Tölzer Löwen 18/19

• Hoch interessanter Spieler und wenn du so einen für die 2. Liga in Deutschland bekommst, dann ist immer etwas der Grund dafür, sonst spielt der wo anders. Mir fällt bei uns spontan Brian Loney ein...da wars genauso.

• Alles schön und gut. Doch ist nun wohl eine angestrebte Markterweiterung geplatzt. Wenn ich dann noch lese das wee den Händlern doppelt so teuer kommen soll als andere Cashback Systeme, wenn dort "Luftschlösser" gebaut werden mit 25 weeArenen in den nächsten 5 Jahren, dann sieht das leider alles andere als rosig aus.

Für mich ist es leider nur eine Frage der Zeit, bis man bemerkt dass das weeSystem so nicht umsetzbar ist und man das ganze sein lässt.

Vielleicht bin ich aber auch zu pessimistisch.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (6. Juli 2018 um 12:13)

• (Zitat von schalle junior)

Alles schön und gut. Doch ist nun wohl eine angestrebte Markterweiterung geplatzt. Wenn ich dann noch lese das wee den Händlern doppelt so teuer kommen soll als andere Cashback Systeme, wenn dort "Luftschlösser" gebaut werden mit 25 weeArenen in den nächsten 5 Jahren, dann sieht das leider alles andere als rosig aus.

Für mich ist es leider nur eine Frage der Zeit, bis man bemerkt dass das weeSystem so nicht umsetzbar ist und man das ganze sein lässt.
    Vielleicht bin ich aber auch zu pessimistisch.

Ich glaube dein Pessimismus ist nachvollziehbar.
    Allerdings kenne ich selber einen Händler sehr gut, welcher Wee anbietet.
    Er kann diesbezüglich nicht klagen.
    Ist es nicht vielmehr eine Einstellungssache generell gegenüber Wee, Payback etc.?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ist es nicht vielmehr eine Einstellungssache generell gegenüber Wee, Payback etc.?

Von mir oder generell?

Selbst benutze ich kein Cashback System. Stehe dem aber auch nicht skeptisch gegenüber.

Ich denke nur das wee mehr erreichen will, als was ich glaube was sie erreichen können.

• (Zitat von schalle junior)

Von mir oder generell?
    Selbst benutze ich kein Cashback System. Stehe dem aber auch nicht skeptisch gegenüber.
    Ich denke nur das wee mehr erreichen will, als was ich glaube was sie erreichen können.

Generell.
    Was wer erreichen kann und was nicht, kann ich nicht beurteilen.
    Fakt ist aus meiner Sicht, dass Wee momentan in einem einzelnen Land Probleme hat, Fuß zu fassen.
    Entweder die Probleme werden gelöst oder es geht halt ohne Tschechien weiter. Ist ja nicht so, dass andere Länder nicht genügend Potential hätten.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Nürnberg kooperiert mit den Steelers

Und was besseres kann Tölz nicht passieren. Die letzte Kooperation mit Nürnberg war doch schon sehr einseitig. Man hat sich aus tölz alles geholt was man brauchte in Nürnberg.( ehliz, pföderl,jeneke, lidlbauer, pfleger). Tölz bekam dann tim schüle und kabitzy. Schüle machte für tölz in 3 saisons 18 spiele, Christoph in 2 41 spiele. Also in meinen Augen hat sich Nürnberg immer gut bedient im tölzer Nachwuchs weil sie selber keinen brauchbaren haben. Drum kann man doch froh sein das Nürnberg jetzt mit bietigheim kooperiert.

• Fakt ist aus meiner Sicht, dass Wee momentan in einem einzelnen Land Probleme hat, Fuß zu fassen.

In einem einzigen Land?!?

Also entweder lebe ich hinter dem Mond, aber bis auf viele Promo Aktionen hab ich von dem Spaß noch nix mitbekommen & alles was da an positivem kommt, posaunt das wee Marketing Kommando selbst in die Welt hinaus.

Boxen in Tölz, laut eigenen Aussagen von wee eher enttäuschend gelaufen, wee Island in Muc war auch ein Reinfall ... Naja!

Einfach nur meine recht subjektive Meinung zu diesem Konstrukt von wee. Völlig unabhängig von den Tölzer Löwen.

• In einem einzigen Land?!?

Also entweder lebe ich hinter dem Mond, aber bis auf viele Promo Aktionen hab ich von dem Spaß noch nix mitbekommen & alles was da an positivem kommt, posaunt das wee Marketing Kommando selbst in die Welt hinaus.

Boxen in Tölz, laut eigenen Aussagen von wee eher enttäuschend gelaufen, wee Island in Muc war auch ein Reinfall ... Naja!

Einfach nur meine recht subjektive Meinung zu diesem Konstrukt von wee. Völlig unabhängig von den Tölzer Löwen.

Entweder ein Hund der bellt, beisst nicht, oder fake it 'till you make it. :pfeif:

• Und was besseres kann Tölz nicht passieren. Die letzte Kooperation mit Nürnberg war doch schon sehr einseitig. Man hat sich aus tölz alles geholt was man brauchte in Nürnberg.( ehliz, pföderl,jeneke, lidlbauer, pfleger). Tölz bekam dann tim schüle und kabitzy. Schüle machte für tölz in 3 saisons 18 spiele, Christoph in 2 41 spiele. Also in meinen Augen hat sich Nürnberg immer gut bedient im tölzer Nachwuchs weil sie selber keinen brauchbaren haben. Drum kann man doch froh sein das Nürnberg jetzt mit bietigheim kooperiert.

Das sehe ich etwas anders. Einen Ehliz, Pföderl, (Jenike) oder Lindlbauer hätte man schon in der 2012er Meistersaison nicht mehr in der Oberliga halten können, wären sie nicht von Nürnberg finanziert worden. Das war allerdings mit Tölz damals echt die Ausnahme, dass der "untere" Kooperationspartner so viele eigene Talente nach oben durchreicht, in der Regel besteht der Sinn der Kooperation darin, die meist jungen DEL-Stürmer Nr. 13, 14, 15 sowie -Verteidiger 8, 9 mit möglichst viel Spielpraxis in einer niedrigeren Liga reifen zu lassen.

• Das sehe ich etwas anders. Einen Ehliz, Pföderl, (Jenike) oder Lindlbauer hätte man schon in der 2012er Meistersaison nicht mehr in der Oberliga halten können, wären sie nicht von Nürnberg finanziert worden. Das war allerdings mit Tölz damals echt die Ausnahme, dass der "untere" Kooperationspartner so viele eigene Talente nach oben durchreicht, in der Regel besteht der Sinn der Kooperation darin, die meist jungen DEL-Stürmer Nr. 13, 14, 15 sowie -Verteidiger 8, 9 mit möglichst viel Spielpraxis in einer niedrigeren Liga

• Da bin ich bei dir ,mit dem bezahlen das stimmt. Aber nürnberg holte sich damals das beste was in Tölz da war. Für ein butterbrot, drum bin ich der Meinung solch einen Kooperationspartner braucht man nicht, der selbst keinen Nachwuchs aufbauen will, und sich nur bei kleinen Clubs bedient um sich die teure Ausbildung von jungen Spielern zu sparen.

• Also kein kleiner Club braucht junge Spieler hergeben, er bekommt ja eh nichts für seine Ausbildung. Letztendlich kann jeder Club der Ausbildung betreibt ja mit seinen jungen Spielern langjährige Verträge machen, die dann, wenn wirklich ein anderer Club Interesse hat, auch gegen Bezahlung dann abgelöst werden kann.

Leider haben eben die "kleinen" Clubs nicht den Mut eben ihre Eigengewächse langfristig an sich selber zu binden, oder eben andere Gründe sind dafür entscheidend, dass man meist auch mit Eigengewächsen nur Jahresverträge oder Saisonverträge macht. Wen wundert es dann, wenn auch die jungen Spieler eben frühzeitig wissen wollen wo sie in der nächsten Saison spielen können und wen wundert es, wenn junge Spieler auch wie die alten Haudegen dorthin gehen, wo sie eben mehr Geld bekommen.

Für mich ist die aktuelle FL Regel daher immer noch kontraproduktiv für junge Spieler. Es wäre daher wesentlich förderlicher, wenn junge Spieler nur nach oben, aber eben nicht nach unten spielen dürften. Im angestammten Club zur Mannschaft gehören und die meiste Eiszeit haben und wenn sie denn vom höheren FL Partner benötigt werden, muss dieser eben pro Spiel dem angestammten Club eine vereinbarte Summe bezahlen. Dann würde es sicherlich nicht so oft vorkommen, dass Spieler, die evtl. gebraucht werden dann doch nur wieder auf der Bank sitzen.

• In einem einzigen Land?!?

guten Tag

Hast du ganz gut aufgezählt

Nur was soll Tölz jetzt machen ..?

Wee abschießen .??

Dieses ganze Kritisieren ist ja schön und gut , aber wee gibt Kohle stand jetzt und nur das zählt , alles andere ist Kaffee satzleserei

Gruß aus la

• Für mich ist die aktuelle FL Regel daher immer noch kontraproduktiv für junge Spieler. Es wäre daher wesentlich förderlicher, wenn junge Spieler nur nach oben, aber eben nicht nach unten spielen dürften. Im angestammten Club zur Mannschaft gehören und die meiste Eiszeit haben und wenn sie denn vom höheren FL Partner benötigt werden, muss dieser eben pro Spiel dem angestammten Club eine vereinbarte Summe bezahlen. Dann würde es sicherlich nicht so oft vorkommen, dass Spieler, die evtl. gebraucht werden dann doch nur wieder auf der Bank sitzen.

Wer gibt denn einen Spieler aus der eigenen Jugend, der gut genug wäre, eine Klasse höher zu spielen, freiwillig während der Saison her? Genau der wäre doch die Identifikationsfigur, nach der alle rufen.

Den setzt man doch lieber in der eigenen ersten Reihe ein, als dass er weiter oben in der 4. Reihe versauert.

Kooperation funktioniert nur von oben nach unten und nie anders herum.

• Deswegen hab ich doch auch folgendes gesagt: "Völlig unabhängig von den Tölzer Löwen!" ;)

Mir geht es um das allgemeine Geschäftsgebaren rund um die WeeCONOMY AG und deren "Vorfahren" wie z.B. Flexkom, Germanway, Innoflex usw. usw.

Alles sehr sehr dubiose Unternehmen und Geschäftsformen & da kann mir jemand erzählen was er will vom Ehrenwerten Herrn Ehliz ...

Zurück zu den Tölzer Löwen:

Klar bleibt denen aktuell nichts mehr anders übrig ... Die hängen an diesem Tropf und das ist deren gutes recht & wohl auch die einzige Möglichkeit um DEL2 Hockey in Tölz am leben zu halten.

Solange das alles am laufen ist & gut geht, liegen alle Argumente auf Seiten der Löwen!