Tölzer Löwen 18/19

• Dieses Urteil war doch lange abzusehen. Jetzt soll in Tölz blos keiner anfangen wegen dem Geld zu jammern. Trainerwechsel und Spielertausch muss man sich auch leisten können. Noch dazu wenn man so ein Verfahren noch offen hat!

Richtig - wenn ein Verfahren offen ist soll man am besten sehenden Auges dem Abstieg entgegen rauschen :facepalm::thumbsup:!

• Also Kelly Vergleich ich jetz nicht mit Gron. Kelly's Zeit ist leider verletzungsbedingt vorbei. Ich glaub Gron wird uns weiterhelfen, er hat zug zum Tor, den brauchen wir auch. Bei Beach gabs auch nur kritische Äußerungen, und was war dann. Er war mit einer der besten Al wo die letzten 15 Jahre in Tölz spielten und auch neben dem Eis ein super bursch

• Also Kelly Vergleich ich jetz nicht mit Gron. Kelly's Zeit ist leider verletzungsbedingt vorbei. Ich glaub Gron wird uns weiterhelfen, er hat zug zum Tor, den brauchen wir auch. Bei Beach gabs auch nur kritische Äußerungen, und was war dann. Er war mit einer der besten Al wo die letzten 15 Jahre in Tölz spielten und auch neben dem Eis ein super bursch

Ja, aber in Top-Form (wenn ich mich recht erinnere war er ja auch letzte Saison schon verletzt) wäre er wohl kaum in Deggendorf gelandet. Wenn er wieder fit geworden wäre, hätte er aber super einschlagen können. Als kleinerer Verein musst Du einfach das Risiko eingehen und hoffen dass es klappt.

• Ich denke eine bessere Verpflichtung wird es für Tölz kaum geben. Gron kam bei uns auch während der Saison und hat nicht umsonst ein Folgevertrag bekommen. Als "neuer" wird er sicherlich kein "stinkstiefel" in der Kabine sein und seine Leistung auf dem Eis bringen.

• Ich habe auch gehört,er wäre in der Kabine KEIN Stinkstiefel. Menschlich ein angenehmer Typ.

Es ging wohl eher um Disziplin auf dem Eis was z.B.Strafzeiten und Defensivverhalten angeht. ..

• sind die zwei Neuzugänge morgen schon dabei gegen Heilbronn?

Kann man davon ausgehen. Wie ich darauf komme?

Laut Homepagebericht ... „damit sind wir am Wochenende breiter aufgestellte“ steht da zu lesen.?

Ach so.... bei mir ist ab Freitag 15Uhr Wochenende???

Ich schlage mal den richterlichen Hammer auf die Aussage von DaWilli . Beide sind morgen mit dabei. :hammer:

• Kann gut gehen (siehe Beach bis zu seiner Verletzung)

Was wurde der von Hans Zach (sicher ein Fachmann) als er mit kommentierte aber verrissen. Gron wurde in FaM und KS weggeschickt. Bei beiden Vereinen wurden auch mehrfach die Trainer gewechselt. Bei KS mit eher mäßigem Erfolg. Sicher wird jeder Trainer versuchen als erstes seien Haut zu retten und möglichst einen Spieler raus zu schmeißen, bevor er selbst dran ist. Wenn ich einen habe der vorne locht wie Gron aber defensiv schwach ist, dann muss ich halt hinten welche haben die "nur" verteidigen können.

• Was wurde der von Hans Zach (sicher ein Fachmann) als er mit kommentierte aber verrissen. Gron wurde in FaM und KS weggeschickt. Bei beiden Vereinen wurden auch mehrfach die Trainer gewechselt. Bei KS mit eher mäßigem Erfolg. Sicher wird jeder Trainer versuchen als erstes seien Haut zu retten und möglichst einen Spieler raus zu schmeißen, bevor er selbst dran ist. Wenn ich einen habe der vorne locht wie Gron aber defensiv schwach ist, dann muss ich halt hinten welche haben die "nur" verteidigen können.

ja... aber Du must den Gron aber auch füttern. Grundsätzlich bin ich aber bei Dir. Wenn man einen Gron in der Mannschafft hat, muss man die Nebenspieler um Ihn rum bauen. Das werden die Tölzer schon tun und dann funktioniert der auch. Macht Euch keine Gedanken.

• Was wurde der von Hans Zach (sicher ein Fachmann) als er mit kommentierte aber verrissen. Gron wurde in FaM und KS weggeschickt. Bei beiden Vereinen wurden auch mehrfach die Trainer gewechselt. Bei KS mit eher mäßigem Erfolg. Sicher wird jeder Trainer versuchen als erstes seien Haut zu retten und möglichst einen Spieler raus zu schmeißen, bevor er selbst dran ist. Wenn ich einen habe der vorne locht wie Gron aber defensiv schwach ist, dann muss ich halt hinten welche haben die "nur" verteidigen können.

Aber wie willst du jemanden ausgleichen der öfter dumme/unnötige strafen zieht?

4 gute defensiv Spieler? :pfeif:

• Ich finde, man sollte diesbezüglich schon die Kirche im Dorf lassen. Gron hat in Kassel in 39 Spielen 14 2-Minuten-Strafen erhalten, aber bei 36 Toren eine Beteiligung gutgeschrieben bekommen.

Wenn man das manchmal so liest, könnte man meinen er sitzt ständig nur auf der Strafbank. Andre Spieler in der Liga sitzen X-Mal soviel auf den Strafbänken und es interessiert keinen Menschen, weil Topscorer halt.

Was würde wohl ein Team mit 20 total disziplinierten und superfairen Spielern so erreichen, die immer ganz fantastisch nach hinten ackern? Viele Tore jedenfalls nicht. Auf beiden Seiten wohlgemerkt.

• Wenn man so weiter spielt mache ich mir keine Sorgen in den PD. Da die anderen Mannschaften gewonnen haben wird die Luft sehr sehr dünn in Richtung Platz 10. Feedback zum neuen Trainer:

-Aufbau von hinten deutlich strukturierter

-Sicherer erste Pass der auch meist ankommt

-Vorchecking bringt denn Gegner oft in Bedrängniss

-Gute Mischung aus Offensive und Defensive

Bin mir nur nicht sicher ob er ein 3:2 oder 4:1 Spielen will? Vielleicht wechselt er da auch je nach Spielverlauf?

Bin gespannt auf eure Meinung.

• Bin ganz bei dir!

• Wenn man so weiter spielt mache ich mir keine Sorgen in den PD. Da die anderen Mannschaften gewonnen haben wird die Luft sehr sehr dünn in Richtung Platz 10. Feedback zum neuen Trainer:
    -Aufbau von hinten deutlich strukturierter
    -Sicherer erste Pass der auch meist ankommt
    -Vorchecking bringt denn Gegner oft in Bedrängniss
    -Gute Mischung aus Offensive und Defensive

Bin mir nur nicht sicher ob er ein 3:2 oder 4:1 Spielen will? Vielleicht wechselt er da auch je nach Spielverlauf?
    Bin gespannt auf eure Meinung.

Je nachdem, ob es ein offensiv oder defensiv Verteidiger ist, glaube das wechselt.

Sonst voll bei dir!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bisher muss man wohl sagen, dass der Trainerwechsel 4 Wochen zu spät kam. Jetzt ist es wichtig nicht auf Biegen und Brechen noch auf Platz 10 zu schielen, sondern zu den Playdowns (außer es geschieht noch ein Wunder) möglichst mit voller und fitter Kapelle antreten zu können.

Gron hat gestern schon einiges von seiner Klasse aufblitzen lassen. Der hilft uns weiter.

Ich hoffe es geht sich auch finanziell gut aus und vielleicht findet sich noch ein Spender für einen weiteren AL, wenn Beach wirklich für die restliche Saison komplett ausfällt.

Meiner Ansicht nach ist es gerade jetzt gut einen nordamerik. Coach zu haben.