Tölzer Löwen 18/19

• Das ist grundsätzlich dein gutes Recht.

Aber bitte habe Verständnis dafür, dass die GF und der PS schon wissen werden, ob und wann darüber berichtet wird.
    Über ungelegte Eier unterhalten heißt in Bayern gackern

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Schön, ich möchte wirklich keinen persönlichen Kleinkrieg hier loslösen, deswegen halt ich mich an die Fakten:

Lubor Dibelka ist auf unseren Geschäftsführer zugegangen und hat ihm von sich aus erklärt, dass er in keinster Weise an einer Vertragsauflösung in Bad Tölz interessiert ist - vollkommen unabhängig von der Situation beim SCR. Dass einer unserer Spieler sich nun schon durch willkürlich gesträute Gerüchte verpflichtet fühlt, eben jene aus dem Weg zu räumen finde ich persönlich eine traurige Entwicklung.

@Inconvenient Truth:

Mir vorzuwerfen, dass ich die Löwenfans „bewusst anlüge“ finde ich unpassend. Ich stand‘ selbst zehn Jahre in der Südkurve (ich weiß, da gibt da ganz andere Kaliber, die schon über 30,40,50 Jahre dort stehen - und davor habe ich extrem großen Respekt - aber dennoch hat sich in diesen Jahren eine emotionale Bindung aufgebaut). Bevor ich die eigenen Fans anlüge, halte ich lieber den Mund. Das würde ich ihnen nicht antun, weil ich selbst weiß, wie sich das anfühlen würde.

• Ich geb dir einen Rat, fahr in die Geschäftsstelle und klär das mit dem Geschäftsführer selber. Es kann doch nicht sein das hier der Pressesprecher von dir hier angegriffen und beleidigt wird. Also zeig selber Rückgrat, bevor du es von andren forderst.

Den Schuh kann der gute Simon sich selber anziehen mit seiner FAQ-Runde hier im Forum. Das ist halt das Problem wenn man hier als Vereinsoffizieller auftritt und nicht wirklich weiß was man macht, aber hey man muss ja auch neue Medien bedienen. Manchmal ist Schweigen dann doch Gold.

Aber toll wenn die Diskussionen hier mittlerweile den Grad "Hey Simon, kommt heute noch eine Nachricht?" oder "Wann kommt die nächste Info?" erreicht hat. Ich dachte eigentlich dafür sind die üblichen Kanäle Homepage, Twitter oder Facebook ausreichend. Und wenn das alles doch nicht reicht, dann macht doch eine Whatsapp-Gruppe.

Bin schon gespannt wenn der Dibelka (Nicht-)Wechsel dann tatsächlich eintritt. Btw oben schön formuliert. Ist dann sein Agent auf die Geschäftsführung zugegangen?

• Servus zusammen an alle User hier.

Jetzt muss ich schon einmal eine Lanze brechen für @Simon Rentel .

Was soll er denn bitte schreiben, wenn man in der Luft hängt.

Dazu gibt es für mich mehrere Gründe:

1. Kooperationspartner

Man kann doch noch nichts melden, wenn man nicht weiß wie es mit dem SCR weitergeht. Sollte der SCR die Lizenz nicht bekommen, ist es RB als Partner. Dann wäre ja Bayreuth wieder in der DEL 2 und deren Partner ist dann Nürnberg. Beim Verbleib von Garmisch wird es dann Nürnberg. So ist die momentane Situation.

2. Neue Spieler

Ebenfalls wartet man hier noch diese Woche ab. So wird es bestimmt ab dem Wochenende die ein oder andere Meldung geben. Natürlich ist das unglücklich für die Fans, aber Simon ist nicht der Spielball der GF. Und wenn man schaut, wie viele Spieler schon im Kader sind, kann sich jeder noch genau ausrechnen, welche noch fehlen

• Im Grunde finde ich es ja gut, dass jemand wie @Simon Rentel versucht auch über diesen Kanal neue Wege zu gehen und Fragen den Fans zu beantworten bzw. um das Ohr noch näher am Fan zu haben. Respekt auf jeden Fall von meiner Seite für diesen Versuch und das Engagement!

Auf der anderen Seite ist es aber halt auch ein sehr zweischneidiges Schwert und sehr gefährlich. Er macht sich und den Verein damit auch irgendwie angreifbar, denn in einem solchen Forum befinden sich schon immer wieder einige Fans, egal von welchem Verein, die die Verantwortlichen vor sich her zu treiben versuchen ... "Wann gibts endlich was neues?" / "Was hat es mit dem Dibelka Gerücht auf sich?" / usw.

Aus diesem Grund ist diese Art der Kommunikation halt auch brutal schwierig und ich denke nicht, dass man sich damit auf lange Zeit gesehen einen gefallen tut. Besonders nicht in einem so öffentlichen Forum wie diesem hier in dem quasi ganz Eishockey-Deutschland involviert ist.

• Harter Tobak, aber vielleicht sind dir ja auch nur die Schuhe deines Nicknamens etwas zu gross.

• Bekomme die Diskussion hier nur am Rande mit...Aber es ist einfach ein Witz, dass ein Vereinsoffizieller (und als Pressesprecher das Gesicht nach "außen" und damit nicht so unwichtig) hier offiiziell schreibt und irgendwelche Meldungen abgibt. Wir sind hier, so denke ich, auch in Tölz im Profisport und nicht im Amateurlevel unterwegs. Würde das in einem anderen Verein passieren, derjenige könnte sich noch heute seine Papiere abholen und nach Hause gehen. Samt einer verbalen Ansage. Sowas kann nur schiefgehen, trotz der gut gemeinten Absicht.

• Das was du @canadien schreibst, sehe ich anders bzw. wieso man hier schreibt.
    Besonders wenn man hier sich als Offizieller "outet", dann ist das doch nicht unabgesprochen mit den Vorgesetzten. Ganz im Gegenteil. Hier wurde jemand "platziert/installiert", der hier Nachrichten weitergeben soll/darf. Im Gegensatz zu anderen Verantwortlichen ist dieser unter seinem Klarnamen unterwegs und lässt keine Zweifel aufkommen. Jedoch muss er sich auch mit dem/den Vorgesetzten abstimmen. Wer das ist, ist jedem klar. Also ist das eine unabgesprochene Aktion, sondern eine Maßnahme durch den Verein bzw. die Spielbetriebsgesellschaft.

• Das Unterfangen ist ehrenhaft, aber von vornherein zum Scheitern verurteil. Offizielle und Fans kämpfen mit ungleichen Mitteln und dabei wird ein Offizieller auf lange Sicht immer den Kürzeren ziehen. Das ist genau der Grund weshalb die Praxis die Mehrheit der Vereine bzw. GmbHs so etwas erst gar nicht praktizieren oder den Versuch beizeiten wieder abgebrochen haben.

• Das was du @canadien schreibst, sehe ich anders bzw. wieso man hier schreibt.
    Besonders wenn man hier sich als Offizieller "outet", dann ist das doch nicht unabgesprochen mit den Vorgesetzten. Ganz im Gegenteil. Hier wurde jemand "platziert/installiert", der hier Nachrichten weitergeben soll/darf. Im Gegensatz zu anderen Verantwortlichen ist dieser unter seinem Klarnamen unterwegs und lässt keine Zweifel aufkommen. Jedoch muss er sich auch mit dem/den Vorgesetzten abstimmen. Wer das ist, ist jedem klar. Also ist das eine unabgesprochene Aktion, sondern eine Maßnahme durch den Verein bzw. die Spielbetriebsgesellschaft.

Sicher ist es abgesprochen mit dem Verein bzw. mit den Verantwortlichen, da gebe ich dir Recht. Und klar st es nochmal was anderes, wenn so ein Vorgehen bspw. bei einem DEL-Verein praktiziert wird. Bzw. wäre es dort völlig undenkbar. Aber ich halte das dennoch aus den angesprochenen Gründen für äußerst schwierig und fragwürdig...:/

• Den Schuh kann der gute Simon sich selber anziehen mit seiner FAQ-Runde hier im Forum. Das ist halt das Problem wenn man hier als Vereinsoffizieller auftritt und nicht wirklich weiß was man macht, aber hey man muss ja auch neue Medien bedienen. Manchmal ist Schweigen dann doch Gold.

Aber toll wenn die Diskussionen hier mittlerweile den Grad "Hey Simon, kommt heute noch eine Nachricht?" oder "Wann kommt die nächste Info?" erreicht hat. Ich dachte eigentlich dafür sind die üblichen Kanäle Homepage, Twitter oder Facebook ausreichend. Und wenn das alles doch nicht reicht, dann macht doch eine Whatsapp-Gruppe.

Bin schon gespannt wenn der Dibelka (Nicht-)Wechsel dann tatsächlich eintritt. Btw oben schön formuliert. Ist dann sein Agent auf die Geschäftsführung zugegangen?

guten Tag

Ich geb Dir im großen und ganzen recht Marty , aber wenn sich hier jemand anmeldet und den Herrn @Simon Rentel ohne irgendwelche Fakten der Lüge bezeichnet , da fragt man sich schon , was sinnvoller ist ..???

Einen Dialekt Post zu löschen oder das oben genannte

Und das ist kein Angriff auf Mods oder Admin , aber da wird schön langsam eine Grenze überschritten und das gehört rigoros gelöscht , wenn man in so einem Fall nicht Fakten ums Eck kommt , da hilft die lange Leine nix , sonst haben wir bald FB-Zustände und da geb ich @strobbel , zweischneidiges Schwert in solchen Fällen , bei solchen Pappnasen wie ich bin ist’s einfach, da weiß jeder woran er ist , aber jemand öffentlich der Lüge zu bezichtigen ohne Beweise , sowas mach nicht mal ich

Aber hier beneide ich die Verantwortlichen nicht, aber vllt gehört da mal ein Exempel statuiert .!!

Lg aus la

• Eine Diskussion hier schon wieder... Wahnsinn... ;)

Wird schon was werden bei uns. Entspannt euch mal.

guten Tag

Diese Diskussionen wird man immer haben, wenn man das Ganze nicht von Haus aus unterbindet oder wie es Dir gefallen , wenn ich über Dich sagen würde , dass Du ........ ???

Gruß aus la

• Was ist genau euer Problem an der ganzen Sache. Simon Rentel schreibt hier doch nur rein, was in Tölz los ist. Man kann doch froh sein das dies ein Verein macht. Alle anderen machen alles hinter verschlossenen Türen. Wenn man Simon eine Frage stellt bekommt man immer eine sachliche Antwort. Ich finde es gut so eine Bindeglied zwischen Verein und Fans. Also Simon vergiss diesen Schmarrn hier von einigen Leuten, und mach es einfach so weiter. Der größte Teil der Fans findet es mit Sicherheit nicht schlecht!

• Es kommt halt noch die jugendliche Naivität eines 20-jährigen Studenten hinzu. Die Erwartungen, die man mit “bei Vertragsverhandlungen sieht es gut aus, vielleicht können wir diese Woche noch was veröffentlichen“ schürt, kann er in meinen Augen ja gar nicht abschätzen. Weil er als 20-jähriger Fan, der jetzt Vereinsarbeit macht, doch gar nicht abschätzen kann ob Verhandlungen zielführend sind oder nicht. Er agiert hier aber als offizielle Person, da hat jeder doch eine andere Anspruch an ihn. Und mit so Aussagen schürt er die natürlich noch.

Bei der Dibelka-Sache,was auch immer da im Busch ist, kann er auch nur verlieren. Aufgrund seiner Stellung und seines Auftretens ist er nahezu gezwungen sich dazu zu äußern. Und kann im Prinzip nur verlieren, weil er nicht weiß wer sich hinter IT verbirgt und was er alles weiß.

Muss jeder selber wissen wie er was macht. Aber diese Sache ist so ein bißchen die Geister, die ich rief. Das war abzusehen. Hat er wenigstens Erfahrungen für sein Studium;)