Tölzer Löwen 18/19

• Für Tölz wäre das aber ein recht guter Tausch. Beach durch Gron ersetzt und die freiwerdende AL ins Tor mit Melichercik.

Dafür einen Torwart abgegeben, der dem vernehmen nach, sowiso nach der Saison gegangen wäre.

Den wirklich Mehrwert für Kassel erkenne ich nicht unbedingt. So kurz vor dem Saisonende wird man nichtmehr kolossal Geld einsparen können, wenn man Spieler von der Liste kriegt. Ein bisschen vielleicht, aber keine Unsummen.

Was macht man mit Meisner und was mit Hungerecker? Meisner als Nr. 2, das stellt er sich sicherlich auch anders vor. Leon wieder ins zweite Glied zurück?

Bliebe Meisner denn für 2019/2020 erhalten oder ist es nur eine Flucht aus Tölz, erstmal für die nächsten ca. 2 Monate und danach ist alles offen?

Würde er sich einem Konkurrenzkampf mit Hungerecker mit gleichen Voraussetzungen (beide keine AL) stellen nächste Saison oder geht in dem Moment, wo er ihn zu verlieren droht, das Gemache wieder los?

Tölz dagegen, kann bei der Nummer eigentlich nur gewinnen. Da beide Spieler in Kassel keine wirkliche Perspektive haben und auch sonst kaum Optionen, kann man ja vielleicht die Verträge so gestalten, das sie wenig Garantiegehalt, dafür aber mehr bekommen, wenn der Klassenerhalt klappt. So würde ich es versuchen.

• Im Falle der Playdowns bzw dem Kampf um das Abwenden wäre das ideal für uns. Dann kannst du bei einem überlasteten oder vllt auch verletzten oder formschwachen Hungerecker Meisner bringen, ohne eine weitere Feld AL sitzen zu lassen. Was danach passiert interessiert doch erstmal gar nicht.

So kann man Meisner auch indirekt für nächste Saison auf den Prüfstand stellen.

• warum sollte ein Spieler auf Geld verzichten oder ein Risiko eingehen. Du kannst Dir sicher sein, das beide in Bad Tölz mindesten dass gleiche Geld bekommen, als wenn sie in Kassel Ihren Vertrag erfüllen/aussitzen. Ob Kassel aufstockt oder Bad Tölz komplett übernimmt hängt von der Not und dem Verhandlungsgeschick ab.

• Warum will Tölz den Meisner gehen lassen?!? Er ist doch der Grund warum wir nicht schon seit Wochen auf Platz 14 stehen...

Es wäre meiner Meinung nach ein herber Verlust für Tölz wenn Meisner gehen würde. :(

• Melicherčík ist jetzt bestimmt nicht viel schlechter als Meissner. Nur halt ne AL. Da Ihr noch eine frei habt, ist das ein Geschäft mit zwei Gewinnern.

• Ist wohl ein "schwieriger" Zeitgenosse, selbst für einen Goalie. Hätte wahrscheinlich eh nicht verlängert in Tölz.

Der Tausch gegen Meli wäre ziemlich 1/1, dann noch Gron oben drauf. Hätte schon viel Sinn.

• Warum will Tölz den Meisner gehen lassen?!? Er ist doch der Grund warum wir nicht schon seit Wochen auf Platz 14 stehen...

Es wäre meiner Meinung nach ein herber Verlust für Tölz wenn Meisner gehen würde. :(

Sportlich ist es sicher nicht gut wenn er jetz geht, aber wie gesagt menschlich mit Sicherheit gar kein Verlust. Und wenn ihn wirklich M.M. ersetzt gibt's sportlich auch kein Problem für die Löwen . War ja kein Geheimnis, das man Meisner nicht halten will

• Sportlich ist es sicher nicht gut wenn er jetz geht, aber wie gesagt menschlich mit Sicherheit gar kein Verlust. Und wenn ihn wirklich M.M. ersetzt gibt's sportlich auch kein Problem für die Löwen . War ja kein Geheimnis, das man Meisner nicht halten will

na, solange wir uns nicht auf der Goalie-Position verschlechtern...auf eine Goalie-Diskussion wie letzte Saison habe ich keine Lust mehr!

• warum sollte ein Spieler auf Geld verzichten oder ein Risiko eingehen. Du kannst Dir sicher sein, das beide in Bad Tölz mindesten dass gleiche Geld bekommen, als wenn sie in Kassel Ihren Vertrag erfüllen/aussitzen. Ob Kassel aufstockt oder Bad Tölz komplett übernimmt hängt von der Not und dem Verhandlungsgeschick ab.

Weil der Spieler an die Zukunft denken muss. Die Spieler haben mehr zu verlieren, wenn sie die nächsten 15 Spiele auch nur auf der Tribüne sitzen bezgl. eines Anschlussvertrages, wo auch immer. Es geht hier nicht um wirklich sehr viel Geld. Was verdient so ein Spieler denn wirklich im Monat? Klar gehören die beiden vermutlich zu den etwas besser verdienenden, aber es ist ja auch nicht so, das ein DEL2-Spieler ein paar hunderttausend Euro im Jahr abschleppt. Kassel kann sicherlich die ein, zwei Monatsgehälter zahlen, ohne Bankrott zu gehen. Ob Gron einen guten Vertrag bekommt, wenn er 3 Monate draussen saß oder eben einen deutlich schlechteren, diese Risikoabwägung muß der Spieler treffen.

• Gron und Melchercik von Kassel nach Tölz und Meisner nach Kassel, das wäre der Plan gewesen. Anscheinend war da einer der beiden Aktiven aus Kassel dagegen... Bin gespannt ob sich heute noch was tut.

• Also wenn das war ist:

Dann ab sofort alle 3 min im Rathaus anrufen und nen deutschen Pass für Melicherchik fordern.

Entweder kappen die nach einem Tag die Leitung, oder man hat die Kassler sauber übers Ohr gehauen. :thumbsup:

• Ist Meisner so gut? Ich kann mich nur noch an die Spiele gegen Bremerhaven erinnern. Da ist er mir durch viel Prallen-lassen in Erinnerung geblieben und das machte nicht so den sichersten Eindruck. Täusche ich mich da?

• Ja, da täuscht du dich. Bis auf seine Ausflüge ist er (sportlich) ein sicherer Rückhalt.

• Dann ist das so. Ich hab das damals schon nicht verstanden warum alle von ihm so geschwärmt haben. Vielleicht waren es auch nur die Spiele gegen Kassel (wie Timo Herden damals in Rosenheim mit seinem Kassel-Komplex) die “unglücklich“ waren.

Warten wir ab ob es so kommt. Würde für beide Seiten Vorteile bringen.

• Ich verstehe das irgendwie nicht. Ich höre hier jetzt zum ersten Mal, dass Meisner ein schwieriger Zeitgenosse sei und man ihn eigentlich loswerden wolle bzw. mit ihm sowieso nicht verlängern wolle.

Rein aus Interesse: ist das schon länger so? Hab in der Hinsicht wirklich null vernommen.

• Gron und Melchercik von Kassel nach Tölz und Meisner nach Kassel, das wäre der Plan gewesen. Anscheinend war da einer der beiden Aktiven aus Kassel dagegen... Bin gespannt ob sich heute noch was tut.

Also ist das schon wieder hinfällig?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich verstehe das irgendwie nicht. Ich höre hier jetzt zum ersten Mal, dass Meisner ein schwieriger Zeitgenosse sei und man ihn eigentlich loswerden wolle bzw. mit ihm sowieso nicht verlängern wolle.

Rein aus Interesse: ist das schon länger so? Hab in der Hinsicht wirklich null vernommen.

Und ihr seid aber schon nah dran an unserem verein. :/. Meisner sitzt nicht mal in den drittelpausen beim Team, Habt ihr ihn jemals nach den spielen beim Team in der Wirtschaft gesehen? Ist immer allein unterwegs

• Und ihr seid aber schon nah dran an unserem verein. :/. Meisner sitzt nicht mal in den drittelpausen beim Team, Habt ihr ihn jemals nach den spielen beim Team in der Wirtschaft gesehen? Ist immer allein unterwegs

Was Meisner nach den Spielen in seiner Freizeit treibt ist doch Wurscht! Solange er einen guten Job macht!

Ich würde ihn nicht so leichtfertig gehen lassen.