Tölzer Löwen 18/19

• P.S. Dass sich auch noch ein Mod - der für die Einhaltung der Forenregeln eintreten sollte - solche Beiträge wie von User HeinzEAK auch noch liked finde ich äusserst bedenklich!

Das magst du bedenklich finden, ich teile aber seine

Sichtweise. Und das hat mit „Einhaltung der Forenre-

geln“ nix zu tun.

Natürlich kann Simon sich hier weiter so äußern und

Infos verbreiten. Das ist aber sicher nicht der beste Weg,

da man mit dieser Infopolitik nur einen Bruchteil der für

einen Club wichtigen Adressaten erreicht.

Alle Aussagen der letzten Beiträge gehören in offizielle

Verlautbarungen des Clubs, die man dann hier teilt und

weitergibt.

Die eigene Homepage ist ein immens wichtiges Medium,

das man befüllen sollte. Hier werden Sponsoren präsen-

tiert etc, die ja auch gesehen werden wollen. Hier bündelt

sich die Außendarstellung des Clubs.

P.S.: Gerade Aussagen zu Abgängen verdienen eine

angemessene Bühne, sei es nur als kurze offizielle Mit-

teilung.

• Dieses Forum ist als Kommunikationsplattform für User jeglicher Art gedacht. So steht es in den Forenregeln die auch du akzeptiert hast. Wenn es dir nicht passt steht es dir frei ein Forum mit deinen eigenen Regeln zu erstellen. Hier gibt es jede Menge Leute die sich über die informativen, sachlichen Beiträge von Simon freuen - wenn du nicht dazu gehörst ignoriere sie doch einfach - solch ein sinnentleerter Kommentar trägt jedenfalls weit weniger zur Qualität des Forums bei als jeder einzelne Beitrag von Simon Rentel!

P.S. Dass sich auch noch ein Mod - der für die Einhaltung der Forenregeln eintreten sollte - solche Beiträge wie von User HeinzEAK auch noch liked finde ich äusserst bedenklich!

bedenklich finde ich, dass sich ein "Pressesprecher" hier dieses Medium wählt um seine "Bekanntmachungen" darzustellen......

Gründet eine WhatsApp Gruppe und gut ists....

Ach ja, und eine HP gibt's auch noch....

Und auch ein Admin ist ein normaler User und kann seine Meinung kundtun.....

Aber das kapieren hier viele einfach nicht.....

• Was ist denn dann der beste Weg für so ein Forum?
    Das weiter die, die am Längsten angemeldet sind, heilig sind und drei viertel der User Andeutungen machen „ich weiß eventuell was, sag es aber nicht“?

Ich finde, dass Simon das gut macht.
    Übrigens: was soziale Netzwerke anbelangt, sind die Tölzer Löwen ganz vorn dabei

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• (Zitat von E C T)

bedenklich finde ich, dass sich ein "Pressesprecher" hier dieses Medium wählt um seine "Bekanntmachungen" darzustellen......

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
    Er wurde gefragt und hat geantwortet.
    Was da bedenklich sein soll...

• Schalle, mach dir keinen Kopf. Manche haben damit einfach ein Problem. Warum, weil sie es auch gerne von ihren vereinen hätten. Da erfahren Sie nix, ausser was auf ihrer Homepage steht. Ich find's gut was Tölz betreibt, man kann als fan was Fragen, und bekommt kurz und knapp eine Antwort. Also reg dich nicht auf, hab eher Mitleid mit ihnen.

• Schalle, mach dir keinen Kopf. Manche haben damit einfach ein Problem. Warum, weil sie es auch gerne von ihren vereinen hätten. Da erfahren Sie nix, ausser was auf ihrer Homepage steht. Ich find's gut was Tölz betreibt, man kann als fan was Fragen, und bekommt kurz und knapp eine Antwort. Also reg dich nicht auf, hab eher Mitleid mit ihnen.

Du hast recht, leider...

• Das ist deine Meinung und die steht dir selbstverständlich zu. Wieso darf Herr Rentel als Pressesprecher keine andere Meinung vertreten und die sozialen Medien als Plattform nutzen? Was spricht also dagegen modernere und zeitgemäßere Kommunikationskanäle zu nutzen? Warum darf er das aus deiner Sicht nicht und greifst ihn mit ständigen Dislikes, Beiträgen... an?

Dass die Homepage "ein immens wichtiges Medium" darstellt wage ich mittlerweile zu bezweifeln und verweise auf diverse Berichte die das "Auslaufmodel Website" behandeln - Stichwort "Homeless Media"!

• Also die Sachen die Simon hier schreibt sind fast in Echtzeit sowohl auf der Homepage als auch auf der Gesichtsbuchseite zulesen... und das er hier etwas schreibt nach dem er gefragt wird...so what. Da hat er die selben „Rechte“ wie ein Mod.

Für mich ist es in Ordnung bzw. wäre ich froh wenn das mehr Vereine so handhaben würden. So kann/könnte ich hier in diesem Forum alle Infos die ich lesen will gesammelt lesen und muss nicht auf die einzelnen Vereinsseiten gehen.

Schade ist halt das hier leider auch viele Selbstdarsteler unterwegs sind. Ob ich die ernst nehme oder nicht ist jedem selbst überlassen. Manche User lese ich einfach nicht mehr...

Also Simon: mach einfach dein Ding und lass mich / uns am Vereinsleben auf diesem Wege teilhaben.

• Naja lesen kann ich, da du sicher lesen und verstehen meinst, glaube ich schon das was ich sagte auch so meinte.....er ist offizielles Organ des Vereins. Sorry, da hat all das was christobal aufgezählt hat ne andere Dimension.

Und da gehört so ein Forum bestimmt nicht dazu sich auszutauschen, vor allem Vertragsverhandlungen preis zu geben, bzw. wenn ein Spieler keinen neuen Vertrag erhält, wie heute geschrieben.......danke Chris das wars......St.Jaques hätte sicher ein würdigeren Abgang verdient.....zumal Simon noch nicht einmal ein paar Worte des Dankes über seinen Einsatz in der letzten Spielzeit gebracht hat.

Nein, das geht würdiger als so.....

Wenn das die neue Art ist Kommunikation in sozialen Medien zu betreiben mit dem Inhalt.....

Tja da bin ich doch lieber bei old School......

• bedenklich finde ich, dass sich ein "Pressesprecher" hier dieses Medium wählt um seine "Bekanntmachungen" darzustellen......

...weil DU das bedenklich findest darf er das also nicht. verstehe ich das richtig? Woher nimmst du dir das Recht heraus ihm dies zu verbieten?

Du hast deine Meinung nun auch kundgetan und darfst dich gerne wie ein normaler Mensch verhalten dem gewisse Dinge nicht interessieren - ignoriere sie einfach!

• Der Kaufbeurer Pressespreche beantwortet hier auch Fragen oder kommentiert - aber eben nicht offiziell und klar erkennbar. Das Gebaren hier find ich schon auch etwas seltsam, aber gut.

• ...weil DU das bedenklich findest darf er das also nicht. verstehe ich das richtig? Woher nimmst du dir das Recht heraus ihm dies zu verbieten?

Du hast deine Meinung nun auch kundgetan und darfst dich gerne wie ein normaler Mensch verhalten dem gewisse Dinge nicht interessieren - ignoriere sie einfach!

ich verbiete gar nichts......

Ich finde es nur mehr als unpassend....

Danke Allgäuer90 ....:thumbup:

Du hast recht.....

Ich bin raus.....

• Naja lesen kann ich, da du sicher lesen und verstehen meinst, glaube ich schon das was ich sagte auch so meinte.....er ist offizielles Organ des Vereins. Sorry, da hat all das was christobal aufgezählt hat ne andere Dimension.

Und da gehört so ein Forum bestimmt nicht dazu sich auszutauschen, vor allem Vertragsverhandlungen preis zu geben, bzw. wenn ein Spieler keinen neuen Vertrag erhält, wie heute geschrieben.......danke Chris das wars......St.Jaques hätte sicher ein würdigeren Abgang verdient.....zumal Simon noch nicht einmal ein paar Worte des Dankes über seinen Einsatz in der letzten Spielzeit gebracht hat.

Nein, das geht würdiger als so.....

Wenn das die neue Art ist Kommunikation in sozialen Medien zu betreiben mit dem Inhalt.....

Tja da bin ich doch lieber bei old School......

Ob, wie, wann, wo Vertragsverhandlungen etc. Preis gegeben werden hast ganz sicher nicht du zu entscheiden - und ja ich empfehle dir mit so einer rückwärtsgewandten Einstellung Old School zu bleiben...

• Manche haben damit einfach ein Problem. Warum, weil sie es auch gerne von ihren vereinen hätten. Da erfahren Sie nix, ausser was auf ihrer Homepage steht. Ich find's gut was Tölz betreibt, man kann als fan was Fragen, und bekommt kurz und knapp eine Antwort. Also reg dich nicht auf, hab eher Mitleid mit ihnen.

Wow, du haust mal wieder einiges raus ohne einen

Funken Ahnung. „Mitleid“ - puh, das ist schon ziem-

lich bitter, solche Formulierungen zu wählen.

Das ist deine Meinung und die steht dir selbstverständlich zu. Wieso darf Herr Rentel als Pressesprecher keine andere Meinung vertreten und die sozialen Medien als Plattform nutzen? Was spricht also dagegen modernere und zeitgemäßere Kommunikationskanäle zu nutzen? Warum darf er das aus deiner Sicht nicht und greifst ihn mit ständigen Dislikes, Beiträgen... an?

Dass die Homepage "ein immens wichtiges Medium" darstellt wage ich mittlerweile zu bezweifeln und verweise auf diverse Berichte die das "Auslaufmodel Website" behandeln - Stichwort "Homeless Media"!

Ich habe meine Meinung geäußert - mehr nicht. Ich

verbiete nichts, das steht weder mir noch sonst wem

zu. „Angreifen“ und „ständig“ reimst du dir dann dazu

zusammen. Mir ist kein Dislike bewusst, lasse mich

da aber gerne überzeugen, wenn du einen findest.

„ständig“ ist auch Quatsch, ich habe jetzt den zweiten

Beitrag zu dem Thema geschrieben.

Homepage: „homeless media“ ist teils schon wieder

überholt, die HP gewinnt an wert, weil ich hier - im

Ge-

gensatz zu Facebook & Co. meine Inhalte zu 100%

selbst steuern kann u zudem meinen Sponsoren eine

Plattform biete.

Natürlich MUSS man modernere Wege nutzen, man

muss aber die ganze Bandbreite abdecken. Ein Forum

ist aber kein „modernerer Kanal“, sondern ein eng be-

schränkter Personenkreis.

• Was ist denn dann der beste Weg für so ein Forum?
    Das weiter die, die am Längsten angemeldet sind, heilig sind und drei viertel der User Andeutungen machen „ich weiß eventuell was, sag es aber nicht“?

Ich finde, dass Simon das gut macht.
    Übrigens: was soziale Netzwerke anbelangt, sind die Tölzer Löwen ganz vorn dabei

Jetzt mal ganz allgemein gefragt. Was würden wir ohne Facebook oder Twitter heutzutage noch machen?

Was ist eigentlich mit eurem Forum?

• Spannend wird es dann, wenn der Pressesprecher irgendwann nicht mehr für den Verein tätig ist. Dann kommen ganz schnell die Beschwerden, dass „früher“ die Öffentlichkeitsarbeit viel besser war und wie schlecht das heute alles ist (siehe Kassel Huskies-Thread, die sich gerade heute darüber beklagt haben)

Die Wege hier im Forum sind sicher einfacher und kürzer als zB über die Homepage und vermutlich erreicht man hier auch mehr User als über die Tölzer Homepage. Dennoch halte ich das auch für dünnes Eis auf dem man sich hier bewegt, aus der Erfahrung heraus weil wir in Deggendorf eine ähnliche Situation hatten als ein Vostandsmitglied Fragen im Forum beantwortet hat und plötzlich weg war.

Die negativsten Auswirkungen hat der Weg hier aus meiner Sicht aber eher für die Medien. Die können sich ihre Arbeit ja quasi sparen, was wiederum negativ für den Verein wäre. Wie gesagt, dünnes Eis, aber ich überlasse jedem selbst was er meint hier machen zu müssen (solange es im Rahmen ist).

• So jetzt ist wieder gut. Jedes mal wenn Simon sich äußert beginnt das Thema ob es richtig oder falsch ist von neuem. Lasst ihn doch seine Erfahrungen sammeln und mal neue Wege ausprobieren. Er wird schon seinen Lehren ziehen. Ich find's Positiv das er sich hier äußert. Übrigens Kroatien ist im Finale.