Tölzer Löwen 18/19

• Zitat von Tagesspiegel

"Ich bin begeistert von unserem neuen Sponsorship", schwärmt "wee"-Founder und Visionär Cengiz Ehliz (48), Muli-Unternehmer im M-Commerce

Überragend!

Ein System wie „Wee“ muss wachsen, wachsen, wachsen,

sonst dreht es sich nicht weiter...

• Überragend!

Ein System wie „Wee“ muss wachsen, wachsen, wachsen,

sonst dreht es sich nicht weiter...

Guten Abend

... und als sehr interessierter Mitleser dieses Forums und als Teilnehmer diverser Stammtische in Tölz dachte ich gehört zu haben Wee ist bald Geschichte ...

Respekt Herr Ehliz ?? die Tölzer wird’s freuen ...

Lg aus la

• Am lustigsten finde ich tatsächlich an diesen Berichten immer wieder wie hervorgehoben wird wie viele Einzelhändler man hat und wie viele noch hinzu kommen sollen im aktuellen Jahr ! Googelt man nach den Berichten der letzten Jahren zB in unserem Falle aus dem Jahre 2017 so liest man immer das gleiche ! So wirklich passiert aber nichts in meinen Augen ! Ich bin sowohl in München als auch in Tölz sehr häufig in der Stadt unterwegs und man wird eigentlich nirgendwo mit Wee konfrontiert.

Für mich wird dadurch nachwievor nicht deutlich wie Wee diese Massen an Geld verdient, welche sie alleine an Sponsoring investieren.

Ebenso finde ich das von denen so gepriesene Bezahlsystem alles andere wie gut.

So hatte ich bspw. zwei Karten bei mir, auf der einen einen Wert von 2,50€ und auf der zweiten 15€, ich konnte beim Bier kaufen nicht die Karte mit 2,50€ „entwerten lassen“ und den Rest mit der zweiten Karte bezahlen, sondern musste wieder zu einer aufladestation und mir das Geld in bar auszahlen lassen. Eine Aufladung um 20€ bspw war ebenso nicht möglich, weil keine 0,50 € Beträge auf die Karte geladen werden können !

In meinen Augen nicht annähernd ausgereift dieses ach so tolle System !

• Am lustigsten finde ich tatsächlich an diesen Berichten immer wieder wie hervorgehoben wird wie viele Einzelhändler man hat und wie viele noch hinzu kommen sollen im aktuellen Jahr ! Googelt man nach den Berichten der letzten Jahren zB in unserem Falle aus dem Jahre 2017 so liest man immer das gleiche ! So wirklich passiert aber nichts in meinen Augen ! Ich bin sowohl in München als auch in Tölz sehr häufig in der Stadt unterwegs und man wird eigentlich nirgendwo mit Wee konfrontiert.

Für mich wird dadurch nachwievor nicht deutlich wie Wee diese Massen an Geld verdient, welche sie alleine an Sponsoring investieren.

Ebenso finde ich das von denen so gepriesene Bezahlsystem alles andere wie gut.

So hatte ich bspw. zwei Karten bei mir, auf der einen einen Wert von 2,50€ und auf der zweiten 15€, ich konnte beim Bier kaufen nicht die Karte mit 2,50€ „entwerten lassen“ und den Rest mit der zweiten Karte bezahlen, sondern musste wieder zu einer aufladestation und mir das Geld in bar auszahlen lassen. Eine Aufladung um 20€ bspw war ebenso nicht möglich, weil keine 0,50 € Beträge auf die Karte geladen werden können !

Mit den Einzelhändlern geb ich dir recht, da ist es eher unbekannt. Bei dem Restwert muss ich dir wiedersprechen, hab das zu Beginn mal ausprobiert, da ich skeptisch war, und mir 1 Cent aufs Girokonto gebucht. Vorrausgesetzt du hast die Karte via App mit dem Girokonto gekoppelt dann funktioniert das problemlos.

• Und ich frag mich sowieso, wie solcher Schmutz ala WEE überhaupt solange überleben kann und von was?. Und die können tausende ins Eishockey pumpen? Wessen Geld ist das eigentlich? Ihr eigenes bestimmt icht, ich hab da so ne Ahnung... Anscheinend bin ich für solchen Rotz wirklich schon zu alt:rofl:

Einmal editiert, zuletzt von tariP (14. Februar 2019 um 20:28)

• Mit den Einzelhändlern geb ich dir recht, da ist es eher unbekannt. Bei dem Restwert muss ich dir wiedersprechen, hab das zu Beginn mal ausprobiert, da ich skeptisch war, und mir 1 Cent aufs Girokonto gebucht. Vorrausgesetzt du hast die Karte via App mit dem Girokonto gekoppelt dann funktioniert das problemlos.

Sorry, evtl falsch ausgedrückt !

Mein Text war rein auf das Bezahlen im Stadion ausgedrückt ohne irgendwo registriert werden zu müssen etc.

Ich will ja einfach nur mein Bier bezahlen und fertig und hierbei finde ich das System aufgrund der oben beschriebenen Punkten alles andere wie ausgereift !

• Für mich wird dadurch nachwievor nicht deutlich wie Wee diese Massen an Geld verdient, welche sie alleine an Sponsoring investieren.

Wer sagt denn, dass WEE Geld verdient? Geld verdienen und Geld ausgeben hängt in dieser Phase des Unternehmens nicht zusammen. Netflix, Zalando und Tesla geben auch mehr Geld aus, als sie verdienen.

Dieses Geschäftsmodell fängt dann an Spaß zu machen, wenn die angestrebten Nutzerzahlen erreicht werden und die persönlichen Daten der User monetarisiert werden können. Und nachdem die Deutschen gerne Punkte sammeln um sich an 50 gesparten Cent aufzugei... ähm ... zu erfreuen, wird das vermutlich sogar funktionieren. Im Zweifel lockt man halt mit Gratis-Guthaben gegen Registrierung. Da steigen dann genug Leute darauf ein - ich hab solche Menschen im eigenen Haushalt :rofl:

Im Grunde ist es halt eine Payback Karte mit Cashback statt Punkten. Dass man die Punkte beim Wettbewerber aber nur gegen Rabatt auf unnötige Konsumartikeln einlösen kann ist eine Lüge. Und die wird auch nicht wahr, nur weil man sie gebetsmühlenartig in jedem Pressebericht wiederholt.

Einmal editiert, zuletzt von cheecho (14. Februar 2019 um 22:27)

• Ebenso finde ich das von denen so gepriesene Bezahlsystem alles andere wie gut.

Das kann man nicht mit allen Karten. Ich kann in der Mensa auch nicht mit zwei Karten ein Essen zahlen. Und wiese keine 20€ drauf gehen, weil keine 50Cent geladen werden, musst du erstmal erläutern.