Eisbären Regensburg 2018/19

  • Guten Tag

    Ich hab gefragt , wo du das mit dem unterschätzen rausliest ...

    Gruß aus la

    Wenn man so das Ranking ansieht mit Nachrücken was weiter oben gepostet wurde,

    1. Süd 1 (Peiting)

    2. Nord 1 (Tilburg)

    3. Süd 2 (Regensburg)Landshut

    4. Nord 2 (Hanovver?)

    guten Tag

    Jetzt passt es ??

    Gruß aus la

    wird ja schon spekuliert, was passiert, wenn Peiting früher rausgehen sollte.


    Ich persönlich glaube nicht, dass Peiting vor dem Halbfinale raus geht.

    Und die Hannover Scorpions sind ebenso dick im Aufstiegsrennen dabei.

    Wenn Mannschaften wie Regensburg oder Landshut aufsteigen wollen, müssen sie halt jeden schlagen (außer in einem Finale gegen Tilburg).

    Um Tilburg sicher aus dem Weg zu gehen müßte man Erster im Süden werden.

  • Wenn man so das Ranking ansieht mit Nachrücken was weiter oben gepostet wurde,

    Wenn man so mein Ranking liest, wird Peiting nicht unterschätzt, sondern 6 Spieltage vor Ende auf Platz 1 gesetzt, also wertgeschätzt. Eigtl. könnten wir sie ja rechnerisch noch abfangen ...

    Das dann in den PO jedes Team incl. Tilburg vorher rausfliegen kann.....glaubst du natürlich nicht, sondern zählst schon zwei Halbfinalisten auf. Respekt.

  • Die Nord staffel ist wirklich stark dieses Jahr ! Die Scorpions und Indians haben gute teams und Spielen mit 4 Reihen. Auch Halle und Essen haben ein starkes team.

    Mal sehen wie es lauft aber meine einschatzung ist das es ein Aufsteiger aus Nord gibt dieses Jahr.

  • Die langfristigen Verträge haben in meinen Augen nur eine Bedeutung: Endlich mal eine Ablöse kassieren!

    Alle Spieler mit mehrjährigen Verträgen sind volljährig, somit sind die Verträge rechtlich bindend (nicht wie bei den U18 Spielern, die mehrjährige Verträge bekommen und die nix wert sind rechtlich, weil eben minderjährig).

    Deshalb muss man eben am Ende der Saison oder nach nächster Saison schauen, ob nicht höherklassige Vereine ein Auge auf den einen oder anderen Spieler geworfen haben. Und dann wird eben eine (wenn auch bescheidene) Ablöse fällig.

    Ich persönlich glaube nicht, dass wir alle Spieler, die schon mehrjährig verlängert haben, nächste Saison alle im Eisbärentrikot sehen werden.

  • Ich persönlich glaube nicht, dass wir alle Spieler, die schon mehrjährig verlängert haben, nächste Saison alle im Eisbärentrikot sehen werden.

    Nächste Saison oder übernächste? Also nächste Saison spielen sie sicher in Regensburg.

    Was danach kommt hängt wohl auch von der Vertragsgestaltung ab. In der DEL2 gibt es ja ein paar Spieler die eine Ausstiegsklausel für die DEL haben. Vielleicht gibt es auch sowas ähnliches bei unseren Spielern für die DEL/DEL2.

  • Die langfristigen Verträge haben in meinen Augen nur eine Bedeutung: Endlich mal eine Ablöse kassieren!

    Aber nur wenn sie keine Ausstiegsklausel haben, wie wolli87 auch schon geschrieben hat. Und überdurchschnittlich talentierte Nachwuchsspieler werden die sicher haben.

  • Die Frage wird nur sein: Wer wäre dann bereit eine Ablöse zu zahlen? Die langfristigen Verträge dienen bei den jungen Spielern sicher als gewisse Verhandlungsgrundlage (Sofern keine Ausstiegsklausel vorhanden ist). Sollte Mannheim bei Herrmann anklopfen würden sie sich an den Tisch setzen und zu einer "Lösung" kommen. Eine Ablöse wäre für Regensburg dabei das höchste der der Gefühle. Ich denke eher es würde auf eine Lösung a la Bassler mit LA und SR hinauslaufen wahrscheinlich mit teilweise Kostenübernahme o.ä.

    chris

  • gerade von regengsburger ultras ins gesicht gespuxkt worden. wegen frage gegen wenn sie spielen. nur noch peinlich. sollen sich nach kf trauen...

    Gestern einer von denen in B17 in der untersten Reihe gewesen? Würde zumindest einiges erklären....

    chris