Ist die neue Einkaufsliste von Rosenheim und Landshut
OL Süd Saison 18/19
-
-
-
Na ja, zumind. nicht die von Selb - die können nicht mit 4 Reihen
-
Da einige unzufrieden sind mit der Statistik und man es wohl niemanden Recht machen kann, habe ich von allen 12 Vereinen die 5besten Scorer pro Team herausgeschrieben und in eine Tabelle verfasst.
Sortiert ist diese mit Punkte/Spiel (somit sind auch die von @Johny und Maggus geforderten Spieler Chaumont und Rubes dabei, sowie für wolli87 Heider). Hierbei habe ich keinerlei Unterscheidungen von Toren oder Assists gemacht. Punkte sind Punkte... ich habe auch versucht, die Abgänge wie z.b. Miglio (Selb 1,14Punkte) Ouellet (Weiden 1,28Punkte) zu vernachlässigen, die wären nämlich beide in dieser Liste aufgeführt...
[Sorry für die vielen Punkte nun unten folgend, aber auf dem Laptop ist das somit alles untereinander formatiert]Hier die Liste: (alle Angaben ø Punkte/Spiel)
1. McDonald...............Selb.......................1,91
2. Rubes.....................Weiden..................1,78
3. Morris......................Peiting...................1,60
4. Saal.........................Peiting...................1,57
5. Gajovsky..................Regensburg........1,55
6. Kostourek...............Peiting...................1,50
6. Lobach....................Riesersee............1,50
8. Eder T......................Riesersee............1,44
9. McDonough............Selb.......................1,43
10. Divis.........................Regensburg........1,41
10. Abercrombie...........Weiden.................1,41
10. Horava......................Landshut.............1,41
13. Schmidpeter............Landshut.............1,35
14. Chaumont...............Waldkraiburg.......1,33
14. Vollmer......................Riesersee...........1,33
16. Maier.........................Peiting..................1,31
17. Heinisch..................Weiden.................1,30
18. Gare..........................Selb......................1,28
18. Frosch......................Rosenheim.........1,28
20. Forster......................Landshut.............1,25
20. Miller.........................Peiting..................1,25
22. Östling.....................Riesersee............1,23
23. Naenfeldt................Riesersee.............1,20
24. Bilek.........................Rosenheim..........1,19
25. Aab...........................Höchstadt.............1,14
26. Slavetinsky..............Sonthofen.............1,13
27. Mudryk......................Memmingen........1,08
27. Baindl.......................Rosenheim..........1,08
29. Gollenbeck..............Selb.......................1,0629. Fischhaber..............Landshut..............1,06
29. Petrak.......................Höchstadt............1,06
32. Geisberger..............Weiden.................1,04
33. Galoha.....................Waldkraiburg.......1,03
33. Flache.......................Regensburg.......1,03
33. Tausch......................Regensburg.......1,03
36. Frolik.........................Sonthofen............1,00
36. Witala........................Rosenheim.........1,00
36. Draxlberger...............Rosenheim........1,00
39. Huhn.........................Memmingen........0,97
40. Sinagl........................Sonthofen............0,9641. Pelletier.....................Landshut.............0,93
42. Calabrese................Linadu..................0,92
43. Geigenmüller...........Selb......................0,90
44. Voit.............................Sonthofen............0,88
44. Miettinen...................Memmingen........0,88
46. Waldowsky...............Weiden.................0,87
47. Heider........................Regensburg.......0,84
48. Sill..............................Sonthofen...........0,81
48. Pokovic......................Memmingen.......0,81
50. Farny...........................Lindau.................0,75
51. Pfalzer........................Memmingen.......0,72
52. Nedved......................Höchstadt............0,69
53. Gulda.........................Waldkraiburg......0,59
53. Vojcak........................Höchstadt............0,5953. Neugebauer.............Höchstadt.............0,59
56. Trox............................Waldkraiburg.......0,56
57. Ovaska......................Lindau...................0,5357. Klingler......................Lindau...................0,53
57. Hämmerle................Waldkraiburg.......0,53
60. Hammerbauer.........Lindau...................0,50 -
Klasse ForzaVER ! Danke
-
Gibt es schon Termine bzgl. der ausgefallenen Spiele der Oberliga Meisterrunde und der Verzahnung?
-
12.Februar peiting vs selb
-
Um schon mal einen kleinen Ausblick auf die playoffs zu werfen möchte ich folgende These in den Raum stellen. Wenn man sich die Stärke der Mannschaften ansieht sehe ich im Norden die ersten 6 Vereine auf Augenhöhe mit der Spitze aus dem Süden. Tilburg und die Hannover clubs sind meiner Ansicht nach stärker als alle Vereine im Süden. Somit sage ich wird es dieses Jahr mind. 3 wenn nicht sogar 4 Vereine aus dem Norden im hf geben. Würde mich freuen wenn andere Leute ebenfalls hier ihre Einschätzung bringen.
-
Gegenfrage? Was bringt dich zu der Annahme? oder siehst du regelmäßig spiele aus beiden Oberligen?
-
über spradetv ja. Ich finde die kader überwiegend stärker besetzt in der ol nord. Und die ersten 3 im norden marschieren sehr stark und souverän durch bis jetz ohne wirklichen durchhänger. Wohin ich im süden diese Souveränität nicht wahrnehme. Ebenfalls glaube ich das im Norden die Vereine diese Saison den Aufstieg nochmal mehr angreifen als in den letzten Jahren. Den endgültigen Beweis werden wir erst haben wenn sie gegeneinander spielen. Ich möchte einfach nur gerne wissen wie das andere auch sehen kann mich ja auch irren.
-
Hat "Norden ohne Licht" jetzt einen Zweitaccount? Und fängt der Schwanzvergleich schon jetzt an?
Halte mal dagegen: Es wird einen Hannover Club frühzeitig erwischen was dazu führt, dass Tilburg dann einen weiteren Nord-Topcontender ausschalten wird und somit jeweils 2 Vereine aus jeder Staffel im Halbfinale stehen mit der Option eines Nord- und eines Südhalbfinals und dem Aufsteiger aus dem Süden
-
-
IHat "Norden ohne Licht" jetzt einen Zweitaccount? Und fängt der Schwanzvergleich schon jetzt an?
Halte mal dagegen: Es wird einen Hannover Club frühzeitig erwischen was dazu führt, dass Tilburg dann einen weiteren Nord-Topcontender ausschalten wird und somit jeweils 2 Vereine aus jeder Staffel im Halbfinale stehen mit der Option eines Nord- und eines Südhalbfinals und dem Aufsteiger aus dem Süden
Ich denke wir werden 5. und ärgern Herne oder Essen?
Aber dass wir nen Hannover Club raushauen ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen
Mal sehen wie die Form in 5 Wochen ist und wer gegen wen antritt? Dass Tilburg Runde 1 übersteht ist vermutlich die sicherste Prognose...
-
Das ist genau der Punkt, ihr oder Selb (wenn sie wieder in Fahrt kommen) wären ziemlich undankbare Gegner für den Nord Dritten und Vierten. Umgekehrt gilt das Gleiche natürlich für den Dritten und Vierten im Süden. Und wenn da welche scheitern, dann werden die Karten im Playoffbaum neu gemischt.
Edit: Und genau das ist es ja in den Playoff: Da zählt die aktuelle Form und nicht wie konstant oder inkonstant eine Mannschaft über die komplette Saison gespielt hat. Drei sehr gute Spiele hintereinander und man ist weiter.
-
Der Süden wird mit allen acht Teams die 1. Runde überstehen. Grundlage für meine Annahme: diverse Sprade-Tv Sichtungen und Hörensagen aus dem Flurfunk - nicht zu vergessen meine langjährige auch internationale Erfahrung als Zuschauer im Stadion und vor dem Fernseher? Blöd nur, dass man dann wieder die gleichen Mannschaften sieht, so dass der Zuschauerschnitt aller verbleibenden Teams unter die 1000er Grenze sinken wird ☹️
-
Um schon mal einen kleinen Ausblick auf die playoffs zu werfen möchte ich folgende These in den Raum stellen. Wenn man sich die Stärke der Mannschaften ansieht sehe ich im Norden die ersten 6 Vereine auf Augenhöhe mit der Spitze aus dem Süden. Tilburg und die Hannover clubs sind meiner Ansicht nach stärker als alle Vereine im Süden. Somit sage ich wird es dieses Jahr mind. 3 wenn nicht sogar 4 Vereine aus dem Norden im hf geben. Würde mich freuen wenn andere Leute ebenfalls hier ihre Einschätzung bringen.
Mensch Allstar Ironie musst du schon kennzeichnen, sonst versteht es doch keiner . Ernsthaft Marty hat es gut beschrieben, ab den Playoffs zählt es, wer da konstant sein Spiel aufziehen kann, der wird letztendlich das Rennen machen. Alles was davor war, ist dann nur noch Statistik. Schlussendlich wird es auch wieder auf die Verletzungen, Schiedsrichter und das nötige Scheibenglück ankommen, da sind noch einige Faktoren in deiner Prognose unberücksichtigt ...
-
Hier mal so zur Info die Tabelle der Meisterrunde (ohne Hauptrunde)
01. Peiting mit 22 Punkten aus 9 Spielen
02. Regensburg mit 21 Punkten aus 10 Spielen
03. Selb mit 20 Punkten aus 9 Spielen
04. Landshut 19 Punkte aus 10 Spielen
05. Rosenheim 18 Punkte aus 10 Spielen
06. Memmingen 16 Punkte aus 10 Spielen
07. Lindau 12 Punkte aus 10 Spielen
08. Weiden 8 Punkte aus 10 Spielen
08. Sonthofen 8 Punkte aus 10 Spielen
10. Höchstadt 3 Punkte aus 10 Spielen
Selb kann somit im Nachholspiel gegen Peiting die Meisterrunden-Tabellenführung übernehmen.
-
Gibt es irgendwo schon eine Terminübersicht mit den genauen Play-Off-Terminen ?
-
Gibt es irgendwo schon eine Terminübersicht mit den genauen Play-Off-Terminen ?
Ja hier:
-
-
Weiss jemand, wann der Stichtag für die DEL2-Kaution ist? War ja immer so Mitte Februar.
Hat aus dem Süden bis jetzt schon einer öffentlich kommuniziert, dass er die Kaution hinterlegt? Hab bis jetzt nur von den Hannover Indians gelesen.
-
15. Februar ist wohl der Stichtag.
-
-