Tölzer Löwen 18/19

• Ist natürlich nicht so einfach für Euch eure Ausfälle zu kompensieren.

Mit drei Reihen ist es natürlich auch schwierig zu bestehen.

Ich hätte Euch vor der Saison schon ausserhalb der PD Plätze gesehen ,gerade nach der Verpflichtung von Dibelka der den Unterschied machen kann.

Bin mal gespannt ob er kommende Saison weiter bei Euch spielt ,ich Denke er hatte sich das auch wie alle anderst Vorgestellt ,weil ich glaube das der Kader mehr hergibt

• Auch ich appelliere an Simon als Multiplikator!
    Sachliche Gründe gegen den Trainer:

-kein erkennbarer Spielaufbau
    -mangelhafte bis gar keine taktischen Vorgaben
    -nicht ausreichende aktuelle Auswertungen und Trainingsmethoden
    -kein Stellungsspiel
    -mangelhafte Passqualität
    -Probleme bei Puckannahme
    -immer schlechter werdendes Powerplay
    -keine Tore bei 5:5

Die Spieler haben Qualität und am schlanken Kader allein kann es nicht liegen.
    Für dieses hilflose und unkontrollierte Gekurke von heute würde ich nur das vorherige Abräumen von Dächern als Ausrede akzeptieren.

Frage an Statistikexperten: gibt es eine auswärtsschwächere Mannschaft als uns?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• 0:7 verloren und das auch in der Höhe verdient. Das sah bei 5 gegen 5 nach einem permanenten Powerplay für die Füchse aus (da hat aber bestimmt nur wieder die Ergebniskrise zugeschlagen, oder Markus? :thumbsup:)

Ich kann mich da nur bei schalle junior anschließen. Das bringt unsere Probleme genau auf den Punkt.

Die Mannschaft hat viel mehr Potential, aber kommt nicht ansatzweise an ihre Möglichkeiten heran. Selbst innerhalb der Mannschaft gibt es ja kritische Stimmen gegen den Trainer.

Wieso man heute einen Kevin Slezak mitnimmt und ihm nicht mal ein bisschen Eiszeit gibt, ist für mich vollkommen unverständlich. So vergrault man sich die Talente auch selber. Über unsere #5 braucht man auch nichts mehr sagen. Mit Abstand der schlechteste unserer Verteidiger... letztes Jahr hat man Lakos für weniger vor die Türe gesetzt.

Nochmal kurz zusammengefasst:

BERWANGER RAUS!!!!!!!!

• Nun, es braucht ja offenbar solche Ergebnisse, damit die Leute wach gerüttelt werden. Denn das Spiel am Freitag zeigte ebenso alle Defizite auf. Nur hat man sich da über den Kampf noch in die Overtime gerettet und keiner hatte sich beschwert, weil wir 2 Punkte mitnahmen.

Im ersten Drittel haben wir 11 mal (!) in Folge (!) den Spielaufbau versemmelt und spätestens 1 Meter nach der gegnerischen Blauen die Scheibe verloren. Im Spiel haben wir 2x (!) eine Strafzeit gezogen, weil wir dem Mitspieler seine Ausrüstung zugeschoben haben. Das ist die totale Verunsicherung.

Schlager sieht immer nett aus, weil er spektakulär Schlittschuh läuft, aber ist vollkommen wirkungslos. Dazu zieht er jetzt auch immer mehr unnötige Strafen. Ob Dibelka dabei war, kann ich gar nicht mehr sage. Hörmann statt Slezak in der 3. Reihe ist Humbug. MacAulay war hingegen wieder stark und übernimmt eine Führungsrolle. Wehrs gefühlt dauerhaft auf dem Eis - was für das Gegentor nach der eigenen Overtime verantwortlich war. Er ist wohl derzeit der beste Verteidiger. Aber wenn er vor Ablauf der Strafzeit zum Wechseln fährt kassieren wir den Gegentreffer nicht.

Der Beri hat MItte der Woche noch geäußert, dass er Platz 10 realistisch sieht. Aber ich weiß inzwischen gar nicht mehr, ob das alles nur Fassade ist. Es bleibt spannend ...

• Mal was anderes:

Warum schafft man es eigentlich nicht, die guten Rahmenbedingungen der Gastronomie in den Kiosken so zu nutzen, dass man dem Fan eine ordentliche Verköstigung anbietet?

1) Die Schnitzel liegen zusammen mit der Semmel im Warmhalteregal und die hat dann die Konsistenz von einem Butterkeks. Ich stell doch auch nicht die ganze Kuh in den Kühlschrank, sondern nur die Milch.

2) Warum werde ich beim Leberkas gezwungen bargeldlos zu zahlen und bei der Kaswurschd muss ich wieder Bargeld nutzen?

3) Warum muss ich Bier saufen, damit ich ein frisches Getränk bekomme? Die alkoholfreien Getränke sind abgestanden und schmecken nach gefärbtem Zuckerwasser. Beim Bier scheint man doch auch zu verstehen, dass es nicht schmeckt, wenn die Brühe schon 15 Minuten vor Drittelende bereitgestellt wird.

• Mal was anderes:

Warum schafft man es eigentlich nicht, die guten Rahmenbedingungen der Gastronomie in den Kiosken so zu nutzen, dass man dem Fan eine ordentliche Verköstigung anbietet?

1) Die Schnitzel liegen zusammen mit der Semmel im Warmhalteregal und die hat dann die Konsistenz von einem Butterkeks. Ich stell doch auch nicht die ganze Kuh in den Kühlschrank, sondern nur die Milch.

2) Warum werde ich beim Leberkas gezwungen bargeldlos zu zahlen und bei der Kaswurschd muss ich wieder Bargeld nutzen?

3) Warum muss ich Bier saufen, damit ich ein frisches Getränk bekomme? Die alkoholfreien Getränke sind abgestanden und schmecken nach gefärbtem Zuckerwasser. Beim Bier scheint man doch auch zu verstehen, dass es nicht schmeckt, wenn die Brühe schon 15 Minuten vor Drittelende bereitgestellt wird.

Die Verköstigung liegt leider nicht in der Hand der Löwen, sondern an der Stadionwirtschaft da die Kioske da dazu gehören

• Die Verköstigung liegt leider nicht in der Hand der Löwen, sondern an der Stadionwirtschaft da die Kioske da dazu gehören

Soll heißen, dass das Dietmann's freiwillige Helfer in den Kiosken einsetzt? Es geht ja nicht um die Ware, sondern um den Umgang damit.

• Die Angestellten im Kiosk gehören zum Dietmanns. Freiwillige Helfer werden das sicher nicht sein, eher Aushilfen.

Meinst du nicht das wir aktuell größere Probleme haben als das der Spezi 5 min steht? Im übrigen werden bei jeder größeren Veranstaltung mit Pause, diese im Vorfeld eingeschenkt, um einen schnelleren Ablauf zu gewährleisten.

• Soll heißen, dass das Dietmann's freiwillige Helfer in den Kiosken einsetzt? Es geht ja nicht um die Ware, sondern um den Umgang damit.

Wer hat was von freiwillig Helfern gesagt? Die Leute die darin Arbeiten sind beim Dietmanns angestellt und nicht bei der TEG Und wenn du schon weißt wer die Kioske betreibt, dann geht doch bitte da hin und sag es ihnen. Für mich gehört das nicht hier her

• Wer hat was von freiwillig Helfern gesagt? Die Leute die darin Arbeiten sind beim Dietmanns angestellt und nicht bei der TEG Und wenn du schon weißt wer die Kioske betreibt, dann geht doch bitte da hin und sag es ihnen. Für mich gehört das nicht hier her

Alles klar, danke Dir.

• Meinst du nicht das wir aktuell größere Probleme haben als das der Spezi 5 min steht?

Nein, ich hab sonst keine Probleme. Der Tabellenplatz der Löwen beeinträchtigt mein Leben in keiner Weise. Schlechte Ernährung hingegen schon :prost:

• <p>Ich kann nicht verstehen, warum sich manche hier so auf Hörmann einschießen. An ihm liegt es sicher nicht, dass wir wieder fast ganz unten stehen. Hätte man ohne ihn wirklich mehr Punkte geholt? Ich glaube nicht...</p>
    <br><br><p>Das Problem ist in meinen Augen, dass ein halbes Dutzend der vorgesehenen Führungsspieler momentan nicht wettbewerbstauglich sind. Das fängt unter anderem an bei den letztjährigen absoluten Stützen der Mannschaft Schlager und Sedlmayr (-24 bzw. -23 in der +/- Statistik!), geht weiter bei Dibelka (-15!) und gipfelt in Borers völlig indisponierter Leistung die ganze Saison über(-20!). Die erste Reihe ist ein Schatten ihrer selbst. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen. Werden/ wurden sie wie die zweite Reihe verheizt? Erreicht der Trainer die Buam nicht? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.</p>
    <br><br><p>An einen Trainerwechsel glaube ich persönlich nicht. Erstens ist mehr oder weniger bekannt, dass Berwanger und Donbeck ein gutes Verhältnis haben und zweitens wird man finanziell nicht auf Rosen gebettet sein. Warum sonst behält man Borer und holt keinen Kontingentspieler, der den Namen auch durch Einsatz verdient? Warum sonst hat man denn nicht mal mehr zehn Stürmer auf dem Eis stehen?</p>

• Ich kann nicht verstehen, warum sich manche hier so auf Hörmann einschießen. An ihm liegt es sicher nicht, dass wir wieder fast ganz unten stehen. Hätte man ohne ihn wirklich mehr Punkte geholt? Ich glaube nicht...

Direkt vielleicht nicht aber meinst nicht auch das es für ein Mannschaftsgefüge auf Dauer nicht positiv sein kann wenn Spieler im Kader nur wegen Vitamin B und nicht aus Leistungsgründen

sind? Das wissen doch die anderen Spieler ja auch.

• Alles andere wie ein Trainerwechsel wäre absolut nicht nachvollziehbar !

Ich bin mir auch ziemlich sicher dass dieser kommen wird...unabhängig davon wie das Verhältnis zum GF ist !

Mit dieser Mannschaft muss definitiv mehr drin sein, was allein daran erkennbar ist, dass trotz keinem vernünftigen Training, keinen taktischen Vorgaben, keinerlei Struktur im Spiel man durch individuelle Klasse einzelner Spieler immer noch die theoretische Chance auf Platz 10 hat !

Gehandelt muss aber spätestens jetzt werden.

• Es geht darum das man mit solch einen das Leistungsprinzip aushebelt und man auserdem genauso wie bei Mechel einen Maulwurf im Team hat .

Ich kann mich noch gut an den letztjährigen Klassenerhalt erinnern keiner wollte so richtig mit den 2 feiern .

Hörmann muss leistungsbezogene Einsatzzeiten bekommen wie alle andern.

Ohnehin wenn Deggendorf gleich ein Toptorwart gehabt hätte wären wir schon letzter.

Bleiben Funk und Berwanger wette ich das wir 2 Abstiege verkraften müssen.

• Direkt vielleicht nicht aber meinst nicht auch das es für ein Mannschaftsgefüge auf Dauer nicht positiv sein kann wenn Spieler im Kader nur wegen Vitamin B und nicht aus Leistungsgründen

Ich glaube nicht, dass die Mannschaftskameraden so denken. Die "echten" Führungsspieler werden die jungen Kollegen immer fördern und nicht zwecks vermeintlichem Vitamin B schief anschauen.

Ich teile die Meinung von EC Bad Tölz und die Zahlen belegen ja eindrücklich, wie es um die Führungsspieler steht. Nur spielt von denen keiner absichtlich schlecht oder unmotiviert, sondern das Gesamtgefüge stimmt hinten und vorne nicht. Und dafür ist nicht Maxi Hörmann oder Casey Borer zuständig. Die notwendigen Maßnahmen müssen vom Trainerteam, der GF und allenfalls unserem Kapitän angestoßen werden.

• Direkt vielleicht nicht aber meinst nicht auch das es für ein Mannschaftsgefüge auf Dauer nicht positiv sein kann wenn Spieler im Kader nur wegen Vitamin B und nicht aus Leistungsgründen

Sicherlich hat es Enfluss, aber mehr auf die Jungen, welche noch in der DNL spielen und sich dann denken, das Vitamin kann ich nicht bekomme, also gehe ich woanders hin.

Aber für die anderen Profis ist dies keine Ausrede für Ihre eigene Leistung:

Eher hat das Einfluss auf den jeweiligen Trainer, hat er Kreuz und lässt den Kleinen sitzen, dann wird er nicht lange Trainer bleiben oder so ein Stress bekommen, dass er nochmal Kreuz zeigt und geht.

Oder es ist ein Trainergenie, er überzeugt die anderen Spieler den "Kleinen" mitspielen zu lassen, baut eine erfolgreiche Strategie mit der Mannschaft um das Problem herum auf, die es erlaubt, dass Herr Hörmann seinen Jungen feiern lassen kann und macht aus dem "Haufen" eine erfolgreiche Mannschaft, die in der Mitte der Liga mitspielt. Aber da haben wir das nächste Problem, solch ein Trainer wird von allen gesucht und er ist früher oder später weg.

Oder er hat kein Kreuz und dann tanzen Ihm alle Spieler auf der Nase rum bzw. machen Ihr Ding:

Kommt dann noch Erfolglosigkeit hinzu ist es eine Spirale die nicht mehr aufgehalten wird.
    Tölz wird also immer der Verlierer sein, wenn nicht jetzt, dann später.

Aber das Problem ist, es sind keine Leute da, welche Herrn Hörmann absetzen. Dies wäre möglich. Aber wer hat schon das Geld, Reputation, Beziehungen (ich nicht) und ist bereit dies im Grunde ohne Gegenleistung den Verein zur Verfügung zu stellen. Ich glaube keiner, sonst wäre es auf der Hauptversammlung passiert. Herr Hörmann will im Grunde nur für sein Geld eine "kleine" Gegenleistung, das sein Sohn in der DEL2 spielt. Entweder Ihr erlaubt ihm dies oder Ihr wählt ihn ab (oder Ihr überzeugt Ihn, was ich nicht glaube) oder jammert weiter hier rum, was ich als Therapie akzeptiere, was kann man sonst schon machen.

Ich sag mal so, in ein paar Jahren wird Tölz in einer Liga spielen, wo dann auch wieder alles im Lot ist! Dann spielt der kleine Hörman aber immer noch in der DEL2 und ein anderer Verein bekommt das Geld.

PS: In einer unteren nordamerikanischen Liga gab es vor Jahren mal einen ähnlichen (sogar krasseren Fall), da hat der Spieler(Sohn) dann selbst dem Vater die Meinuing gesagt und ist gegangen.