Tölzer Löwen 18/19

• Bei der engen Tabelle wäre es dafür besonders wichtig, morgen zu punkten. Ein Null Punkte Wochenende kann man sich da gar nicht leisten.
    Wie harmonierte die geänderte erste Reihe gestern?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Statt den 6 Punkten mit denen ich gerechnet haben sind 0 auf dem Konto und es geht auf Platz 12.

Die Mannschaft wirkte heute in meinen Augen teilweiße schlapp und etwas Einsatzlos. Die Abwehr furh nebenher und Meisner wurde allein gelassen. Wenn wir noch lange mit 3 Reihen weiter spielen müssen, sehe ich uns weiter abrutschen, vorallen da Deggendorf und Bayreuth in den letzten Spielen ordentlich Punkten. Da muss personell was passieren.

• Bayreuth hat völlig verdient gewonnen.
    Sie hatten heute im Gegensatz zu uns eine Abwehr...
    Unser Kader ist zu dünn und der eigene Nachwuchs schießt zwei Tore gegen uns.
    Einen Kommentar zur Nummer 22 spare ich mir...

• Also nachdem Wochenende wäre ich dankbar wenn man sich Gedanken über den Trainer macht bzw. diesen entlässt. Zum einen muss ich sagen ich war schon vor der Saison kein "Fan" von Berwanger und bei den Special-Teams kann man ihm keine Vorwürfe machen. Aber man hat einen, meiner Meinung nach, guten Kader der auf Platz 11 nichts zu suchen hat (eher zwischen Platz 6 bis 9 - also direkter Klassenerhalt / kann ja noch kommen weil es sehr eng ist in der Tabelle).

Was für mich dieses Wochenende ausschlaggebend war, sind die unnötigen Reihen-Umstellungen. Du hattest letztes Wochenende drei funktionierende Reihen. Freitag ändert er die erste und dritte Reihe (Strobl in die erste, Tosto / Hörmann in der dritten) und heute ließ er eine vierte Reihe spielen (beim ersten Gegentor: Schlager - MacAulay - Hörmann, beim zweiten Gegentor: Pauli - Heinzinger - Hörmann). Ich versteh einfach nicht warum das funktionierende geändert wird. Du hattest dieses Wochenende zwei sehr wichtige Spiele bei denen du es dir nicht erlauben kannst irgendwelche Experimente zu machen. Wir sind in der zweiten Liga - Profi-Eishockey- da kannst du dir sowas nicht erlauben. Vielleicht hätte ein neuer Trainer auch die Abwehrprobleme (Meisner ausgenommen) in den Griff bekommen.

Und jetzt wird der Punkt kommen wo mir einige widersprechen werden: Hörmann - jaa ich weiß er bemüht sich, er gibt bei jedem Einsatz alles, des seh ich auch. Aber des kompensiert nicht sein fehlendes Talent welches du für diese Liga brauchst. Er kann keine Pässe annehmen keine Pässe spielen und jeder Mitspieler mit Talent hat neben ihm die A****karte (dabei sprech ich nicht von dieser Saison sondern auch von den letzten Jahren). Und es braucht mir keiner kommen das er wegen seinem Kampfgeist spielt. Seit der Saison als sein Vater Präsident wurde (noch in der Oberliga) spielt er für Tölz. Und sowas kotzt mich einfach an .. du spielst Profi-Eishockey, daher sollte man -vor allem als Präsident- des beste für den Verein wollen und der Realität ins Auge sehen das der Sohn nicht für diese Liga geeignet ist.

Aber ich denk, um wirklich zukünftig erfolgreiches Eishockey in Tölz zu sehen muss sich so einiges ändern.

Auch wenn der Text um einiges länger als gedacht war, aber es fühlt sich gut an den Frust von der Seele zu schreiben.

• Also nachdem Wochenende wäre ich dankbar wenn man sich Gedanken über den Trainer macht bzw. diesen entlässt. Zum einen muss ich sagen ich war schon vor der Saison kein "Fan" von Berwanger und bei den Special-Teams kann man ihm keine Vorwürfe machen. Aber man hat einen, meiner Meinung nach, guten Kader der auf Platz 11 nichts zu suchen hat (eher zwischen Platz 6 bis 9 - also direkter Klassenerhalt / kann ja noch kommen weil es sehr eng ist in der Tabelle).

Was für mich dieses Wochenende ausschlaggebend war, sind die unnötigen Reihen-Umstellungen. Du hattest letztes Wochenende drei funktionierende Reihen. Freitag ändert er die erste und dritte Reihe (Strobl in die erste, Tosto / Hörmann in der dritten) und heute ließ er eine vierte Reihe spielen (beim ersten Gegentor: Schlager - MacAulay - Hörmann, beim zweiten Gegentor: Pauli - Heinzinger - Hörmann). Ich versteh einfach nicht warum das funktionierende geändert wird. Du hattest dieses Wochenende zwei sehr wichtige Spiele bei denen du es dir nicht erlauben kannst irgendwelche Experimente zu machen. Wir sind in der zweiten Liga - Profi-Eishockey- da kannst du dir sowas nicht erlauben. Vielleicht hätte ein neuer Trainer auch die Abwehrprobleme (Meisner ausgenommen) in den Griff bekommen.

Und jetzt wird der Punkt kommen wo mir einige widersprechen werden: Hörmann - jaa ich weiß er bemüht sich, er gibt bei jedem Einsatz alles, des seh ich auch. Aber des kompensiert nicht sein fehlendes Talent welches du für diese Liga brauchst. Er kann keine Pässe annehmen keine Pässe spielen und jeder Mitspieler mit Talent hat neben ihm die A****karte (dabei sprech ich nicht von dieser Saison sondern auch von den letzten Jahren). Und es braucht mir keiner kommen das er wegen seinem Kampfgeist spielt. Seit der Saison als sein Vater Präsident wurde (noch in der Oberliga) spielt er für Tölz. Und sowas kotzt mich einfach an .. du spielst Profi-Eishockey, daher sollte man -vor allem als Präsident- des beste für den Verein wollen und der Realität ins Auge sehen das der Sohn nicht für diese Liga geeignet ist.

Aber ich denk, um wirklich zukünftig erfolgreiches Eishockey in Tölz zu sehen muss sich so einiges ändern.

Auch wenn der Text um einiges länger als gedacht war, aber es fühlt sich gut an den Frust von der Seele zu schreiben.

Dem ist nichts hinzuzufügen ?

• Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Trainer und sein System nicht ligatauglich...kein Forechecking, nur abwarten. Alle Mannschaften die unten drin stehen haben bereits reagiert. Entweder kann man nicht, oder man will gar nicht reagieren. Über Spieler wie Hörmann will ich mich schon gar nicht mehr aufregen, das reicht für DEL 2 einfach nicht. Leider fehlt es allerdings auch bei einigen Leistungsträgern ( 5, 22, 2). Eigentlich sollten diese Spieler die Mannschaft führen, aber da ist ja völlige Fehlanzeige. Es kann nicht sein das sich immer die gleichen 3 - 4 Spieler die Lunge aus dem Leib laufen und der Rest schaukelt die E...

Unsere sog. Heldenreihe 2 geht auch aus fast jedem Spiel mit -2, nach vorne ok nach hinten eine Megakatastrophe, das muss doch dem Trainerteam auffallen. Da muss doch mal einer eingreifen.

• Bayreuth hat völlig verdient gewonnen.
    Sie hatten heute im Gegensatz zu uns eine Abwehr...
    Unser Kader ist zu dünn und der eigene Nachwuchs schießt zwei Tore gegen uns.
    Einen Kommentar zur Nummer 22 spare ich mir...

sogar 3, Gams 2 und Kirchhofer 1

• Das ist eben die DEL2 und das schon länger. "Rechnen" kann

man im Grunde mit fast nix, das Pendel schlägt sooo schnell

um...

Ganz schlauer Kommentar ?

Das die Liga verdammt eng ist weiß ich auch, bzw sieht man ja an den Ergebnissen. Als Fan kalkuliert man halt mit Punkten gegen die Teams, die hinter einem stehen.

• Stimme meinen Vorrednern größtenteils zu (vorallem im Punkto Taktikfuchs). Allerdings habe ich auch verlauten hören, dass wir uns einen zusätzlichen Spieler oder neuen Trainer nicht leisten können. Deggendorf verpflichtet so eben mal nen NHL-Torwart, das ist bei uns ohne Wee unmöglich.

Demnach müssen WIR schauen, was wir dafür machen können, dass unsere Buam wieder in die Spur finden... tendenziell waren sie immer besser, wenn die Hütte voll war, also alle Freunde mobilisieren und ordentlich Stimmung machen am Sonntag. Kassel und Crimmitschau... die nächsten direkten Tabellennachbarn...

• Stimme meinen Vorrednern größtenteils zu (vorallem im Punkto Taktikfuchs). Allerdings habe ich auch verlauten hören, dass wir uns einen zusätzlichen Spieler oder neuen Trainer nicht leisten können. Deggendorf verpflichtet so eben mal nen NHL-Torwart, das ist bei uns ohne Wee unmöglich.
    Demnach müssen WIR schauen, was wir dafür machen können, dass unsere Buam wieder in die Spur finden... tendenziell waren sie immer besser, wenn die Hütte voll war, also alle Freunde mobilisieren und ordentlich Stimmung machen am Sonntag. Kassel und Crimmitschau... die nächsten direkten Tabellennachbarn...

Da gebe ich dir recht und ich mache dass auch schon laufend so.

Allerdings können wir schon was tun.
    Ich glaube nicht, dass man passiv zusehen muss, wie hochkarätige, sicher nicht günstige Spieler nur noch ihre Runden abfahren.
    Das gestrige, Katastrophale Abwehrverhalten hat meines Erachtens auch nur bedingt mit dem dünnen Kader zu tun.
    Und die elementaren handwerklichen Fehler von gestern auch nicht.
    Also ich bin da etwas ratlos...

• Wenn alle Spieler ihr potenzial Abrufen und wir taktisch etwas clevere Spielen sollte Platz 8-10 realistisch sein. Als Fan, mich mit einbezogen, wird immer schnell nach neuen Spieler/Trainer geschriehen, mit etwas Abstand sollten wir aber lieber etwas demütig sein und uns an der DEL2 erfreuhen und das auf finanziell sicheren Beinen. Lieber spiel ich in der hinteren Tabellenhälfte, als mit einem Finanzellen Himmelfahrtskomando in der oberen Hälfte.

• Wenn alle Spieler ihr potenzial Abrufen und wir taktisch etwas clevere Spielen sollte Platz 8-10 realistisch sein. Als Fan, mich mit einbezogen, wird immer schnell nach neuen Spieler/Trainer geschriehen, mit etwas Abstand sollten wir aber lieber etwas demütig sein und uns an der DEL2 erfreuhen und das auf finanziell sicheren Beinen. Lieber spiel ich in der hinteren Tabellenhälfte, als mit einem Finanzellen Himmelfahrtskomando in der oberen Hälfte.

Volle Zustimmung!
    Und dieses clevere Spielen müssen wir hinkriegen...
    Übrigens: es spielten gestern auch gesundheitlich angeschlagene Spieler, sollte man auch bedenken.

• Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Trainer und sein System nicht ligatauglich...kein Forechecking, nur abwarten. Alle Mannschaften die unten drin stehen haben bereits reagiert. Entweder kann man nicht, oder man will gar nicht reagieren. Über Spieler wie Hörmann will ich mich schon gar nicht mehr aufregen, das reicht für DEL 2 einfach nicht. Leider fehlt es allerdings auch bei einigen Leistungsträgern ( 5, 22, 2). Eigentlich sollten diese Spieler die Mannschaft führen, aber da ist ja völlige Fehlanzeige. Es kann nicht sein das sich immer die gleichen 3 - 4 Spieler die Lunge aus dem Leib laufen und der Rest schaukelt die E...

Unsere sog. Heldenreihe 2 geht auch aus fast jedem Spiel mit -2, nach vorne ok nach hinten eine Megakatastrophe, das muss doch dem Trainerteam auffallen. Da muss doch mal einer eingreifen.

Die Frage ist gerade, auch nach diesem Wochenende, was ist denn überhaupt tauglich bei uns?

Man spielt gegen direkte Konkurrenten um die Play-Downs und verliert beide Spiele.

-Das Abwehrverhalten einiger Spieler ist momentan nicht DEL 2 würdig. Vor allem unsere "5". Das gleicht schon nach Arbeitsverweigerung. Man braucht bloß seine Statistik anschauen. Grausam. Und zu unserer "2" da glaube ich sind einige auf den Holzweg. Meiner Meinung nach neben der "25" der effektivste Abwehrspieler.

Viel schlimmer finde ich es, wenn man zu Hause spielt und man lässt den Gegner kommen. Das kann ich vielleicht gegen die "sogenannten Großen" machen, aber nicht gegen die anderen Mannschaften. Anscheinend kann er die Mannschaft nicht richtig einstellen. Bei unserer "22" ist für mich die Seuche am Schläger. Er will zu viel, was leider nicht klappt. Gestern nur alleine, wie er den Puck aus der Luft nahm. Was passiert, er geht 2cm am Tor vorbei.

Das einzige was funktioniert sind unsere Special-Teams. Wann gab es das schon, das wir im Powerplay so effektiv sind. Auch gestern wieder zu sehen. Dennoch muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, um die Wochen der Wahrheit in Angriff zu nehmen.

Vielleicht rächt sich jetzt der dünne Kader umso mehr, nachdem die anderen alle Aufrüsten. Dennoch finde ich es gut, das kein Harakiri betrieben wird. Frage mich, wie machen das die anderen Mannschaften.

• Schlager und Dibelka sind Pfundskerle. Ebenso Beach und Macauley. Aber was in den letzten Spielen auffällt ist, dass man versucht zu schön Tore zu erzielen.

Bayreuth klares einfaches Spiel ein Doppelpass der aus der eigenen Hälfte zum Tor führt.

In der Abwehr lässt man die puckführenden Gegenspieler zu leicht in die Mitte ziehen und steht meiner Meinung nach zu sehr auf einem Fleck.

Im Gegensatz zu Bayreuth da ist mir gestern vor allem bei Newton aufgefallen, dass dieser konsequent auf seiner Abwehr Seite geblieben ist und so einseitige Konter eindämmen konnte.

Nichts desto trotz enge Tabelle, angeschlagene Spieler nur 3 Reihen von dem her kleine Schritte machen und dann wird das mit Platz 8-10 auf jeden Fall was.

• Ich hoffe nur, dass bei Euch die verletzten und angeschlagenen Spieler bald wieder fit werden und zurückkommen. Bei einem eh schon dünnen Kader ist das ganz schnell der Todesstoß. Hat man auch in Bayreuth vergangene Saison gesehen. Gut in die Saison gestartet und dann kamen die ganzen Ausfälle. Wo das hingeführt hat, brauch ich hier nicht zu erläutern.
    Auch sollte man meiner Meinung nach nicht immer gleich einen neuen Trainer fordern. Wenn die Spieler ihre Leistung nicht aufs Eis bringen, kann der Trainer noch so sehr versuchen, die Mannschaft richtig einzustellen, das klappt dann einfach nicht.
    Naja wie gesagt, hoffe, dass Eure angeschlagenen Spieler bald wieder aufs Eis zurück kehren und Ihr wieder in die Spur findet und die Playdowns vermeiden könnt.

• Ach was hab ich Wochenlang von euch auf die Fresse bekommen .:pfeif::pfeif::pfeif:

Und das gestern hat nichts mit Müde zu tun das ist Funk Eishockey :prost::prost::prost:man sieht an der DNL was er kann .

:facepalm:

• Jetzt muss ein Umdenken erfolgen.

Und das kann eigentlich nur die sofortige Trennung von Funk sein.

Er ist für die Kaderplanung zuständig ausserdem für die Katastrophe bei der DNL.

Auch die Familie Hörmann sollte sich mal hinterfragen und ihren Filius mit seinen Freund Mechel nach der Saison nach Miesbach schicken. Sorry Miesbach.