Tölzer Löwen 18/19

• mein Post 1001 gestern war absichtlich provozierend und sollte auch polarisieren. Falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlte, sorry.

Verschiedene Meinungen wurden von einigen Usern diskutiert, leider ist es da auch um persönliche Angriffe gegangen.

Einige meiner Bedenken über die Art und Weise der Kommunikation eines Pressesprechers hier im Forum habe ich bereits geschrieben, wie gesagt, es ist meine Meinung. Die dränge ich auch niemanden auf, verbiete schon gleich gar niemanden etwas, was hier auch hinein interpretiert wurde.

Einen wesentlichen Aspekt meiner Bedenken besteht auch darin, hier werden Vertragsverhandlungen mit Spielern kommuniziert. Wie weit Gespräche fortgeschritten sind oder welche Bereiche offen sind.

Auch von Spielern die keinen Vertrag mehr erhalten, oder welche auch verlängert wurden. Beispiele, Dibelka, Frank, St. Jaques etc.

Ob St. Jaques deutscher werden will oder nicht....?

Frage, hat man einmal diese Spieler gefragt, ob diese Art der Kommunikation auch deren Wille ist und deren Einverständnis vorliegt dies hier zu veröffentlichen?

Was heißt das in Punkte Datenschutz?

Einfach mal überlegen......

Und nein ich werde nicht mehr hetzen....

Einmal editiert, zuletzt von Lotte (12. Juli 2018 um 12:47)

• Bin mal auf heute Abend gespannt. Ob dann die Sticheleien wieder losgehen...für alle die es dann hier nicht lesen wollen, auf den offiziellen Kanälen wird es zeitgleich veröffentlich. Dann ist keiner gezwungen hier mitzulesen?

Und zur Person Simon: Er schreibt seit ca. 3 Jahren die Livetickerberichte bei den Auswärtsspielen der Tölzer. Und die sind absolut top! Neutral in Sachen diverser Schuldzuweisungen an Spieler (beider Mannschaften wohlgemerkt!) ,betreffend der Schiedsrichterleistungen als auch der Auswahl der Kommentare der unterschiedlichen Fans. Er wird hier ausdrücklich auch von den gegnerischen Mitlesern-/Schreibern gelobt. Immer wieder heißt es am Ende eines Spiel‘s „bester Ticker der Liga“, „Danke für die objektive Berichterstattung“ usw. Also auf Simon lasse ich nichts kommen!!!

Absolut korrekt, und dem ist nichts mehr hinzuzufügen:thumbup:

• Wow du hast ja standhaft und willensstark deine Ankündigung durchgezogen - keine 24 Stunden :thumbsup:! Wenn du immer so konsequent in deinem Leben handelst...:respekt:!

„Raus bin ich noch lange nicht, sag mir erst...“

• Offensiv schauts gut aus aber in der Defensive brauchen wir noch einen Guten und ich meine nicht Beppo.

letzes Jahr hat man ja gesehen das 3 gute Verteidiger nicht reichen.

Oder was ist eure Meinung dazu ?

• Nochmal zurück zu meiner eigentlichen Frage an Simon. Gibt das denn keinem zu Denken, wenn man Gschmeißner das "Doppelte" bezahlt, als er letzte Saison in Garmisch bekommen hat?! In Garmisch soll er mit 1k am unteren Ende der Gehaltsliste gestanden sein. Und wir wissen ja wie es in Garmisch endete. Spielergehälter blieben aus ect....

Ich frag mich woher man (wenn es stimmt) das ganze Geld nun nimmt und wieso man jetzt auf einmal bereit ist einem Spieler wie zb Gschmeißner das zu bezahlen? Hab ich was verpasst?

• Nochmal zurück zu meiner eigentlichen Frage an Simon. Gibt das denn keinem zu Denken, wenn man Gschmeißner das "Doppelte" bezahlt, als er letzte Saison in Garmisch bekommen hat?! In Garmisch soll er mit 1k am unteren Ende der Gehaltsliste gestanden sein. Und wir wissen ja wie es in Garmisch endete. Spielergehälter blieben aus ect....

Ich frag mich woher man (wenn es stimmt) das ganze Geld nun nimmt und wieso man jetzt auf einmal bereit ist einem Spieler wie zb Gschmeißner das zu bezahlen? Hab ich was verpasst?

:thumbsup:

Wie kommst auf diese summe? Wenn ich dich fragen darf?

Also wenn Simon darauf antworten würde dann wäre er ja von allen guten Geistern verlassen und würde sich selber abschießen. Du erwartest doch ernsthaft keine Antwort darauf ???

Und wer sagt das er es überhaupt weiß? Und woher willst du denn die von dir genannten Summen haben? Ist doch alles Schwachsinn....

Wenn du jemanden mit solchen Fragen provozieren willst.... selber schuld wenn alle darüber lachen. Kein Verein auf Gottes Erdboden wird solche Infos rausgeben.

• Also ich hab gehört das gschmeißner zur Gaudi in Tölz spielt. Anscheinend musste er sogar Mitglied werden und 10€ pro Eiszeit Zahlen. Da er ja Student ist, wurde ihm seitens vom Verein ein rvo Karte besorgt, daß er zum Training und zu den spielen kommen kann. :seestars:

• Also ich hab gehört das gschmeißner zur Gaudi in Tölz spielt. Anscheinend musste er sogar Mitglied werden und 10€ pro Eiszeit Zahlen. Da er ja Student ist, wurde ihm seitens vom Verein ein rvo Karte besorgt, daß er zum Training und zu den spielen kommen kann. :seestars:

Raus mit der Sprache! Wer ist der Maulwurf, der dir solche Insiderinfos zu kommen lässt ? :rofl:

• Genau lass Simon in Ruhe du hast ja Recht aber du wirst keine Auskunft bekommen.

Donbeck hat schon in Landshut zuviel bezahlt frag mal beim Steer nach .

Über den Kader zu Diskutieren wäre viel wichtiger .

Also was haltet ihr bis jetzt vom Kader ?

• Genau lass Simon in Ruhe du hast ja Recht aber du wirst keine Auskunft bekommen.

Donbeck hat schon in Landshut zuviel bezahlt frag mal beim Steer nach .

Über den Kader zu Diskutieren wäre viel wichtiger .

Also was haltet ihr bis jetzt vom Kader ?

Stimmt. Im tor glaub ich gut aufgestellt, Sturm wird nicht schlecht, nach Verpflichtung von heute sehe ich mehr qualität wie letztes jahr. Verteidigung wird man nachlegen müssen, kommt auch. Man hat noch eine 4 al Stelle frei. Kurz vor Saisonstart kommt da bestimmt noch einer. Also meine Meinung, was bis jetzt da ist kann man was draus machen:thumbup:

• Ist doch alles Schwachsinn....

Wenn du jemanden mit solchen Fragen provozieren willst.... selber schuld wenn alle darüber lachen.

Das ist eben kein Schwachsinn. Ich hab das selbst so gehört. Man darf sich aber schon noch so seine Gedanken machen oder? Und falls es dir egal ist wie Tölz dann am Ende dieser oder nächster Saison da steht, dann werden sie sich denken selber schuld und spätestens dann werden alle darüber lachen. Aber doch nicht jetzt. Ich finde es besser solche Dinge gleich anzusprechen und nicht erst wenn es zu spät ist, daher finde ich meine Frage berechtigt. Utopische Gehälter, sich ein bißchen übernommen, das Haushaltsbuch wurde nicht korrekt geführt, warte mal da war doch erst vor kurzem was :pfeif:

• Von wem hast du den das gehört? Von King Bader? Die Leute reden viel wenn derTag lang ist.

Und selbst wenn es so wäre.... Solange die Kaderkosten im vorgegebenen Rahmen bleiben....und davon bin ich bei den aktuell vorgeschalteten internen Kontrollgremien überzeugt. Das, wie wohl bei allen Vereinen, auf Kante genäht ist dürfte allen klar sein. Den Spagat zwischen zu Tode sparen + unattraktives Hockey zu zeigen oder durch ein etwas ambitionierteres Team Zuschauer und Sponsoren anzulocken ist wahrlich nicht einfach. Trotzdem gehen die überwiegende Mehrzahl der Vereine es so an.

• Das ist eben kein Schwachsinn. Ich hab das selbst so gehört. Man darf sich aber schon noch so seine Gedanken machen oder? Und falls es dir egal ist wie Tölz dann am Ende dieser oder nächster Saison da steht, dann werden sie sich denken selber schuld und spätestens dann werden alle darüber lachen. Aber doch nicht jetzt. Ich finde es besser solche Dinge gleich anzusprechen und nicht erst wenn es zu spät ist, daher finde ich meine Frage berechtigt. Utopische Gehälter, sich ein bißchen übernommen, das Haushaltsbuch wurde nicht korrekt geführt, warte mal da war doch erst vor kurzem was :pfeif:

Na wenn du es selbst so gehört hast (egal von wem) dann muss ja was dran sein! SKANDAL! :cursing:

• Ja ist wirklich ein Skandal wenn irgendein anonymer postet, dass er weiß wieviel zwei Tölzer Spieler verdienen, weil er es iwo gehört hat?

Man sollte nicht immer alles Ernst nehmen was hier von sich gegeben wird!

Behaupten und hören kann man viel. Man sieht ja wieviel sinnloses Zeug hier diskutiert wird?

Heute abend wird nochma a guter ausländischer Stürmer vorgstellt und dann hamma scho mal a super Grundgerüst. Und dann werden hoffentlich noch ein paar Deutsche folgen und wir haben eine super Mannschaft für nächstes Jahr beisammen und die Fans sind gefordert Dauerkarten zu kaufen und ins Stadion zukommen, damit der Eishockey in Tölz in der DEL 2 noch mehrere Jahre möglich ist.