Ist doch überall so. Da werden die Stunden runtergerechnet. Netto ohne Fahrten und Zuschläge etc.
Tölzer Löwen 18/19
-
Löwchen -
7. April 2018 um 07:58 -
Geschlossen
-
-
-
Nach Mindestlohn müßten die jungen Spieler ja min 1400 Euro bekommen. Werden ja auch noch zur Dnl abgestellt etc.
Und das gestellte Material fällt ja auch noch weg, sind locker 3-4'pro Saison.
-
Also? Was ist die eierlegende Wollmilchsau???
Im Zweifelsfall die ausbildenden Vereine und die Eltern.
Und wenn die einen oder die anderen nicht mehr wollen oder können? Dann ist der Standort ausgelaugt und verschwindet in der Versenkung... da haben wir es gut das die Stadt und das Umland in Tölz soviel in die Sportstätten investiert. Trotzdem ist es eigentlich eine Unverschämtheit das die kleineren Vereine die ausbilden vom DEB und dem Großteil der DEL–Vereinen so alleine gelassenen werden. Da lobe ich mir die Randsportart Fußball... die haben das auf die Reihe gebracht. Aber was rede ich... der DEB ist einfach ein Verein ohne Eier. Hauptsache der Chef kann mit seinem 5er jeden Tag über die A95 von GAP nach MUC fahren und von der schönen Eishockeywelt in Deutschland säuseln???
-
Er hat kein Angebot erhalten und manch anderer Nachwuchsspieler auch nicht .
zum Beispiel Davi der geht nach Wolfsburg und taucht garantiert als
Backup irgendwo in der DEL 2 auf .
und nur weil schon wieder so manches falsch läuft .
Donbeck wird garantiert wie in Landshut scheitern,
der Vorstand müsste eigentlich sofort handeln.
-
Wenn dem so ist sollte das beim nächsten Fantalk mal auf die Agenda! Wozu ausbilden wenn der Verein danach nichts draus macht? Kann so ja nicht sein!
-
In der Pressemitteilung stand doch das Hüttl ein Angebot erhalten hat, dies bzw die Eltern abgelehnt haben. Es wird unmöglich sein jeden jungen Spieler zu halten, dafür sind wir finanziell zu schwach, deshalb muss abgewogen werden. So dramatisch seh ich das nicht, dass uns welche verlassen, da ja zum Glück regelmäßig wieder was nachkommt.
-
Fritzmeier in Frankfurt machts doch richtig das Problem dabei ist einzig allein unser Verein
man muss die Guten jungen Leute anständig bezahlen für so Pfeifen wie die meist genannten Herren letzte Saison ist ja auch Geld da.
Wir brauchen unbedingt einen Geschäftsführer und zwar genau so einen wie Fritzmeier in Frankfurt.
Jung Tölzer und Ergeizig
Wenn man sich mal mit der Vita von Donbeck beschäftigt weiss man wo der Weg hingeht.
-
Es ist schwer junge Spieler einzubauen. Nur absolute Top-Talente schaffen den Sprung von der DNL direkt in die DEL 2. Hier kann man aber dann auch nur ein oder zwei Spieler nehmen, die im vierten Block spielen und vielleicht Vert. Nummer sechs und sieben. Hinzu kommt, dass man auch nicht jede Saison junge eigene Spieler einbauen kann, denn der Erfolgsdruck ist auch in Tölz groß.
ich glaube aber dass fast jeder Standort solche Spieler wie Gschmeissner und Mayr selbst hat und diese auch im eigenen Club spielen. In Garmisch wird auf diese verzichtet, wahrscheinlich werden sie von jungen Spielern von Red Bull ersetzt und kosten nur die 2500 Euro in den Reindl-Pool. Gehalt, Auto und Wohnung übernimmt Red Bull.
-
In der Pressemitteilung stand doch das Hüttl ein Angebot erhalten hat, dies bzw die Eltern abgelehnt haben. Es wird unmöglich sein jeden jungen Spieler zu halten, dafür sind wir finanziell zu schwach, deshalb muss abgewogen werden. So dramatisch seh ich das nicht, dass uns welche verlassen, da ja zum Glück regelmäßig wieder was nachkommt.
Aber der Hüttl und wohl auch der Davi wären es mit Sicherheit wert gewesen!
Das was ich von den beiden gesehen habe war für ihr junges Alter schon sehr sehr gut. Selbst wir haben nicht nur solche Kaliber im Nachwuchs?
-
Fritzmeier in Frankfurt hat gerade den jungen, 35 jährigen Mitchell verpflichtet.
-
-
Stimmt *Edit* aber die Mischung machts !
-
Was in der Presse steht entscheidet der Herr Donbeck aber die wirklichkeit beim Herrn Geschäftsführer sieht anders aus.
-
Es gibt wohl die Agenda, dass die Youngster die in die Erste aufrücken können, einen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben sollen. Wenn allerdings ein Hüttl schon vom Paket Köln+Frankfurt gelockt wird, dann werden wir uns damit richtig schwer tun. Vielleicht wäre hier der 1-Jahresvertrag doch manchmal sinnvoller mit einer Option für eine 2. Saison.
Aber da in den deutschen "Bamperlligen" nur von der Hand in den Mund gelebt wird, sind ja Ablösesummen anscheinend überhaupt nicht mehr im Ansatz zu stemmen.
In früheren Zeiten gab's für Jungnationalspieler z. B. noch 6-stellige Beträge.
-
Es gibt wohl die Agenda, dass die Youngster die in die Erste aufrücken können, einen 2-Jahres-Vertrag unterschreiben sollen. Wenn allerdings ein Hüttl schon vom Paket Köln+Frankfurt gelockt wird, dann werden wir uns damit richtig schwer tun. Vielleicht wäre hier der 1-Jahresvertrag doch manchmal sinnvoller mit einer Option für eine 2. Saison.
Aber da in den deutschen "Bamperlligen" nur von der Hand in den Mund gelebt wird, sind ja Ablösesummen anscheinend überhaupt nicht mehr im Ansatz zu stemmen.
In früheren Zeiten gab's für Jungnationalspieler z. B. noch 6-stellige Beträge.
Ja, sehe ich genauso! Und deswegen sehe ich den DEB in der Pflicht. Aber wie gesagt: Dafür braucht mal Eier. Sind wohl nicht vorhanden. Wie die Diskusion über eine „wilde Liga“ vor, glaube vor 4Jahren, war sind die Burschen eingeknickt. Was die DEL jetzt mit ihnen macht sieht man beim Thema Auf/Abstieg. Der DEB mit ihrem Garmisch-Partenkirchen Chef ist bei mir seit dem unten durch.
-
Er hat kein Angebot erhalten und manch anderer Nachwuchsspieler auch nicht .
zum Beispiel Davi der geht nach Wolfsburg und taucht garantiert als
Backup irgendwo in der DEL 2 auf .und nur weil schon wieder so manches falsch läuft .
I frag mi scho warum ma den Hüttl behalten soll. U-18 Nationalspieler, ab Spiel 7 gegen Freiburg nimma gspuit, weil ..... Dann tritt ma arrogant auf und sagt den Herren voll ins Gsicht, das i ned bleiben wui. Mit aller Macht braucht ma so an Spieler ned. In Frankfurt soll er ja spuin, koa Problem für mi. Bin gspannt, wie vui Einsätze er in der neien Saison zsammbringt. Ich sag nur DEB-Lehrgänge, Freundschaftsspiele, U-18 WM, U-20 WM. Lehrgänge etc san Pflicht. Da konn ned amoi der Verein was sagn. Und beim Davi is des des gleiche. Koan woas de Hintergründe, nur spekulieren. Des geht ma voll auf den S.ack.
Was in der Presse steht entscheidet der Herr Donbeck aber die wirklichkeit beim Herrn Geschäftsführer sieht anders aus.
Und woher woast Du des, das da "Wiggerl" des ois entscheidet?
Wenn man sich mal mit der Vita von Donbeck beschäftigt weiss man wo der Weg hingeht.
Wo soll der Weg hin geh?
Dann unterhoit de moi mit erm unter vier Augen. Is recht interessant was ma da für Antworten kriagt. Sois uns so geh wir in Garmisch in der nächsten Saison dann? Alons der Bericht im Merkur macht mi nachdenklich. Miasn Schulden ab baun und warum? Liaba vorsichtig und ois is zahlt, als wieder a Insolvenz. I hab koa Lust auf Oberligaeishockey mehr.
-
Erstens kenne ich ihn und zweitens kann er sehr gut reden bloss glauben sollte man nichts .
Es kimmt irgendwann ois auf !
-
Hüttl ist jung und macht Fehler wenn man mit 17 Keine machen darf wann dann
-
Ich glaube eher das Herr Donbeck gar nix entscheidet, sondern nur verkündet was andere (z.B. Fritzmeier sen. und H. Hörmann) entschieden haben !
-
ECTEishockey, dies ist ein deutsches Forum, bitte auch in dieser Sprache schreiben.
-
dies ist ein deutsches Forum, bitte auch in dieser Sprache schreiben.
Oder wenigstens in einer die "Google Translate" übersetzen kann.
-
-