Eisbären Regensburg 2018/19

• Vorallem der Bursche ist ja noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen :thumbsup:.

Das war auch mein erster Gedanke. Keresztury ist sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Aber er begeistert uns jetzt schon Woche für Woche. Jetzt drücken wir mal die Daumen, dass wir auch noch Ontl binden können. Dann wär ich schon jetzt mehr als zufrieden was die Saisonplanung 19/20 angeht.

chris

• Das war auch mein erster Gedanke. Keresztury ist sicher noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Aber er begeistert uns jetzt schon Woche für Woche. Jetzt drücken wir mal die Daumen, dass wir auch noch Ontl binden können. Dann wär ich schon jetzt mehr als zufrieden was die Saisonplanung 19/20 angeht.

chris

Ja, da hoffe ich auch drauf, da muss ich jedesmal innerlich Grinsen wenn ihre Reihe aufs Eis kommt:D. Die beiden ergänzen sich sehr gut. Wenn ich auch unbedingt nächstes Jahr wieder im Eisbärendress sehen möchte, ist Philipp Vogel. :respekt:was der für eine Saison unter Pavlov bislang spielt....

• Thomas Gulda ist der nächste im Bunde. Verlängert ebenfalls um ein weiteres Jahr in Regensburg. Quelle: mittelbayerischen Zeitung

Ontl und Heider wäre jetzt noch der Wahsinn :)

• Liebe Regensburger, zeigt doch diese Spielzusammenfassung mal eurem Trainer.

Er ist doch ein Videofanatiker. Wenn er sich das ganze in Ruhe mal ansieht wird auch er sehen, dass die erste Strafzeit (ab ca. 1:50 Min) vor dem 1:3 ein klares Beinstellen war.

https://www.thefan.fm/oberliga/play/v-br2jh4gmeje1/

Über die zweite Strafzeit will ich garnichts sagen, da man die am Video nicht einwandfrei beurteilen kann.

• Liebe Regensburger, zeigt doch diese Spielzusammenfassung mal eurem Trainer.

Er ist doch ein Videofanatiker. Wenn er sich das ganze in Ruhe mal ansieht wird auch er sehen, dass die erste Strafzeit (ab ca. 1:50 Min) vor dem 1:3 ein klares Beinstellen war.

https://www.thefan.fm/oberliga/play/v-br2jh4gmeje1/

Über die zweite Strafzeit will ich garnichts sagen, da man die am Video nicht einwandfrei beurteilen kann.

Der Auslöser für seine Aktion war aber die zweite Strafzeit. Deshalb brauchen wir ihm das Video gar nicht zeigen ;)

• Blödsinn. Pavlov hat doch schon nach der ersten Strafzeit den "Affen" gemacht und eine gefühlte Ewigkeit keine Spieler aufs Eis geschickt.

Und selbst wenn die zweite Aktion nichts war kanns ja in Zukunft heiter werden, wenn jede Mannschaft nach der ersten Fehlentscheidung eines Schiedsrichters in die Kabine geht... :popcorn:

• Hat man an der Loisach erst seit heute Internet? Das Spiel war am Sonntag. Es wurde doch schon alles zig Mal durchdiskutiert.

Und zur Info: Ich finde die erste Strafe schon grenzwertig. Zur zweiten Strafe fallen mir keine Worte ein. Sogar Absche himself teilt diese Meinung. Und wie gesagt, über das weitere Vorgehen von Pavlov wurde schon seitenweise diskutiert.

chris

• Hat man an der Loisach erst seit heute Internet? Das Spiel war am Sonntag. Es wurde doch schon alles zig Mal durchdiskutiert.

Und zur Info: Ich finde die erste Strafe schon grenzwertig. Zur zweiten Strafe fallen mir keine Worte ein. Sogar Absche himself teilt diese Meinung. Und wie gesagt, über das weitere Vorgehen von Pavlov wurde schon seitenweise diskutiert.

chris

Lieber langsames Internet als keinen Optiker. Also wenn du die erste Strafzeit als grenzwertig siehst, dann diskutieren wir lieber über andere Sportarten. ;)

• Blödsinn. Pavlov hat doch schon nach der ersten Strafzeit den "Affen" gemacht und eine gefühlte Ewigkeit keine Spieler aufs Eis geschickt.

Und selbst wenn die zweite Aktion nichts war kanns ja in Zukunft heiter werden, wenn jede Mannschaft nach der ersten Fehlentscheidung eines Schiedsrichters in die Kabine geht... :popcorn:

Zu deinem Blödsinn. Was ist genau ist der Blödsinn in meinem Beitrag? Der Auslöser der Aktion von Pavlov war die zweite Strafe. Das ist kein Blödsinn sondern Fakt.

Jede Mannschaft macht das nicht, weil nicht jeder Trainer die Eier in der Hose hat und die Mannschaft vom Eis holt.

Wie chris schon richtig geschrieben hat wurde die Aktion schon ausgiebig diskutiert, deshalb lass ich es einfach dabei...

• Lieber langsames Internet als keinen Optiker. Also wenn du die erste Strafzeit als grenzwertig siehst, dann diskutieren wir lieber über andere Sportarten. ;)

Dann sag bitte auch dem P. Abstreiter, dass er sich einen Optiker oder eine andere Sportart suchen soll....

• Der Auslöser aller Aktionen, war das Strafmaß gegen Gajo.

Igor fuhr in dem Sinne bereits mit einem "dicken Hals" nach Landshut. ;)

Ich glaub fast, dass es sogar noch weiter zurück geht. Der Ulpi hat gegen Weiden auch keine gute Figur gemacht. Dann kam das Spiel gegen Selb und anschließend Landshut...

Auslöser bleibt aber dann trotzdem die zweite Straftzeit gegen Landshut. Bei der Aktion hat es ihn dann zerrissen -> deshalb Auslöser ;)

Aber wie gesagt, das Thema ist Vergangenheit und wurde ausgiebig diskutiert.

chris

Guten Tag

Nur mal nachgefragt : wie willst du von deinem Blickwinkel vom Fernseher das zweite geschehen beurteilen ... genauso abstreiter kann es nicht so sehen

Von der anderen seite war es ein unkorrekter körperkontantakt , wo er sogar den Ellbogen noch hochnimmt , was man auch in der Zeitlupe erahnen kann ...

Zumindest war das im Gegensatz zur ersten Strafe das klare vergehen

Und wenn ein Trainer diese gajowski Geschichte nicht wegstecken kann sein Problem

Mehr gibts da nicht mehr zu sagen ..

Gruß aus la

• "Unkorrekter Körperkontakt". Soso... :D

Ich sag ja, bald wird im Basketball mehr mit Körper gespielt als im Eishockey...

chris

• Also ich habe schon einige Fouls in dieser Saison gesehen, die letztendlich sogar Spieldauerstrafen zur Folge hatten. Für mich ist das nicht ungewöhnlich, dass beide Vergehen zu Strafen geführt haben. Da wurde schon für weit aus weniger der Arm gehoben.

Letztendlich ist es aber auch egal, denn wir alle müssen damit leben, dass auch ein Stürmer am leeren Tor vorbei schießt, wie auch ein Verteidiger mal über die Scheibe schlägt, oder ein Torhüter das ein oder andere "Ei" bekommt, wie eben auch Schiedsrichter, welche die ein oder andere Situation eben so oder so bewerten. Wenn jeder Trainer gleich seine komplette Mannschaft in die Kabine schickt, nur weil er mit der getroffenen Entscheidung, welche in der Regel auch nicht zurück genommen wird, nicht einverstanden ist, dann haben wir nur noch Spiele mit Unterbrechungen.

In so einem Fall würde ich da von einer Strafe für das Team absehen und eher dem Trainer € 10.000,- abnehmen, zugunsten der Nachwuchsausbildung. Was kann ein Team dafür, wenn der Trainer nicht gut geschlafen hat!:facepalm:

• hat denn Regensburg Schiedsrichter angemeldet??

Ja

Wo sollen die Schiedsrichter herkommen eine "Schiedsrichterschnitzabteilung" gibt's beim DEB nicht

Gute Frage. Dass akuter Schirimangel herrscht liegt ja auf der Hand. Mich würde nicht wundern, wenn ein HSR Schadewaldt ab kommender Saison bereits durch die OL-Hallen fährt....

Pavlov meinte aber am Montag auch, dass er sich einfach eine bessere Ausbildung der Schiedsrichter wünsche.

chris

• Also da unsere Indians heute nicht übertragen wurden, habe ich mir euer Spiel angesehen.

Und da ich die Rosenheimer sehr arrogant finde und daher überhaupt nicht mag, hat mir dieses Spiel eine große Freude bereitet. Es macht unseren derzeitigen Spielstand ertagbarer.

Allein die Tore acht und neun von Ontl und Divis waren das Geld wert. Zum Zunge schnaltzen!

Der arme Kofler, heute mal wieder alles Verkoflert... :wacko: Das wird wieder einen shitstorm geben...