Tölzer Löwen 18/19

• Anthony Luciani kam auch aus der ECHL (71 Spiele 61 Punkte) hatte dann in der DEL 2 46 Punkte in 32 Spielen. Ich denke damit kann man zumindest ein wenig einschätzen wie stark die Liga ist!

Es kommt nicht immer auf Stats an. Begreift das endlich mal. Vor Jahren war ein Zabotel bei uns, der Topscorer in der ECHL war. Aber er konnte sein Potential nicht auf die große Eisfläche rüberbringen.

Es kommt halt drauf an, wie die Nordamerikaner sich in Europa eklimatisieren. Ob sie sich wohlfühlen. Wenn es passt, habt ihr einen guten Fang gemacht.

• Anthony Luciani kam auch aus der ECHL (71 Spiele 61 Punkte) hatte dann in der DEL 2 46 Punkte in 32 Spielen. Ich denke damit kann man zumindest ein wenig einschätzen wie stark die Liga ist!

Naja hatte aber vorher schon in Norwegen und Italien Europaerfahrung und hat in der Saison vor Bayreuth in der Slovakei gespielt!

• Es kommt nicht immer auf Stats an. Begreift das endlich mal. Vor Jahren war ein Zabotel bei uns, der Topscorer in der ECHL war. Aber er konnte sein Potential nicht auf die große Eisfläche rüberbringen.

Es kommt halt drauf an, wie die Nordamerikaner sich in Europa eklimatisieren. Ob sie sich wohlfühlen. Wenn es passt, habt ihr einen guten Fang gemacht.

The_Iceman hat aber recht das er eingeschlagen kann , aber nicht muss . Gibt auch Gegenbeispiele , die bei ihrer ersten Europastation nicht überzeugt haben

https://www.eliteprospects.com/player/40884/cam-reid

Zum Beispiel

da habt ihr recht, hoffen wir mal das Beste!

• Luciani und Stretch haben bessere ECHL-Werte. Pimm marginal drunter, McKnight “nur“ 0,5 Pts/Game. Also schon etwas Bullshit, die Aussage;)

Sie haben Macauley Culkin aber eins voraus - die Bestätigung der Europa-Tauglichkeit:thumbup:

Trotzdem hat er richtig gute Werte, das ist schon klar.

Einmal editiert, zuletzt von e-herd (12. Juli 2018 um 22:36)

• Man kann jetz sagen was man will über Mac auley , aber ein Mc Knight, cj stretch, luciani und pimm hatten in keiner Saison in der echl so einen Wert wie er.

Immer wieder dieser Statistik Vergleich ... Bin mal gespannt wann auch der letzte lernt das man dies nie 1:1 ummünzen kann.

Lustig übrigen auch sowas zu behaupten und dann gar nicht zu merken, dass z.B. C.J. Stretch bessere ECHL Werte hatte als McAulay ... von der AHL ganz zu schweigen ^^

Was ein Spieler aus dieser Kategorie auf dem Eis wert ist, wird sich erst nach einigen Wochen zeigen, vorher ist alles reine Spekulation.

• Mal was anders bzw. eine ( in meinen Augen bemerkenswerte) Stellungnahme zum Thema Kooperation.

Da hat jemand Eier !

https://toelzer-eissport.de/toelzer-loewen…n-mit-del-club/

Kann ich aus der Erfahrung zwischen München und GAP aus den letzten Jahren nicht ganz nachvollziehen. GAP hatte dauerhaft fünf sechs Spieler von München im Einsatz. In der letzten Saison hat nicht ein Föli von GAP in München gespielt. Somit konnte GAP aus den Vollen schöpfen, hatte nur Vorteile.

Diese Saison stehen mindestens fünf Spieler bislang zur Verfügung, die als Föli infrage kommen. Auch die würden idR dauerhaft beim Kooperationspartner zum Einsatz kommen, Ausnahme es verletzt sich in München niemand. Somit hätte Tölz idR auch aus den vollen Schöpfen können, ohne wohl eigene Spieler nach München abstellen zu müssen. Was ich verstehe ist, wenn der Kader schon ziemlich voll ist (zB eigener Nachwuchs). Warum hat man dann aber Kontakt nach München (Aussage aus den Medien) nach Bekanntgabe Desaster GAP überhaupt aufgenommen?

Vor Jahren hieß es noch aus Tölz, ohne Fölis aus Nürnberg keine Chance Erhalt DEL2. Nicht dass man sich über die Jahre gesehen verpokert hat, Kooperation mit einem naheliegenden DEL Verein, wenn Nürnberg - Bietigheim funktioniert, und München wohl länger mit GAP kooperiert. Hoffe in Tölz hat man dies längerfristig bedacht.

• Ichbineinlokfan

Ich habe noch im Kopf, von der letzten Saison her, das GAP nicht immer vier Reihen hatte. Dennoch hat bei GAP soweit die Koop funktioniert, weil auch Toni Söderholm Trainer war;)

Dennoch ein paar Info`s zu diesem Thema Föli:

-Man war in Gesprächen mit Nürnberg schon Anfang März, wie es ausschaut wieder zu kooperieren, wenn Tölz in der DEL 2 bleibt. Es war alles auf einen guten Weg. Als ich einmal ein längeres Gespräch mit P. Kathan hatte war dieses auch ein Thema. Er war eigentlich frohen Mutes das bald Vollzug gemeldet wird. Doch dann kam alles anders. Wie bekannt wurde das Gaudet in Nürnberg Trainer wird, stoppten auf einmal die Verhandlungen. Das war auch verständlich, denn Gaudet wollte nicht mit Tölz sondern mit den Steelers. Somit war das vom Tisch. Als dann leider die Causa GAP kam, ist RB auf Tölz zugegangen und es gab diverse Gespräche. Hier wollte RB, das der Goalie fest installiert wird, sowie drei weitere Spieler regelmäßig spielen sollen. Wenn man aber bedenkt, das man schon frühzeitig zwei Goalies hatte und mit vielen Spielern schon Gespräche geführt hat, war es schon schwierig hier Vollzug zu melden. Man weiß ja das der Brausehersteller alles in der Hand haben will.

Nicht falsch verstehen, denn man nimmt schon Geld in die Hand, um den Nachwuchs zu fördern. Man hat immer zwei drei Spieler die Chance gegeben in der 1.Mannschaft zu spielen. Ich finde das in meinen Augen super, wie das gehändelt wird.

Ich verstehe schon die TEG und den ECT diese Meldung auf ihrer Homepage zu schreiben. So ist es für alle nachvollziehbar, warum man keine Koop eingeht.

P.S. Wer einmal in Tölz im Stadion war und die Treppe zur Stadiongaststätte geht, weiß was da so hängt.;)

P.P.S Der Kader schaut bis jetzt nicht schlecht aus. Bei den zwei neuen AL`s lasse ich mich gerne überraschen. Bevor man sie nicht gesehen hat, werde ich kein Urteil fällen.

• Das ist ganz einfach wer zahlt schaft an....

unsere Talente setzen sich so oder so durch oder auch nicht, da ist dann keine kooperation Schuld sondern es ist ganz einfach eine Qualitätsfrage.

Ich glaube wir haben in der ganzen Del2 den besten Nachwuchs und wir es deshalb auch selber stemmen können.

Wir müssen uns trotzdem bemühen uns von Wee unabhängiger zu machen denn wenn was ist und das wird passieren (Schneeballsystem) das wir dann nicht so da stehen wie der SCR !!!

Lieber 100 kleine Sponsoren als ein Grosser.

Ist halt mehr Arbeit dann kann man halt nicht mehr als Fussballtrainer arbeiten sondern Aquise Aquise.

Ps. Abwehr verbessern dann wirds die Top 8.

• Erstes Heimspiel der Saison gegen Bayreuth. Spielbeginn um 20.00 Uhr. Warum am Freitag jetzt um 20.00 statt im 19.30 Uhr gespielt wird - keine Ahnung

• Spielbeginn um 20.00 Uhr. Warum am Freitag jetzt um 20.00 statt im 19.30 Uhr gespielt wird - keine Ahnung

Spielbeginn ist um 19:30 Uhr. Das war eine Fehlinformation - ist aber mittlerweile verbessert.

• wirst schon sehen .

Manchmal kommt es mir so vor als ob du dir es wüschen würdest das wir Pleite gehen. Mir gehen deine Kommentare mittlerweile richtig auf den Sa.. wenn du nicht was sinnvolles zu vermelden hast könntest auch mal deinen Rand halten.......:bash:

• Manchmal kommt es mir so vor als ob du dir es wüschen würdest das wir Pleite gehen.

„Die selbsterfüllende Prophezeiung ist anfänglich eine falsche Bestimmung der Situation, sie verursacht [aber] ein neues Verhalten, das bewirkt, dass die ursprünglich falsche Auffassung richtig wird. Die vordergründige Gültigkeit der selbsterfüllenden Prophezeiung führt eine Herrschaft des Irrtums fort. Denn der Prophet wird den tatsächlichen Gang der Dinge als Beweis dafür anführen, dass er von Anfang an recht hatte.“

;)

• „Die selbsterfüllende Prophezeiung ist anfänglich eine falsche Bestimmung der Situation, sie verursacht [aber] ein neues Verhalten, das bewirkt, dass die ursprünglich falsche Auffassung richtig wird. Die vordergründige Gültigkeit der selbsterfüllenden Prophezeiung führt eine Herrschaft des Irrtums fort. Denn der Prophet wird den tatsächlichen Gang der Dinge als Beweis dafür anführen, dass er von Anfang an recht hatte.“

;)

guten Tag

Nur vergisst du auch zu erwähnen , dass es eine Selbstzerstörende Prophezeiung auch gibt und was die wohl macht ..??

Dann passt nämlich der Gedankengang des @Daizerbua wieder

Aber das ist wirklich zu Heavy

Gruß aus la

• Bin ich froh, wenn die Eiszeit / Saison losgeht :wacko: dann werden die Inhalte der Foren wieder mit was sportlichem gefüllt.

Morgen werden die Linien aufs Eis aufgebracht und dann kann es Mittwoch bei uns losgehen. Richtig spät für unsere Verhältnisse.

• Bin ich froh, wenn die Eiszeit / Saison losgeht :wacko: dann werden die Inhalte der Foren wieder mit was sportlichem gefüllt.

Morgen werden die Linien aufs Eis aufgebracht und dann kann es Mittwoch bei uns losgehen. Richtig spät für unsere Verhältnisse.

Ist den dieses Jahr keien DeRaaf-eishockeyschulen da?

Bin mal gespannt wer sich den Sommer über bei uns fit hält...muss dann doch mal zum Trainig vorbeischauen?