guten Abend
Kann ich , keine Sorge
Gruß aus la
Gut?
guten Abend
Kann ich , keine Sorge
Gruß aus la
Gut?
Das traurige ist eher das der DEB das kaum honoriert. Da wird immer von dem Nachwuchs gesprochen aber die Unterstüzung wird gekürzt.
35.000€ sind da ein Tropfen auf den heißen Stein
35.000€ sind da ein Tropfen auf den heißen Stein
Also einzige konsequenz, auf den Nachwuchs verzichten und lieber 200000€ in den Profikader stecken. Machen ja in der del2 und der del die meisten Vereine. Gibt ja genügend Beispiele.? gute Nacht deutsches eishockey
Also einzige konsequenz, auf den Nachwuchs verzichten und lieber 200000€ in den Profikader stecken. Machen ja in der del2 und der del die meisten Vereine. Gibt ja genügend Beispiele.? gute Nacht deutsches eishockey
guten Tag
.....dann kannst du zwar lesen , aber verstanden hast meinen post nicht ..!! ??
Gruß aus la
Defenetiv der falsche Weg! Der DEB schreit immer nach Nachwuchs und stellt das 5 Sterne Konzept auf, und dann bekommt man 35.000€? Da müsste viel mehr vom DEB kommen oder eben für ausgebildete Spieler Ablöse verlangen
ich glaub deinen Post hab ich mehr verstanden, wie du selbst?
Defenetiv der falsche Weg! Der DEB schreit immer nach Nachwuchs und stellt das 5 Sterne Konzept auf, und dann bekommt man 35.000€? Da müsste viel mehr vom DEB kommen oder eben für ausgebildete Spieler Ablöse verlangen
Das war auch nicht ernst gemeint, auf den Nachwuchs zu verzichten. Hörmann sagte doch man will dieses nachwuchsmodell weiter machen, auch wenns eine Stange Geld kostet. Aber andere Vereine verzichten lieber drauf, und Stecken jeden Cent in den die profimannschaft.
Das war auch nicht ernst gemeint, auf den Nachwuchs zu verzichten. Hörmann sagte doch man will dieses nachwuchsmodell weiter machen, auch wenns eine Stange Geld kostet. Aber andere Vereine verzichten lieber drauf, und Stecken jeden Cent in den die profimannschaft.
Hab ich schon so verstanden ?
Na dann zähle mal auf, die meisten Vereine die auf Nachwuchs verzichten!
Aber stimmt Nachwuchs gibt es ja einzig und allein in Bayern.
Guten Abend
Ist auch so ..!!!
Gruß aus la
Da brauch ich dir keinen aufzählen. Schau auf die DEB Seite. Die teuersten zu finanzierenden Nachwuchs Mannschaften sind die dnl und schülerbundesliga Teams. Da wirst du in beiden Jahrgängen fast immer die selben Vereine finden. Gruß
guten Tag
Wir befinden uns „angeblich“ immer noch im Profibereich und ich schätze den Herrn Hörmann sehr, aber mit Verlaub : in der DEL 2 jongliert man mit ca. 2 Millionen Etats rum und dann sollen 50.000 Euro ein Problem sein ..??? Und dann macht mAn diese Nachwuchskiste auf
Wenn dieses erwähnte Loch wirklich Existenzgefährdend ist, dann fehlst schon woanders , dann kannst den Laden gleichsperren
Im Grunde macht der Herr Hörmann nix anders wie der Herr Weisenburger nur in abgesteckter Version : nämlich rumjammern um Gelder einzusammeln Unter dem Deckmantel Nachwuchs
Lg aus la
Tja, und wenn man bei 50 k nicht zu jammern anfängt, sondern immer weiter das Geld mit vollen Händen ausgib, endet man irgendwann wie Landshut.... Mir sind dann Leute lieber, die schon bei 50k jammern, als infernalische Duos, mit den bekannten Folgen...
Da brauch ich dir keinen aufzählen. Schau auf die DEB Seite. Die teuersten zu finanzierenden Nachwuchs Mannschaften sind die dnl und schülerbundesliga Teams. Da wirst du in beiden Jahrgängen fast immer die selben Vereine finden. Gruß
Da findet man aber auch noch genug andere Teams.
Und wer sind "die Meisten" die in der DEL und DEL2 auf Nachwuchs "verzichten?
Oder ist das nur so eine blöde Stammtischparole?
Vor allen Dingen wird hier das Geld nicht mit vollen Händen ausgegeben. Die genannten 500000 sind rein der Etat für den Nachwuchs, deren Eiszeiten, Fahrten und Trainer, die 1b wurde aufgelöst. Andere Dnl Mannschaften haben ein Equipmentsponsoring, bei denen wird sogar die Ausrüstung zur Verfügung gestellt ( Köln soviel ich weiß 80 € Monat) bei uns sind es ja allein 950€ nur für den Spartenbeitrag + Ausrüstung, Fahrten zu Meisterschaften werden nochmals extra von den Eltern gezahlt. Deshalb war Tölz ja froh, vor 2 Jahren Schüler +Dnl Meisterschaft und letztes Jahr die Schülermeisterschaft bekommen zu haben.
...Andere Dnl Mannschaften haben ein Equipmentsponsoring, bei denen wird sogar die Ausrüstung zur Verfügung gestellt ( Köln soviel ich weiß 80 € Monat) ...
Das ist nicht korrekt. Es gibt Handschuhe und Hose.
In Köln? Da habe ich von deren Eltern anderes gehört, als Anfangsjahrgang % bis deutlich über 50%, später sogar mehr.
Ich weiß von einem Spieler welcher vorletztes Jahr nach Köln gewechselt ist, dass er lediglich 270€ für den Schuh dazuzahlen musste. Schläger für ein Paar Euro Zuzahlung. Rest wurde gestellt.
Ich kann es dir aus erster Hand erzählen. Deine Darstellung hört sich nach einem Spieler mit Fördervertrag an. Bei der breiten Masse läuft das aber wie in jedem anderen DNL-Team.
Bei den % läuft das so: Es gibt 50% vom Ausrüster Schanner auf den Katalogpreis, d. h. die Ausrüstung ist in der Regel auf dem Preisniveau von Killa-Hockey oder darüber.
OK, merci für die Info.
Mein Sohn hätte vor Jahren auch wechseln können, da hätte er 2000 € Budget gehabt.
In Tölz bekommen die Spieler 20% auf den Ladenpreis
2000 Erstausstattungund dann 1200 jährlich, ist aber schon 6 Jahre her
Da findet man aber auch noch genug andere Teams.
Und wer sind "die Meisten" die in der DEL und DEL2 auf Nachwuchs "verzichten?
Oder ist das nur so eine blöde Stammtischparole?
DEL sieht es zumindest in Bezug auf U20 Div. I + II durch die Aufstockung nicht mehr ganz so dramatisch aus, aber DEL2 brauchst doch nur selber schauen: 4:10 und das ist schon wohlwollend gerechnet mit SCR und euch als Aufsteiger. Bei der DEL 9:4 + RedBull mit Salzburg.
Also gesamt über DEL und DEL2 gerade mal Gleichstand. Es wurde aber explizit DEL2 geschrieben und da stimmt "die Meisten" auf jeden Fall. Also keine alternative Wahrheit, wie du zu suggerieren versucht mit deinen Lächerlichkeitspost, aber das ist ja inzwischen political correct. Zu denken geben sollte, wenn sich da dann auch Oberligisten/Bayernligsten mit rumtummeln, die einen Bruchteils des Gesamtetats der DEL/DEL2 GmbHs plus deren Stammverein zur Verfügung haben.
Und U20 Div III hab ich bewusst weggelassen, da dies finanziell eine Stufe tiefer ist, da z.B. regional gespielt wird und nicht bundesweit.
Verzichtet man auf Nachwuchs, wenn man ein DNL2 oder Div 3 - Team stellt?