.... und wahrer Meister ist, der auch Tilburg schlägt.
Eisbären Regensburg 2018/19
-
-
-
.... und wahrer Meister ist, der auch Tilburg schlägt.
Mir würde es sogar gefallen, auch als "unwahrer" Meister aufzusteigen....
-
Wieso hoffen, dass es Peiting ohne Bürgschaft ins Finale schafft?
Dann steigt doch keiner auf, oder hat sich was geändert?
Was heist da hoffen? Aber wenn man als Süd 2ter gegen Tillburg im Halbfinale rausfällt, ist es auf alle Fälle besser, wenn am Ende der Tillburg-Gegner im Finale keine Bürgschaft hinterlegt hat. Denn der Eishockeysommer ist ja bekanntlich lang...
-
Warum wollen eigentlich immer alle ohne sportliche Qualifikation aufsteigen? Nur weil man im Eishockeysport ohnehin damit rechnen muss, dass irgend einer "Pleite" macht? Ich würde mich viel mehr an diesem Sport begeistern, wenn der sportliche Aufsteiger auch die finanzielle Möglichkeit hätte aufzusteigen, aber leider geht das in manchen Standorten nicht und daher finde ich es auch für Gerecht, wenn der sportliche Absteiger (ist ja immer noch besser Qualifiziert als ein Nachrücker) dann auch in der Liga verbleibt.
Außerdem hat sowohl Tilburg wie auch Peiting das Finale noch lange nicht erreicht. Der Weg ist also für alle Teilnehmer der Play-Off Runde offen und es könnte auch gut sein, dass 2 Nord Vereine das Finale spielen.
Also erst mal Hase fangen, dann Hase essen! Viel Glück allen!
-
Aber wenn man als Süd 2ter gegen Tillburg im Halbfinale rausfällt,
Aber wenn man als Südzweiter plötzlich Süderster ist, weil Peiting in Runde 1 od 2 ausscheidet....?
oder jede Serie mal zu Ende geht?....
Deshalb hoffe ich jetzt, das wir Platz 2 halten werden.
-
Also wenn man Süd 2. ist und der 1. ist schon ausgeschieden, dann hat auch in diesem Jahr (wenn es denn wieder Tilburg als 1. ist) Heimrecht. Das Heimrecht in dieser Jahr liegt bei Süd, aber eben nur bei Platzgleichheit!
Das mit dem Aufrücken der Platzierungen hat man abgeschafft.
-
Das mit dem Aufrücken der Platzierungen hat man abgeschafft.
1. Süd 1 (Peiting)2. Nord 1 (Tilburg)
3. Süd 2 (Regensburg)
4. Nord 2 (Hanovver?)
usw.
Kein Aufrücken?, aber sorry.....Tilburg dann auf Pos. 1 und R auf Pos 2, also dann erst im Finale möglich
Heimrecht Tilburg wäre mir dann sowas von egal.
-
1. Süd 1 (Peiting)2. Nord 1 (Tilburg)
3. Süd 2 (
Regensburg)Landshut4. Nord 2 (Hanovver?)
usw.
Kein Aufrücken?, aber sorry.....Tilburg dann auf Pos. 1 und R auf Pos 2, also dann erst im Finale möglich
Heimrecht Tilburg wäre mir dann sowas von egal.
guten Tag
Jetzt passt es ??
Gruß aus la
-
guten Tag
Jetzt passt es ??
Gruß aus la
-
Und der nächste... Petr Heider unterschreibt für 4 Jahre!
-
-
Also schon sehr ungewöhnlich alle langfristig so zu binden, ich wünsche euch und das mein ich wirklich ernst, dass das euch nicht um die Ohren fliegt...
Wenn es natürlich klappt und die Spieler entwickeln sich weiter dann kann man nur Chapeau sagen.
-
guten Tag
Jetzt passt es ??
Gruß aus la
Ich glaube, dasss so mancher Peiting und vor allem die Hannover Scorpions gnadenlos unterschätzt.
-
Also schon sehr ungewöhnlich alle langfristig so zu binden, ich wünsche euch und das mein ich wirklich ernst, dass das euch nicht um die Ohren fliegt...
Wenn es natürlich klappt und die Spieler entwickeln sich weiter dann kann man nur Chapeau sagen.
Das Risiko besteht mit Sicherheit. Bereitet mir auch etwas Magenkrummeln wenn ich ehrlich bin. Die Spieler mit denen man verlängert hat, haben absolut gerechtfertigt einen Vertrag für nächste Saison bekommen. Falls es nächste Saison nicht so gut laufen sollte wird´s aber ungemütlich. Deshalb geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass es nächste Saison so gut weiter geht
-
zum Thema Aufrücken abgeschafft:
Es ist so gemeint, dass wenn Peiting als Süd erster rausfliegt, Regensburg nicht deren Platzziffer 1 Süd übernimmt, da man ja sonst gegen Nord 1 Heimrecht hätte. Platzziffer 2 im Süden ist bei Ausscheiden Platzziffer 1 Süd, de facto bestplatzierter Südler, rückt aber nicht auf Platzziffer 1 vor, da man ja sonst Nord 1 überholen würde und Heimrecht hätte, da dies der Süden hat.
Am allereinfachsten für das Vorstellungsvermögen möglicher Playoffpaarungen ab dem Viertelfinale ist es Ziffern für alle Teams von 1 bis 16 zu vergeben. 1 Süd 1, 1 Nord 2, 2 Süd 3, 2 Nord 4, usw bis 8.Nord 16. Dann ist es doch ganz einfach die weiteren Paarungen und Heimrechtsvergabe zu vergeben. Bestplatzierter gegen Schlechtplatzierter usw.
zum Thema 2/3.Süd:
Eishockeyliebhaber hat die Plätze korrigiert und denkt Landshut wird noch zweiter. Das ist durchaus möglich, man spielt ja nochmal gegeneinander. Der zweite Platz wird auch wichtig sein, da man dann in der 1.Playoffrunde einen deutlich schwächeren Gegner hat. Rostock, Leipzig, Duisburg scheinen gegenüber den Top 6 im Norden deutlich abzufallen. Und 6er im Norden werden entweder Essen, Halle oder Herne, alles Teams die zu höreren fähig sind und eng beisammen sind. Nicht unwahrscheinlich dass der Süddritte heuer früh ausscheidet.
zum Thema plus/minus Ontl:
Irgendwo hab ich hier was gelesen von Ontl und plus 30 gelesen und dann kam die aussage eines Regensburgers, dass dies eh wenig Wert hat, da die Plus/minus nicht überall gleichwertig erfasst wird. Dies stimmt leider, nur ragen hier die Clubs Regensburg und Landshut negativ hervor, die nach höheren Streben und solche innovativen Dinge wie Sprade TV anbieten, große Arenen haben, in die DEL 2 wollen, viel Tradition, viel Fans und die bestimmt keinen Personalmangel haben dürften aber es nicht schaffen anständig die seit heuer über hockeydata, deb-online bei den Spielen zu führende plus/minus Statistik führen. Da sind die Auswärtsteams gar nicht erfasst, und auch manchmal sogar das Heimteam nicht komplett. So ist die plus/minus wertlos und nicht vergleichbar weil es schwarze Schafe gibt. Vorbildlich geführt wird das bei Rosenheim (von den kann man dies erwarten, da noch vor kurzem DEL 2) und bei den kleinen Vereinen Selb, Sonthofen, Höchstadt, die vll. nicht ganz so professionell aufgestellt sind, aber im Sinne der Liga und des Eishockeysportes diese Statistik mit der notwendigen Liebe zum Detail auch pflegen.
-
Da hat wohl eher der Berater von Heider gut verhandelt. Ich hoffe man fährt vor allem bei Spielern diesen Kalibers nicht in eine Sackgasse. Grundsätzlich natürlich tolle News so einen Spieler mehr als eine Spielzeit zu binden.
Zur allgemeinen Situation: Es muss in den Playoffs schon so ziemlich alles den Bach runter gehen um diese Saison nicht zufriedenstellend zu beenden. So, wie wir da stehen, haben selbst wenige der kühnsten Optimisten kommen gesehen. Die Grundbedenken von Anfang der Saison sind auch jetzt unser derzeitiges Problem. Die Mannschaft ist zu unerfahren und die Abwehr zu wacklig. Gerade in dieser schwierigen Phase, in der es nicht 100%ig läuft, macht sich das doppelt und dreifach bemerkbar. Man darf gespannt sein wie sich das Team in den Playoffs schlägt. Nach dem aktuellen Stand wäre ich persönlich mit dem Erreichen des Viertelfinals zufrieden, zumindest, dass man in einer Nachbetrachtung durchaus von einer erfolgreichen Saison sprechen kann. Spätestens dann kommen die richtig dicken Brocken und da wird sich zeigen wie sich das junge Team in dieser Saison entwickelt hat. Über Tilburg oder Peiting mache ich mir jedenfalls noch keine Sorgen und schon gar nicht wie man auf welchem Weg wen am besten/längsten aus dem Weg gehen kann. Das sind Playoffs und kein "Wünsch Dir was"!
zum Thema plus/minus Ontl:
Irgendwo hab ich hier was gelesen von Ontl und plus 30 gelesen und dann kam die aussage eines Regensburgers, dass dies eh wenig Wert hat, da die Plus/minus nicht überall gleichwertig erfasst wird. Dies stimmt leider, nur ragen hier die Clubs negativ hervor, die nach höheren Streben und solche innovativen Dinge wie Sprade TV anbieten, große Arenen haben, in die DEL 2 wollen, viel Tradition, viel Fans und die bestimmt keinen Personalmangel haben dürften aber es nicht schaffen anständig die seit heuer über hockeydata, deb-online bei den Spielen zu führende plus/minus Statistik führen. Da sind die Auswärtsteams gar nicht erfasst, und auch manchmal sogar das Heimteam nicht komplett. So ist die plus/minus wertlos und nicht vergleichbar weil es schwarze Schafe gibt. Vorbildlich geführt wird das bei Rosenheim (von den kann man dies erwarten, da noch vor kurzem DEL 2) und bei den kleinen Vereinen Selb, Sonthofen, Höchstadt, die vll. nicht ganz so professionell aufgestellt sind, aber im Sinne der Liga und des Eishockeysportes diese Statistik mit der notwendigen Liebe zum Detail auch pflegen.Es muss eben Pflicht sein diese Statistik zu führen. Wenn es vereinzelte Vereine handhaben ist das für das jeweilige Spiel sicher interessant. Macht aber nur ein Verein nicht mit kannst die Gesamtwertung einfach in die Tonne treten. Da ist es egal ob 4-5 oder nur einer nicht mit macht. Also, verbindlich alle dazu verpflichten und schon haben wir belastbare Werte.
Übrigens, bei Ontl brauch ich keine +/- Statistik um zu sehen wie wertvoll er für sein Team ist. Da reicht es einfach ihn Eishockeyspielen zu sehen
chris
-
Ich glaube, dasss so mancher Peiting und vor allem die Hannover Scorpions gnadenlos unterschätzt.
Guten Tag
Da steht nur , dass Landshut zweiter wird ..
Wo du da jetzt was von scorpions und Peiting unterschätzen rausliest , bleibt Dein Geheimnis ... aber mir wurde mal gesagt : viel dampf(plaudern) ....
Gruß aus la
-
Zur allgemeinen Situation: Es muss in den Playoffs schon so ziemlich alles den Bach runter gehen um diese Saison nicht zufriedenstellend zu beenden.
Wäre evtl. ein gutes Zeichen das DEL II-Supporters-Club-Fantrikot neu aufzulegen
-
Guten Tag
Da steht nur , dass Landshut zweiter wird ..
Wo du da jetzt was von scorpions und Peiting unterschätzen rausliest , bleibt Dein Geheimnis ... aber mir wurde mal gesagt : viel dampf(plaudern) ....
Gruß aus la
Hieße ja im Endeffekt Halbfinale gegen Tilburg, falls Peiting und Tilburg marschieren sollten.
Da wird dann wohl ein Aufstiegstraum verdampfen.
-
Hieße ja im Endeffekt Halbfinale gegen Tilburg, falls Peiting und Tilburg marschieren sollten.
Dazu hats beim letzten Mal auch kein Tilburg gebraucht
Zu Heider: Im Grundsatz finde ich es gut, den jungen
Leuten Vertrauen zu schenken. Vier Jahre ist aber da
schon eine Hausnummer
-
Guten Tag
Ich hab gefragt , wo du das mit dem unterschätzen rausliest ...
Gruß aus la
-
-