Lausitzer Füchse 2018/2019

• Solange noch keiner der beiden auch nur eine Minute auf'm Eis gestanden hat, hält sich meine Euphorie in Grenzen.

Und "Doppelkracher-Verpflichtung" is natürlich auch ein dickes Brett an Vorschusslorbeeren.....

• Solange noch keiner der beiden auch nur eine Minute auf'm Eis gestanden hat, hält sich meine Euphorie in Grenzen.

Und "Doppelkracher-Verpflichtung" is natürlich auch ein dickes Brett an Vorschusslorbeeren.....

Mag sein. Aber für unsere Verhältnisse ist es erstmal so.

Einen starken Konti hat ja zumindest jeder erwartet oder zumindest erhofft. Dass sich bei den "Deutschen" noch etwas tut, das hat wohl niemand erwartet. Und da habe wir mehr als nur einen Mitläufer.

Ja, das sind Vorschusslorbeeren. Ja die Erwartungen sind hoch - dürfen und sollten sie mit dieser Vita auch sein. Ist ja kein Schmidt oder Tegkaev, der aus der Oberliga kommt, bei dem man mal gucken muss, ob der überhaupt einen Schlittschuh auf's Eis bekommt.

Ansonsten hast du natürlich Recht: Was zählt, ist auf dem Eis.

• Kuschel, Zoschke, Bölke und Hessler sind schon für Hamburg lizenziert.

Aber danach haben wir immer noch eine komplette 5. Sturmreihe.

Jahnke und vor allem Adam wird man wohl öfter in Berlin sehen. Damit sind denke ich Ustorf, Reichel, Stöber und Dietz die aussichtsreichen Kandidaten für Hamburg.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Sehe ich ähnlich .

Die ersten 3 Reihen stellen sich ja mit hayes, eriksson, saviano, feo, George, breitkreuz, kuchjeda, jahnke, schiemenz fast von alleine auf !

Und dann kämpfen Dietz, Schmidt, warttig , Stöber, ustdorf, reichel um ein Platz in Reihe 4.

Im Vergleich zum letzten bein brutales offensivpotential .

Bin gespannt wie die Reihen dann später aussehen werden .

• Sehe ich ähnlich .

Die ersten 3 Reihen stellen sich ja mit hayes, eriksson, saviano, feo, George, breitkreuz, kuchjeda, jahnke, schiemenz fast von alleine auf !

Und dann kämpfen Dietz, Schmidt, warttig , Stöber, ustdorf, reichel um ein Platz in Reihe 4.

Im Vergleich zum letzten bein brutales offensivpotential .

Bin gespannt wie die Reihen dann später aussehen werden .

Oder jeweils 2 erfahrene Leute und einen Jungspund dazu. Dann hat man 4 ausgeglichene Reihen.

• Oder jeweils 2 erfahrene Leute und einen Jungspund dazu. Dann hat man 4 ausgeglichene Reihen.

Ja, ist richtig. Aber darum ging es speed glaube ich gar nicht, sondern um die Plätze, um die konkurriert wird.

Und die ändern sich mit einer anderen Durchmischung der gleichen Leute ja nicht.

Grundsätzlich finde ich den Gedanken 4 ausgeglichener Reihen ganz nett, aber das wird an der Realität scheitern. Die Förderlizenzspieler werden immer mal wieder weg sein. Und wenn das 3 sind, dann musst du 3 Reihen neu würfeln.

• Ja, ist richtig. Aber darum ging es speed glaube ich gar nicht, sondern um die Plätze, um die konkurriert wird.

Und die ändern sich mit einer anderen Durchmischung der gleichen Leute ja nicht.

Grundsätzlich finde ich den Gedanken 4 ausgeglichener Reihen ganz nett, aber das wird an der Realität scheitern. Die Förderlizenzspieler werden immer mal wieder weg sein. Und wenn das 3 sind, dann musst du 3 Reihen neu würfeln.

Ich glaube kaum, dass ein Schiemenz, Reichel oder Ustorf in der Saison hochgezogen werden. Eher Jahnke. Und dafür hat Berlin einen zu breiten Kader.

• und ich glaube das ein schiemenz besser und von der Entwicklung weiter ist als Jahnke.

Aber darum geht es ja nicht. Wer keine Leistung bringt spielt nicht ! Und der Rest kann in Hamburg gefördert werden .

ich sehe es wie 3 Liter :thumbup:! an 4 ausgegelichene reihen glaub ich auch nicht wirklich .

Einmal editiert, zuletzt von speed (21. August 2018 um 19:54)

• und ich glaube das ein schiemenz besser und von der Entwicklung weiter ist als Jahnke.

Aber darum geht es ja nicht. Wer keine Leistung bringt spielt nicht ! Und der Rest kann in Hamburg gefördert werden .

ich sehe es wie 3 Liter :thumbup:! an 4 ausgegelichene reihen glaub ich auch nicht wirklich .

Ich hoffe es ja eher. Amer 14.09. sind wir schlauer.

Und das ein Schiemenz weiter ist, ist klar. Könnte mit guten Nebenleuten sein Ding dieses Jahr machen.