Tölzer Löwen 18/19

• Garmisch Pleite omei

Wo wären die pleite? Hast du irgendwas von nem Insolvenzantrag gelesen?

Zu den ausfallenden Zuschauer: Musst aber noch die 1500 oder was da für ein Haufen zu Bayreuthspielen kommt mal 2 nehmen und abziehen. Dann bist bei 5000 Zuschauern und wem die paar Mücken Kopfzerbrechen bereiten hat in der Liga finanziell eh nichts verloren.

Auch wir haben rumgeheult als LA runter musste und siehe da, Liga 2 is einfach ne Nummer zu groß für uns.

• und Schalle ich war einmal und ein Kumpel ein anderes mal wir haben uns sicher gesehen ist ja kein Problem
    jeder hat seine Meinung und Informationen der eine sieht das so der andere nicht so ist das

Und Löwchen meine Informationen wie auch die deine sind nicht immer richtig so ist das halt

Das habe ich jetzt nicht alles verstanden.
    Dass wir uns sicher mal irgendwo sahen klar.
    Aber von wem bist du nun der Kumpel?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Verlust durch die Wegfallenden der Derbys lt. Donbeck heute im Kurier ca. 50000 €. Ist schon eine Hausnummer.

Davon konnten die Starbulls damals als der EVL weggebrochen ist ein Lied singen. Bei einer anschließenden Mitgliederversammlung wurde damals von ca. 70.000 € gesprochen die durch die beiden fehlenden Derbys weggebrochen sind.

Immer wieder bitter wenn sowas passiert & die Deppen sind dann halt immer die ehrlichen und seriös wirtschaftenden Vereine.

• Davon konnten die Starbulls damals als der EVL weggebrochen ist ein Lied singen. Bei einer anschließenden Mitgliederversammlung wurde damals von ca. 70.000 € gesprochen die durch die beiden fehlenden Derbys weggebrochen sind.

Immer wieder bitter wenn sowas passiert & die Deppen sind dann halt immer die ehrlichen und seriös wirtschaftenden Vereine.

Das schlimme ist ja das die Oberliga wenn der SCR absteigt eigentlich für uns interesasanter wäre als DEL2. Jetzt wo wir aufgestiegen sind, sind unsere ganzer Derbygegner in der Oberliga. Das ist echt zum Heulen....

• Das schlimme ist ja das die Oberliga wenn der SCR absteigt eigentlich für uns interesasanter wäre als DEL2. Jetzt wo wir aufgestiegen sind, sind unsere ganzer Derbygegner in der Oberliga. Das ist echt zum Heulen....

Das kann man absolut so sehen, ja. Sehr bitter für euch & das auch noch im oft noch etwas schwierigeren zweiten Jahr ohne Aufstiegseuphorie usw. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr trotz diesem Dilemma in der neuen Saison eine ordentliche Rolle in der DEL2 spielen werdet. Einfacher wirds dadurch aber sicherlich nicht werden.

Die Oberliga-Süd im nächsten Jahr, wenn sie denn so kommt, ist auf jeden Fall ein Tummelplatz von ehemals großen Vereinen mit viel Tradition:

Landshut

Riessersee

Rosenheim

Dazu noch namhafte Klubs wie Regensburg und z.B. auch Selb.

Sportlich wirklich anspruchsvoll & für die Zuschauer in den Regionen sicherlich absolut Top!

• Das schlimme ist ja das die Oberliga wenn der SCR absteigt eigentlich für uns interesasanter wäre als DEL2. Jetzt wo wir aufgestiegen sind, sind unsere ganzer Derbygegner in der Oberliga. Das ist echt zum Heulen....

Mal für mich Nicht-Bayern: warum habt ihr kein Derby in der DEL2 ? Die Entfernung Tölz - Kaufbeuren zählt wohl in den meisten anderen Bundesländern als solches, Deggendorf wohl auch noch. OK, Bayreuth (falls sie denn bleiben) ist Franken, das verstehe sogar ich ... :)

• (Zitat von Greilinger)

Mal für mich Nicht-Bayern: warum habt ihr kein Derby in der DEL2 ? Die Entfernung Tölz - Kaufbeuren zählt wohl in den meisten anderen Bundesländern als solches, Deggendorf wohl auch noch. OK, Bayreuth (falls sie denn bleiben) ist Franken, das verstehe sogar ich ...

Tölz-Riessersee ist DAS ewige Derby!
    Bergaffen gegen Bauern, fand mindestens schon 240 mal statt.
    Kaufbeuren ist zirka 1,5 Autostunden entfernt. Kaufbeuren bringt immer viel Fans mit, Klasse Verein.
    Aber rein formell kein Derby, da Weltraumvögel (Allgäuer)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Wo wären die pleite? Hast du irgendwas von nem Insolvenzantrag gelesen?

Zu den ausfallenden Zuschauer: Musst aber noch die 1500 oder was da für ein Haufen zu Bayreuthspielen kommt mal 2 nehmen und abziehen. Dann bist bei 5000 Zuschauern und wem die paar Mücken Kopfzerbrechen bereiten hat in der Liga finanziell eh nichts verloren.

Auch wir haben rumgeheult als LA runter musste und siehe da, Liga 2 is einfach ne Nummer zu groß für uns.

Paar Mücken ist gut....das geht schon in einen hohen fünfstelligen Bereich. Der Reiz des neuen ist auch weg. Im zweiten Jahr ist bei allen Aufsteigern der Schnitt gesunken.....das kommt noch obendrauf.

Da gehts dann wohl in sechsstelligen bereich. Zumindest kann man sich mal darauf einstellen.

• Hoffentlich passen die unseren auf Donbeck anständig auf !!!

Aber so schlecht es für de anderen ist ,

wir sind der einzige DEL2 Club weit und breit das müsste doch eigentlich Sponsoren

und Zuschauer Interresse steigern. .

Es ist immer leicht geredet sollte doch für unsere Löwen eine gute Chance sein.

wir sind der einzige DEL2 Club weit und breit das müsste doch eigentlich Sponsoren

Naja, du darfst nicht vergessen das du in 45 min. beim EHC München drin bist für ein paar Euronen mehr.

• Mal für mich Nicht-Bayern: warum habt ihr kein Derby in der DEL2 ? Die Entfernung Tölz - Kaufbeuren zählt wohl in den meisten anderen Bundesländern als solches, Deggendorf wohl auch noch. OK, Bayreuth (falls sie denn bleiben) ist Franken, das verstehe sogar ich ... :)

Naturlich sind das auch Top Spiele gegen

Rosenheim, Landahut, Kaufbeuren die uns bis auf Kaufbeuren richtig weh zu. Aber keine so wir Garmisch. Im alten Stadion waren damals glaube ich 10.000 Leute da wenn ich mich nicht irre. Da wurde in und um Tölz und sowie Garmisch um nichts anderes geredet. Deswegen tun uns das doppelt weh

Ich würd sogar die These wagen, dass das eher negative Effekte bei den Zuschauernzahlen hervorruft.
    Die "Fan- Grenze" nach Westen ist ja mehr oder weniger statisch, wer Tölzer/Garmisch Fan ist. Die Grenze Richtung Osten Miesbach, Rosenheim verschiebt sich dadurch auch eher nicht. Zusätzlich kann man fast davon ausgehen, dass durch das Fehlen des Derbys auch keine zusätzlichen Zuschauer angelockt werden, die rein wegen der Derbystimmung kommen.
    Dazu, dass das allgemeine Niveau der DEL 2 höher ist als der Oberliga Süd. Ich glaub kaum, dass Garmischer Fans wegen einem DEL 2 Spiel nach Tölz kommen, bzw. Rosenheimer Fans. Eher ist noch nach dem Abstieg vom TEV mit Miesbacher Fans zu rechnen. Noch dazu ist von den Namen her, die OL Süd sehr attraktiv geworden.

Man müsste halt mehr die Werbetrommel rühren innerhalb von Tölz. Imageplakate etc. aufstellen. Das Tölzer Eishockey noch mehr ins Gespräch bringen, so dass mehr Leute aus der Region Tölz ins Stadion gehen. Und vllt. erreicht man so auch noch den ein oder anderen Münchner Ausflügler auf dem Weg nach Hause. Der schaut sich dann ein Spiel an und erzählt es dann weiter ...

Für Sponsoren seh ich's ähnlich. Ich denke kaum, dasss (kleinere bis mittlere) Betriebe aus dem Garmischer Raum jetzt anfangen bei Tölz Werbefläche zu kaufen, um "deutschlandweit" gesehen zu werden. Da sich ihr Einzugsgebiet meist eh auf die Region um Garmisch beschränkt und der Wille zum Sponsoring im Eishockey meist auf dem Fan sein beruht.

• Ich würd sogar die These wagen, dass das eher negative Effekte bei den Zuschauernzahlen hervorruft.
    Die "Fan- Grenze" nach Westen ist ja mehr oder weniger statisch, wer Tölzer/Garmisch Fan ist. Die Grenze Richtung Osten Miesbach, Rosenheim verschiebt sich dadurch auch eher nicht. Zusätzlich kann man fast davon ausgehen, dass durch das Fehlen des Derbys auch keine zusätzlichen Zuschauer angelockt werden, die rein wegen der Derbystimmung kommen.
    Dazu, dass das allgemeine Niveau der DEL 2 höher ist als der Oberliga Süd. Ich glaub kaum, dass Garmischer Fans wegen einem DEL 2 Spiel nach Tölz kommen, bzw. Rosenheimer Fans. Eher ist noch nach dem Abstieg vom TEV mit Miesbacher Fans zu rechnen. Noch dazu ist von den Namen her, die OL Süd sehr attraktiv geworden.

Man müsste halt mehr die Werbetrommel rühren innerhalb von Tölz. Imageplakate etc. aufstellen. Das Tölzer Eishockey noch mehr ins Gespräch bringen, so dass mehr Leute aus der Region Tölz ins Stadion gehen. Und vllt. erreicht man so auch noch den ein oder anderen Münchner Ausflügler auf dem Weg nach Hause. Der schaut sich dann ein Spiel an und erzählt es dann weiter ...

Für Sponsoren seh ich's ähnlich. Ich denke kaum, dasss (kleinere bis mittlere) Betriebe aus dem Garmischer Raum jetzt anfangen bei Tölz Werbefläche zu kaufen, um "deutschlandweit" gesehen zu werden. Da sich ihr Einzugsgebiet meist eh auf die Region um Garmisch beschränkt und der Wille zum Sponsoring im Eishockey meist auf dem Fan sein beruht.

Ich denke auch das kaum einer aus Muranu oder Mittenwald jetzt nach Tölz ins Eishockey kommt. Aktuell fehlt mir in Tölz auch das Marketing und Aktionen um Zuschauer zu generieren mir würd hier zum Beispiel folgende Aktionen einfallen: Kurzes Video eines Spieler bei Facbook "Servus sicher euch jetzr noch die DK ....", oder Herbstticket gültig bis Dezember 10er Ticket + 1 mal Kostenloser Eintritt, änder Möglichkeit wäre vorzeigen des Mitgliedsausweißes vom Sport oder Fitnessverein 1€ Rabatt auf den Stehplatz. Sind nur mal Ideen wenn das Herr Donbeck lesen sollte "Die Rechnung schick ich in die Geschäftsstelle" ??

• Ich denke auch das kaum einer aus Muranu oder Mittenwald jetzt nach Tölz ins Eishockey kommt. Aktuell fehlt mir in Tölz auch das Marketing und Aktionen um Zuschauer zu generieren mir würd hier zum Beispiel folgende Aktionen einfallen: Kurzes Video eines Spieler bei Facbook "Servus sicher euch jetzr noch die DK ....", oder Herbstticket gültig bis Dezember 10er Ticket + 1 mal Kostenloser Eintritt, änder Möglichkeit wäre vorzeigen des Mitgliedsausweißes vom Sport oder Fitnessverein 1€ Rabatt auf den Stehplatz. Sind nur mal Ideen wenn das Herr Donbeck lesen sollte "Die Rechnung schick ich in die Geschäftsstelle" ??

Ich finde z.B. die Werbefläche am Moraltverteiler wär der ideale Standort um dort zusätzlich zu dem Plakat am Eisstadion ( wo immer steht "Heute Eishockey" ) die Werbetrommel zu rühren. Ich möcht nicht wissen wie viele tausend Autos da am Tag und dann erst recht am WE da vorbeifahren. Das wird natürlich auch ein bisschen was kosten, aber wer das unternehmerische Risiko nicht eingeht, wird auch nie Erfolg haben. Es muss die Fläche ja nicht das ganze Jahr angemietet werden, aber gerade der Dauerkartenverkauf könnte durch so eine Aktion angekurbelt werden. Bzw. zuschauerschwache Spiele damit beworben werden. :thumbsup: