Tölzer Löwen 18/19

• The_Iceman
    Jetzt mal ganz allgemein gefragt. Was würden wir ohne Facebook oder Twitter heutzutage noch machen?:/

Stammtischtreffen / Gartenfeste / Fantreffen / Spieletreffen etc.:thumbsup::prost::beer::love:

Genau das meine ich. Was hilft es einem, wenn man auf Facebook, Twitter, Snapchat, Instagram, Badoo etc... ist? Nichts! Früher funktionierte das auch alles ohne diesen Mist. Da wurden die eigenen Foren mehr genutzt. Lokale Zeitungen haben Seiten drüber geschrieben.

Ich sehe es auch so, dass die Nähe zu Spielern mehr und mehr verloren geht bzw. zum Verein generell. Man muss nichts mehr in einer öffentlichen Runde diskutieren. Macht man schnell ein "Tweed" und alles ist gut.

Aber Off Topic. Jedenfalls, dass sich ein PS im Forum engagiert und Infos Preis gibt ist ja schön und gut. Dies sollte man aber lieber im vereinsinternen Forum machen.

• So habe ich das Wort Transparenz sicher nicht gemeint. Aber ist schon klar. Wenn in Kassel Pressearbeit eines Absteigers gemacht wird, kann man schon mal neidisch im anderen Thread Mist in die Tasten kloppen.

• Warum wird hier bitte bei einem Simon Rentel so einen Aufriss gemacht und bei z.B einem Michael Gößl, dem Pressesprecher der Waldkraiburger, nicht? Da gibst noch einige mehr hier im Forum ( Weiden glaub ich auch?) und noch nie hab ich so etwas bei den anderen gelesen!

Da kommen wenigstens ein paar Infos rüber, ob man alles in einem Forum preisgeben soll ist eine andere Geschichte, aber die Tölzer Vereinsführung wird Ihm das dann schon mitteilen, obs passend war oder nicht!

Was mich an der ganzen Geschichte eher nervt, sind die ganzen, zum teil total blöden überflüssigen, Fragen die Ihm hier gestellt werden. So wie .... es ist 19:28 Uhr gibst wieder Neuigkeiten?, hi,hi,hi,.... oder wie die letzten Posts die nur geschrieben wurden um zu provozieren und Stimmung zu machen!

Als ein User Ihn wegen Dibelka angegangen ist und Ihn schon fast als Lügner denunziert hat, hätt ich mir ein ähnliches Engagement von einem Mod. gewünsch, als nur ein "...du,du! du solltest dich jetzt aber schon entschuldigen...." !

Vielleicht liegt es daran, daß Simon Rentel noch ein "junger Hupfer" ist und desswegen einige meinen Ihn belehren zu müßen?

Oder manche hier haben nur darauf gewartet um endlich wieder jemanden durchs Dorf zu jagen, denn es ist ja Sommerpause und die ist so verdammt lang!

• Was mich an der ganzen Geschichte eher nervt, sind die ganzen, zum teil total blöden überflüssigen, Fragen die Ihm hier gestellt werden. So wie .... es ist 19:28 Uhr gibst wieder Neuigkeiten?, hi,hi,hi,..

Aber entschuldige, genau DIESE Beiträge sind doch jetzt haus-

gemacht. Diese Büchse hat man geöffnet und das gehört dann

zum transparenten Austausch

• christobal

ja genau, selber schuld ist er ! Am besten immer volle drauf, damit er es kapiert wie schuld er ist und nur meine Ansicht zu dem Thema die richtige sein kann!

So, jetzt könnt Ihr Ihn weiter, bei jedem Post von Ihm, vorführen.....

Ich finde die art und und weise, einfach zum <X

• Warum wird hier bitte bei einem Simon Rentel so einen Aufriss gemacht und bei z.B einem Michael Gößl, dem Pressesprecher der Waldkraiburger, nicht? Da gibst noch einige mehr hier im Forum ( Weiden glaub ich auch?) und noch nie hab ich so etwas bei den anderen gelesen!

Weil der Michael Gößl hier nicht die Fragen in dem Detail beantwortet, sondern höchstens darauf verweißt, dass es dazu in Kürze Neuigkeiten gibt. Fragen, wie es z.B. mit Spieler XYZ weitergeht, werden von ihm eigentlich ignoriert, solange nichts fix ist. Und bei Waldkraiburg geht man sonst halt die üblichen Wege: Neuigkeiten landen zuerst auf den eigenen Plattformen und nicht hier im Forum.

• christobal

ja genau, selber schuld ist er ! Am besten immer volle drauf, damit er es kapiert wie schuld er ist und nur meine Ansicht zu dem Thema die richtige sein kann!

Es geht doch nicht um "selber schuld". Wenn man diesen Weg geht,

dann eben mit diesen Effekten. Daher finde ich (!) den auch nicht

optimal. Simon macht das anders und das ist auch gut so.

• [..] Außerdem möchte ich gern wissen, wie oft der Geschäftsführer täglich die Toilette aufsucht und was er dort macht. [..]

Hoffentlich nicht so oft, stellt euch vor, was das sonst für Kosten verursacht :pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Eismaschine (12. Juli 2018 um 11:52) aus folgendem Grund: "," hinzugefügt

• (Zitat von schalle junior)

Ernsthaft? Du haust hier Sachen in einen Topf...

(1) Jeder User darf sich doch nach Belieben äußern.
    Warum sollte das bei irgendwem auf irgendwelche
    Themen beschränkt sein?!?

(2) Die Äußerung zu Bayreuth belegt leider deine Ah-
    nungslosigkeit in diesem Punkt. Aber lassen wir das...

Für mich war es ein Beispiel, für Dich ist es Ahnungslosigkeit. Auf dieser Basis brauchen wir hier nicht weitermachen.
    Meine Recherchen sind jedenfalls wasserdicht und ergaben, dass auch im Bayreuther Umfeld von dir nur das selbe wie hier im Forum kommt: niemals etwas konkretes oder greifbares, sondern nur belehrende und nichtssagende Floskeln. Niemals konstruktiv, sondern immer nur kritisierend.
    Im Umkehrschluss aber teils anbiedernde Kehrtwendungen...
    Sehe übrigens nicht nur ich als Forumsneuling so...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Für mich war es ein Beispiel, für Dich ist es Ahnungslosigkeit. Auf dieser Basis brauchen wir hier nicht weitermachen.
    Meine Recherchen sind jedenfalls wasserdicht und ergaben, dass auch im Bayreuther Umfeld von dir nur das selbe wie hier im Forum kommt: niemals etwas konkretes oder greifbares, sondern nur belehrende und nichtssagende Floskeln. Niemals konstruktiv, sondern immer nur kritisierend.
    Im Umkehrschluss aber teils anbiedernde Kehrtwendungen...
    Sehe übrigens nicht nur ich als Forumsneuling so...

Schalle laß es gut sein. Christobal ist der oberlehrer, weiß alles und wird immer recht haben. In Bayreuth passt doch alles, sah man ja letzte saison:pfeif:

• (Zitat von schalle junior)

Schalle laß es gut sein. Christobal ist der oberlehrer, weiß alles und wird immer recht haben. In Bayreuth passt doch alles, sah man ja letzte saison :pfeif:

Ich lass es jetzt wirklich. Ich bin ja nicht allein mit meiner Meinung ?
    Das ist es mir nicht wert.

• Wenn nicht jeder immer sofort mit belehrenden Worten, und seine Allmacht andeutend versuchen würde, den PS der Tölzer Löwen zu bekehren, wäre doch alles im grünen Bereich, man versucht eben in Tölz mal einen anderen Weg zu gehen, ob das der Richtige ist, oder nicht sollten die Tölzer Löwen schon irgendwann selbst feststellen, die brauchen glaube ich, keine Belehrung aus Bayreuth, Bad Nauheim, Bietigheim oder sonst wo her. Aber manche sehen sich eben genötigt, zu jedem Thema einen Kommentar abgeben zu müssen. Ich wunderte mich heute Morgen schon, warum es im Tölzer Thread so viele neue Postst gibt.. 5 oder 6 waren zu C. Borer, der Rest war sinnlos...

• Bin mal auf heute Abend gespannt. Ob dann die Sticheleien wieder losgehen...für alle die es dann hier nicht lesen wollen, auf den offiziellen Kanälen wird es zeitgleich veröffentlich. Dann ist keiner gezwungen hier mitzulesen?

Und zur Person Simon: Er schreibt seit ca. 3 Jahren die Livetickerberichte bei den Auswärtsspielen der Tölzer. Und die sind absolut top! Neutral in Sachen diverser Schuldzuweisungen an Spieler (beider Mannschaften wohlgemerkt!) ,betreffend der Schiedsrichterleistungen als auch der Auswahl der Kommentare der unterschiedlichen Fans. Er wird hier ausdrücklich auch von den gegnerischen Mitlesern-/Schreibern gelobt. Immer wieder heißt es am Ende eines Spiel‘s „bester Ticker der Liga“, „Danke für die objektive Berichterstattung“ usw. Also auf Simon lasse ich nichts kommen!!!

• Manche sollten einfach mehr um ihren Verein kümmern.

Bloss bei deren Vereinen ist nichts los und manche wie Silver Wolf dissen halt alles und jeden

Simon macht da nichts draus du machst des scho Richtig

nur der ECT

Bloss bei deren Vereinen ist nichts los und manche wie Silver Wolf dissen halt alles und jeden

nur der ECT

Sprach der grösste Stichler und Hetzer :rofl:

• Puh und das alles, ohne dass der Spielbetrieb schon losgegangen ist. Das kann noch heiter werden.... :beer::beer:
    Ich bin mal auf die Spiele-Freds gespannt. Da wirds dann richtig rundgehen. Man stelle sich nur eine Niederlage vor... eine dumme Strafe... ein Spieler der nicht zur "Ehrenrunde" erscheint... eine Fehlentscheidung.... ein Torwartfehler.... und was mir noch so einfällt.

Lieber @Simon Rentel, ich wünsche dir jetzt schon Kraft und Nerven:prost::prost:

nur der ECT

Das ist falsch, weil hier nicht das Forum der Tölzer Löwen ist, sondern das esbgforum. Hier darf und hier soll jeder zu jedem was sagen. Es steht dir aber frei, ein eigenes Forum zu eröffnen, ganz nach deinen Wunschvorstellungen. :schulterzuck:

• Einigen bekommt anscheinend die Sommerpause nicht!

In einem Forum für sämtliche Vereine des Landes gewisse normale Dinge monieren, ist das euer Ernst?!

Freies Land und so, kennt ihr bestimmt alle... Also dann eigenes Forum und selber Mod werden, mal schauen wer dazu die Eier und die Zeit dazu hat. Also langsam wird es echt teilweise lachhaft. Ob ein Pressesprecher hier zu Dingen Stellung nehmen will oder nicht, dass sei jedem Offiziellen selbst überlassen. Hat Vor- und Nachteile, dennoch sollte man dem jungen Herrn auch die Zeit geben, gewisse Erfahrungen zu sammeln. Nur so kann er für sich seinen Weg gehen und daraus lernen. Wir waren doch alle mal jung. Und ob hier Vereinsoffizielle auch inkognito schreiben etc., auch das ist mir Wumpe! Ich hege null Groll gegen Tölz, aber seid mal in der fernen Kurstadt nicht gleich so auf 180, wenn hier mal Äußerungen/Kritiken kommen. Ganz ehrlich, solange der Ton stimmt, dass muss man aushalten! Ich mach mir auch nicht in die Hose, wenn Leute aus FfM und Kassel kritisieren und sticheln, that´s life. So und jetzt nehme ich die Rübe in die Hand und warte sehnsüchtig auf den Spielplan. Und ganz gewiss werde ich Andy Pauli im CKS applaudieren :prost:

Also alle mal locker atmen, wird Zeit das die Spiele beginnen!