OL Süd Saison 18/19

• Endlich nach Jahren meint es der Spielplan über Weihnachten gut mit uns. Viele Heimspiele und obendrein noch Derbies :)

Sind Derbies um Weihnachten herum wirklich ein Bonus? Hätte gedacht, dass da die Halle so oder so ziemlich voll wird und es eher günstiger ist andere Heimspiele um Weihnachten herum zu haben.

• Merkwürdig finde ich das Selb, Peiting, Garmisch und Waldkraiburg beide „Weihnachtsspiele“ (23.12. und 26.12.) auswärts bestreitet. Hätte ich mir schon ein Heimspiel unserer Löwen gewünscht zu der Zeit.

• Sind Derbies um Weihnachten herum wirklich ein Bonus? Hätte gedacht, dass da die Halle so oder so ziemlich voll wird und es eher günstiger ist andere Heimspiele um Weihnachten herum zu haben.

Finde ich in unserem Fall schon, da man nicht davon ausgehen kann, dass bei einem "normalen" Spieltag die Hütte in solchen Derbies brechend voll sein wird. Bei diesen Spielen werden proportional dann doch mehr kommen, als gegen Waldkraiburg oder Höchstadt, die bei allem Respekt nun auch nicht jeden Zuschauer hinter dem Christbaum hervorlocken. Gegen Weiden könnte sogar die 4000er-Marke fallen und das ohne den obligatorischen Boykottierern aus der Nordoberpfalz ;)

chris

• Merkwürdig finde ich das Selb, Peiting, Garmisch und Waldkraiburg beide „Weihnachtsspiele“ (23.12. und 26.12.) auswärts bestreitet. Hätte ich mir schon ein Heimspiel unserer Löwen gewünscht zu der Zeit.

Da bin ich bei dir Paolo ...

zurückhaltend ausgedrückt: seeehr unglücklich

Ich weiß , ... man kann’s nicht allen Recht machen aber gleichwohl sollte es möglich sein , dass jeder Verein ein Heimspiel zur Weihnachtszeit austrägt weil da unbestritten immer mehr Zuschauer kommen ...,

• Und für so einen Spielplan braucht man so lange?

Sonntagsspiele 18.45?

Und am 26.12 da hat man sich mit den Paarungem Mühe gegeben.

Ich find das mit der regionalen Gruppe ziemlichen Blödsinn kann man nicht mal 2 Jahre in Folge etwas konstant halten. Tabellenplatzierung als Einteilung und gut ist.

• Ich weiß , ... man kann’s nicht allen Recht machen aber gleichwohl sollte es möglich sein , dass jeder Verein ein Heimspiel zur Weihnachtszeit austrägt weil da unbestritten immer mehr Zuschauer kommen ...,

Am 21.12. habt ihr Weiden und am 28.12. Regensburg, ist doch gut.

Es gibt halt nur einen 26.12. und damit für 6 Clubs ein Heimspiel

• Am 21.12. habt ihr Weiden und am 28.12. Regensburg, ist doch gut.

Es gibt halt nur einen 26.12. und damit für 6 Clubs ein Heimspiel

Du weißt genauso gut wie jeder hier , dass man den 23.12. gerne zu der Weihnachtszeit dazu zählen darf , weil die meisten mit der Arbeit durch sind und gerne zur Einstimmung auf die nächsten Tage ein Spiel anschauen und ein , zwei oder auch drei Bier trinken, zumal ich da auch Freunde und Bekannte treffe , den ich über die Tage was wünsche ...

Am 28.12. arbeiten wieder manche oder sind im Urlaub

Aber schön ,- wenn du meinst das ist genau das gleiche , dann lass ich die deine Meinung :pfeif:

• Da bin ich bei dir Paolo ...

zurückhaltend ausgedrückt: seeehr unglücklich

Ich weiß , ... man kann’s nicht allen Recht machen aber gleichwohl sollte es möglich sein , dass jeder Verein ein Heimspiel zur Weihnachtszeit austrägt weil da unbestritten immer mehr Zuschauer kommen ...,

Nehmt mal den Zeitraum vom 21.12. bis zum 02.01. -

jedes Team 3x daheim u 3x auswärts. Also absolut faire

Aufteilung.

Ich weiß zb nicht, ob zB der 23.12. wirklich sooo toll als

Heimspieltermin ist. Es ist immer schwierig, aber man hat

eine halbwegs faire Lösung gebaut.

• Was kann man den tun, damit Weidener Fans wieder nach Regensburg fahren und sich in B16 stellen?

Ich finde das schade, dass man da dermaßen lange schmollt, nur weil sie dort mal einen zu eifrigen Ordnungsdienst hatten. Ist doch lange vorbei und mittlerweile immer entspannt.

Vielleicht mal Freibier oder freien Eintritt, oder sowas:pfeif:

• Was kann man den tun, damit Weidener Fans wieder nach Regensburg fahren und sich in B16 stellen?

Ich finde das schade, dass man da dermaßen lange schmollt, nur weil sie dort mal einen zu eifrigen Ordnungsdienst hatten. Ist doch lange vorbei und mittlerweile immer entspannt.

der war gut :rofl:

Das Problem mit dem Regensburger Sicherheitsdienst hatten auch die Wölfefans. Aber so langsam sollte das auch mal vergessen sein, und gut is !:prost:

• In der DEL2 gibt's die neuen Regeln auch. Ich geh mal davon aus dass man es deutschlandweit durchsetzen wird.

Das glaub ich erst, wenns so weit ist...

In Eishockeydeutschland ist alles möglich :D

• Gibt's eigentlich eine Regel bezüglich Trikots und Spielernamen? Finde es dieses Jahr auffallend, dass man sich oft sehr schwer tut, Spielernamen zu erkennen. Entweder ist der Kontrast zw. Schrift und Trikot sehr klein (WKB) oder was immer öfters vorkommt, die Spielernamen sind unter der Nummer und sind dann überhaupt nicht lesbar, wenn die Spieler die Trikots in die Hose stopfen. Interessanterweise gibt's Teams, da macht das keiner und bei anderen läuft die halbe Manschaft so gschlampert rum.