Tölzer Löwen 18/19

  • :respekt:    :prost:       ||                :seestars:                         :puke:

    Donbeck und Berwanger sind Best Friends zum Thema Gesamtpaket hat gepasst.

  • Egal wo die beiden gebohrten sind oder wohnen. Ich seh in beiden keinen Schritt nach vorne. Dann lieber solche Talente wie Hüttl halten. Auch wenn man dafür sich verrenken oder über den eigenen Schatten springen muss. Da seh ich mehr Potential für den Verein. So sehen die Nachwuchsspieler auch eine Perspektive in Tölz und gehen nicht nach Salzburg, München oder eben Frankfurt.

  • Das Problem in Tölz ist doch eher, dass die guten Dnl Spieler nach/in der Dnl einen 2 Jahresvertrag bekommen mit einem Salär im unteren 3 stelligen Bereich. Welcher 18 jährige will aufs Auto oder Moped verzichten und muss zudem noch bei Mama wohnen wenn Clubs ab der Oberliga mit 4 stelligem Gehalt + Wohnung/Wg locken. Es sei denn, die Eltern unterstützen die ersten Jahre die Kinder.

    Ich glaube eher, dass der angebotene Vertrag Hüttl zu gering war bzw. er letztes Jahr schon den 2Jahresvertrag mit Klausel abgeschlossen hat. Zudem war ja schon im März bekannt, dass er wechselt.

  • Weiß irgendjemand, wo es für hüttl hingeht? Lt. F.G. kommen bei uns noch einige Talente aus der DNL. Wir haben mir Gauch ja sehr gute Erfahrungen gesammelt und da er bleibt wird es für ihn eine mehr als erfolgreiche Saison gewesen sein. Und das wars auch. Er und Hüttl werden sich wohl gut kennen und neben zwei erfahrenen Defendern holen wir sicherlich noch einen jungen.

  • Hüttl hat kein Angebot erhalten :pfeif:

    Glaub ich nicht?. Und sollte es so gewesen sein hat jemand ganz schön danebengelangt bzw. geschlafen?.

    Das nun alle den Jugendwahn haben ist ja hinlänglich bekannt. Sollte der DEB mal aufwachen und die Forderungen von Marco Sturm ernstnehmen wird das sicher noch krasser... und solche Leute wie Fritzmeier (dummerweise auch noch ein Tölzer?) mit der gefüllten Sponsorenkasse gehen dann halt abwerben.

    Das Problem in Tölz ist doch eher, dass die guten Dnl Spieler nach/in der Dnl einen 2 Jahresvertrag bekommen mit einem Salär im unteren 3 stelligen Bereich. Welcher 18 jährige will aufs Auto oder Moped verzichten und muss zudem noch bei Mama wohnen wenn Clubs ab der Oberliga mit 4 stelligem Gehalt + Wohnung/Wg locken. Es sei denn, die Eltern unterstützen die ersten Jahre die Kinder.

    Ich glaube eher, dass der angebotene Vertrag Hüttl zu gering war bzw. er letztes Jahr schon den 2Jahresvertrag mit Klausel abgeschlossen hat. Zudem war ja schon im März bekannt, dass er wechselt.

    Naja. Das hab ich ja gemeint mit „über seinen Schatten springen“. Bei solchen Talenten muss man anscheinend etwas Geld in die Hand nehmen. Ist mit Sicherheit auch ein gewisser Ansporn für andere Talente bei uns. Und das Konzept Tölzer für Tölz wäre auch bedient, die Fans happy und der junge Kerl kann in der heimischen Mädchenwelt glänzen???

  • Hüttl trainiert derzeit in Köln mit der Dnl und soll Spiele in Frankfurt im Vertrag haben.

  • Das generelle Problem (nicht nur in Bad Tölz) ist doch, dass die jungen Spieler alle für ein Butterbrot spielen sollen und dann mitbekommen, was vermeintlich "gestandene" Spieler erhalten. Ein Junger bekommt € 300,- und ein "Alter" € 3.000,-! Ergo müsste der "Alte" 10 x so gut sein wie der Junge, ansonsten fühlt sich der natürlich Vera.........! Glaube kaum, dass es hier auch nur einen Club in Deutschland gibt, der ein zumindest einigermaßen gerechtes Lohngefüge pflegt, deshalb werden es auch immer mehr Spieler, die eben in der "Wertschätzung" des Heimatclubs gleichermaßen entscheiden.

  • ... außer die Clubs mit einem Nachwuchs unterhalb der Dnl 1. Die freuen sich über junge hungrige gut ausgebildete Spieler mit Potential und zahlen dann 1000 Euro +Wg Zimmer. Da geht es.

    Es ist die Wertschätzung des auszubildenden Clubs gegenüber den eigenen Spielern welche fehlt. Im eigenen Stall bist du nichts wert - traurig aber wahr. Das endet dann ein paar Jahre später wenn ein Eigengewächs zurückkehrt.