Eisbären Regensburg 2018/19

• (Zitat von wolli87)

Die Frage wäre in dem Fall aber sicherlich, ob das so gut wäre und er dann noch bei euch bleibt bzw. zu halten ist als „Deutscher“ bzw. zwei Flaggen-Spieler. Verlängert hat er ja genau um zwei Jahre, oder?

Um 5 Jahre bis 2024.

• Die Frage wäre in dem Fall aber sicherlich, ob das so gut wäre und er dann noch bei euch bleibt bzw. zu halten ist als „Deutscher“ bzw. zwei Flaggen-Spieler. Verlängert hat er ja genau um zwei Jahre, oder?

Verlängert hat er wie heute bekannt wurde bis 2024

• Verlängert hat er wie heute bekannt wurde bis 2024

Ah ok, danke für die Info! Ich hatte noch etwas von zwei Jahren im Hinterkopf vor nicht allzu langer Zeit.

• Ah ok, danke für die Info! Ich hatte noch etwas von zwei Jahren im Hinterkopf vor nicht allzu langer Zeit.

Ja er hat jetzt nochmal verlängert, siehe Beitrag von DrHupi vor einer Stunde ;)

• Ja er hat jetzt nochmal verlängert, siehe Beitrag von DrHupi vor einer Stunde ;)

Da war ich noch arbeiten und hab das Forum nicht im Blick gehabt ;). Na sauber, da möchte wohl jemand bodenständig bleiben, das ist schon ne Hausnummer noch einmal so ne Schippe draufzulegen. Ha ha, jetzt geht das Disliken selbst hier schon los auf normale Aussagen und ein Danke für die Info :thumbsup:. Amüsant, aber sei‘s drum^^.

Edit: Divis und Flache auch, die Zeichen stehen wohl auf Kontinuität.

Einmal editiert, zuletzt von Moriarty (11. März 2019 um 21:59)

• (Zitat)

Warum? Mit einer Deutschen verheiratet? Deutsche Vorfahren? Ansonsten muss man 7 +1 Jahre warten, die hat er noch nicht ganz voll, der Gute

Ob seine Frau Deutsche ist weiß ich nicht, aber seine Tochter ist hier geboren. Falls das eine Rolle spielt.

• Ob seine Frau Deutsche ist weiß ich nicht, aber seine Tochter ist hier geboren. Falls das eine Rolle spielt.

Soweit ich weiss nicht. Wie das in Bremerhaven gehandhabt wird, entzieht sich aber meiner Kenntnis. :)

• finde ich klasse , dass Spieler auch mal langfristig unterschreiben.

da wächst was in Regensburg, viele junge Spieler, geführt von erfahrenen.....

klasse Sache und das Ziel kann nur DEL 2 lauten, zumindest mittelfristig

• Ein sehr,sehr sympatischer Typ!

Hab mir erst den kleinen Beitrag über Ihn im TVA angesehen "Hinter der Maske".

Das sind Spieler die unglaublich wertvoll für einen Verein sind.

Bringen gute Leistungen auf und neben dem Eis,sind Vorbilder für die jungen Spieler und ziehen die Fans ins Stadion!

Im übrigen spricht er bereits sehr gutes Deutsch und ist in Regensburg heimisch!

Regensburg ist da schon zu beneiden, so jemand fehlt uns in Rosenheim leider!

• Immer wieder das gleiche "Deutschmacher-Thema" - ist doch alles nachzulesen....

http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Ja, wobei es da halt aber auch einige Punkte gibt die eine frühere Einbürgerung zulassen. Wenn ich es richtig lese ist eine Einbürgerung nach frühestens 6 Jahren möglich. Mit Integrationskurs und ausreichend guten Deutschkenntnissen.

Außerdem kann ich nicht einschätzen inwiefern dieser Passus zutreffen könnte:

Neben der gewöhnlichen Einbürgerung gibt es auch die Ermessungseinbürgerung. Sie erfolgt normalerweise auch nach acht Jahren, kann sich aber verkürzen, wenn die Einbürgerung in einem besonderen öffentlichen Interesse liegt, dies ist insbesondere bei Spitzensportlern der Fall.

• Ich gratuliere Regensburg vor allem zu Gajo :respekt:

absoluter Spitzen Konti und ehrlich sogar für mich Weidner eine Augenweide wenn er bei uns in der HS-Arena auftritt! (wenn auch meist zu unserem Leidwesen ;()

Respekt Eisbären bei euch setzt sich nach und nach was Großes zusammen :thumbsup:

ich gönne euch den Aufstieg in die DEL2 (mit einem Äuglein den blick auf einer möglicher koop ;))

der Grundstein dafür ist mit Gajo Divis und Flache gelegt!

:thumbsup::respekt::thumbsup:

• War da nicht mal was mit einer Skiläuferin welche den österreichischen Siverband verlassen hatte und am Ende der Saison für Deutschland bei der WM gestartet ist? Es gibt überall Schlupflöcher, man muss nur das öffentliche Interesse nachweisen.

Edit. Katharina Gutensohn

Einmal editiert, zuletzt von Löwchen (12. März 2019 um 08:41)

• War da nicht mal was mit einer Skiläuferin welche den österreichischen Siverband verlassen hatte und am Ende der Saison für Deutschland bei der WM gestartet ist? Es gibt überall Schlupflöcher, man muss nur das öffentliche Interesse nachweisen.

Edit. Katharina Gutensohn

Das hat bei den skiverbänden glaube weniger mit Staatsangehörigkeit zu tun.

Marc Giradelli startete für Luxemburg, Christa Kinshofer für Holland, Johann Mühleck(?) Im Langlauf gar für Spanien...?

• Außerdem kann ich nicht einschätzen inwiefern dieser Passus zutreffen könnte:

Neben der gewöhnlichen Einbürgerung gibt es auch die Ermessungseinbürgerung. Sie erfolgt normalerweise auch nach acht Jahren, kann sich aber verkürzen, wenn die Einbürgerung in einem besonderen öffentlichen Interesse liegt, dies ist insbesondere bei Spitzensportlern der Fall.

Na, wenn bei Gajowski das öffentliche Interesse in Regensburg nicht gegeben ist, bei wem dann? ;)

• Das hat bei den skiverbänden glaube weniger mit Staatsangehörigkeit zu tun.

Marc Giradelli startete für Luxemburg, Christa Kinshofer für Holland, Johann Mühleck(?) Im Langlauf gar für Spanien...?

Aber ich kann doch nicht als Deutscher in der Nationalmannschaft von xy aktiv sein.

Aber das schweift jetzt vom Thema ab.

Gute und wichtige Verpflichtungen. Da wächst was.