Lausitzer Füchse 2018/2019

• So etwas zu behaupten, ohne Hoffmann dazu zu hören halte ich für sehr, sehr gewagt.

Man könnte meinen hier schreibt ein unmittelbar Beteiligter. Oder lässt es so aussehen.

• Na dann... ob das besser ist, weiß ich nicht, aber ja, sowas gibt es leider auch.

• Hoffman ist halt ne Type, die bei vielen aneckt. Diplomat war er noch nie, immer gerade raus. Wenn er die Aussage so getätigt hat (und das traue ich ihm durchaus zu), dann hat er das Maß an dieser Stelle wohl überzogen. Grundlos aber sicher nicht.

Vielleicht haben ja mehrere Beteiligte etwas aus der Situation gelernt.

• Auch ein Co-Trainer benötigt das Vertrauen der Mannschaft. Von dieser Seite her betrachtet dürfte Straube garnichts mit der 1. Mannschaft zu tun haben....

Sehe ich genau so, wir wissen ja nicht 100% was passiert ist. Aber ich gebe da 3liter recht, so ganz ohne Grund wird im Hoffmann wohl nicht an die Karre gefahren sein.

• weiß nicht so recht was ich von der Verpflichtung halten soll. junge Spieler haben wir eigentlich schon genug. eigentlich wurde an ein deutscher Spieler angekündigt der nicht nur " füllmasse " ist und sinngemäß kein " Mitläufer" ist . ob dietz sie Rolle ausfüllen kann glaube ich eher weniger .

bleibt zu hoffen das die letzte ausländerstelle sitzt .

• Bin auch etwas erstaunt. Hab ehrlich gesagt auch mit einem Spieler wie Mieszkowski gerechnet. Dafür dass viele sonst was für Kracher prophezeit haben, fällt die Verpflichtung etwas mager aus. Ich kenn ihn zwar nicht und ich hab ihn auch noch nicht spielen sehen, aber ein gestandener Stürmer hätte uns wahrscheinlich ein wenig besser gestanden.

• Also aus (leidvoller:seestars::seestars:) Erfahrung kann ich nur sagen, dass die Werte, die er aufweist sehr gut sind. Besonders, nachdem Peiting doch nicht das Überteam ist, bei dem nur Topleute spielen und die Punkte automatisch kommen. Die hat er sich schon sauber erabeitet. Stimmt die Körperangabe, dann ist er auch gut dabei und hat genügend Masse. Außerdem laufen bei den Kings keine "Blinden" rum, welche die Spieler beobachten. Zusätzliche "Absicherung" kommt dann noch durch die Eisbären. Potenzial dürfte da sein.

• eigentlich wurde an ein deutscher Spieler angekündigt der nicht nur " füllmasse " ist und sinngemäß kein " Mitläufer" ist .

Vielleicht hat dieser Spieler ja anderweitig einen Vertrag in der DEL2 unterschrieben....

Ansonsten kam ja diese Ankündigung in der EHN. Da stand dann aber, dass man an nem Spieler dran sei. Nicht, dass er verpflichtet wurde.

Ich find unseren Kader nicht schlecht. Ich denke auch, dass der vierte AL wichtig ist. Wir werden sehen.

Wird Zeit, dass die Eiszeit beginnt.

• finde das eine gute Sache warum nicht ?

wenn er "besonders" aufgefallen ist kann er so untalentiert nicht sein. da wird ihn sicher nicht hein blöd beobachtet haben

• weiß nicht so recht was ich von der Verpflichtung halten soll. junge Spieler haben wir eigentlich schon genug. eigentlich wurde an ein deutscher Spieler angekündigt der nicht nur " füllmasse " ist und sinngemäß kein " Mitläufer" ist . ob dietz sie Rolle ausfüllen kann glaube ich eher weniger .

bleibt zu hoffen das die letzte ausländerstelle sitzt .

Nicht vergessen: wir sind ein Farmteam. In einem Farmteam werden hauptsächlich Perspektivspieler eingesetzt um den letzten Schliff für's Profitum zu bekommen. Ergänzt mit einer Handvoll gestandener Spieler is es das was uns erwartet....

• Bin auch etwas erstaunt. Hab ehrlich gesagt auch mit einem Spieler wie Mieszkowski gerechnet. Dafür dass viele sonst was für Kracher prophezeit haben, fällt die Verpflichtung etwas mager aus. Ich kenn ihn zwar nicht und ich hab ihn auch noch nicht spielen sehen, aber ein gestandener Stürmer hätte uns wahrscheinlich ein wenig besser gestanden.

Müssen aber schlechte Propheten sein. Welcher Kracher sollte denn kommen? Gibt keine.

Ein 19 Jähriger, der in der letzten Saison stark gespielt und gepunktet hat ist doch wünschenswert? Und wie tanngrismir schon erwähnte, so läuft das bei einem Farmteam. Was nicht schlecht sein soll. Die Mischung gefällt mir. Noch ein ausländischer Stürmer und es kann losgehen.

• Wenn er als Perspektivspieler für die DEL gesehen wird, dann sind wir als Sprungbrett zu den Eisbären doch bestens dafür aufgestellt. Junge hungrige Spieler, die sich für höheres beweisen wollen finde ich nicht schlecht. Was er kann wird man dann schon sehn.

• was ist eigentlich mit füchse tv los bzw. lausitzer füchse youtube channel ? der ist ja fast komplett tot! läuft das jetzt demnächst alles über sprade? und wieso löscht man alle interviws pks usw.?:schulterzuck:

• A. Friebel is halt leider nicht mehr da.

Außerdem sind die Zuschauerzahlen bei YT seit längerem rückläufig gewesen. Lohnt sich vielleicht einfach nicht mehr.

• Müssen aber schlechte Propheten sein. Welcher Kracher sollte denn kommen? Gibt keine.

Ein 19 Jähriger, der in der letzten Saison stark gespielt und gepunktet hat ist doch wünschenswert? Und wie tanngrismir schon erwähnte, so läuft das bei einem Farmteam. Was nicht schlecht sein soll. Die Mischung gefällt mir. Noch ein ausländischer Stürmer und es kann losgehen.

Nee, kann es nicht. Wir ham keinen verantwortlichen Übungsleiter. Also keinen "Chef" meine ich . Chef ham wa schon, mehrere sogar, aber keinen der offiziell dem sportlichen Laden vorsteht. Weißt schon was ich meine....

• Nee, kann es nicht. Wir ham keinen verantwortlichen Übungsleiter. Also keinen "Chef" meine ich . Chef ham wa schon, mehrere sogar, aber keinen der offiziell dem sportlichen Laden vorsteht. Weißt schon was ich meine....

Krümelkacker ^^ Mir ging es mehr um den Spieler.

• Popcorn....Sommerkino im Osten der DEL2: Füchse entlassen den Trainer der den Klassenerhalt gesichert hat, Crimme hat erst 4-5 DEL2 erfahrene Spieler + viele Junioren und Dresden kauft ein was Rang und Namen hat...wird spannend^^