OL Süd Saison 18/19

• Um die Kurve von der Ornithologie wieder zum Sport zu kriegen, Rookies holen sich oft auch erstmal ne blutige Nase. :pfeif:

Hier geht's ja zum Glück meistens ziemlich gesittet zu. Man darf nur nichts gegen LA schreiben, das fanden einige gar nicht lustig. ;)

• Um die Kurve von der Ornithologie wieder zum Sport zu kriegen, Rookies holen sich oft auch erstmal ne blutige Nase. :pfeif:

Hier geht's ja zum Glück meistens ziemlich gesittet zu. Man darf nur nichts gegen LA schreiben, das fanden einige gar nicht lustig. ;)

Guten Tag

Du darfst immer gegen Landshut schreiben, wenn fundiert und nicht im selben Satz immer gleich der Querverweis auf das Desaster kommt ...nach der Art : Landshuter müssen ganz still sein, weil ihr habt ja ...

Gruß aus la

• Ich habe hier weder jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt, noch bin auf irgend jemanden sauer oder beleidigt!

Drum kann ich diese dummen Kommentare jetzt nicht nachvollziehen...

Ist eigentlich ein Diskussionsforum hier, bei dem man auch nie immer gleicher Meinung sein wird und auch nicht muss...!

Aber egal, auf so ein Niveau von so manchem hier lasse ich mich bestimmt nicht herab...

• Ich habe hier weder jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt, noch bin auf irgend jemanden sauer oder beleidigt!

Drum kann ich diese dummen Kommentare jetzt nicht nachvollziehen...

Ist eigentlich ein Diskussionsforum hier, bei dem man auch nie immer gleicher Meinung sein wird und auch nicht muss...!

Aber egal, auf so ein Niveau von so manchem hier lasse ich mich bestimmt nicht herab...

Guten Tag

... und man darf nicht sofort beleidigt oder eingeschnappt sein ...

Hier brauchst ein dickes Fell ...

Schau bei mir: bekomm ich doch ein dislike von einem sentenced nur weil ich mir erlaubt hab Sehmax zu Schreiben von wegen ein Landshuter darf nix sagen

Wenn es nach solchen Pfeifen ginge dürfte nur noch von schuld reine was schreiben

Und wahrscheinlich ist das so einer , aber dann wäre er alleine und müsste mich sich selbst diskutieren .. auch doof oder :):cursing:

Also ein Hurra auf die finnische Metall Band und seine dislikes ..

Und an dich : schreib einfach weiter deine Meinung , deswegen sind wir hier

Gruß aus la

Jürgen1962 sag was :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. Januar 2019 um 14:50)

• Für mich ist das auch alles kein Problem und ich habe ein dickes Fell, keine Angst...!

Was mir aber bei der ganzen Sache am meisten aufstößt ist die Tatsache, dass gewisse User zum eigentlichen Thema keinen einzigen (konstruktiven) Beitrag schreiben, dann aber meinen, jemanden denunzieren zu können!

Sowas finde ich einfach nur armselig und feige...!

Aber das ist heutzutage leider nun mal häufig so in unserer Gesellschaft, in der es so einfach ist, in öffentlichen Netzwerken und Foren Leute zu „attackieren“...

Und jetzt dürfen wir hier gerne auch wieder über Eishockey reden, aber ich denke du weißt, was ich meine?

• zum eigentlichen Thema

Modus....ist halt eine ständig wiederkehrende müßige Diskussion ohne eine Idealformel finden zu können.

Generell hast du in jedem Modus wenig Spannung bis hin zur Langeweile, wenn die Liga leistungsmäßig weit auseinander trifftet.

Da kannst dann Punkte löschen fordern, und wieder von vorne zum Spielen anfangen, oder ähnliche abenteuerlichen Dinge beschließen wie kürzlich "Kontiverbot" für Tilburg.

• Was mir aber bei der ganzen Sache am meisten aufstößt ist die Tatsache, dass gewisse User zum eigentlichen Thema keinen einzigen (konstruktiven) Beitrag schreiben, dann aber meinen, jemanden denunzieren zu können!

Es wurde doch alles dazu gesagt: Die Verzahnung wird Stand heute noch zwei weitere Saisonen stattfinden und daher sind deine Vorschläge (Doppelrunde, interne Playoff/Playdown) unrealistisch. Alles weitere zur Modusdiskussion kannst in Anfangsbereich dieses Threads oder im Thread vom letzten Jahr nachlesen.

Und vielleicht, aber nur vielleicht, meint halt ein Großteil hier, dass der aktuelle Modus der derzeit bestmögliche ist und nichts daran geändert werden muss.

Jetzt jammer weiter, dass nicht alle auf deine brillianten Vorschläge mitten in der Saison, wo eh nichts verändert wird, angesprungen sind und sich lieber erst wieder im Sommer damit beschäftigen. Die jährliche Modusdiskussion kommt noch früh genug.

• Marty: nichts für ungut, aber dein Bericht wäre nicht mehr nötig gewesen, denn wie ich bereits in einem meiner letzten Beiträge bereits geschrieben habe, ist das Thema über den Modus von meiner Seite aus längst geklärt und erledigt...

In meinem letzten Beitrag ging es doch um eine ganz andere Sache...

• Hier die Top-Mannschaft nach der Hauptrunde!!
    - Sturm (nach Punkte der jeweiligen Positionen)

- Abwehr (LV Linksschützen, RV Rechtsschützen)
    - Tor (Reich ausgeklammert, da nur 8Spiele) (Angaben DEB-online)

- klassische Formation 4Sturmreihe 3Abwehrreihen

1.Reihe

Milan Kostourek -------------------------------- Nikola Gajovski ----------------------------------- Ian McDonald
    (Peiting; 25G/23A)........................................(Regensburg; 19G/29A)..................................(Selb; 21G/40A)

--------------------- Andreas Feuerecker --------------------Bradley Miller ----------------------------
    ............................(Peiting; 13G/23A)................................(Peiting; 13G/27A)..............................

2.Reihe

Ty Morris --------------------------------Anton Saal ------------------------------------Miroslav Horava
    (Peiting; 12G/36A)..........................(Peting; 10G/34A).....................................(Landshut; 17G/28A)

----------------------- Lukas Slavetinsky ----------------------Maximilian Vollmeyer ------------------------
    ...............................(Sonthofen; 10G/25A).........................(Rosenheim; 7G/17A)..............................

3.Reihe

Dusan Frosch ------------------------------- Matt Abercrombie -------------------------------- Richard Divis

(Rosenheim; 9G/32A)..............................(Weiden; 16G/29A).........................................(Regensburg; 16G/29A)

---------------------------Emil Quaas ---------------------------- Anthony Calabrese -------------------------
    ...................................(Garmisch; 10G/20A).......................(Lindau; 12G/10A).....................................

4.Reihe

Max Forster ---------------------------- Landon Gare ------------------------------------- Simon Maier
    (Landshut; 16G/24A)......................(Selb; 16G/25A)..............................................(Peiting; 21G/21A)

Goalie

Jochen Vollmer (Memmingen; 92,9 SV%)
    David Zabolotny (Lindau; 91,5 SV%)

Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (8. Januar 2019 um 14:23) aus folgendem Grund: Korrektur

• Muss man halt auch die insgesamt geleisteten Spiele betrachten...

In Waldkraiburg hat der Bobby Chaumont zb. In 18 Spielen 18 Tore geschossen und 6 Vorlagen gegeben. Damit ist er glaub ich mit 1 tor pro spiel ziemlich der beste in der gesamten Oberliga und von den Scorerwerten wäre er mit 32 Spielen denke ich auch dabei.

In Waldkraiburg hat der Bobby Chaumont zb. In 18 Spielen 18 Tore geschossen und 6 Vorlagen gegeben. Damit ist er glaub ich mit 1 tor pro spiel ziemlich der beste in der gesamten Oberliga und von den Scorerwerten wäre er mit 32 Spielen denke ich auch dabei.

Hast du sicherlich recht... ich hab halt die Scorerpunkte gesamt hergenommen...egal ob jetzt jemand 32Spiele, oder 29Spiele hatte...

• Gajovsky steht bei 19 Toren und 29 Assists und ist Kostourek nicht Winger?

Petr Heider (RD) steht bei 9 Toren und 18 Assists. Fehlt also auch rein von der Statistik her...

• Gajovsky steht bei 19 Toren und 29 Assists und ist Kostourek nicht Winger?

Petr Heider (RD) steht bei 9 Toren und 18 Assists. Fehlt also auch rein von der Statistik her...

Ja ist er, sorry mein Fehler, Ist korrigier, der C ist Saal...

Und ja Gajo ist verschrieben, auch geändert

Ein Thomas Rubes würde dann genauso fehlen. In 18 Spielen, 16 Tore und 16 Vorlagen. :)