Tölzer Löwen 18/19

  • Richtig neidisch schau ich deshalb gerade nach Bayreuth, wo man - zumindest gefühlt -ganz cool und ruhig einen Schritt nach dem anderen gemacht hat ...

    Bei uns hab ich den Eindruck, dass man offenbar nicht mal ansatzweise an einen frühzeitigen Trainerwechsel gedacht hat.

    Genau dieser letzte Punkt war bei uns entscheidend.

    Eben NICHT nach einem neuen Trainer zu suchen.

    Allerdings sind die Bedingungen natürlich sehr unter-

    schiedlich auf verschiedenen Ebenen. Bin sehr ge-

    spannt, wen Donbeck aus dem Hut zaubert, das wird

    durchaus nochmal Bewegung in den Keller bringen

  • Bei Dubé bin ich völlig bei dir. Kann ich mir tatsächlich sehr gut vorstellen, dass das funktioniert.

    Ich wäre auch - was das Sponsoring angeht - ziemlich deiner Meinung. Es gibt einen Etat und wenn der nicht reicht - ja mei, dann ist das so. Von den realen Zahlen hab ich natürlich keine Ahnung ...

    Nur: Du nennst einen ganz entscheidenden Gedanken, der es für mich hier anders macht: die „Rettung der Investition“. Und ja - da hab ich mir von wee und ganz speziell von Ehliz - bezogen auf den Tamtam, den sie am Anfang gemacht haben - zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich mehr erwartet...

    Auch beim Frank einer Meinung: absolut solide! Aber nicht mehr und nicht weniger. Ich finde aber, in der jetzigen sportlichen Situation bräuchte man schon noch ein anderes Kaliber an Verstärkung ...

  • Nur: Du nennst einen ganz entscheidenden Gedanken, der es für mich hier anders macht: die „Rettung der Investition“. Und ja - da hab ich mir von wee und ganz speziell von Ehliz - bezogen auf den Tamtam, den sie am Anfang gemacht haben - zum jetzigen Zeitpunkt tatsächlich mehr erwartet...

    Auch beim Frank einer Meinung: absolut solide! Aber nicht mehr und nicht weniger. Ich finde aber, in der jetzigen sportlichen Situation bräuchte man schon noch ein anderes Kaliber an Verstärkung ...

    Na dann zähl mal eins und eins zusammen.

    Der Spielermarkt ist was deutsche Spieler anbelangt leer. Wiederum AL Spieler bekommst du um die Jahreszeit auch noch. Dafür bedarf es Scouting und da schau an eine freie AL Stelle. Jetzt wurde in den letzten Wochen jemand in der Verteidigung angezählt, welcher zufällig eine Konti Stelle besetzt. Warum Haut man dann den Beppo an, ob er nochmal Bock hat a bissl zum zocken, ja richtig damit man die AL Stelle wahrscheinlich noch an jemanden vergeben kann, der im Sturm a bissl Druck auf den gegnerischen Torwart bringt.

    So deswegen ist es wichtig noch einen weiteren Verteidiger an Bord zu holen vor allem einen Deutschen.

    Tante Edith: Da jetzt die ersten DEL Teams schätze ich bald das Kaderausmisten beginnen und versuchen Spieler loszuwerden, ist man in der Lage sowohl deutsche als auch AL's zu verpflichten.

    Man bekommt so die Chance an gute Spieler mit Spielpraxis ranzukommen und das zu einem vergünstigten Tarif.

    Sollte der Warnschuss bei dem/den Verteidigern angekommen sein, hat man einen Mann mehr im Kader sprich Horschel/Reiter könnten Stürmer spielen und man hat 4 Sturmreihen. Das wiederum hat zur Folge dass nicht ein Center aus den anderen Reihen diese abwechslungsweise führen muss ergo mehr Regeneration.

    Von dem her wenns klappt guter Schachzug.

    Einmal editiert, zuletzt von BAYbarian (19. Januar 2019 um 00:54)

  • Ja sicher, wenn es so kühl kalkuliert ist und vor allem der „Schachzug“, den ganz bestimmt auch kein anderes Team auf der Platte hat, aufgeht, bin ich der erste der Juhu schreit.

    Für meinen Geschmack hat man trotzdem gerade in der Trainerfrage viel zu lang zugesehen und alles vor sich hinplätschern lassen. Gut, aber jetzt ist es, wie es ist und ich hoffe, dass wir die Playdowns schadlos überstehen ...

  • BAYbarian


    You made my Day :)

    Ist ja wirklich einfach einen guten deutschen Verteidiger aus der DEL zu holen für schmales Geld.

    Kannst ja gerne mal z.b. in Frankfurt oder Kaufbeuren nachfragen, wie es tatsächlich aussiehst. Genau aus diesem Grund haben die depperten Kaufbeurer ja auch einen ausländischen Verteidiger und somit 5 AL geholt, da die günstigsten deutschen DEL Verteidiger welche eine DEL2 Mannschaft nach vorne bringen auf den Bäumen wachsen. :facepalm::beer::pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von Toxix (19. Januar 2019 um 09:49)

  • BAYbarian


    You made my Day :)

    Ist ja wirklich einfach einen guten deutschen Verteidiger aus der DEL zu holen für schmales Geld.

    Kannst ja gerne mal z.b. in Frankfurt oder Kaufbeuren nachfragen, wie es tatsächlich aussiehst. Genau aus diesem Grund haben die depperten Kaufbeurer ja auch einen ausländischen Verteidiger und somit 5 AL geholt, da die günstigsten deutschen DEL Verteidiger welche eine DEL2 Mannschaft nach vorne bringen auf den Bäumen wachsen. :facepalm::beer::pfeif:

    Oh mei wenn du was suchst, dass du dich über andere erheben kannst, dann lies wenigstens gescheit nach. :facepalm:

    Vergünstigter Tarif heißt nicht billig.

    Ausmisten in DEL heisst nicht automatisch, dass man an solche Spieler kommt, bzw. das überhaupt welche für jeden 0815 DEL2 Fan sichtbar über den Markt getrieben werden.

  • Die ersten 10 Minuten waren wir wirklich stark, da hätten wir ein Tor schießen MÜSSEN.

    Länger können wir aber das intensive Forechecking mit 3 Reihen nicht aufrecht erhalten.

    Die Probleme sind immer noch dieselben. Borer sollte man heimschicken oder auf die Tribüne setzen. Den könnte Beppo wirklich ohne Probleme ersetzen denke ich. Wenn Beach wirklich ausfällt, müssen wir einen Stürmer holen. Eigentlich bräuchten wir aber 3. Sedlmayr, Schlager und Dibelka sind meilenweit von einer Form entfernt.

    Das wird ganz schwer werden die nächsten Wochen und könnte bitter enden.

  • Der Druck ist nun enorm!
    Das darf man nicht unterschätzen. Ich weiß nicht, was man da mit Mentalcoaching machen könnte.

    Zu möglichen Neuverpflichtungen auf Trainer und Spielersektoren ist zu sagen, dass unabhängig deren Qualität die von Sindelsdorfer genannten Namen sich steigern MÜSSEN.
    Ich weiß, die Schlägerseuche geht auch wieder vorbei. Aber die Zeit haben wir nicht!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Übrigens weiß der Tölzer Kurier zu berichten, dass Funk Platz 10 noch für realistisch hält. Dazu müssten allerdings die kommenden drei Spiele alle gewonnen werden.
    Da hat Flocko sicher recht. Ich hoffe das Beste, Riesen Druck ist das.
    DNL und U-Mannschaften übrigens heute und morgen von Kathan junior und Senior trainiert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Platz 10 :facepalm:Flocko träumt auch davon ein erfolgreicher Trainer zu sein .

    Es geht jetzt darum das Team für die letzen 4 Spiele in der Saison so Fit zu machen das man Deggendorf oder Freiburg bezwingt.

    Um mehr geht es nicht mehr.

    Und nach der Saison muss man sich sofort nach den letzten Spiel von der Sportlichen Leitung also Funk und Donbeck trennen,

    Ich hoffe zudem das der Kathan Peter die DNL wieder auf Kurs bringt.

    .

  • Ich befürchte halt auch, dass wir finanziell schon am Limit sind. Und muss hier auch betonen, dass wir das besser nicht überschreiten sollten. Dann lieber ein geregelter sportlicher Abstieg.

    Neuer Trainer, neue Spieler und das Ganze für lau.... das wird es nicht geben. Insofern wäre ein Dubé schon das höchste der Gefühle. Und ein Beppo würde auch helfen, auch wenn man sich keine Wunderdinge erwarten sollte. Aber Entlastung und Erfahrung bringt er auf jeden Fall.

    Deswegen bezweifle ich auch, dass man den Abwehr-Konti einfach auf die Tribüne setzt. Zumal er letztes Jahr ein wirklicher Führungsspieler war, der großen Anteil am Nichtabstieg hatte. Insofern gilt für mich Ähnliches wie bei #11 und #62. Die hatten zwar - genauso wie Dibelka - mit diversen Verletzungen zu kämpfen. Aber irgendwann zählt das auch nicht mehr. Mit dem Trainer ist endgültig das letzte Alibi weg, d.h. jetzt müssen sie tatsächlich liefern. Meine Meinung nach können alle vier deutlich besser Hockey spielen. Wenn die wieder Normalform erreichen, dann ist mir eigentlich nicht bange. Andererseits: wenn der Wurm man drin ist...

    Dann ist die Frage, ob Beach nochmal kommt. Ein fitter Beach würde jeder Mannschaft in der Liga helfen. Der wohl trotz Verletzung spielende der letzten Wochen hat nicht wirklich geholfen. Und ich spekuliere mal seiner Verletzung auch nicht. Hier hoffe ich schon, dass er wieder kommt. Denn selbst, wenn das Gehalt irgendwann die Krankenkasse übernimmt, und man sich Ersatz leisten kann, ist der, der kommt halt erst mal eine Wundertüte. Und Beach und McAuley haben sich ganz gut ergänzt. Der eine mehr für das Rustikale, der andere mehr für den Spielwitz zuständig.

    Die nächsten drei Spiele sind definitiv richtungsweisend. Aufgrund unserer Auswärtsbilanz erwarte ich mir da aber nix. Schön, wenn es anders kommt und wir die Pre-PO erreichen. Es kann aber auch ein Vorteil sein, sich jetzt dann schon gezielt auf die PD vorzubereiten, und nicht bis zum letzten Spieltag um die Pre-PO zu kämpfen und dann es knapp doch nicht zu schaffen.

  • Es wird übrigens gemunkelt das in Tölz teilweise die Gehälter 4 Wochen im Rückstand sind...

    Ich hoffe das dies nicht stimmt,würde allerdings einiges erklären.