Tölzer Löwen 18/19

• ... Er war damals ja in Weiden, da waren sie froh das sie ihn los geworden sind...

Das verfolgt Herrn Berwanger seine ganze Karriere. Die Überraschung der Tölzer Offiziellen dürfte demnach nicht besonders groß sein. Das war die berühmte 50/50-Chance mit einer 3-prozentigen Wahrscheinlichkeit das es sehr gut funktioniert. ;)

Herr Berwanger ist als Trainer seit 18 Jahren mehr oder weniger erfolglos und findet trotzdem immer wieder einen Verein, wenn auch oftmals mit Wartezeiten dazwischen. Das schreibe ich ohne Hohn. Ich wünsche im das Beste, aber nach 18 Jahren sollte er sich eingestehen, das er nicht mehr der nächste Hans Zach wird.

• Und die meinst bei deinen möglichen Kandidaten K und K oder Steer wäre eine Zusammenarbeit mit Donbeck möglich?

Also Steer und Donbeck kann ich mir nur ganz, ganz schwer vorstellen. Eigentlich eher gar nicht. Vor allem ist Steer einer, der sportlich alles in seiner Hand haben will.

• Das verfolgt Herrn Berwanger seine ganze Karriere. Die Überraschung der Tölzer Offiziellen dürfte demnach nicht besonders groß sein. Das war die berühmte 50/50-Chance mit einer 3-prozentigen Wahrscheinlichkeit das es sehr gut funktioniert. ;)

Herr Berwanger ist als Trainer seit 18 Jahren mehr oder weniger erfolglos und findet trotzdem immer wieder einen Verein, wenn auch oftmals mit Wartezeiten dazwischen. Das schreibe ich ohne Hohn. Ich wünsche im das Beste, aber nach 18 Jahren sollte er sich eingestehen, das er nicht mehr der nächste Hans Zach wird.

Zumindest hams ihn in Weiden ja sogar mal vorzeitig verlängert...

Wenn’s mit der Mannschaft nicht passt, dann müsst er natürlich eher gestern als heute weg sein. Ich schätze nur den Donbeck so ein, dass erstmal weitergewurschtelt wird...

• Deggendorf hat seinen Trainer Sikinsky beurlaubt .

Wann folgt endlich Funk ?

Er ist hauptverantwortlich genauso wie Donbeck !

man braucht sich nicht wundern erfolgreiche Nachwuchstrainer genauso wie Spieler wurden verjagt und und schlecht gemacht.

Es wird gejammert gelogen , und zu viel Geld aus gegeben,

bei angeblich 400000 Euro mehr Etat , im Nachwuchs ist angeblich soviel Geld wie noch nie da.

Aber wir haben zu wenig Spieler und als Ausbildungsverein keine 4te Reihe das muss doch auch euch auffallen das da was Gewaltig schief läuft.

• Deggendorf hat seinen Trainer Sikinsky beurlaubt .

Wann folgt endlich Funk ?

Er ist hauptverantwortlich genauso wie Donbeck !

Was willst denn immer mit deinem Funk?

Warum soll er (Assistantcoach) neben Donbeck (GF) der Hauptverantwortliche sein? Verantwortlich für was? Dafür, dass wir eigentlich eine gute Top6 im Stum haben, diese aber seit 10 Spielen nichts auf die Rolle bekommen? Dafür muss ein Headcoach seinen Kopf hinhalten, dieser gibt in der Regel die Taktik vor - oder wie bei uns, eben nicht vor ;)

Donbeck ist in der aktuellen sportlichen Situation mMn nur anzukreiden, dass er Berwanger nicht fallen lässt. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich auch das noch ...

• Du hast doch oft genug in letzter Zeit die Möglichkeit gehabt deinen Unmut Luft zu machen. Jetzt schreibst du es schon wieder hier rein. Meinst du das sich das was ändert? Geh in die Geschäftsstelle und sag ihm doch deine Meinung. Für mich gehört das Trainergespann auch weg. Donbeck macht bisher eine Solide Arbeit und solange es zu keine Vorfälle kommt, kann man ihm keine schlechte Arbeit vorwerfen.

• Was willst denn immer mit deinem Funk?

Warum soll er (Assistantcoach) neben Donbeck (GF) der Hauptverantwortliche sein? Verantwortlich für was? Dafür, dass wir eigentlich eine gute Top6 im Stum haben, diese aber seit 10 Spielen nichts auf die Rolle bekommen? Dafür muss ein Headcoach seinen Kopf hinhalten, dieser gibt in der Regel die Taktik vor - oder wie bei uns, eben nicht vor ;)

Donbeck ist in der aktuellen sportlichen Situation mMn nur anzukreiden, dass er Berwanger nicht fallen lässt. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich auch das noch ...

Genau so ist es!

• Ich glaube, dass es mittlerweile jeder mitbekommen, dass es so nicht weiter gehen kann. Die einzigen, die anscheinend immer noch von der Situation überzeugt sind, sind die Herren Berwanger und Donbeck. Schon klar, dass man seinen Spezl ned gerne vor die Türe setzt, aber wie viel Kredit soll Berwanger noch verspielen. Mit den armseligen und grauenhaften letzten 10-15 Spiele vergrault man jeden noch so treuen Fan. Ein Wunder, dass trotzdem noch so viele kommen (Wieso ich selber noch jedes Mal da bin ??‍♂️).

Sämtliche Eigenschaften, die die Buam die letzten Jahre ausgezeichnet haben sind nicht vorhanden:

Kein Kampf, keine Leidenschaft und kein Zusammenspiel.

Bei uns scheitert es schon an den einfachsten Dingen, wie dem Spielaufbau. Stattdessen wird wie damals unter Flocko die Scheibe nur tiefgespielt. Das funktioniert in der 2. Liga halt nicht, vor allem wenn kein Forecheck vorhanden ist. Aber von wem sollen sie es denn lernen? Von unserem tollen Co-Trainer, der die DNL sang und klanglos ihrem Schicksal überlässt und in den Pausen lieber zum Rauchen geht...

Das gleiche Debakel ist in der Rückwärtsbewegung zu erkennen. Während wir uns ungemein schwer tun, einen vernünftigen Spielaufbau hinzubekommen, stehen wir mit unserer 1-4 Defensivtaktiv jedes Mal nur auf der Stelle und schauen zu, wie die Gegner an uns vorbeifahren. Die 4 Spieler an der eigenen blauen Linie ziehen sich jedes Mal, wenn der Stürmer kommt zurück und lassen ihn ins eigene Drittel. Auch im eigenen Drittel fehlt in meinen Augen der letzte Biss, immer nah an den Gegnern dran zu bleiben und ihn zu stören. Statt dessen darf der Gegner, so wie gestern beim 1:2, frei im Drittel rumfahren und wird nicht attackiert. Aber wundert ja auch nicht, wenn unsere #5 bei so gut wie jedem Gegentor auf dem Eis steht und als Dank für seine tollen Pässe, Einsatz und Laufbereitschaft dann auch noch PP und kurz vor Schluss spielen darf.

Berwanger hat richtig erkannt, dass wir keine Tore mehr schießen und bezeichnet dies als Pech. Mei, wenn man halt vorne nie aufs Tor schießt, dem Torhüter die Sicht nimmt und auf Abpraller geht, wird’s halt schwer mit Toren:

„You miss 100% of the Shots you don‘t take!“ (Wayne Gretzky)

Bei uns wird die Scheibe immer nur am Rand der Bande gespielt und irgendwann verliert man dann das Duell an der Bande. Auch unsere #62 und #22 müssten viel öfters den Abschluss suchen, als sich viel zu oft im 1-1 zu verspielen. Lieber einfaches Eishockey. Den Einsatz kann man den beiden sicher nicht abstreiten und sie werden auch wieder erfolgreich sein - nur nicht unter Berwanger.

Unter ihm hat sich jede Reihe verschlechtert. Seine Reihenumstellung versteht auch wer will. Er ist viel mehr nur am Meckern, dass ihm das Spielermaterial nicht gefällt. Würde ich als Spieler auch gerne hören. Im Vergleich zum letzten Jahr sind wir aber deutlich stärker besetzt und stehen aber auf dem gleichen 13. Platz. Und daran hat sich Berwanger zu messen und ist Schuld an der Misere.

Positiv zu erwähnen sind dieses Jahr unsere jungen Spieler wie Tosto, Slezak, Heinzinger und Reiter, die ihre Sache sehr ordentlich machen und in meinen Augen mehr Eiszeit (auch mal in besseren Reihen) verdient hätten. Die zweite Reihe ist auch positiv hervorzuheben, auch wenn sie durch die Verletzung von Beach die letzten Spiele einen Durchhänger hat. Aber es kann halt nicht nur eine Reihe für Tore sorgen...

Daher: Berwanger und Funk müssen weg, um das Ruder noch rumzureißen. Ansonsten seh ich schwarz für die (wahrscheinliche) Abstiegsrunde.

(Sorry, das musste jetzt einfach mal raus)

• Perfekt beschriebene Situation. Jetzt ist die Frage was Simon Rentl hier evtl. Donbeck weiter geben kann bevor wir vor leerer Kulisse spielen, und Donbeck nächstes Jahr die 800 Dk vergebens sucht

• (Zitat von ECT)

Perfekt beschriebene Situation. Jetzt ist die Frage was Simon Rentl hier evtl. Donbeck weiter geben kann bevor wir vor leerer Kulisse spielen, und Donbeck nächstes Jahr die 800 Dk vergebens sucht

Oder du gehst in die Geschäftsstelle und sagst es ihm ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• (Zitat von ECT)

Perfekt beschriebene Situation. Jetzt ist die Frage was Simon Rentl hier evtl. Donbeck weiter geben kann bevor wir vor leerer Kulisse spielen, und Donbeck nächstes Jahr die 800 Dk vergebens sucht

Ich habe heute Simon und Wiggerl gegenüber via Messenger und Whatsapp meinen Unmut geäußert.

• Oder du gehst in die Geschäftsstelle und sagst es ihm ?

Glaubs mir, mich kennen sie in der Geschäftsstelle schon seit Jahren. Damit habe ich kein Problem ?. Ich dachte halt für die verbesserte Kommunikation hat sich Simon Rentl angemeldet.

• Was kommt denn da an Resonanz auf solche Nachrichten?

Meine 2 ausführlichen schriftlichen Nachrichten blieben bis heute unbeantwortet. Ich gehe seit 20 Jahren ins Stadion und meinte vor 2 Jahren auch ich müsse mich äußern. Mittlerweile bin ich aber der Meinung das kann man sich sparen.

• Was kommt denn da an Resonanz auf solche Nachrichten?

Meine 2 ausführlichen schriftlichen Nachrichten blieben bis heute unbeantwortet. Ich gehe seit 20 Jahren ins Stadion und meinte vor 2 Jahren auch ich müsse mich äußern. Mittlerweile bin ich aber der Meinung das kann man sich sparen.

Vom Gf kam keine Resonanz bis dato, er hat es aber gelesen.
    Von Simon habe ich ein Feedback erhalten.
    Nur soviel, es verursacht massiv graue Haare und schlaflose Nächte.

Hast du das per Mail oder in Briefform gemacht?
    Über die social Medien kriegt man eigentlich immer eine Antwort

• Von Simon habe ich ein Feedback erhalten.
    Nur soviel, es verursacht massiv graue Haare und schlaflose Nächte.

....also hält man am Trainer fest?!....

es scheint, wie wenn sich Deggendorf gerade für die PD sammelt - hoffentlich geht das nicht schief und zurück in die Oberliga.

• (Zitat von schalle junior)

....also hält man am Trainer fest?!....
    es scheint, wie wenn sich Deggendorf gerade für die PD sammelt - hoffentlich geht das nicht schief und zurück in die Oberliga.

Das hoffe ich doch nicht!
    Die Antwort ergab halt nichts konkretes, was sicher etwas mit Loyalität zu tun hat.

• Im Endeffekt kann und darf Simon nichts ohne Absprache mit dem GF in die Öffentlichkeit raustragen, selbst wenn er was wüsste. Wenn du Donbeck mit den Anliegen konfrontierst, frägt er dich nach Lösungsvorschläge, wenn du keine hast ist das Gespräch relativ schnell beendet. Dann sagt er, das er mit den Mittel begrenzt ist und gut ist es und das es unser zweites DEL2 Jahr ist