Tölzer Löwen 18/19

• Wenn ich mich nicht ganz irre war die Sicherheit in BiBi gegeben, in FFM liegt auch kein Schnee.

:popcorn:

Deshalb wird ja auch nur Frankfurt absagen können... und jeder wird es verstehen

• Zur Klarstellung: Keiner in unserem Verein zwingt die Löwen Frankfurt zur Anreise. Wir werden lediglich alles in unserer Macht stehende tun, dass das Spiel stattfinden kann. Die Verantwortlichen stehen im regelmäßigen Austausch miteinander. Es ist wichtig, dass die Vereine in diesen Situationen miteinander und nicht gegeneinander arbeiten.

• Leute es wird ernst. ?

Angespannte Situation in Bayern und Österreich.

Ich habe gerade mit einem Freund in Voralberg telefoniert, der berichtete, dass es seit 3 Tagen ununterbrochen stark schneit, zusätzlich kommen aktuell noch Sturmböen bis 120km/h hinzu. Es ist kein Wintersport mehr möglich, selbst seine Schwiegermutter schaut seit 2 Tagen nur noch durchs Küchenfenster. Er meint, wenn das Wetter so bleibt, muß er seine Schwiegermutter wohl doch reinlassen.

• Zur Klarstellung: Keiner in unserem Verein zwingt die Löwen Frankfurt zur Anreise. Wir werden lediglich alles in unserer Macht stehende tun, dass das Spiel stattfinden kann. Die Verantwortlichen stehen im regelmäßigen Austausch miteinander. Es ist wichtig, dass die Vereine in diesen Situationen miteinander und nicht gegeneinander arbeiten.

Guten Tag

Deswegen sollte die DEL2 Ligenleitung die Spiele absagen .... komisch Schulen fallen aus , weil das Kultusministerium es für zu gefährlich hält, aber hier ... einfach zum Kopfschütteln ...

Es ist wirklich eine Ausnahmesituation , sowas hab ich auf einer Autobahn noch nie gesehen wie heute auf der A9 ..

Gruß aus la

• Ich versteh das nicht bei den Tölzern. Am Sonntag sagen sie das Spiel ab, obwohl es dort noch nicht so schlimm war wie jetzt. Jetzt geht es um das eigene Heimspiel und das will man mit aller Macht durchziehen. Ich halte nix davon ganze Spieltage abzusagen, da muss man jedes Spiel einzeln betrachten.

• Ich versteh das nicht bei den Tölzern. Am Sonntag sagen sie das Spiel ab, obwohl es dort noch nicht so schlimm war wie jetzt. Jetzt geht es um das eigene Heimspiel und das will man mit aller Macht durchziehen. Ich halte nix davon ganze Spieltage abzusagen, da muss man jedes Spiel einzeln betrachten.

Nochmal gaaaanz langsam

Tölz kann das Spiel nur absagen, wenn die Sicherheit im Stadion nicht gewährleistet ist.

Frankfurt hingegen kann das Spiel, wie auch Tölz letzte Woche, absagen.

• Nochmal gaaaanz langsam

Tölz kann das Spiel nur absagen, wenn die Sicherheit im Stadion nicht gewährleistet ist.

Frankfurt hingegen kann das Spiel, wie auch Tölz letzte Woche, absagen.

Wenn Tölz sieht, dass der ganze Landkreis Land unter ist und die Anreise sowohl der Gastmannschaft als auch der Zuschauer gefährlich ist wird einer Absage sicher nichts entgegen sprechen. Da gehts nicht nur darum, ob vor der Haustüre geschippt ist.

Gerade du hast doch noch Anfang der Woche Voraussicht angemahnt und jetzt kommt eine Ausrede nach der anderen um ein Heimspiel durch zu ziehen.

• Wenn Tölz sieht, dass der ganze Landkreis Land unter ist und die Anreise sowohl der Gastmannschaft als auch der Zuschauer gefährlich ist wird einer Absage sicher nichts entgegen sprechen. Da gehts nicht nur darum, ob vor der Haustüre geschippt ist.

Gerade du hast doch noch Anfang der Woche Voraussicht angemahnt und jetzt kommt eine Ausrede nach der anderen um ein Heimspiel durch zu ziehen.

Marty,

das sind keine Ausreden, ich bin der letzte der sowas gutheisst. Es sind vielmehr die Statuten/Verträge mit der DEL2.

Wie Simon schon geschrieben hat, es herrscht ein reger Austausch mit Frankfurt und der DEL2. Tölz kann eine Empfehlung abgeben aber wenn eine spielfähige Halle zur Verfügung steht können Sie das Spiel nicht absagen. Es werden, wenn es stattfinden sollte eh nur ein Paar wenige Zuschauer kommen.

• Ich kenn da jetzt nicht die Rechtslage wer wann ein Spiel absagen darf hat da jemand genauere Infos würde mich interessieren. Ich glaube das morgen vermutlich 1000-1200 Zuschauer kommen, somit schneidet sich Tölz auch ins eigenen Fleisch wenn sie es wie von andereb Usern erwähnt unbedingt durchziehen wollen.

• Tölzer, lasst euch nicht provozieren!
    Keiner will das durchziehen, so begriffsstutzig kann niemand sein.

Tölz und Frankfurt werden sich morgen austauschen und dann wird man sehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk