Tölzer Löwen 18/19

• Also kein kleiner Club braucht junge Spieler hergeben, er bekommt ja eh nichts für seine Ausbildung. Letztendlich kann jeder Club der Ausbildung betreibt ja mit seinen jungen Spielern langjährige Verträge machen, die dann, wenn wirklich ein anderer Club Interesse hat, auch gegen Bezahlung dann abgelöst werden kann.

Leider haben eben die "kleinen" Clubs nicht den Mut eben ihre Eigengewächse langfristig an sich selber zu binden, oder eben andere Gründe sind dafür entscheidend, dass man meist auch mit Eigengewächsen nur Jahresverträge oder Saisonverträge macht. Wen wundert es dann, wenn auch die jungen Spieler eben frühzeitig wissen wollen wo sie in der nächsten Saison spielen können und wen wundert es, wenn junge Spieler auch wie die alten Haudegen dorthin gehen, wo sie eben mehr Geld bekommen.

Für mich ist die aktuelle FL Regel daher immer noch kontraproduktiv für junge Spieler. Es wäre daher wesentlich förderlicher, wenn junge Spieler nur nach oben, aber eben nicht nach unten spielen dürften. Im angestammten Club zur Mannschaft gehören und die meiste Eiszeit haben und wenn sie denn vom höheren FL Partner benötigt werden, muss dieser eben pro Spiel dem angestammten Club eine vereinbarte Summe bezahlen. Dann würde es sicherlich nicht so oft vorkommen, dass Spieler, die evtl. gebraucht werden dann doch nur wieder auf der Bank sitzen.

Mit deinen Ansichten wärst du der optimale DEB Präsident!!!

• Leider haben eben die "kleinen" Clubs nicht den Mut eben ihre Eigengewächse langfristig an sich selber zu binden, oder eben andere Gründe sind dafür entscheidend, dass man meist auch mit Eigengewächsen nur Jahresverträge oder Saisonverträge macht.

Versuche doch mal als "kleiner Verein" ein Top-Talent langfristig und vertraglich zu binden. Wer das zeug dazu hat eher früher als später zu einem DEL Club zu wechseln, der wird sich kaum vertraglich lange an seinen Ausbildungsverein binden, leider.

• Kyle Beach in Tölz? Und das wird auch noch als gute Verpflichtung gesehen? Bitte, die Villacher kommen ja vor Lachen nicht in den Schlaf. Der Typ steht einfach komplett neben sich, der hätte eine gute Karriere machen können und hat sich Alles versaut. Seine letzten beiden Zweijahresverträge wurden vorzeitig aufgelöst, in Graz trotz 30 Toren in der Saison, jetzt in Villach, Worte wie Kabinenpest sind da noch sehr nett ausgerückt. Wünsch Euch da wirklich ganz viel Glück mit der Verpflichtung, aber ich hab da ganz arge Zweifel, sein Abstieg läuft doch sehr rasant

• . Letztendlich kann jeder Club der Ausbildung betreibt ja mit seinen jungen Spielern langjährige Verträge machen, die dann, wenn wirklich ein anderer Club Interesse hat, auch gegen Bezahlung dann abgelöst werden kann.

Träum schon weiter in deiner Phantasiewelt. Welcher Nachwuchsspieler würde denn so einen Vertrag unterschreiben?

• Kyle Beach in Tölz? Und das wird auch noch als gute Verpflichtung gesehen? Bitte, die Villacher kommen ja vor Lachen nicht in den Schlaf. Der Typ steht einfach komplett neben sich, der hätte eine gute Karriere machen können und hat sich Alles versaut. Seine letzten beiden Zweijahresverträge wurden vorzeitig aufgelöst, in Graz trotz 30 Toren in der Saison, jetzt in Villach, Worte wie Kabinenpest sind da noch sehr nett ausgerückt. Wünsch Euch da wirklich ganz viel Glück mit der Verpflichtung, aber ich hab da ganz arge Zweifel, sein Abstieg läuft doch sehr rasant

Dann schau ma mal ob die eispiraten bessere Spieler holen, wenn ich nicht irre war man mit eurer topgranate Robbie C. auch nicht so recht glücklich

• Dann schau ma mal ob die eispiraten bessere Spieler holen, wenn ich nicht irre war man mit eurer topgranate Robbie C. auch nicht so recht glücklich

Und was hat Robbie C. jetzt mit Beach zu tun :rolleyes:? Im Gegensatz zu Dir habe ich Beach die letzten Jahre auch auf dem Eis gesehen, aber natürlich entschuldige ich mich persönlich bei Dir, das meine Meinung nicht die Deine trifft :pfeif:. Wir werden sehen, was der gute Kyle in der Saison veranstaltet, ich bin sehr skeptisch, andere halt nicht, passt schon, man muss nicht einer Meinung sein.

• Woher willst du wissen ob ich kyle beach die letzten Jahre nicht gesehen habe? Was mich hier im Moment einfach ein bisschen stört, ist die miese Stimmung gegenüber den tölzern. Sei es Sponsoren, Spieler, Pressesprecher, gf etc. Ich weiß nicht ob bei euren vereinen immer alles so super ist. Ich bin wahrlich kein Tölz fan, aber ich finde bis jetz machen sie ihre Arbeit. Aber hier wird auch immer das kleinste Haar in der Suppe gesucht. Vielleicht ist kyle beach kein einfacher Typ aber das er Eishockey spielen kann steht ausser Frage. Also lasst ihn doch erst mal kommen und spielen. Wahnsinn:seestars:

• Was mich hier im Moment einfach ein bisschen stört, ist die miese Stimmung gegenüber den tölzern. Sei es Sponsoren, Spieler, Pressesprecher, gf etc. Ich weiß nicht ob bei euren vereinen immer alles so super ist.

Oh entschuldigung, dann eben keine Kritik mehr. :popcorn:

• Nürnberg hat neben den Tölzer Föli Spielern (Ehliz, Jenike usw.) auch jährlich 70.000 € an den Ect für die Nachwuchsförderung gezahlt. Wieviel Fl Partner machen das?

Das sind immerhin über 10% den Budgets des Stammvereins. Der Gedanke ist nicht zu vernachlässigen.

• Also ich hab nur über den Spieler Kyle Beach geschrieben, nicht mehr und nicht weniger. Ansonsten kein Wort über irgendwelche andere Dinge in und um Tölz, das nur mal so und damit endet das Ganze hier für mich :rolleyes:

• Was mich hier im Moment einfach ein bisschen stört, ist die miese Stimmung gegenüber den tölzern. Sei es Sponsoren, Spieler, Pressesprecher, gf etc.

Scheint mir doch eher hausgemacht und dazu ein bisschen überempfindlich zu sein...

Dann werden jetzt bestimmt alle Vereine bei ihm nachfragen, wo Spieler aus der ebel verpflichten wollen. Oh mein gott :respekt:

Nicht übertreiben, sondern einfach ein bisschen im Fo-

rum ankommen, die Leute einschätzen lernen und dann

sinnvoll an Diskussionen teilnehmen

• Als First-Rounder wird er sicherlich für die DEL2 ausreichende Fähigkeiten haben.Was mir eher Sorgen machen würde, sind seine Strafzeiten. Fast jede Saison zum Teil deutlich über 100 Minuten.

So einer kann auch mehr schaden als helfen.

• Als First-Rounder wird er sicherlich für die DEL2 ausreichende Fähigkeiten haben.Was mir eher Sorgen machen würde, sind seine Strafzeiten. Fast jede Saison zum Teil deutlich über 100 Minuten.

So einer kann auch mehr schaden als helfen.

Der verschollene Pinizotto Bruder ? :rofl:

• zu Beach:

Lasst den Kameraden doch erstmal ankommen und ein paar Spiele machen.

Evtl. Braucht er ein Umfeld, wie es ein großes "Dorf" wie Bad Tölz bieten kann und das etliche Spieler vor ihm geschätzt haben. Und wenn er in der Kabine durchdreht gibts ja noch die Frechs....

Und wenn es gar nicht geht, sollen im Sport ja Verträge schon mal aufgelöst worden sein...

Zur Koop

evtl. Doch zu hoch gepokert und jetzt sind Nürnberg und RB weg . . .

Oder mit Wee/Ehliz dahinter und Wiggerl sind einfach schon zu starke Charaktere in Tölz und es war für einen Sabo oder RB/Mateschitz dahinter kein Platz mehr, solang vor den PD's von Wee wieder Geld für einen "Feuerwehrmann" kommt brauch ich auch keinne Koop :thumbsup:

Frage, die evtl. Simon R. beantworten könnte:

- was ist mit dem 4 Länderturnier auf der Insel, bei dem die Löwen angeblich dabei sind ?