Gerüchte Tölzer Löwen 18/19

• Wir reden aber über Nettopreise, über die hinaus noch Wohnung, Auto, Flüge, Handy etc. als geldwerte Vorteile kommen.

Vor Steuern, oder nach Steuern?

Bitte immer mit hinzufügen, damit man die Zahlen bewerten kann.

• 50-60k € ist als Nettowert (zumindest für den Schnitt) zu hoch. Daher denke ich, dass Jürgen Bruttowerte meint (vermutlich aber ohne AG-Anteil).

ECHL Importe kosten meist etwa 3000€ - 3500€ netto. Nach erfolgreicher Saison in D liegt der Wert freilich höher!

Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (21. Mai 2018 um 21:47)

• Also ich sehe das mit Tölz sehr sehr skeptisch.Beispielsweise hat ein Andreas Pauli bei uns bestimmt nicht schlecht in Bad Nauheim verdient,und jetzt soll er auf einmal in Tölz soviel billiger Spielen nur weil er aus der Region kommt?

Ein Dibelka ist mit Sicherheit noch ein paar Taler teurer....ich bin mir sicher das auch noch Kontis verpflichtet werden.

Wäre schön wenn ich mich irre,aber ich ahne da Garmisch 2.0

• Also ich sehe das mit Tölz sehr sehr skeptisch.Beispielsweise hat ein Andreas Pauli bei uns bestimmt nicht schlecht in Bad Nauheim verdient,und jetzt soll er auf einmal in Tölz soviel billiger Spielen nur weil er aus der Region kommt?
    Ein Dibelka ist mit Sicherheit noch ein paar Taler teurer....ich bin mir sicher das auch noch Kontis verpflichtet werden.

Geht alle euren Beruf wechseln und werdet Wahrsager, oder besser sagt mir die kommenden Lottozahlen.

Mir schleierhaft bei derart wenigen Informationen solche Schlüsse zu ziehen.

Aber: abgerechnet wird hinterher

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du auch gelesen warum ein Pauli nach Tölz wechselt. Die tölzer Löwen geben ihm die Möglichkeit ins Berufsleben einzusteigen. Darum wird er auch nicht das selbe verdienen wie bei euch. Bei Frank beppo war es damals das selbe.

• Zahlen die Spieler keine Miete für die Wohnung, die

sich der Club spart?

Da hast du zum Teil recht mit deiner Frage! Aber in Regionen wie Tölz also auf dem Land wohnen wirklich noch viele Spieler zu Hause oder haben ein Eigenheim. Es ist nicht zu vergleichen mit Großstädten. Es gibt genügend Spieler die eine Wohnung im Haus der Eltern haben und dadurch keine mieten bezahlen müssen.

• Hast du auch gelesen warum ein Pauli nach Tölz wechselt. Die tölzer Löwen geben ihm die Möglichkeit ins Berufsleben einzusteigen. Darum wird er auch nicht das selbe verdienen wie bei euch. Bei Frank beppo war es damals das selbe.

Was wo wie geschrieben steht ist nicht immer so wie es wirklich ist 8)

• Da hast du zum Teil recht mit deiner Frage! Aber in Regionen wie Tölz also auf dem Land wohnen wirklich noch viele Spieler zu Hause oder haben ein Eigenheim. Es ist nicht zu vergleichen mit Großstädten. Es gibt genügend Spieler die eine Wohnung im Haus der Eltern haben und dadurch keine mieten bezahlen müssen.

Und könnte es nicht dann auch sein das der Spieler weiß das der Verein durch seine eigene Wohnung Geld spart und sich die Differenz teilweise als Gehalt möchte?

Ich muss dir absolut zustimmen. Und nun erkenne ich auch endlich den großen Plan dahinter. Die bei der TEG für die wirtschaftliche Seite zuständige Kanzlei Breiter (hat mittlerweile über 750 Konkurs- und Insolvenzverfahren betreut) winkt alles von Donbeck durch um sich damit gleich einen nächsten Kunden zu sichern. SKANDAL =O!!!

• Man könnte meinen, dass nicht nur der Medienmensch der Löwen sich im Forum angemeldet hat, wenn man da mal ganz genau liest.... :prost::prost:
    Die Frage wäre doch mal was an den Herrn, ob er ausschließen kann, das Leute aus der GF hier (wieder) unterwegs sind. :pfeif::popcorn:

• Wäre schön wenn ich mich irre,aber ich ahne da Garmisch 2.0

Eh klar, verpflichte 2 Spieler von einem klammen (oder in Kürze insolventen?) Verein und du wirst der nächste sein. :bash:

Aber vllt. hofft man ja, das Tölz in der DEL2, mit Hobbyspielern die Punkte überall abliefert.

• Man könnte meinen, dass nicht nur der Medienmensch der Löwen sich im Forum angemeldet hat, wenn man da mal ganz genau liest.... :prost::prost:
    Die Frage wäre doch mal was an den Herrn, ob er ausschließen kann, das Leute aus der GF hier (wieder) unterwegs sind. :pfeif::popcorn:

Wir hatten dieses Thema bereits mit dem vermeintlichen Ralph Bader! Und es wurde von uns klargestellt, dass es hier keinem Fan, keinen GF, keinem Spieler, Schiri whatever verboten ist, sich anonym anzumelden und hier wird auch keiner geoutet. Hier wissen sicher die allermeisten Menschen auch nicht, wer sich hinter goaßvernichter verbirgt, aber es geht auch keinen etwas an (außer ggf. Roland) und wenn jemand meint, mit Spekulationen outen zu müssen, sollte er sich überlegen, ob er selbst noch richtig in diesem Board ist.

Also, hört bitte auf,hier wieder zu spekulieren, wer wer ist-selbst wenn es so wäre.

• Warum ist es Quatsch. Wenn er Spieler aus der Umgebung verpflichtet ,spart er sich doch eine Wohnung. Wie du vielleicht weißt, Muß der Verein eine Wohnung auch einrichten. Wenn einer dann noch eine Frau und zwei kinder hat kommt da auch was zusammen. So mieten in Tölz und Umgebung, 80qm werden ca bei 1000 Euro monatlich liegen. Also spart er sich doch Geld, wenn einer eine Wohnung hat die nicht bezahlt werden muss, oder lieg ich hier falsch. Drum schaut donbeck auch , das er lieber einen guten deutschen aus der umgebung bekommt, als einen ausländer, weil da zur Wohnung auch noch der Flug kommt. Darum bemüht er sich um Spieler aus bzw um Tölz. Ist doch eine ganz einfache Rechnung.

Stell dir mal ganz nüchtern diese Frage und bleiben wir bei einem realistischen Vergleich von Dibelka-Rodman

Dibelka 4 bester deutscher Scorer der DEL2, Haus in Peißenberg, vermutlich in Miete oder mit Schulden sagen wir mal 1000€/Monat

Rodman klar über den Zenit, zwar mit internationaler Erfahrung aber in den letzten 5 Jahren als K nie mehr einen Punkt/Spiel geschafft

1 Jahr komplett raus, das Jahr davor und danach unter der Saison mit Vereinswechsel.

Dem hat man für 1000€ eine Wohnung bezahlt.

Beide verlangen das gleiche Nettogehalt, ist jetzt eh positiv für BT gerechnet.
    Und die Tölzer Finanzfüchse glauben jetzt wirklich dass ein Berater von LD und er selber auch, das nicht kapieren? Und die 1000€ für die Wohnung einfach vom eigenen Gehalt zahlen?

Man wird klar das Glück haben dass man durch die örtliche Verbundenheit gewisse Abstriche hinnimmt, wer will am Ende seienr Karriere noch mal umziehen oder täglich Stunden pendeln wenn die Familie sesshaft ist? Aber dass hier bei Spielern dieser Klasse Unsummen an Kohle frei wird kann man doch vergessen.

• Die ganzen Vermutungen hier können wir uns doch alle sparen. Kein Einziger Kommentar bezieht sich auf nachweisbare Fakten - alles nur Vermutungen. Diese sicherlich kostenintensive Verpflichtung wird schon irgendwie abgesichert sein. Wer weiß von uns wer der Koop Partner wird? Wieviel Spieler er stellt und somit am übrigen Etat eingespart werden kann? KEINER.

Lassen wir es auf uns zukommen.

Der Unterschied zwischen Gap und Töl wird meiner Meinung nach in der Sponsorenlandschaft liegen, viele kleine die auch zahlen und einige größere die auch vor der Saison auch schon zu ihrem Wort stehen und keine Sponsoren die in den Etat gemutmaßt werden da Gespräche geführt werden. Diese Lücken stehen bei uns halt nicht als Defizit am Ende der Saison auf der Minusseite. Zur neuen Saison werden bei uns die auslaufenden Sponsoren abgehängt, letzte Woche im Stadion habe ich lediglich noch ca. 20m offene Flächen gesehen. Desweiteren haben wir locker die doppelte Anzahl an Werbefläche.

• Löwchen hat völlig recht!
    Man darf übrigens auch nicht vergessen, wenn man schon Gap mit Tölz vergleicht, dass wir keinen Sportdirektor haben.
    Ich nehme mal an, einer im Format des Tim Regan kostet auch einen höheren fünfstelligen Betrag

Gesendet von iPhone mit Tapatalk