Tölzer Löwen 18/19

• Ich finde z.B. die Werbefläche am Moraltverteiler wär der ideale Standort um dort zusätzlich zu dem Plakat am Eisstadion ( wo immer steht "Heute Eishockey" ) die Werbetrommel zu rühren. Ich möcht nicht wissen wie viele tausend Autos da am Tag und dann erst recht am WE da vorbeifahren. Das wird natürlich auch ein bisschen was kosten, aber wer das unternehmerische Risiko nicht eingeht, wird auch nie Erfolg haben. Es muss die Fläche ja nicht das ganze Jahr angemietet werden, aber gerade der Dauerkartenverkauf könnte durch so eine Aktion angekurbelt werden. Bzw. zuschauerschwache Spiele damit beworben werden. :thumbsup:

Gefährlich, im Zusammenhang mit DONbeck über unternehmerisches Risiko zu sprechen, frag mal in Landsxxxx nach :popcorn:

• Gefährlich, im Zusammenhang mit DONbeck über unternehmerisches Risiko zu sprechen, frag mal in Landsxxxx nach :popcorn:

Ne in die Schiene geh ich nicht. Ich denke schon, dass bei den Finanzen ausreichend kontrolliert wird.

Mir gings eher darum, dass auch sowas früher unter anderen Gf's nicht in der Form gemacht wurde und hab aus dem quasi das "Risiko" abgeleitet. Aber wie gesagt interessant zu sehen wärs schon, wie sich gesteigerte Marketing Ausgaben in solchen Bereichen auf den Zuschauerzuspruch verhalten würden.

• Mal für mich Nicht-Bayern: warum habt ihr kein Derby in der DEL2 ? Die Entfernung Tölz - Kaufbeuren zählt wohl in den meisten anderen Bundesländern als solches,

Das ist historisch begründet: Für den ESVK sind die traditionellen Derby-Gegner Füssen und Augsburg wegen der Nähe und Nachbarschaft. Gegner wie Riessersee, Tölz oder Rosenheim sind sehr, sehr reizvoll, aber keine Derbys. Ausnahme bildet Landshut auf grund historisch gewachsener Feindschaft (ja, dass muss man so nennen) - beide Vereine gönnen sich nicht den Belag auf den Zähnen.

Kaufbeuren bringt immer viel Fans mit, Klasse Verein.
    Aber rein formell kein Derby, da Weltraumvögel (Allgäuer)

Danke für die Blumen :thumbsup: Aber wenn dann simmer Allgeier!

Ich denke auch das kaum einer aus Muranu oder Mittenwald jetzt nach Tölz ins Eishockey kommt.

Also die aus Murnau fahren dann eher noch nach Kaufbeuren.

• Wir brauchen mehr Sponsoren damit man Wee ersetzen kann ewig wird das Spiel nicht gehen !

Und auf alle Fälle mehr Marketing ich denke freier Eintritt für Kinder bis 12 Jahren ausser in den Playoffs und bei Spitzenspielen

wäre das sinnvollste die Eltern müssen ja auch mit und Kinder haben immer Hunger von den Fanartikeln braucht man nicht reden.

Ausserdem sind sie die Fans von morgen .

• Gefährlich, im Zusammenhang mit DONbeck über unternehmerisches Risiko zu sprechen, frag mal in Landsxxxx nach :popcorn:

guten Abend

Die Bedeutung der Worte unternehmerisches Risiko ist Dir aber schon bewusst ? Donbeck hin oder Bader her

Gruß aus la

• Wir brauchen mehr Sponsoren damit man Wee ersetzen kann ewig wird das Spiel nicht gehen !

Und auf alle Fälle mehr Marketing ich denke freier Eintritt für Kinder bis 12 Jahren ausser in den Playoffs und bei Spitzenspielen

wäre das sinnvollste die Eltern müssen ja auch mit und Kinder haben immer Hunger von den Fanartikeln braucht man nicht reden.
    Ausserdem sind sie die Fans von morgen .

Was hast du denn gegen Wee?
    Da steht ein Eishockey begeisterter Deutsch-Türke dahinter, dessen Verwandtschaft auch Eishockey spielt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich hab nichts gegen Wee aber am Beispiel in Garmisch sieht man wie schnell es gehen kann.

• Sollte es zu einer Kooperation zwischen München und Tölz kommen, kann sich Tölz evtl. auf folgende Fölis einstellen:

Goalie: Fießinger, Herden (wenn er tatsächlich nach München kommt), und evtl. sogar Reich (in GAP plante man wohl mit Reich als Nr. 1)

Abwehr: Quaas und Kaisler

Sturm: Daubner, T. Eder, Mayenschein, evtl. auch mit A. Eder

Ich denke es gibt schlechtere Aussichten als diese. Im letzten Jahr waren dauerhaft im Schnitt fünf Spieler von München in GAP im Einsatz. München verfolgt da konsequent das Ziel, dass die jungen Spieler so viel wie möglich Spielpraxis in der DEL2 sammeln.

Es war wohl sogar geplant, dass zwei junge Goalies von München in GAP in der nächsten Saison dauerhaft Eiszeit bekommen. Von daher wird man, sollte Reich nicht in München back up werden, wohl noch einen weiteren Kooperationspartner suchen, oder von den jungen Goalies muss der eine oder andere nach Salzburg.

• Ein Nachteil wäre es sicher nicht für uns wobei wir dann einen festen Kooperationspartner in der OL bräuchten beidem unsere DNL Spieler sich entwickeln können. Mal Abwarten was sich daraus entwickelt fix ist da ja noch nichts.

• Sollte es zu einer Kooperation zwischen München und Tölz kommen, kann sich Tölz evtl. auf folgende Fölis einstellen:

Goalie: Fießinger, Herden (wenn er tatsächlich nach München kommt), und evtl. sogar Reich (in GAP plante man wohl mit Reich als Nr. 1)

Abwehr: Quaas und Kaisler

Sturm: Daubner, T. Eder, Mayenschein, evtl. auch mit A. Eder

Ich denke es gibt schlechtere Aussichten als diese. Im letzten Jahr waren dauerhaft im Schnitt fünf Spieler von München in GAP im Einsatz. München verfolgt da konsequent das Ziel, dass die jungen Spieler so viel wie möglich Spielpraxis in der DEL2 sammeln.

Und dann verpflichtet ihr noch Dibelka, Müller, Driendl und Maurer, könnt eine Saison jubeln und dann im Nirwana versinken.

Wenn das die Eishockeyzukunft Deutschlands sein soll. Nein danke.

• Müller geht wohl nach Frankfurt zurück. Einzig mit Dibelka verhandelt Tölz bislang.

Und ja ich hoffe dass dies die Zukunft in Deutschland ist, dass so viel wie möglich junge Spieler in der DEL 2 Spielpraxis sammeln, um dann für die DEL gewappnet zu sein, siehe Kastner, Kahun zB.

• Ein Nachteil wäre es sicher nicht für uns wobei wir dann einen festen Kooperationspartner in der OL bräuchten beidem unsere DNL Spieler sich entwickeln können. Mal Abwarten was sich daraus entwickelt fix ist da ja noch nichts.

Wenn es nicht zu einer Insolvenz kommt und die Lizenzierung klappt, hätte man ja ein "neues" Team in der Oberliga, welches gerne Fölis einsetzt und nicht weit weg ist :pfeif:

• guten Abend

Die Bedeutung der Worte unternehmerisches Risiko ist Dir aber schon bewusst ? Donbeck hin oder Bader her

Gruß aus la

Lieber Eishockeyliebhaber,

ja die Bedeutung ist mir durchaus bewusst, und mir war auch bewusst, das genau du darauf anspringen wirst.

Wie du aber meinem Post entnehmen kannst, schrieb ich "im Zusammenhang"... ich unterstellte gewissen Herren nix.... kannst also denn automatisch generierten "Donbeck Schutzmodus" wieder einstellen....

Danke

• Auf die Gefahr hin, dass mich einige hier für wahnsinnig hinstellen - was mir egal ist, da dieser Post meine eigene Meinung darstellt.

Ich halte von einer Koop mit München nicht viel. Meine Gründe sind folgende:

Sollten wirklich 6-8 Föli wie beim Scr kommen wo bleibt dann unser Nachwuchs? Der wird in die Ol nach Peiting oder zum Scr abgeschoben? RB kauft die Talente aus ganz Deutschland ein und parkt sie dann bei uns? Finde ich das falsche Signal an unseren sehr guten Nachwuchs. Viel lieber wäre mir eine Koop wie mit Nürnberg vor Jahren, 2-3 Spieler mit Föli bei uns und einen mittleren 5stelligen Zuschuß für unsere gute Nachwuchsförderung.

Ich dachte die Marschrichtung wäre Tölzer für Tölz und nicht Deutschlandauswahl für Tölz.

Aber Zusagen halten solange bis einer mit Geld winkt. Ist es wirklich unsere Maxime - möglichst schnell an die Spitze der Del2 wie unser Hauptsponsor Ehliz großkotzig vermeldet hat und sogar von der DEL träumt?

Das kann es wirklich nicht sein.

• Auf die Gefahr hin, dass mich einige hier für wahnsinnig hinstellen - was mir egal ist, da dieser Post meine eigene Meinung darstellt.
    Ich halte von einer Koop mit München nicht viel. Meine Gründe sind folgende:
    Sollten wirklich 6-8 Föli wie beim Scr kommen wo bleibt dann unser Nachwuchs? Der wird in die Ol nach Peiting oder zum Scr abgeschoben? RB kauft die Talente aus ganz Deutschland ein und parkt sie dann bei uns? Finde ich das falsche Signal an unseren sehr guten Nachwuchs. Viel lieber wäre mir eine Koop wie mit Nürnberg vor Jahren, 2-3 Spieler mit Föli bei uns und einen mittleren 5stelligen Zuschuß für unsere gute Nachwuchsförderung.
    Ich dachte die Marschrichtung wäre Tölzer für Tölz und nicht Deutschlandauswahl für Tölz.
    Aber Zusagen halten solange bis einer mit Geld winkt. Ist es wirklich unsere Maxime - möglichst schnell an die Spitze der Del2 wie unser Hauptsponsor Ehliz großkotzig vermeldet hat und sogar von der DEL träumt?
    Das kann es wirklich nicht sein.

Keineswegs Wahnsinn sondern volle Zustimmung!
    Dieses Tölzer Alleinstellungsmerkmal ist es doch, was letzte Saison die Leute trotz Tabellenkeller ins Stadion trieb

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Ich finde auch, dass eine Koop. mit RBM für Tölz nicht unbedingt gut wäre. Klar, die Kosten für die Profis würden sinken aber für den eigenen Nachwuchs würde es viel schwerer Eiszeit in der DEL2 zu bekommen.