Deshalb sollte halt derjenige, der es schon erzählt, einfach aufpassen wem er was erzählt. Es muss ja nicht mal der erste Empfänger sein, der es in ein Forum schreibt, sondern der plappert es in Stiller Post Manier weiter und irgendwann landet in einem Forum oder auf sozialen Netzwerken.
Tölzer Löwen 18/19
-
Löwchen -
7. April 2018 um 07:58 -
Geschlossen
-
-
-
In Tölz kennt ma halt noch Spieler aus der Schule usw. da is doch logisch dass da mal was erzählt... nur weil ma in nauhheim keinen Spieler kennt weil keiner Einheimisch ist ist es no lang kein Problem.
In vielen Clubs erfährt der Fan was aus der Kabine,posaunt es aber zum Wohl des Clubs u.Spielern nicht gleich in alle Welt !
Auch der Fan ist Teil der Aussendarstellung!
-
Deshalb sollte halt derjenige, der es schon erzählt, einfach aufpassen wem er was erzählt. Es muss ja nicht mal der erste Empfänger sein, der es in ein Forum schreibt, sondern der plappert es in Stiller Post Manier weiter und irgendwann landet in einem Forum oder auf sozialen Netzwerken.
Da hast du vollkommen recht. Ich würde aber mal bestreiten, dass wir da ein Einzelfall sind. Das wird überall so sein wo Menschen am Werk sind. Deshalb muss ich als "Externer" nicht gleich meinen (mal wieder) einen wunden Punkt gefunden zu haben.
-
Oder diejenigen, die die Verletzungen kommunizieren, bevor es @Simon Rentel tut? Sind die dann auch ein Problem?
Die ständige Pöbelei ggü. anderen Vereinen ist wirklich peinlich. Aber a.-d. kann den Tölzer Saisonverlauf ja auch besser einschätzen, als Menschen, die 40 Spiele dieser Mannschaft gesehen haben. Irgendwie muss man ja auf 5.000 Beiträge kommen.
Guten Tag
Ist aber schon noch ein Unterschied , ob man schreibt Spieler x wechselt zu euch
Oder ob man das so macht , wie mit dem guten Ben Meisner ...
Wahnsinn, was hier so passiert ...
gruss aus la
-
Achso, ich wusste nicht, dass es in Landshut unterschiedliche Varianten von Loyalität gibt.
-
Ist der Tausch mit Kassel jetzt definitiv vom Tisch?
-
Anscheinend so definitiv wie er gestern noch bei uns war. Hier weiß doch kein Mensch was Konkretes.
-
Ist der Tausch mit Kassel jetzt definitiv vom Tisch?
Da dies so Niemand kommunizieren wird von verantwortlicher Seite, werden es nie erfahren.
Entweder passiert der Tausch noch, oder wir werden niemals wissen, ob und wenn ja, in welcher Intensität da gesprochen wurde.
-
@Simon Rentel
Gibt's schon Neuigkeiten bezüglich eines neuen Spielers?
Und wie geht's den Verletzten? Weiß man da schon mehr?
-
(Zitat von cheecho)
Guten Tag
Ist aber schon noch ein Unterschied , ob man schreibt Spieler x wechselt zu euch
Oder ob man das so macht , wie mit dem guten Ben Meisner ...
Wahnsinn, was hier so passiert ...gruss aus la
Also das Wort Wahnsinn ist doch hier definitiv übertrieben!
Schau doch mal bei Wikipedia oder im Duden, was Wahnsinn wirklich bedeutet.Grüße aus Tölz
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Also das Wort Wahnsinn ist doch hier definitiv übertrieben!
Schau doch mal bei Wikipedia oder im Duden, was Wahnsinn wirklich bedeutet.Grüße aus Tölz
Guten Tag
Wenn Du das Wort Wahnsinn aus der redewendung rausreißt , dann ja
Ansonsten ist das eine gebräuchliche Redewendung lt Google : Wahnsinn was geht denn hier ab .... etc.
Gruß aus la
-
Simon Rentel
Gibt's schon Neuigkeiten bezüglich eines neuen Spielers?
Und wie geht's den Verletzten? Weiß man da schon mehr?Es ist offensichtlich, dass in der aktuellen Situation nach neuen Spielern gesucht wird. Bevor nichts unterschrieben ist, gibt’s aber natürlich - meinerseits - auch keine Infos.
Ähnlich stellt sich das bei Schwarz & Schlager dar. Hier sind vier Parteien beteiligt: Die beiden Spieler, der Mannschaftsarzt, der Geschäftsführer und ich. Solange einer der vier/fünf etwas gegen eine Veröffentlichung hat, wird das (vorerst) nicht nach draußen getragen. Natürlich werden wir es aber kommunizieren, sobald möglich.
-
(Zitat von schalle junior)
Guten Tag
Wenn Du das Wort Wahnsinn aus der redewendung rausreißt , dann ja
Ansonsten ist das eine gebräuchliche Redewendung lt Google : Wahnsinn was geht denn hier ab .... etc.
Gruß aus la
Okay, das mag sein, vielleicht liegt es an meinem Alter und meinem gesellschaftlichen Umfeld, dass ich derartige Redewendungen nicht verwende.
Dennoch, und damit ist jetzt nicht dein Post allein gemeint, sollte man vielleicht ab und zu lesen und sich seinen Teil denken.
Wenn hier jeder zu einem für ihn fremden Thema einen nicht weiterführenden Kommentar abgibt wie z.B. Wahnsinn, sinnfrei, verstehe ich nicht etc. dann bringt das aber auch niemanden etwas.Grüße aus Tölz
-
-
Mir scheint dass Tölz ein ganz spezielles Umfeld hat.
In jedem Club gibt es mal was dass aus der Kabine dringt und jedes Team hat Leute unter den Fans die direkte Kontakte zu Spielern oder anderen Offiziellen haben. Jeder hat Nachbarn, Freunde, die Kinder gehen in Schulen oder KiGa, die Frauen arbeiten vllt irgendwo was usw. Das da mal ein Satz fällt ist völlig normal.
In Tölz wird aber alles schon länger ziemlich schnell extrem aufgebauscht und von Aussen denkt man, es wird unbedingt der eine oder zwei Sündenböcke gebraucht. Wechselweise traf es schon Donbeck, Berwanger, Hörmann oder eben jetzt Meisner usw..
Man könnte glauben das größte Problem in Tölz ist die Meinung im Umfeld das man (schon) viel weiter ist, als die Realität eigentlich hergibt.
Tölz ist noch immer in fast allen Bereichen ein Underdog der DEL2, nur wahrhaben wollen das viele einfach nicht. Wenn die Mannschaft dann spielt und in der Tabelle dasteht wie ein Underdog, dann können genau die mit den viel zu hohen Erwartungen nicht damit umgehen und dann muss es ja massive Gründe geben.
Deswegen wird dann jeder "Muckenschiss" schnell zu einem Erdbeben hochstilisiert, indem hier z.B. jede Ministory potenziert wird, jeder gibt sein Halbwissen (hier z.b.) noch dazu und schon fängt man Einiges nicht mehr ein. Tölz ist da in der Heftig- und Häufigkeit schon sehr speziell, denn diese Truppe spielt nach wie vor genau im Rahmen ihrer wirklichen Möglichkeiten.
-
Zu Ben Meisner kann ich nur sagen, er macht seinen Job und das nicht schlecht, ist ein solider Rückhalt, so wie in dieser Saison auch Mechel (das er ab und zu einen gucken lässt, kann ich mit leben, macht er im gleichen Spiel oder in seinem nächsten alles wieder weg). und auf der Position haben wir keine Baustelle.
Mehr geht uns nichts an und das Torhüter manchmal etwas eigen sein können steht schon in Ihre Stellenbeschreibung.
"Suchen jemanden der sich freiwillig jeden Tag von ausgewachsenen Männern eine Hartgummischeibe mit möglichst hoher Geschwindigkeit um die Ohren schiessen läßt.."
Ich habe Davi ('99 Torhüter) jetzt in Tölz gesehen, eigentlich dachte ich er ist in Wolfsburg. Kann er für Tölz spielen? DNL hat er ja schon gespielt?
Nicht, dass mich jemand falsch versteht, er ist kein Ersatz für Meisner und Mechel, wenn dann nur eine eventuelle Möglichkeit als Dritter, wenn sich einer von den Beiden verletzen sollte?
Sein Leistungsstand kann ich im Moment auch nicht einschätzen.
-
Ich habe Davi ('99 Torhüter) jetzt in Tölz gesehen, eigentlich dachte ich er ist in Wolfsburg. Kann er für Tölz spielen?
Wenn er nach Tölz wechselt, kann er das natürlich.
Ansonsten ist er sowohl für Wolfsburg in der DEL, als auch für Preussen Berlin in der Oberliga-Nord lizensiert (Förderlizenz).
Die eigentlich mal angedachte FL für Kassel fiel dadurch flach, weil 3 Clubs ja nicht mehr geht.
-
Da kann man Schuetze74 nur recht geben, welcher Eishockey-Torwart ist denn "normal", da hat jeder seinen speziellen Schlag weg . . .
Und in einer Mannschaft menschelt es u.U. mal mehr und schneller als "draußen".
Und ja Tölz ist eben Tölz, eine kleine Stadt oder doch ein großes Dorf am Rande von wilden Bergtälern, jeder kennt über Ecken irgendwie jeden. (Ging hier auch mal rum, daß die Info über Litfasssäulen läuft ....) Es wird gern geredet, auch viel heiße Luft.
Problem ist dabei wirklich, daß man vergisst in welcher Liga man mit welchen Mitteln spielt . . .
Wichtig ist jetzt, daß man sich für die PDs sinnvoll verstärkt, Möglichkeiten sollten sich da doch auftun, wenn man willens ist. . .
-
Ich frag mich warum jetzt leute hier schreiben tölz sucht einen Sündenbock und der wäre jetzt meisner. Versteh auch nicht warum hier geschrieben wird jetzt wird meisner durch forum getrieben. Was ein quatsch.
Tölz wollte einen tausch mit kassel, aus welchen Gründen auch immer. Er ist offensichtlich keine ganz einfach Person sind glaube ich aber alle torhüter?, aba da gibts viele auf diesem Planeten und des is doch weit weg von durchs forum Treiben! Es wurde halt überlegt was gründe sein könnten. Und wenn er bleibt is doch auch jeder zufrieden. Eher is des Problem das nicht Tölzer Fans sich im Tölzer Thread rumtreiben und meinen sie müssen zu allem ihren Senf dazu geben den keiner interessiert
-
Ich frag mich warum jetzt leute hier schreiben tölz sucht einen Sündenbock und der wäre jetzt meisner. Versteh auch nicht warum hier geschrieben wird jetzt wird meisner durch forum getrieben. Was ein quatsch.
Tölz wollte einen tausch mit kassel, aus welchen Gründen auch immer. Er ist offensichtlich keine ganz einfach Person sind glaube ich aber alle torhüter?, aba da gibts viele auf diesem Planeten und des is doch weit weg von durchs forum Treiben! Es wurde halt überlegt was gründe sein könnten. Und wenn er bleibt is doch auch jeder zufrieden. Eher is des Problem das nicht Tölzer Fans sich im Tölzer Thread rumtreiben und meinen sie müssen zu allem ihren Senf dazu geben den keiner interessiert
Weil die anderen alle schon ganz lange furchtbar professionell unterwegs sind. Auch die Fans. Versteh das doch. Wir sollten uns von Nauheim, Bayreuth, Landshut etc. wirklich eine Scheibe abschneiden.
-
-