Tölzer Löwen 18/19

  • Vielleicht gibt es ja tatsächlich Spieler die von einem Wechsel nach Tölz sportlich profitieren oder die durch die ganzen Nachverpflichtungen in Kassel keine Perspektive für die Zukunft sehen?

    Mal unabhängig davon, das vermutlich fast der ganze Kader keine langfristige Perspektive in Kassel hat, haben die "ganzen Nachverpflichtungen" im Prinzip nur Povorozniouk und Little betroffen.

  • Der Deal war angedacht wie zuvor beschrieben. M.M. und T.G. nach Tölz, dafür als Gegenleistung B.M. nach Kassel, nicht aber weil man mit seiner Leistung in Tölz nicht zufrieden war sondern er nicht abgeneigt von einem Wechsel nach Kassel ist bzw war. So aber der Haken an der Geschichte ist das M.M. nicht nach Tölz wollte. Wer jetz auch immer mit T.G. nach Tölz kommt wird man sehen.

  • Geht Tölz denn ein AL-Verteidiger ab? Davon hätten wir in Kassel definitiv genug und könnten mindestens einen abgeben :pfeif: (sofern Manning noch da ist, so unauffälig wie der spielt in Kombination mit der Kasseler Wechselfrequenz könnte er auch schon wieder weg sein:rofl:)

  • Libor#16 Das kann gut sein und das stelle ich auch nicht in Frage. Aber man kann auch mal ein wenig die Füße still halten. Am Anfang hieß es Meisner für Gron+ Meli, dann Deal hat sich zerschlagen, dann findet er "wohl doch" statt, und heute sollen ( als Tatsache aufgetischt, und wehe wenn nicht ;)) neue Spieler nach Tölz kommen. Kein Wort vom angeblichen Deal, der dann doch wieder in die Runde geworfen wird, und auf einmal wird Povos Name auch aus dem Nichts gedroppt. Mal abgesehen davon, dass wir alle im falschen Thread sind, hat das Ganze noch nicht einmal Gerüchte- Niveau.

  • Unter diesen Umständen bleibt Meisner.

    Bei allem anderen müsste man eure Führung auch komplett in Frage stellen.

    Vielleicht spielt Kraus ja solide wenn er regelmäßig spielt. Stand jetzt nicht mehr als ein eher unterdurchschnittlicher OL-Spieler

  • Gron wäre bei dem personell dünnen Tölzer Kader sicher ein Upgrade, ob man allerdings jetzt die Erwartungen bezüglich Play-Down-Kampf-Monster sonderlich hoch stecken sollte wage ich zu bezweifeln. Ist halt auch ein Spieler der sagen wir so nicht durch Kampf auf Leben und Tod aufgefallen ist. Kann aber durchaus passen mit entsprechender Eiszeit in einem kleinen Kader. Gron weiss zumindest wo das Tor steht das kann man ihm nicht absprechen.

    Kraus hat schlicht und einfach kein DEL2-Niveau und wird dieses vermutlich auch nicht mehr erreichen. Die Verlängerung von Kraus hatte ich schon diesen Sommer in Kassel nicht verstanden. Hier wird aber vielleicht die Heimatnähe eine Rolle spielen. Kraus wäre aber von den Fähigkeiten her für mich in der Oberliga besser aufgehoben als sich in Tölz um die Defense-Position 7/8 zu duellieren.

    Meisner würde mir mit Blick auf die kommende Saison gut gefallen in Kassel. Ein Duo Meisner/Hungerecker hatte ich mir schon nach dem Keller-Abgang gewünscht. Schade das man da auf die AL-Karte gesetzt hat.

    Melichercik kann Tölz in den Play-Down schon weiterhelfen aber wenn er seinen (guten) Vertrag lieber in Kassel auf der Tribüne aussitzen will, dann bitte.