Tölzer Löwen 18/19

  • Bei interesse PM an mich

  • Die Idee kam mir selbst vor einer Zeit als ich nach einer Bachelorstelle gesucht habe.

    Das Problem bzw. Schwierigkeit bei so einer Sache ist:

    Ein gutes Gleichgewicht zu Halten zwischen was man von Studenten bekommt und was man anbietet. Sprich sie nicht als vergünstigte Arbeitskräfte zu nutzen, sondern auch wirklichen Lehrgehalt zurück zu geben. Ansonsten seh ich da keine Chance, dass sich da Professoren drauf einlassen.

    Wenn Interesse von Offizieller Seite besteht kann ich mal versuchen meine Kontakte anzuhauen, ob da evtl. Interesse besteht.

  • Das Schüler Endturnier um die deutsche Meisterschaft ist dieses Jahr wieder mal in Tölz. Vll können wir ja mal wieder nen Meistertitel feiern:)

    Wird schwierig, im Grunde hat jeder eine Chance liegt am Modus, so könnte am Ende die Saison wieder auf den Kopf gestellt werde.

    Für mich ist Köln der Favorit aber auch Mannheim, Kaufbeuren und unsere Tölzer haben gute Chancen. Der Modus machts möglich.

    Düsseldorf und Dresden sehe ich hier eher als Teilnehmer, die sich die Endrunde verdient haben. Für Dresden ist dies sicherlich schon als großen Erfolg zu werten, mal ein Team aus dem Osten von denen man in diesem Bereich noch nicht viel gehört hat.:respekt:

    Berlin darf man auch nicht vergessen, waren letztes Jahr Vize und falls Sie bis dahin in der DNL ausgeschieden sind und ihre DNL U17 Spieler mitbringen, sind sie sofort wieder Mitfavorit. Dies gilt für alle Mannschafte, welche DNL Teams haben, die in den PO (Köln,Mannheim) stehen. Da könnte es für Tölz, Kaufbeuren und Ingolstadt (falls Sie es schaffen) etwas ungünstiger aussehen. haben sie an dem WE noch die Chance um die Div I in der der DNL zu spielen, bin ich mal gespannt, ob Sie Ihre U17 Spieler zur Meisterschaft schicken oder weiter im Kampf um die DNL einsetzen.

    Bleiben noch Rosenheim oder Ingolstadt. Beide kämpfen noch um die Teilnahme, aber egal wer reinkommt, sehe ich beide wie Dresden und die DEG als Teilnehmer, aber man weiß ja nie!:!:

    Dieses Jahr sollen schon 4 Spiele am Freitag stattfinden und 8 am Samstag, so das nur das Spiel um Platz 3 und das Finale am Sonntag terminiert werden. Modus wie letztes Jahr.

    Wenn man schon Freitag anfängt hätte man auch jeder gegen jeden 2x20 oder ähnlich spielen können, wäre ehrlicher.

    Aber es wird ein sehr spannendens WE, welches von der Meisterunde nicht behauptet werden kann (sinnloseste Veranstaltung des DEB):bash:.

  • Alle Teams stellen ihre vier besten U17-Spieler für die U20 ab (Mannheim 5 wegen der DEB U18-Regel). Das ist eine Folge der eingefrorenen Jahrgänge. Deshalb ist die Termingleichheit der Endspiele bzw. -turniers ein Witz.

    Meister der U17 wird so wahrscheinlich nicht das beste Team, sondern das bei der U20 erfolgloseste. Je eher die vier bei der U20 eingesetzten Spieler zum U17-Team stossen, desto größer die Erfolgschance.

    Das hätte man vermeiden können, wenn der DEB auf die Vereine hören würde. Tut er aber nie und deshalb gibt es die DEL. 8o

  • ....

    Meister der U17 wird so wahrscheinlich nicht das beste Team, sondern das bei der U20 erfolgloseste. ...

    Das erfolglostest nicht (Tölz - ganz untern in der Tabelle 7 Punkte - scrolle mal - sind noch dabei ;)), wenn es in der Abstiegsrunde eine Chance hat, hat es das gleiche Problem.

    Aber ich bin voll bei Dir. Das beste Team, welches in der U20 steht, wird um seine Arbeit in der U17 gebracht, es sei denn es geht das Risiko ein bei beiden zu verlieren oder zu siegen.

    Und dazu der Modus - der Modus in der U17 ist ein Witz - Hier muß was geschehen Herr Schaidnagel !!!, ich bin ja gespannt ob die Kölner, wie in den letzte beiden Jahren mit leeren Händen nach Hause fahren, ich glaub dann ..........

    Wie gesagt für mich der Favorit, aber noch lange nicht Meister, wir möchten es auch werden und die anderen kommen auch nicht um Köln den Sieg zu schenken. Das Turnier als solches ist sicherlich spannend, aber zum Küren eines Deutschen Meisters der Saison 18/19 eigentlich eine Farce - den Titel nehmen wir trotzdem gerne.

    Aber nehmen wir mal an Mannheim/Köln im Finale der DNL und Berlin schickt seine Jungs - dann ist Rosenheim - sorry Reichel zum dritten mal Meister in der U17!:respekt: Na warten wir mal ab.

  • Im Normalfall ist Mannheim bei der U20 kaum zu bezwingen, dafür bei der U17 diesmal nur ein „normaler“, schlagbarer Konkurrent. Das ist die Ausgangsbasis. In diesen Unwägbarkeiten muss nun jeder Verein das für sich beste und erfolgversprechendste Szenario ausloten. Auf die Gefahr hin am Ende in beiden Altersgruppen mit leeren Händen dazustehen. Wer das wie händelt wird fast spannender als die eigentlichen Spiele.

  • Unglaublich was diese Mannschaft zu leisten imstande ist. Man stelle sich nur vor die ganzen Maßnahmen wären 4 Wochen früher passiert. Dann würden wir in 14 Tagen PPOs spielen.

    Aber sei's drum. Wenn jetzt noch Schlager und Schwarz zurück kommen, dann sweepen wir uns zum Klassenerhalt :thumbsup:

  • Ja vermutlich ist wirklich der Trainerwechsel ein paar Wochen zu spät erfolgt.

    Man muss aber auch sagen wenn die zwei noch zurück kommen, dann kanns bei allem gutem willen keine Mannschaft in de Playdowns geben die uns in 7 Spielen schlägt.

    Wir sind inzwischen nicht nur ein gutes Team sondern haben auch absolute Top DEL 2 Spieler die nicht nur mitlaufen.

    Auch Jordan Hickmott hat schon gezeigt das er gut Eishockey spielen kann. Körperlich sehr stark guter Schuss der hilft uns weiter gefühlt hat er jedes Bully gewonnen zumindest immer wenn ich aufgepasst hab. Und eine zweite Reihe mit Gron hickmott Sedlmayr haben nicht viele mannschaften in der Liga.

  • Ja vermutlich ist wirklich der Trainerwechsel ein paar Wochen zu spät erfolgt.

    Man muss aber auch sagen wenn die zwei noch zurück kommen, dann kanns bei allem gutem willen keine Mannschaft in de Playdowns geben die uns in 7 Spielen schlägt.

    Wir sind inzwischen nicht nur ein gutes Team sondern haben auch absolute Top DEL 2 Spieler die nicht nur mitlaufen.

    Auch Jordan Hickmott hat schon gezeigt das er gut Eishockey spielen kann. Körperlich sehr stark guter Schuss der hilft uns weiter gefühlt hat er jedes Bully gewonnen zumindest immer wenn ich aufgepasst hab. Und eine zweite Reihe mit Gron hickmott Sedlmayr haben nicht viele mannschaften in der Liga.

    Qualitätsmäßig sollte das für die PD schon reichen. Man bedenke Bayreuth hat jetzt auch zu seinem Spiel gefunden. Freiburg trau ich irgendwie nicht so wirklich. Die kommen über den Einsatz ins Spiel.

    Deggendorf sollte machbar sein für die Tölzer.

    Ich würde dennoch nicht den verpassten Pre-Playoffs nachtrauern, sondern jetzt allerspätestens mit den Analysen für die nächste Saison anfangen.

    Dibelka muss gehalten werden. (der hat im neuen Spielsystem sehr viel Durchschlagskraft)

    MacAulay: absolutes Mentalitätsmonster, ich bin schwer von seinem Einsatz fürs Team beeindruckt und würde versuchen ihn zu halten wenns geht.

    Beach: Bestimmt wurde da schon über die Zukunft gequatscht und was er sich vorstellt. Wenn interessiert zu bleiben, muss man den Rahmen auf jeden Fall ausloten.

    Wehrs: Am Anfang viele Strafzeiten, aber immer besser geworden und mittlerweile eine absolute Stütze im Team. Da sollte man sich mal zusammensetzen und bereden, was sich der Spieler vorstellt.

    Borer: Klar zwischendurch mal schwach gespielt, aber für mich hat er eine wahnsinnige Präsenz auf dem Eis, er führt seine Mitspieler und hat unter Beattie deutlich zugelegt. Wenn er Bock hat, warum nicht verlängern.

    Hickmott: technisch starke Ansätze im ersten Spiel.

    Beattie: Sein System scheint den Spielern entgegen zu kommen. Die gefühlte Formkurve zeigt unter ihm stark nach oben.

    Wär schön, wenn er nächste Saison wieder an Bord ist.

  • Ein Selbstläufer werden die Playdowns sicherlich nicht.

    Doch die Chancen stehen nicht schlecht ,wenn wir den 12. Platz halten, sie erfolgreich zu bestehen.

    Mir persönlich wäre Deggendorf

    auch lieber, bei Freiburg weiß man nie so Recht.

    Wichtig wäre es auch mit 4 Reihen spielen zu können und sich keiner mehr verletzt.

    Für Sonntag: alle ins Stadion und die Löwen ? unterstützen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Faustocoppi (23. Februar 2019 um 10:36)

  • Das Problem ist halt für die kommende Saison, dass noch nicht feststeht, in welcher Liga man spielt. Ich sehe aber viel Potential und einen Top-Trainer, das muss mit viel Engagement und Einsatz zu schaffen sein.
    Unterschätzen sollte man keinen Gegner, besonders nicht Deggendorf unter KC.
    Dennoch wäre mir Deggendorf lieber als Freiburg, allein schon wegen der Entfernung.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie spielen wir eigentlich, wenn wir vollzählig sind?

    Schlager - Hickmott - Sedlmayer

    Pauli - MacAulay - Dibelka

    Edfelder - Gron - Tosto

    Strobl - Drews - Hörmann

    ... Slezak

    Borer - Reiter

    Wehrs - Kraus

    Schwarz - Gschmeißner

    Heinzinger - Horschel

    Dann haben wir bei den Verteidigern mit Gschmeißner und Horschel 2 Optionen auf Ersatz im Sturm und können situativ überlegen, ob wir mit 8 Verteidigern oder 5 Sturmreihen spielen :prost:

  • Ich denke gron und Schlager tauschen. Und Gschmeißner in den 4ten sturm statt hörmann.

    Und 3 Verteidigungsreihen.

  • Pauli - McAuley-Dibelka

    Sedlmayer - Hickmott - Gron

    Schlager - Drews - Strobl

    Tosto - Edfelder - Hörmann (Gschmeißner)

    Borer - Reiter

    Wehrs - Kraus

    Schwarz - Heinzinger

    Horschl