Tölzer Löwen 18/19

• Man braucht kein Psychologe sein, ein bisschen Menschenkenntnis und Erfahrung reichen, um zu wissen was Gereiztheit, Polemik und Verweise auf eigene Erfolge bedeuten.
    Der Mann ist völlig überfordert.
    Ich bin der letzte Fan, der im Sport immer den Kopf des Trainers fordert, aber bitte, eine schnelle Ablösung.
    Ob nun K u K oder ein gewisser Steer, mir egal. Er jedenfalls hat dafür gesorgt, dass wir kein schönes Eishockey mehr spielen. Woanders, und das bitte nicht als Nachtreten werten, konnte er auch keine Erfolge vorweisen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und die meinst bei deinen möglichen Kandidaten K und K oder Steer wäre eine Zusammenarbeit mit Donbeck möglich?

• Und die meinst bei deinen möglichen Kandidaten K und K oder Steer wäre eine Zusammenarbeit mit Donbeck möglich?

Also aus meiner Sicht schwer zu beurteilen. Bei K u K bestimmt!
    Die Frage ist nach der schweren Zusammenarbeit aber auch dem Präsidenten zu stellen

• Guten Tag

Mal eine Frage , weil es hier auch auffällt :

Ist das zitieren so schwer oder spinnen die iPhones ...

Da wirst ja de.ppert beim lesen

Lg aus la

• Grias Eich beinand,

les schon eine ganze Zeit hier im Forum mit, bin aber nicht wirklich nah dran, weil ich aus Dachau nur alle heiligen drei Zeiten in die alte Heimat komm...

Was hört man denn aus dem Mannschaftsumfeld über den Berwanger?

Ich hab ja in gewisser Weise sogar Verständnis für den Auftritt bei Pressekonferenz....

• Was man immer wieder, auch von Spielern hört ist genau das Gegenteil der Fall ! ( Thema anderer Co-Trainer )

Man ist eher froh diesen zu haben bei den Spielen !

Allein wenn man sich die Trainingseinheiten ansieht stellt man fest, dass dies wenig Niveau einer DEL2 Mannschaft hat !

Daraus resultieren dann natürlich auch 0,0 taktisksche Vorgaben, Spielideen etc.

So kann man auf jedenfall definitiv nicht durch die weitere Saison gehen !

• Was man immer wieder, auch von Spielern hört ist genau das Gegenteil der Fall ! ( Thema anderer Co-Trainer )

Man ist eher froh diesen zu haben bei den Spielen !

Allein wenn man sich die Trainingseinheiten ansieht stellt man fest, dass dies wenig Niveau einer DEL2 Mannschaft hat !

Daraus resultieren dann natürlich auch 0,0 taktisksche Vorgaben, Spielideen etc.

So kann man auf jedenfall definitiv nicht durch die weitere Saison gehen !

Kann ich bestätigen.
    Zitat sinngemäß wiedergegeben: „...gewinnt Zweikämpfe, alles andere wisst ihr genauso so gut wie ich...“

Bei Boehm war es übrigens genau anders herum: fast zu detailverliebt und wie bei einer Schülermannschaft im Umgangston.

• Kann ich bestätigen.
    Zitat sinngemäß wiedergegeben: „...gewinnt Zweikämpfe, alles andere wisst ihr genauso so gut wie ich...“

Bei Boehm war es übrigens genau anders herum: fast zu detailverliebt und wie bei einer Schülermannschaft im Umgangston.

Was stimmt eigentlich mit deinen angefressenen Apfel nicht. Oder nimmst du nicht den Zitieren Button?

• Und das Zitat, wiedergegeben von Schalle Junior. Sowas kann man nicht zu einer Mannschaft sagen. Wenn das ein GF einer Firma macht geht die Firma bald Bankrott. Menschen brauchen Vorgaben sonst funktioniert das nicht

• Und das Zitat, wiedergegeben von Schalle Junior. Sowas kann man nicht zu einer Mannschaft sagen. Wenn das ein GF einer Firma macht geht die Firma bald Bankrott. Menschen brauchen Vorgaben sonst funktioniert das nicht

Und genau so sieht auch der Spielaufbau aus. Die Laufwege ohne Scheibe aus dem eigenen Drittel stimmen noch einigermaßen, sobald jedoch die D einen Aufbaupass spielt, ist der dann Scheibenführende (Stürmer) erst mal für eine Sekunde überfordert und muss schauen, wo seine Kameraden herumkurven und wie man bzw. wer mit Scheibe in das Angriffsdrittel reinfährt. Deshalb versuchen die Verteidiger auch oft in Drucksituationen haarsträubende 20 Meter - Stretch - Pässe auf stehende Stürmer zu spielen. Das ist kein aktives Agieren nach vorgegebenen Taktiken sondern immer spontane Improvisation ab der eigenen blauen Linie ... vogelwild wie in der Hobbyliga :facepalm: