Tölzer Löwen 18/19

• Puh, ich ärgere mich ja auch, aber ist es denn wirklich nötig den Hörmann hier in dieser Ausführlichkeit zu thematisieren? Fakt ist, dass wir starke Einzelspieler haben und die Trainer es nicht schaffen, daraus eine schlagkräftige Truppe zu formen.

Da kann der arme Maxi erst mal nichts dafür und es ist alles andere als fair, ständig auf ihn einzuprügeln. Ich finde auch, dass er spielerisch eher in die OL passt, aber ist das der Grund für die Misere?

Wir haben mit Berwanger, Funk, Donbeck und WEE lauter zweifelhafte Persönlichkeiten auf die Schlüsselpositionen gesetzt. Das ist das Problem und nicht Maxi Hörmann.

• Ich denke ein Maxi Hörmann bekommt das schon mit das er nicht der beste auf dem Feld ist und wird sich "hoffentlich" bald komplett um das Unternehmen kümmern. Ich bin sogar der Meinung die Lösung wäre relativ leicht in Sachen Trainer. Ein Derek Mayr macht mit der U17 einen super Jop "Tabellenführer" zudem hat er als Spieler und Trainer schon einiges erlebt. ER hätte anders als Klausi genug Abstand zum Team, um als Trainer und nicht Ex Mitspieler gesehen zu werden.

• Ihr habt einen Trainer, ihr habt Donbeck, glaubt ihr wirklich, das dann der Präsi Hörmann, die Aufstellung bestimmen kann ? ... also das ist ja schon fast Verfolgungswahn... vielleicht steht einfach kein besserer Spieler zur Verfügung ?

• Heute soll ein alter Bekannter aus der letzten Saison das erste Mal wieder mit auf dem Eis sein. Ich hoffe stark, das er auch bis zum Ende dann bleibt. Ebenfalls gebe ich heute noch einen Tip ab, das M.B. in dieser Woche gefeuert wird. Ersetzt kann er nur Intern oder es gibt eine Lösung mit F.S.. Mal schauen was so noch passiert in dieser Woche.

• Ganz unbedarft aus der Ferne betrachtet, machen es sich diejenigen zu einfach, die die meiste Schuld ausgerechnet auf den schwächsten Spieler im Kader abwälzen wollen. Und jemanden, der leistungsmäßig OL spielen könnte findet auch in einer 3. oder 4. Reihe der DEL2 seinen Platz.

• Warum braucht eine Mannschaft einen Trainer?

Um aus den verschiedenen Einzelspielern (und dazu gehören ALLE, egal ob jetzt AL mit Klasse, die sind da, oder die Arbeiter aus der 4. Reihe, kann auch der Bub vom Präsi sein) eben erst eine wettbewerbsfähige Manbschaft zu formen. Und wettbewerbsfähig sind diese Einzlespieler leider nicht, also hat der Trainer gänzlich versagt und sollte besser gestern als heute raus! (Daß Tölz nicht letzter ist, ist neben individueller Klasse reiner Zufall).

Sehe das Hauptproblem aber, daß das aber nur hier diskutiert wird.

Im Stadion hab ich nich kein Banner o.ä. gesehen, die Presse schreibt auch nicht allzu kritisch.

• Es ist auch Beppo Frank;) würde uns meines erachtens sehr helfen.

Ich finde prinzipiell nix schlimmes daran das hörmann spielt. In der vierten Reihe kann er doch mitrennen. Find ich ned schlimm.

Aber wenn statt ihm ein Talent 60 min draussen sitzt finde ich es nicht mehr gut. Da sollte man sich scho fragen.

• Ziemlich starke Leistung von Fans, einen Spieler der eigenen Mannschaft so dermaßen unter der Gürtellinie runterzumachen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der ausschließlich deswegen einen Stammplatz hat, weil sein Vater es so will. Und selbst wenn, würde ich mal davon ausgehen, dass er gibt, was er hat, so wie die meisten in Tölz es immer tun. Wissen tu ich das alles natürlich nicht. Aber wer hat von den Krakeelern hat denn irgendeinen Beweis für den angeblichen Befehl von Hörmann senior????

• Die entscheidende Frage ist doch, warum so viele etablierte Spieler ihrer Form meilenweit hinterherlaufen und deutlich schwächer sind als letztes Jahr. Kleiner Kader hin oder her.

Sedlmayer war schlittschuhläuferisch schon immer ziemlich schwach, als er in Ravensburg war, hatte er auf 50 Spiele 8 Punkte gemacht...er brauchtt laufstarke Nebenleute und generell langsameres Spiel, dann kann er scoren

Borer ist ein Auslaufmodell und Dibelka, mittlerweile auch in die Jahre gekommen, meiner Meinung völlig überschätzt

• Angeblich tut sich was laut meinen Informationen wird mit den einen Nachfolger verhandelt . Hoff ma s beste.

• Heute soll ein alter Bekannter aus der letzten Saison das erste Mal wieder mit auf dem Eis sein. Ich hoffe stark, das er auch bis zum Ende dann bleibt. Ebenfalls gebe ich heute noch einen Tip ab, das M.B. in dieser Woche gefeuert wird. Ersetzt kann er nur Intern oder es gibt eine Lösung mit F.S.. Mal schauen was so noch passiert in dieser Woche.

Ich hoffe auf C.Kolacny!

Dafür den immer kämpfenden Horschel wieder in den Sturm und wir sind ein gutes Stück flexibler und somit besser.

Zum Thema Trainer… es kann wohl nur besser werden. Unser „Aufbauspiel“ findet praktisch nicht statt bzw. Wenn der Gegner konsequent vorcheckt ist das ein gestöpsel vom Feinsten?

Da ist doch ein gestandener Verteidiger wie Kolacny mit einem guten ersten Pass viel Wert.

• (Zitat von ECTEishockey)

Ich hoffe auf C.Kolacny!
    Dafür den immer kämpfenden Horschel wieder in den Sturm und wir sind ein gutes Stück flexibler und somit besser.
    Zum Thema Trainer… es kann wohl nur besser werden. Unser „Aufbauspiel“ findet praktisch nicht statt bzw. Wenn der Gegner konsequent vorcheckt ist das ein gestöpsel vom Feinsten?

Da ist doch ein gestandener Verteidiger wie Kolacny mit einem guten ersten Pass viel Wert.

Kolacny ist es nicht!
    Der Name wurde weiter oben schon genannt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kolacny ist es nicht!
    Der Name wurde weiter oben schon genannt

Derek Mayer!?!? War ein super Verteidiger… ist aber wohl schon zu alt?.

Nein, Spaß bei Seite.

Beppo ist natürlich auch eine Verstärkung, wobei mir persönlich Kolacny lieber wäre.

Hauptsache der Kader wird größer/breiter.

• (Zitat von schalle junior)

Derek Mayer!?!? War ein super Verteidiger… ist aber wohl schon zu alt?.
    Nein, Spaß bei Seite.
    Beppo ist natürlich auch eine Verstärkung, wobei mir persönlich Kolacny lieber wäre.
    Hauptsache der Kader wird größer/breiter.

Kolacny und Frank am Liebsten ?

• Ziemlich starke Leistung von Fans, einen Spieler der eigenen Mannschaft so dermaßen unter der Gürtellinie runterzumachen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der ausschließlich deswegen einen Stammplatz hat, weil sein Vater es so will. Und selbst wenn, würde ich mal davon ausgehen, dass er gibt, was er hat, so wie die meisten in Tölz es immer tun. Wissen tu ich das alles natürlich nicht. Aber wer hat von den Krakeelern hat denn irgendeinen Beweis für den angeblichen Befehl von Hörmann senior????

Volle Zustimmung!