Eisbären Regensburg 2018/19

• Was das ganze so spannend macht ist das irgendwie keiner der selbsternannten "Orakel" Divis zu 100% bestätigen kann....

Heute hat mir ein Landshut Fan erzählt "zu euch kommt ja der Oakley....Glückwunsch".

Auf die Frage wo er das her hat sagte er nur das es das Gerücht ja schon ewig gibt usw.

Divis steht auf jeden Fall bei Eliteprospect als Free Agent

• Miculka war vor seiner schweren Schulterverletzung wohl wirklich eine Option. Mit der Verletzung hat sich das aber zerschlagen und was man so hört bleibt er in Dorfen.

Wenn er dann fit wird, hat Dorfen für mich das stärkste AL-Duo der BEL.

• Heute hat mir ein Landshut Fan erzählt "zu euch kommt ja der Oakley....Glückwunsch".

Auf die Frage wo er das her hat sagte er nur das es das Gerücht ja schon ewig gibt usw.

Oakley ist seit seinem Wechsel zu Riessersee jeden Sommer in Regensburg ein Thema in der Gerüchteküche. Von daher nix neues :)

chris

• 4 Tore in 60 Extraligaspielen, das klingt erst einmal nicht so überragend. Aber in der Oberliga wird er neben Gajovski schon brillieren können. Mal abwarten, im November / Dezember sind wir alle schlauer ! 8)

• 4 Tore in 60 Extraligaspielen, das klingt erst einmal nicht so überragend. Aber in der Oberliga wird er neben Gajovski schon brillieren können. Mal abwarten, im November / Dezember sind wir alle schlauer ! 8)

28 Tore in 242 Spielen während der Saison und 4 Tore in 34 Playoffspielen

Divis bezeichnet sich selbst nicht als Torjäger. Er ist jemand der sehr spielstark ist und das Spiel lesen kann. Schnabl bezeichnet ihn als jemanden der die kleinen Dinge richtig und seine Mitspieler stärker macht.

Er kann außerdem als Center spielen und soll am Bullypunkt richtig stark sein. Könnte dann wieder so ein Duo werden wir Stieler/Oakley die sich am Bullypunkt abwechseln, wobei es natürlich schwer wird die Punktezahl der beiden zu erreichen...

• 4 Tore in 60 Extraligaspielen, das klingt erst einmal nicht so überragend

Zieh lieber den insgesamt erreichten Punkteschnitt von Extraliga und zweiter CZ-Liga zur Bewertung heran. Da liegt er knapp hinter Gajovsky. Wenn er auch in der OLS nur knapp schlechter als Gajovsky scort bin ich schon mehr als zufrieden :)

Ich denke aber auch, dass das Gesamtpaket bei ihm passt.

chris

• Die Statistik ist ganz schwer zu beurteilen. Aber es war ein Wunschspieler von Gajovski, er kennt ihn ja anscheinend und wird schon von seinen Qualitäten wissen. In der 1.Liga sind das keine berauschende Werte, die Werte in der 2.Liga sind ganz in Ordnung. Würde auch sagen dass man da erstmal die ersten 2-3Monate abwarten sollte bevor man urteilt.

Es gibt ja ein Gerücht, dass unser Kanadier vom gleichen Verein wie Euer Divis kommt..;) zwar ist man angeblich am 29Jährigen Center Zach Hamill interessiert. Knappe 350 AHL Spiele scheinen wohl auch nicht so verkehrt zu sein... Ob und was es mit ihm wird weis ich nicht, ich weis nur dass er den gleichen Spielerberater wie Gare und Piwowarczyk hat und es durchaus Interesse seitens des Vereins gibt.

• Du weißt aber schon, von welchem Land und Liga du hier schreibst.

Eine Liga, gespickt mit Nationalspieler und teils Weltmeister :pfeif:

Natürlich weiß ich dass, deshalb habe ich ja auch geschrieben dass er sicherlich seine Qualitäten hat und man erstmal abwarten sollte, bevor man ein Urteil zu ihm fällt..

Ich traue ihn schon einiges zu-eben weil er, wie du richtig sagst, ne Menge Erfahrung aus einer Top-Liga mitbringt. Selbst die zweite Tschechische ist ja nicht ohne...

• Die Statistik ist ganz schwer zu beurteilen. Aber es war ein Wunschspieler von Gajovski, er kennt ihn ja anscheinend und wird schon von seinen Qualitäten wissen. In der 1.Liga sind das keine berauschende Werte, die Werte in der 2.Liga sind ganz in Ordnung. Würde auch sagen dass man da erstmal die ersten 2-3Monate abwarten sollte bevor man urteilt.

Es gibt ja ein Gerücht, dass unser Kanadier vom gleichen Verein wie Euer Divis kommt..;) zwar ist man angeblich am 29Jährigen Center Zach Hamill interessiert. Knappe 350 AHL Spiele scheinen wohl auch nicht so verkehrt zu sein... Ob und was es mit ihm wird weis ich nicht, ich weis nur dass er den gleichen Spielerberater wie Gare und Piwowarczyk hat und es durchaus Interesse seitens des Vereins gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns einen Spieler mit 350 AHL Spielen leisten können. Und alleine darüber nachzudenken wäre schon dumm, schließlich gibt es einiges zu tilgen.

• Zach Hamill kann sich kein Oberligist leisten!

Danke, dass du das nochmal so hervorholst - hätte das beim normalen drüberlesen fast übersehen. :rofl:

Erstens kann ihn sich keiner leisten und zweitens: Warum sollte er mit der Vita in die Oberliga gehen? Käme ja einem Karriereende gleich. :popcorn:

• Ist an dem Gerücht was dran das Yannik Drews zu euch zurückkehrt? ?

Wäre natürlich für die OL ein Topneuzugang

das wär natürlich top! So richtig gesagt hat da keiner was. Ist eher ein Wunschgedanke! Er war nach seiner Verletzung oft bei den Heimspielen der Eisbären obwohl die Tigers auch zuhause gespielt haben. Zudem hat er viele Freunde in der Mannschaft, u.a. Heger, Tippmann

das wär natürlich top! So richtig gesagt hat da keiner was. Ist eher ein Wunschgedanke! Er war nach seiner Verletzung oft bei den Heimspielen der Eisbären obwohl die Tigers auch zuhause gespielt haben. Zudem hat er viele Freunde in der Mannschaft, u.a. Heger, Tippmann

• :thumbsup: Beste Entscheidung vom ihm und für Euch. Da kann man nur gratulieren:thumbsup::prost: