OL Süd Saison 18/19

• Denn eine gesunde Liga von der Bezirksliga bis in die DEL ist denke ich in unserem gemeinsamen Intersse aller Vereine...

Was ist denn am jetzigen Modus ungesund. Ich find ihn super.

Ich fände es als Bayernligist super, Spiele gegen Oberligsten zu haben. Heuer gar das einmalige Ereignis Garmisch zu begrüßen.

Auf-/Abstiegsverzahnung gabs früher bis oben rauf, und sie waren immer ein Highlight mit großem Zuschauerzuspruch.

• @Urmel7: Das habe ich jetzt glaube ich mehrmals ausführlich erklärt...:facepalm:

Und es ging mir ja nicht nur um die Verzahnungsrunde zur Bayernliga, sondern auch um die Vorrunde, Meisterrunde und die Play-Offs in der OL Süd!

Manchmal frage ich mich schon, wie genau manche hier die Beiträge lesen...!

Aber lassen wir‘s jetzt gut sein, es ändert eh nix...

• @Urmel7: Das habe ich jetzt glaube ich mehrmals ausführlich erklärt...:facepalm:

Und es ging mir ja nicht nur um die Verzahnungsrunde zur Bayernliga, sondern auch um die Vorrunde, Meisterrunde und die Play-Offs in der OL Süd!

Manchmal frage ich mich schon, wie genau manche hier die Beiträge lesen...!

Aber lassen wir‘s jetzt gut sein, es ändert eh nix...

Wie weiter oben schon jemand geschrieben hat: Wühl

dich ein bisschen durch dieses Forum und schau dir die

Massen an Beiträgen an, die es zu dieser Diskussion

gibt. Du bist recht spät eingestiegen in die Thematik, daher

erscheint dir manche Reaktion wohl etwas zu harsch, was

aber sicher keine Absicht der anderen ist.

Natürlich geht es nicht nur um die Verzahnung. Logisch,

denn alle Aspekte stehen in wechselseitiger Abhängig-

keit zueinander. Und daher kann man natürlich Szenarien

erstellen, aber sinnhaft wird das nur, wenn man dann all

die anderen Aspekte weitestmöglich mit einbezieht

• Das ist mir alles klar und ist auch teils gut und recht (und in meinen Augen hätte man es auch anders lösen können, aber das ist auch nur meine eigene Meinung).

Aber da legt man einen Modus für die nächsten 5 Jahre fest und nach 2 Jahren gibt‘s schon wieder die 1. Änderung, dass die Verzahnung nur noch mit 2 statt 4 Oberligisten gespielt wird...:thumbsup::facepalm:

• Das ist mir alles klar und ist auch teils gut und recht (und in meinen Augen hätte man es auch anders lösen können, aber das ist auch nur meine eigene Meinung).

Aber da legt man einen Modus für die nächsten 5 Jahre fest und nach 2 Jahren gibt‘s schon wieder die 1. Änderung, dass die Verzahnung nur noch mit 2 statt 4 Oberligisten gespielt wird...:thumbsup::facepalm:

Guten Tag

Wunsch des BEV bzw. der Bayernligisten vielleicht ...??

Gruß aus la

Keine Ahnung haben ist ja nicht schlimm, aber dann sollte man sich vielleicht informieren, bevor man so nen Käse schreibt. Warum wurde denn der Modus nach zwei Jahren angepasst? Auf Wunsch vieler Vereine aus der OL und der BEL!

Erstens kommt dadurch auch in die untere Region der Meisterrunde Spannung rein, da nicht automatisch alle Teilnehmer fix für die Playoffs qualifiziert sind. In den letzten beiden Jahren gab´s in den Meisterrunden doch so gut wie keine Verschiebungen in der Tabelle mehr und das, obwohl noch 168 Punkte ausgespielt wurden, wodurch bei einigen Vereinen in dieser Ananas-Runde die Zuschauer weg blieben.

Und zweitens haben alle Vereine der Verzahnungsrunde garantiert mehr Heimspiele und für 4 Vereine ist nicht Mitte Februar schon Sommerpause.

Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (5. Januar 2019 um 14:47)

• Sehmax: Du sagst ich schreibe nen Käse und habe keine Ahnung, sagst aber selber, dass die Meisterrunde eine Ananasrunde ist, bei der bei vielen Vereinen die Zuschschauer wegbleiben.

Und wenn du mal meine vorherigen Berichte liest, ging’s mir genau um diese Argumente.

Also wenn ich keine Ahnung, hast du sie anscheinend auch nicht!

Und zu dem anderen Thema war das nur eine Feststellung von mir und keine Behauptung!

Manche drehen hier einem wirklich immer das Wort im Mund um!

• In den letzten beiden Jahren gab´s in den Meisterrunden doch so gut wie [keine] Verschiebungen in der Tabelle mehr und das, obwohl noch 168 Punkte ausgespielt wurden

Ich vermute, hier fehlt das Wort "keine", zudem kann ich das so nicht bestätigen, immerhin hat sich Deggendorf in der letzten Saison von Platz 4 nach der Hauptrunde auf Platz 1 nach der Meisterrunde geschoben und damit letztendlich den Grundstein zum Aufstieg gelegt.

Das Jahr zuvor Tölz von 2 auf 1, Ergebnis bekannt.

• Ich denke, Sehmax wollte damit nur erklären, warum der Modus diese Saison angeglichen wurde, obwohl er für 5 Jahre festgeschrieben sein sollte.

Die letzten 2 Jahre war es die sogenannte "Ananasrunde", da die Playoffteilnehmer schon fest standen.

Ist dieses Jahr anders, da die letzten beiden Plätze weg fallen und Sommerpause haben!

Ergo:

Durch die Änderung des Modus diese Saison, gehts in der Zwischenrunde nochmal um was. Also eine Besserung zu den Jahren davor...

• Ich vermute, hier fehlt das Wort "keine", zudem kann ich das so nicht bestätigen, immerhin hat sich Deggendorf in der letzten Saison von Platz 4 nach der Hauptrunde auf Platz 1 nach der Meisterrunde geschoben und damit letztendlich den Grundstein zum Aufstieg gelegt.

Das Jahr zuvor Tölz von 2 auf 1, Ergebnis bekannt.

Ups, danke für die Korrektur.

Genau das meinte ich, letzte Saison DEG von 4 auf 1 und dadurch die dahinterliegenden um je einen zurück, von 5 - 8 passierte gar nicht.

Vor 2 Jahren war's andersrum, oben nur Tölz und unten gingen wir um zwei Plätze nach oben. Der Platzgewinn von Tölz hätte denen gar nichts genutzt, wäre der Norderste Herne nicht in der 1. Runde an Hannover gescheitert und der zweite Duisburg in der Runde darauf an uns. Tölz als Süderster wäre dann im HF schon auf Tilburg getroffen.

Wenn man für diese geringen Verschiebungen aber 56 Spiele braucht, zeugt das nicht gerade von grosser Spannung. Und war's vor zwei Jahren nicht sogar Euer Trainer, der die Meisterrunde nur zum einspielen für die Playoffs sah?

Memminger

Du hast schon verstanden, was ich geschrieben habe? Die Ananas - Runde bezog sich auf die letzten beiden Jahre. Den Rest hat fulminant ganz richtig beschrieben. :thumbsup:

• Sehmax

Du hast schon recht, Stand heute wird sich nach der Meisterrunde in der Tabelle nicht all zu viel tun und wenn, dann würde es mich überraschen. Insofern kann man - wenn man denn will - von einer "Ananasrunde" sprechen.

• Sehmax

Du hast schon recht, Stand heute wird sich nach der Meisterrunde in der Tabelle nicht all zu viel tun und wenn, dann würde es mich überraschen. Insofern kann man - wenn man denn will - von einer "Ananasrunde" sprechen.

Guten Tag

Also wenn ich mir die Tabelle so ansehe , dann kann sich unter den ersten vieren noch einiges drehen , Platz 8 wird zwischen Lindau und Höchstadt wahrscheinlich ausgespielt außer Selb erlebt einen Einbruch

Also da von einer Runde zu sprechen wo es um nix geht .... kopfkratz , das erklär mir morgen mal ?

Lg aus la

• Sehmax

Stand heute stehen die Teams auf Platz 1 bis 4 nahezu fest, jedoch kann es hier noch zu einigen Verschiebungen auf diesen Plätzen kommen. Dafür ist der Punkteabstand zu gering. Und es kann in Sachen Heimrecht für die weiteren Playoff Runden durchaus wichtig sein, statt 4. sogar 2. zu sein.

Dahinter wird es auch spannend zu gehen. Memmingen als Fünfter nicht so weit vor Weiden und Selb. Dahinter lauert mit etwas Abstand noch Höchstadt, die wiederum nur noch 3 Zähler vor Lindau stehen. Sprich es herrscht derzeit sogar noch ein Kampf um Platz 8, sprich die Teilnahme an den Playoffs. Einzig Sonthofen scheint mit momentan 11 Punkten Rückstand auf Höchstadt etwas abgeschlagen zu sein...

• Manche drehen hier einem wirklich immer das Wort im Mund um!

:rofl:

Na hör mal,du Greenhorn,wie dreist von dir,dich mit Koryphäen der ersten Stunde anzulegen!

Bevor dein Verein und Du nicht mindestens 5 mal auf und abgestiegen,mind. 3 mal Pleite war,und nicht 4 ,5 Kumpels hier im Forum findest,also auch teilweise noch in den 80ern leben,und träumen,solang gibst a Ruh hier!IRONIE AUS!:prost:

Halt durch mein Freund!:rofl:

• Guten Tag

Also wenn ich mir die Tabelle so ansehe , dann kann sich unter den ersten vieren noch einiges drehen , Platz 8 wird zwischen Lindau und Höchstadt wahrscheinlich ausgespielt außer Selb erlebt einen Einbruch

Also da von einer Runde zu sprechen wo es um nix geht .... kopfkratz , das erklär mir morgen mal ?

Lg aus la

Ja, Rosenheim könnte 3. werden und wir 4., Peiting und Regensburg werden nichts anbrennen lassen. Das einzig Positive für uns ist, das Waldkraiburg nicht mehr gegen uns spielt ;)

• Ja, Rosenheim könnte 3. werden und wir 4., Peiting und Regensburg werden nichts anbrennen lassen. Das einzig Positive für uns ist, das Waldkraiburg nicht mehr gegen uns spielt ;)

Guten Tag

Regensburg und Rosenheim waren mal 11 Punkte weg, wenn man reg morgen schlagen könnte sind es vier Punkte ..

Lg aus la

• Guten Tag

Regensburg und Rosenheim waren mal 11 Punkte weg, wenn man reg morgen schlagen könnte sind es vier Punkte ..

Lg aus la

Eben, die Meisterrunde ist noch lang. Entschieden ist es erst wenns rechnerisch nicht mehr möglich ist. Da kann sich noch einiges ändern, in diesem Sinne eine spannende Meisterrunde :popcorn:

• :rofl:

Na hör mal,du Greenhorn,wie dreist von dir,dich mit Koryphäen der ersten Stunde anzulegen!

Bevor dein Verein und Du nicht mindestens 5 mal auf und abgestiegen,mind. 3 mal Pleite war,und nicht 4 ,5 Kumpels hier im Forum findest,also auch teilweise noch in den 80ern leben,und träumen,solang gibst a Ruh hier!IRONIE AUS!:prost:

Halt durch mein Freund!:rofl:

Jeder Jungadler muß doch erst mal flattern:/, bevor er fliegt:thumbsup::thumbsup:

• Sicher,aber dem armen Memminger beim Flattern gleichzeitig die Flügel zu stutzen?:schulterzuck:

Kann zum Nesthocker werden!;)

Guten Tag

Die Guten schaffen es und um die schlechten ist es nicht schade ...:)

Lg aus la