Eisbären Regensburg 2018/19

• … ist ja eine Wahnsinns Euphorie bei Euch :rolleyes:

War gerade mal in euren Forum auf der Eisbärenhomepage unterwegs, irgendwie fast nur Pessimisten unterwegs.

Mit Consti Ontl habt ihr einen sehr guten Fang gemacht. Hatte sicher noch andere Angebote aus DEL 2 und Oberliga vorliegen. Euer Martin Ancicka wird euch schon nichts schlechtes vermitteln, zumal Schnabel ihn auch schon letztes Jahr gerne gehabt hätte.

Ihr könnt euch ja gerne bei den Tölzer Fans mal über ihn erkundigen. Von mir hört ihr nur das Beste.

https://www.mittelbayerische.de/sport/regional…art1651514.html

• Naja ich denke er hatte Pech, dass es ihn betrifft. Viele halten unsere Spieler für zu jung und dass man zu viel sparen muss etc.

Ich warte die Vorbereitung ab, um mir ein Bild der Spieler zu machen und finde gut, dass Pavlov seine Idee strikt umsetzt

• … schau Dir doch damals Tölz nach der fast Insolvenz an. Neustart mit fast nur jungen Spielern ohne viel OL Erfahrung. Das einzigste was sie richtig konnten war laufen, laufen, laufen. Pavlov soll ja so ein Trainings und Fittnessbesessener sein. Also kann man davon ausgehen, dass die Mannschaft sehr fit in die Saison geht. Erfahrung hat er genug.

Ontl könnte ich mir anstelle von Pinizotto vorstellen. Hat einen sehr guten Pass und ein gutes Auge für den Mitspieler, kann ein Spiel für seine jungen Jahre sehr gut lesen und hat eine hohe Spielintelligenz. Gerade auch was das Überzahlspiel angeht. In der Defensive hat er sich in Bayreuth nochmals verbessert. Was ich in den Playdownspielen gesehen habe war, dass er seine Rolle als Mittelstürmer nicht wie gewohnt spielen konnte. Er musste hoch zwischen den Verteidigern stehen, so konnte er seine Qualitäten nicht ausspielen. Er kann aber auch problemlos aussen spielen. Er ist einer für den Spielaufbau und ein Zocker vor dem Tor, er ahnt instinktiv wo die Scheibe hinfällt/abprallt. Siehe auch sein erstes DEL2 Tor Bietigheim _ Tölz Spiel 7 ab ca.1.50. auf Sprade/YouTube

Auch in Tölz hätten ihn einige Fans gerne wiedergesehen.

• Ganz genau.

Die Fans haben überhaupt kein Problem mit den Spielern zb Ontl selbst.

Vielmehr geht es um den Kader allgemein. Die Abwehr im Schnitt knapp über 22.

Im Sturm hat man Bosas, Kronawitter und Pinizzotto verloren...und als "Ersatz" wird dann ein 19 jähriger vorgestellt usw.

Das ist das Hauptproblem im Forum.

Ich finde den Weg jedenfalls sehr interessant und werde die Saison ganz genau verfolgen ?

• Anfang August wird er ja 20 :thumbsup:

Verstehe was Du meinst. In Tölz hatte es damals funktioniert. Dazu noch ein Trainer ohne Erfahrung im Seniorenbereich. Ihr habt zumindest einen erfahrenen Trainer.

• Oh ja die Straubing Tigers. Wollen den Nachwuchs fördern und fordern ... ganz neue Töne. Ich kann mich noch an ein Interview mit Frau Sennebogen (?) erinnern als sie sich für eine Erhöhung der AL-Lizenzen aussprach. Der Tenor: durch das dann erweiterte Spielerangebot seien die Gehälter wieder bezahlbar. Die Ausbildung im Nachwuchs sei zu teuer... ein AL sei kostengünstiger als die Ausbildung eigener Spieler... aber dann aus der Nachbarschaft die Spieler für lau abgreifen wollen...

Es gehört eine anständige Regelung über eine Ausbildungsentschädigung geschaffen. Hier ist der Verband zuständig.

• Ist doch für beide gut. Ab August bekommen wir zwei topvorbereitete Perspektivspieler aus Gäubodentown zurück. Machte damals bei Drews in Krefeld auch Sinn.

Und wenn Herr Dunham meint das was seine Kätzchen hier betreiben sei eine vorbildliche Förderung von Eishockeytalenten, dann hat er den Schuss immer noch nicht gehört. Bzw die Schüsse, die Gabi und ihre Freunde jährlich abgeben um die Löcher zu stopfen. Aber solang sie es haben und der EVR auch nur mit einem Cent davon profitiert, soll es uns recht sein. Geld stinkt nicht und schon gar nicht für einen Ausbildungsverein aus der dritten Liga.

chris

• Jetzt wäre patocka wieder frei wolltet ihr ihn nicht holen?

Mit "Ihr" wären das in erster Linie die Fans ;)

Mal schauen ob er sich die Knochenmühle "Pavlovsche Vorbereitung" antun wollen würde ;) Das Testspielprogramm ist zumindest schon mal offiziell. Zehn Spiele stehen an....

https://www.mittelbayerische.de/sport/regional…art1652053.html

chris

• Laut diversen Gerüchten soll euer "Kracher" der nächste Bayreuther sein (U21)

• Reisecker spielte bis 2016 beim HC Plzen, bis 2017 Mannheim, jetzt das erste Jahr in Regensburg...Regensburg ist/war auch sicherlich als Durchlaufstation geplant

Die Familie von Reisnecker wohnt in Regensburg. Deshalb spielt er hier und wird das zumindest auch nächste Saison noch machen.

• Unter Kracher verstehe ich etwas anderes, aber keinen 18 jährigen. Stas könnte ich mir schon eher vorstellen

• Unter Kracher verstehe ich etwas anderes, aber keinen 18 jährigen. Stas könnte ich mir schon eher vorstellen

Ich denke auch "Kracher" kann kein U21 sein eigentlich.

Aber Stas in der OL? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kann normal überall in der DEL2 unterkommen.

In Bietigheim war er ja schon mal zb

• Oh ja die Straubing Tigers. Wollen den Nachwuchs fördern und fordern ... ganz neue Töne. Ich kann mich noch an ein Interview mit Frau Sennebogen (?) erinnern als sie sich für eine Erhöhung der AL-Lizenzen aussprach. Der Tenor: durch das dann erweiterte Spielerangebot seien die Gehälter wieder bezahlbar. Die Ausbildung im Nachwuchs sei zu teuer... ein AL sei kostengünstiger als die Ausbildung eigener Spieler... aber dann aus der Nachbarschaft die Spieler für lau abgreifen wollen...

Es gehört eine anständige Regelung über eine Ausbildungsentschädigung geschaffen. Hier ist der Verband zuständig.

Erkläre dann doch mal was an der Aussage von Frau Sennebogen falsch ist! Das sind nachweislich Fakten, nicht mehr und nicht weniger! Ob das einem gefällt oder nicht soll jeder selber entscheiden!

• Erkläre dann doch mal was an der Aussage von Frau Sennebogen falsch ist! Das sind nachweislich Fakten, nicht mehr und nicht weniger! Ob das einem gefällt oder nicht soll jeder selber entscheiden!

Als Eishockeyfan aus Deutschland kann einem so eine Aussage nicht gefallen. Aber leider Gottes ist es so, das es noch genug Vereine gibt, die einen S..... auf das deutsche Eishockey geben.