Eisbären Regensburg 2018/19

• Wenn man dann im Endspurt den eigentlich vor der Saison nie erwarteten 2. Platz verliert ist es halt schade(weil der Anspruch während der Saison gestiegen ist)!

Hat sich aber wirklich lang genug angekündigt, das wir von der Serie lebten, und nach und nach die Körner ein wenig ausgingen. Die Unterschiede der Top 3 sind nicht die Welt, aber halt einen Tick pro Peiting und LA.

Platz 2 oder 3 ist jetzt für PO egal, heißt meine Erwartungen würden jetzt durch Platz 2 nicht steigen, bei dir und jedem anderen wohl schon. :prost:

• Hat sich aber wirklich lang genug angekündigt, das wir von der Serie lebten, und nach und nach die Körner ein wenig ausgingen. Die Unterschiede der Top 3 sind nicht die Welt, aber halt einen Tick pro Peiting und LA.

Platz 2 oder 3 ist jetzt für PO egal, heißt meine Erwartungen würden jetzt durch Platz 2 nicht steigen, bei dir und jedem anderen wohl schon. :prost:

Guten Tag

Ich würde es bisschen anders sehen: aufgrund der Fähigkeiten eines gawojski‘s , der halt spiele alleine mit entscheiden kann, hat Regensburg eine ganze Zeit gegen diese sog „kleinen“ wenig liegengelassen und da war man halt einen Tick besser ...

aber als Außenstehender muss man sagen : pavlov und sein Kindergarten haben eine top Saison gespielt ...

Lg aus la

• aber als Außenstehender muss man sagen : pavlov und sein Kindergarten haben eine top Saison gespielt ...

Danke für die Blumen, Kompliment zurück - seid ja auch ein recht junges Team....Meisterrunde ist aber noch nicht ganz vorbei...;)

Gut die "Kleinen" haben uns mit Höchstadt, Weiden ...ect. auch erwischt - egal

• Danke für die Blumen, Kompliment zurück - seid ja auch ein recht junges Team....Meisterrunde ist aber noch nicht ganz vorbei...;)

Gut die "Kleinen" haben uns mit Höchstadt, Weiden ...ect. auch erwischt - egal

Guten Abend

Aber nicht so oft und Waldkraiburg nicht ??

... und ich geh mit Schmidpeter : es ist Wurscht wer Jetzt daherkommt ..

Gruss aus la

• Hat sich aber wirklich lang genug angekündigt, das wir von der Serie lebten, und nach und nach die Körner ein wenig ausgingen. Die Unterschiede der Top 3 sind nicht die Welt, aber halt einen Tick pro Peiting und LA.

Eben. Peiting ohne nennenswerte Ausfälle,liegt wohl am "gallischen Zaubertrank" ;). Bei Landshut sind mit Schmidpeter, P. Abstreiter ect. nach längerer Verletzungen und den neuverpflichteten Plihal auch noch mal ordentlich Qualität in den Kader hinzugekommen. Bei uns haben sich jetzt blöderweise im Endspurt drei wichtige Spieler mit ordentlich Scoringpotenzial verletzt und unsere Jungspunde sind halt noch nicht in der Lage die Topspiele zu unseren Gunsten zu entscheiden. Da sind Landshut bzw. Peiting in der Breite einfach besser aufgestellt heuer. Angst und Bange wird mir auch als Dritter trotzdem nicht, erstens können die Unseren auch noch etwas Hackeln und die Playoffs haben durchaus ihre eigenen Gesetze:pfeif:.

• ... Peiting ohne nennenswerte Ausfälle...

Stauder 13 Spiele

Brown 10 Spiele

Rohrbach 26 Spiele

Bartsch 32 Spiele

Saal 4 Spiele

Maier 5 Spiele

Babic 7 Spiele

Um mal wertfrei die Fakten zu nennen. Wenn allgemein auf den engen Kader der Peitinger verwiesen wird, dann würde ich die Ausfälle nicht klein reden. Klar, die Leistungsträger Morris, Kostourek, Miller und Feuerecker waren fast vollständig verfügbar und die genannten Spieler in den entscheidenden Phasen.

• Regensburg hat gestern mit einen Durchschnittsalter von 22,5 Jahren gespielt, Peiting hatte gestern einen U20 Spieler im Kader, Regensburg 7 Stück, da fehlt es halt an der Erfahrung, und gerade ein Flach als Leader für die jungen geht brutal ab.

• Guten Tag

Aber in der Zeit ( Ende November) als Leistungsträger fehlten und Morris Verteidiger spielen musste habt ihr vier spiele am Stück verloren ... solange Morris , Miller, feuerecker, Saal, Maier oder Koustorek herhalten - das ist praktisch bibi3 der Oberliga ??- solange ist das eine bockstarke Mannschaft , fallen Dir wirklich mal zwei weg ... dann fehlt einfach Qualität ..

Und das eine reine Feststellung ....und ändert nix an der topleistung der peitinger ..

Gruß aus la

Außerdem ist’s ja mal schön, wenn so 450 Euro Kräfte Spieler des Jahres werden ??

Muss der Arbeitgeber halt was drauflegen ?beim nächsten Vertrag und belastet den Etat nicht ...?

• Okay das habe ich jetzt nicht so genau auf dem Schirm gehabt, mea culpa. Fakt ist aber halt auch, dass Peiting wohl die Mannschaft schlechthin ist, die im Kollektiv das Fehlen einzelner Spieler kompensieren kann. Der Kern der Mannschaft spielt ja schon Jahre zusammen und da macht sich eine Reihenumstellung dann nicht so gravierend bemerkbar wie bei anderen Mannschaften. Ist halt eine der Stärken eurer Mannschaft. Blöd für uns ist halt neben der überschaubaren Form momentan, dass sich mit Ontl und Flache zwei wichtige Eckpfeiler so kurz vor Beginn der Playoffs noch zusätzlich verletzt haben. Hilft nichts, dann müssen halt andere in die Bresche springen. PS: Ich wollte hier niemanden absichtlich auf die Füße treten:prost:. Tweety_2000 dafür ist doch ein Forum da und wenns zu dolle wird, bremsen die Moderatoren schon rechtzeitig ein :thumbup:. Noch was, schöne Playoffs noch an alle Mitforisten.

• Spätestens jetzt, sollte man gajo ein Denkmal setzen und vor die Arena stellen! Wer weiß, vll sehen wir ihn sogar noch als eishockey deutschen!

• Respekt! Das nenne ich mal nachhaltig Arbeiten, die Leistungsträger mit Rentenverträgen ausstatten um sie längerfristig finanzierbar zu machen und die jungen Talente heranziehen, kann man nur loben!

• Um einer Diskussion bzgl der Dauer der Verträge vorzubeugen.

Sommerer erklärt das folgendermaßen:

"Wir gehen mit den Eisbären einen neuen Weg und freuen uns, dass wir mit unserer Core-Crew langfristig verlängern konnten. Um nachhaltig etwas aufzubauen, möchten wir nicht mehr jeden Sommer den Eishockey-üblichen "10 kommen, 10 gehen"-Weg beschreiten. Igor möchte jeden Tag jeden Spieler besser machen und hier langfristig eine echte Mannschaft formen."

Man will einfach einen anderen Weg gehen und vertraut den Spielern die da sind. Außerdem sollte Gajo tatsächlich auch in absehbarer Zeit einen deutschen Pass bekommen.

• Zitat

Außerdem sollte Gajo tatsächlich auch in absehbarer Zeit einen deutschen Pass bekommen.

Warum? Mit einer Deutschen verheiratet? Deutsche Vorfahren? Ansonsten muss man 7 +1 Jahre warten, die hat er noch nicht ganz voll, der Gute

• Warum? Mit einer Deutschen verheiratet? Deutsche Vorfahren? Ansonsten muss man 7 +1 Jahre warten, die hat er noch nicht ganz voll, der Gute

Mit absehbarer Zeit mein ich in 2 Jahren. Dann wäre er 6 Jahre da und das ist wohl der frühest mögliche Zeitpunkt (mit Integrationskurs, ausreichende Sprachkenntnisse). Wobei ich aber nicht weiß was es sonst noch für Sonderregeln gibt...

• Mit absehbarer Zeit mein ich in 2 Jahren. Dann wäre er 6 Jahre da und das ist wohl der frühest mögliche Zeitpunkt (mit Integrationskurs, ausreichende Sprachkenntnisse). Wobei ich aber nicht weiß was es sonst noch für Sonderregeln gibt...

Die Frage wäre in dem Fall aber sicherlich, ob das so gut wäre und er dann noch bei euch bleibt bzw. zu halten ist als „Deutscher“ bzw. zwei Flaggen-Spieler. Verlängert hat er ja genau um zwei Jahre, oder?