Lausitzer Füchse 2018/2019

• So ab hier dann Bitte wieder weiter mit dem Thema Eishockey!

*...*

Aber seis drum, ich hoffe es geht nun bald endlich los und das Thema ist hier dann auch gegessen. Hoffe hat sich positiv hervorgetan, so wie ich es mir wünsche. Das ist da auch das einzige was man noch mit dem Verein in Verbindung bringen sollte.

Also lasset die Spiele beginnen. Ich denke wir haben einen ausgesprochen besseren Kader, als in der letzten Saison. Mit dem Abstieg werden wir somit wohl hoffentlich nichts zu tun haben, ich wünsche mir eine Platzierung im oberen Mittelfeld und kann es kaum noch erwarten.

• Torhüter Jason Kasdorf ist in Weißwasser bzw. Trainingslager zum Vorspielen und möchte sich empfehlen.

Sein Großvater hatte Namen nach zu urteilen bestimmt einen deutschen Schäferhund. Die Kontistellen sind ja auch schon vergeben.

Wundern tut es mich trotzdem ein wenig, schließlich wurde ja erst diese Woche verkündet, dass die Kaderplanungen abgeschlossen sind.

• Torhüter Jason Kasdorf ist in Weißwasser bzw. Trainingslager zum Vorspielen und möchte sich empfehlen.

Sein Großvater hatte Namen nach zu urteilen bestimmt einen deutschen Schäferhund. Die Kontistellen sind ja auch schon vergeben.

Wundern tut es mich trotzdem ein wenig, schließlich wurde ja erst diese Woche verkündet, dass die Kaderplanungen abgeschlossen sind.

Muss dich nicht wundern, der Deal war vorher schon eingefädelt

• Unser Personalkarussel dreht sich munter weiter.

Der Try-Out Vertrag von Jason Kasdorf wurde zunächst mal bis Mitte September verlängert. Dann will man weiterschauen. Ob er verpflichtet wird oder nicht, wird auch von den Eisbären abhängen (ob und wie oft sie Franzreb schicken wollen).

Derweil wurde der Vertrag mit Marius Stöber, bei dem man in der Sommerpause erst die Option für die Verlängerung gezogen hatte - im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Er geht nach Halle.

http://saalebulls.com/kadernews-vers…en-bulls-sturm/

Über die Gründe kann wie immer nur spekuliert werden. Ein Stammplatz oder auch regelmäßige Einsätze im DEL2-Kader wäre für ihn vermutlich schwer aufgrund der großen Konkurrenz schwer zu erreichen gewesen. Vielleicht hatte er aber auch den neuen Trainer mit seinen Leistungen in der Vorbereitung nicht überzeugen können. Wird wohl von allem was dabei sein.

• FÜNF-JAHRES VERTRAG ABGESCHLOSSEN

Mit großer Freude möchten möchten wir mitteilen, dass die „Oppacher Mineralquellen GmbH & Co.KG“ einen langfristigen Sponsorenvertrag mit den Lausitzer Füchsen abgeschlossen haben. Dies werten wir als ein deutliches Bekenntnis zum Eishockeysport in der Lausitz.

• Die Eisbären Berlin haben mit Kevin Poulin einen neuen Torwart verpflichtet

http://www.eisbaeren.de/news/detail/to…hreibt-vertrag/

Hört man die Sektkorken in WSW bis nach Dresden knallen? Franzreb dürfte ja dann nach Cüppers Genesung wieder im Fuchsbau aufschlagen.

Wobei ich gerade feststelle, dass die Eisbären zehn Ausländer unter Vertrag haben und nur neun spielen dürfen. Jedoch dürfte er häufiger in WSW zu sehen sein als es in der Cüpper/Franzreb Konstellation der Fall gewesen wäre.

• Hört man die Sektkorken in WSW bis nach Dresden knallen? Franzreb dürfte ja dann nach Cüppers Genesung wieder im Fuchsbau aufschlagen.

Also, in WSW knallen aktuell sicher nirgends die Sektkorken. Im Gegenteil, jeder gönnt Franzreb die Eiszeit in der DEL.

Schmidt macht seine Sache bisher auch vollkommen OK.

• WEITERE UNTERSTÜTZUNG DURCH PARTNER UND SPONSOREN

Es gibt weiterhin erfreuliche Nachrichten über das Sponsoring der Lausitzer Füchse zu vermelden. Insgesamt über 190 Sponsoren und Partner haben einen Vertrag mit der EHC “Lausitzer Füchse“ Spielbetriebs GmbH für diese Saison abgeschlossen. Das bedeutet einen Spitzenplatz in der

DEL 2. Die Mannschaft der Lausitzer Füchse dankt dies mit einem aktuell vierten Tabellenplatz in der Liga. Durch die Unterstützung aller Partner und Sponsoren ist es möglich, den Eishockeysport mit all seinen Traditionen in Weißwasser fortführen zu können.

Dazu noch weitere Vertragsverlängerungen:

https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…-SPONSOREN-8171

https://www.lausitzer-fuechse.de/article.asp?id…-SPONSOREN-8169

• Oh Mist. Ist eh ein Seuchenjahr für ihn. Erst läuft es schon in Sachen Stammplatz nicht gut für ihn und jetzt auch noch ne langwierige Verletzung :/

• Kann man sich Dienstag 15:00 Uhr spontan nach Weißwasser aufmachen? Ich hab keine Ahnung wie das bei euch mit Karten aussieht oder ob ausverkauft drin ist! Ich vermute mal unter der Woche nicht aber wollte mal sicherheitshalber nachfragen!

• Im Normalfall solltest du Dienstag keine Probleme haben. Ich denke, dass nicht mehr als 2200 kommen werden.

Wenn du 15Uhr startest bist du ja 17:30/18Uhr in WSW. Das passt schon