Tölzer Löwen 18/19

• Im Endeffekt kann und darf Simon nichts ohne Absprache mit dem GF in die Öffentlichkeit raustragen, selbst wenn er was wüsste. Wenn du Donbeck mit den Anliegen konfrontierst, frägt er dich nach Lösungsvorschläge, wenn du keine hast ist das Gespräch relativ schnell beendet. Dann sagt er, das er mit den Mittel begrenzt ist und gut ist es und das es unser zweites DEL2 Jahr ist

Die mögliche Antwort wäre jedenfalls nachvollziehbar. Lösungsansätze gäbe es genug. Aber das Hauptproblem ist bei einer Trainerbeurlaubung/ Entlassung immer die finanzielle Doppelbelastung. Es stehen halt dann zwei auf der Gehaltsliste.
    Ich würde jedenfalls Steer bevorzugen.
    K u k wäre aber vermutlich finanziell einfacher

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Im Endeffekt kann und darf Simon nichts ohne Absprache mit dem GF in die Öffentlichkeit raustragen, selbst wenn er was wüsste. Wenn du Donbeck mit den Anliegen konfrontierst, frägt er dich nach Lösungsvorschläge, wenn du keine hast ist das Gespräch relativ schnell beendet. Dann sagt er, das er mit den Mittel begrenzt ist und gut ist es und das es unser zweites DEL2 Jahr ist

Ja das stimmt natürlich.

Zum Thema Lösungsvorschlag. Was ist eigentlich mit dem Trainer der Jugend? Der könnte doch die Saison zu Ende bringen.

• Naja also die drei Monate die man für einen neuen Trainer zahlen müsste sollte doch machbar sein. Man kann das ja auch so lösen(ähnlich wie Kassel) das man Berwanger für die restliche Saison mal sporadisch zum Scouten schickt oder zum Gegner Analysieren.

Mir würden da noch mehr spannende Namen einfallen.

Ilpo Kauhannen, Yanick Dube, Mayer, oder Vogl der hat mich in SoHo immer beeindruckt (aus nicht viel raus geholt) K & K, Steer da gibt es bestimmt noch mehr interessante und spannenden Namen.

• Find das zu 99,5 % richtig - bis auf die Sache mit dem „Kampf“. Da kann man der Mannschaft ganz sicher keine Vorwürfe machen...

• Gerüchten zufolge hat Berwanger nur einen Art Probevertrag bis 06.01.2019 erhalten, um eben handeln zu können in dem Falle wie er in meinen Augen eingetreten ist. Man darf gespannt sein wenn der heutige Tag vorüber ist...

• Gerüchten zufolge hat Berwanger nur einen Art Probevertrag bis 06.01.2019 erhalten, um eben handeln zu können in dem Falle wie er in meinen Augen eingetreten ist. Man darf gespannt sein wenn der heutige Tag vorüber ist...

Na, da bin ich gespannt. Und ich weiß nicht ob das richtig ist, aber ich habe mich gerade ertappt, einen Augenblick nachzudenken, was dann heute besser wäre, Sieg oder Niederlage.
    Aber vermutlich obsolet, auswärts in Bibi..

Probevertrag bis 6.1? Meines Erachtens unsinnig, zu dieser Zeit läufts oder das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Was soll jetzt noch groß geändert werden. Man kann maximal noch Schadensbegrenzung machen.

• Da glaube ich, kann man jetzt völlig unterschiedliche Sichtweisen haben.

Ich persönlich glaube schon, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch einiges ändern könnte.

Die Auffassung scheint man in Deggendorf ebenfalls zu vertreten.

jetzt einfach so weiterwursteln, Augen zu und durch? dann in die PD?

Eieiei...

• Da glaube ich, kann man jetzt völlig unterschiedliche Sichtweisen haben.

Ich persönlich glaube schon, dass man zum jetzigen Zeitpunkt noch einiges ändern könnte.

Die Auffassung scheint man in Deggendorf ebenfalls zu vertreten.

jetzt einfach so weiterwursteln, Augen zu und durch? dann in die PD?

Eieiei...

Seh ich genauso. Gerade mit diesem im Vergleich zum Vorjahr um Weiten besseren Kader, muss der jetzige Anspruch noch Platz 10 sein.
    Heimrecht in den Playdowns muss das jetzige Minimalziel sein.

• Was mir im letzten Spiel positiv aufgefallen ist, dass da Hörmann endlich wieder einmal ein paar körperliche Akzente gezeigt hat und auch so finde ich, dass er gut gespielt hat. Immer so weiter. :thumbsup:

• Was soll jetzt noch groß geändert werden. Man kann maximal noch Schadensbegrenzung machen.

Das Potential ist da, jetzt geht es realistisch gesehen nur noch darum, gleich die erste Playdownrunde zu gewinnen. Und das ginge mit einem neuen Trainer der ein (neues) Spielsystem reinbringt.

Damit hätte man gleich die Möglichkeit, diesen neuen Trainer für die kommende Saison zu "testen" und bei Erfolg gemeinsam ab März am Kader 19/20 zu arbeiten. Aber das ist wohl erst einmal eine Wunschvorstellung, so lange Berwanger noch rumdoktert.

• Sehe ich genau so. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommen würde der ein System rein bringt und die Mannschaft puscht, denke ich das da schon noch einiges rauszuholen wäre. Aber dafür müssen erstmal Köpfe rollen.

• Danke für eure Zustimmung.

@Gunter, ich will der Mannschaft sicher nicht den Einsatz und das Bemühen abstreiten, aber ich denke, dass da noch deutlich mehr geht. Vor allem bei unserer #11 sieht man sehr deutlich wie unzufrieden die meisten mit der Situation sind und nicht die von Ihnen erwartete Leistung bringen. Gerade ein Sedlmayr hat das Potential, Spiele für uns zu entscheiden, wirkt aber unter Berwanger wie ausgewechselt. Auch die Auswärtsauftritte zeugen davon, dass wir offensichtlich einen Trainer haben, der seine Mannschaft nicht erreicht, motiviert und nicht auf die Spielweise der Gegner einstellt. Wenn die Gerüchte mit den fehlenden Videoanalysen stimmen, dann hat Berwanger gewaltig die heutige Zeit verschlafen. Was mich positiv stimmt sind die Fans, die die Buam sowohl zu Hause als auch bei Auswärtsspielen immer unterstützen und auch bei Niederlagen die Spieler mit Applaus verabschieden. Ich und die Südkurve glauben an die Mannschaft. Das kann man aber von unserem Trainer nicht behaupten. Jedes Mal wird der Kader als zu klein und nicht ausreichend bezeichnet. Wäre das schon nicht demotivierend genug darf man sich auf der PK dann Träumereien über seine nicht so unerfolgreiche Karriere anhören.

In meinen Augen ist die Mannschaft stärker als unsere aktuelle Platzierung. Wir haben im Vergleich zum letzten Jahr, wo wir teilweise nur mit 2 Kontis angetreten sind, deutlich weniger Ausfälle in unseren Top-Reihen. Das einzige was nicht funktioniert ist die Einstellung, die Qualität in Tore und Siege umzuwandeln.

Und dafür muss sich ein Berwanger verantworten.

Diese unbedingte Wille, jede Scheibe in den Slot/aufs Tor zu bringen und auf die Abpraller zu gehen, vermisse ich. Selber kassieren wir so viel zu oft Gegentore, dass wir die Nachschüsse von unserem eigenen Tor nicht klären können. Genauso auch mal die gegnerischen Stürmer vor dem Tor wegzublocken, um die Arbeit der Torhüter zu erleichtern. An dieser Stelle kann man auch mal die Leistung von Meisner und Mechel hervorheben, die ihre Sache richtig gut erledigen und herausragend halten. Nur vorne müsste halt mal mehr Torgefahr da sein.

Was mich etwas verwundert ist die PP-Formation der 2. Reihe. In meinen Augen müssten Beach und MacAulay die Seiten tauschen, damit Beach als Rechtschütze auf der linken Seite steht. So könnte er Pässe durch die Bank als Onetimer nehmen und so mit seinem starken Schuss für gefährliche Situationen sorgen (Ovechkin like ?).

Es sind grundlegende Dinge, die bei uns einfach nicht funktionieren. Des Weiteren haben wir bislang nur zwei Mal zwei Siege hintereinander feiern können, während alle anderen Teams mal eine Serie starten konnten. Daher ist es unablässig, einen Trainerwechsel vorzunehmen, um das Ruder noch rumzureißen und den voraussichtlichen Abstiegskampf gemeinsam anzugehen.

Hoffentlich stimmen die Gerüchte mit dem Probevertrag bis 06.01 ?

Ziel für die restliche Saison:

Löwen geben niemals auf! Kämpfen und Siegen Buam!!!

Also macht er ein Try out bei euch?:seestars:

• Da schreibst mir aus der Seele!
    Ich weiß nicht, wer von euch das EHN Sonderheft DEL2 kennt. Da ist ein Interview mit Anderl Brockmann zu lesen. Der legt oft nach den Spielen eine Nachtschicht ein, weil er verschiedene umfangreiche Videos vorbereitet...
    Auch sonst ein Idealbild eines Trainers bezüglich Motivation, Taktik, Einfühlvermögen und nehmen einer Auszeit zum gegebenen Zeitpunkt.

Also hoffentlich tut sich was!