. Aber es gibt einfach Situationen da passt so ein Gesang einfach nicht.

    Aber wie schon dethle schrieb, es ist jetzt auch nicht so, dass die SCR Fans großartig unfair währen.

    Vor allem sollte es dann auch mal wieder gut sein, mit der Diskussion

  • Laut Steelers app heute ohne McKnight,Lukes,Brown,Schwarz und Müller. Eder tat dem Garmischer Spiel gut. Bleibt trotzdem die Frage was die Regeländerung soll , das die Spieler zwischen DEL und DEL2 switchen können. Hat mich bei Frankfurt schon angekotzt das nach dem Köln Aus die Fölis in Liga 2 ran durften. Bei GAP genauso, finds persönlich Wettbewerbsverzerrend ?

  • Hältst du es für besser, wenn die Fölis in den POs gar keine Eiszeit sehen? Der DEL-Verein stellt dann seinen Spieler nicht für den DEL2-Klub ab, da er diesen ja eventuell im Laufe der POs aufgrund einer Verletzung eines anderen Spielers brauchen könnte. Steht ja dem Sinn der Föli-Regelung absolut entgegen. Ich finde, dass das so wie es aktuell ist doch ganz ok ist. Es gibt ja ein paar Voraussetzungen damit ein Spieler "unten" in den POs spielberechtigt ist.

    Bei GAP genauso, finds persönlich Wettbewerbsverzerrend

    Wieso? Weil die ganzen Fölis hauptsächlich bei uns diese Saison gespielt und damit sich die Eiszeit in den POs verdient haben? Es wäre eher wettbewerbsverzerrend, wenn sie nicht bei uns spielen dürften, obwohl sie (fast) die ganze Saison bei uns waren.

  • Hatte die Diskussion demletzt im Freundeskreis. Die Regel wie sie aktuell ist, finde ich auch eher schmarn.

    Möglich wäre doch auch, dass Spieler im Fall von Verletzungen/ Sperren einmal vom DEL Club hochgeordert werden dürfen und ab dem Zeitpunkt eben "festgespielt" sind. So könnten die FL beim Partner Club spielen solange alle fit sind und im Notfall werden sie halt hochgezogen.

  • Ist doch in Ordnung, es gibt keine Unterschiede zwischen Hauptrunde und PO.

    Ich sehe da auch keine Wettbewerbsverzerrung. Lediglich die Qualität der Kooperation ist halt zwischen den Standorten unterschiedlich.

  • finde es auch vollkommen in Ordnung.

    Die Förderlizenzen existieren ja nicht um den Teams irgendwelche Vor- oder Nachteile zu geben, sondern um den Spielern Spielpraxis zu ermöglichen. Das wird mit der aktuellen Regelung gut gemacht. Dass dies Garmisch einen deutlichen und klaren Vorteil bringt ist für uns zwar blöd, aber deshalb sollte man den Spielern nun nicht untersagen zu spielen.

    Wettebwerbsverzerrung durch Förderlizenz gab es zuletzt bei Dusiburg 2005, als einfach alles bis zu einem gewissen Alter nur für die Playoffs von Düsseldorf nach Duisburg ging. Aber aktuell ist die Regelung durchaus in Ordnung.

  • Hatte die Diskussion demletzt im Freundeskreis. Die Regel wie sie aktuell ist, finde ich auch eher schmarn.

    Möglich wäre doch auch, dass Spieler im Fall von Verletzungen/ Sperren einmal vom DEL Club hochgeordert werden dürfen und ab dem Zeitpunkt eben "festgespielt" sind. So könnten die FL beim Partner Club spielen solange alle fit sind und im Notfall werden sie halt hochgezogen.

    Jeder mahnt an das bei uns viel Zuwenig junge Spieler eine Chance zum spielen bekommen. Dann gibt es mal eine Regelung die das fördert und

    eine Partei (München - Garmisch) lebt diese Regelung sehr gut und dann spricht man von schmarn oder Wettbewerbsverzerrung?

    Ich finde die Jungs haben sich das auch verdient und haben auch die Voraussetzungen dafür erfüllt.

    Und im übrigen gilt diese Regelung für alle Vereine der DEL 2. Nur werden halt solche Kooperationen überall anders

    gesehen und gelebt. Auch die Steelers hatten die Möglichkeit.

  • genau desshalb gibt es die Föli- Regelung,
    das junge Spieler Erfahrungen auf dem Eis sammeln und nicht auf der Bank !

    Garmisch nimmt die Fölis dankend an, gibt Ihnen Eiszeit und bekommen dafür gute Leistung von Ihnen zurück !

    Die Jungs reißen sich die ganze Saison für zwei Vereine den A... auf, müßen immer abrufbereit sein, sollten sich sofort auf das jewilige Team einstellen und sollen dann in den Playoffs nicht spielen dürfen, weils der Gegner selber mit der Einbindung von jungen Spielern nicht so hat !?:bash:

    Das Föli Model Garmisch/München ist genau so wie es sein sollte:thumbsup:, man sollte versuchen es nachzumachen anstatt es als "Wettbewerbsverzerrung" zu betiteln!

    Viel Glück SCR!

  • Ich kann das Gefühl zubringen Teil ja verstehen, wenn auf einmal Spieler spielen können, die im Spiel davor noch in München waren. Aber es ist ja nicht so als hätte man sich für die Playoffs noch schnell frische Kräfte geholt. Die Fölis gehören zum Team das Hauptrundenerster wurde und dann sollen sie auch POs spielen dürfen.

  • Vielleicht wäre es aber gut in Zukunft eine gewisse Zahl an Mindest Fölis zu regeln. Ist in sofern schon eine gewisse Wettbewerbsverzerrung, wenn sich der eine Kooperationspartner voll in die Nachwuchsförderung rein hängt und zig Fölis abstellt und andere eben Iserlohn nehmen müssen :)

  • und andere eben Iserlohn nehmen müssen

    Hat irgendjemand gesagt, dass ihr Iserlohn nehmen müsst? Ich glaube nicht. Es kann sein, dass ihr einfach zu spät dran wart oder einfach auch nicht in dem Maße wie wir auf die Kooperation einlassen wolltet. Kenne die Kooperationshistorie bei euch nicht, allerdings ist die "Kooperationspflicht" nicht mehr da.