Halbfinale Tilburg Trappers - Hannover Scorpions

  • Das hat sicher zur Folge, dass jetzt alle Teams pingelig auf die Hose des Torhüters geprüft werden. Ich glaube Halle wäre somit abgestiegen. Spieler ganze Saison rote Hose - Torhüter schwarze Hose.
    Ist das wirklich zielführend und der Ernst der Scorpions Verantwortlichen? Hier wird wieder eine Sportart mit Füßen getreten. Genau solche Dinger lassen uns alle lächerlich aussehen.

    Aber es wundert mich ja weniger. Schon gegen Rosenheim deutete sich so etwas an. Soll er doch aufhören und sich zurückziehen. Was das für ein respektvolles Miteinander sein soll, möge mir mal erklärt werden.

  • Wenn der Protest von Hannover Erfolg hat dann gibt’s ne Geldstrafe für Tilburg und das wars... am Ergebnis ändert sich dadurch sicher nichts.

  • Laut einem Indinas-Fan bei Twitter haben die Indianer auch malvor Jahren Protest wegen einer falschen Hose des Torhüters eingelegt.

    Sie haben recht bekommen und das Spiel wurde 5:0 für die Indianer gewertet.

    In weit das alles so stimmt kann ich allerdings nicht sagen

  • https://www.bd.nl/regiosport/tra…izoen~a2f7cbaa/

    Trappers Torwart Meierdres: "Ich trage die ganze Saison schwarze Hosen"

    Die Seife über die Hosen des Torhüters von Tilburg Trappers scheint nicht zu enden. Ein Mitarbeiter von Hannover Scorpions sagt, er erwarte heute Abend eine gerichtliche Entscheidung. ,, Wenn uns das gut geht, sind wir im Finale der Play-offs. "


    Aber niemand bei Trappers hält dieses Szenario für realistisch. Ein Gericht in Berlin hatte bereits am Dienstag alle Beschwerden von Scorpions abgelehnt oder abgelehnt. Der Club aus Nord-Deutschland hatte Probleme mit der Tatsache, dass Ian Meierdres, der Torhüter Trapper, mit schwarzen Hosen auf dem Eis während irgendwelcher gegenseitiger Spiele in der Halbfinalserie der Playoffs der Oberliga stand. Scorpions gibt an, dass der Torwart die gleiche Hosenfarbe wie die Spieler tragen muss. Sie tragen blaue Hosen bei Trappers.

    Unterschrift

    Seltsamerweise legte ein Vertreter von Scorpions seine Unterschrift vor dem zweiten und dritten Duell der Serie unter einer Aussage, dass Meierdres in schwarzen Hosen spielen durfte. Das macht natürlich auch die rechtliche Position von Scorpions schwach.

    Im fünften und letzten Duell der Serie hatte Meierdres am Dienstagabend einen blauen Bezug für seine Hose nach Maß angefertigt. ,, Ich hatte einen, der zu groß war. Aber unser materieller Mann Berry Aerts und seine Frau haben es schnell angepasst. Dann wären sie diesmal nicht in der Lage, etwas zu unternehmen. "

    "Die Null"

    Und lassen Sie Meierdres gerade dieses Spiel, bei dem er die blauen Hüllen trug, zum ersten Mal während dieser Play-Offs die "Null" halten. Trapper gewann am Dienstag das entscheidende Duell mit Scorpions mit 6: 0 und qualifizierte sich im Grunde für die letzte Serie gegen den süddeutschen Deggendorfer SC, der am Freitag in Tilburg startet. Es sei denn, heute Abend ist ein Hase von der Hutspitze des Hofes.

    Unruhe

    Meierdres sagt, dass das "Hosenproblem" bei einigen Matches gegen Scorpions ein wenig durch seinen Kopf gespukt hat. ,, Ich spiele die ganze Saison lang die ganzen schwarzen Hosen. Und dann wird es dir plötzlich schlecht. Natürlich denkst du von Zeit zu Zeit darüber nach. Aber ich habe versucht, mich so wenig wie möglich ablenken zu lassen. Denn das war natürlich ihr Ziel: Unruhe in uns zu erzeugen. Und vor allem für mich in diesem Fall. „Meierdres geht‚hundert Prozent‘von dem Trapper der Finalserie zu spielen. Er hat den blauen Ärmel verläßt als auf seinen schwarzen Hosen sitzt. ,, Ich spielte ein gutes Spiel und nicht zu beenden habe um sie einzulösen. Bis auf weiteres werde ich sie behalten. "

    Große rote Werbung

    Übrigens hat der Teamchef von Trappers, Peter-Paul van Rooij, dem deutschen Eishockeyverband erklärt, dass der Torwart von Scorpions auch andere Hosen trägt als seine Teamkollegen. ,, Auf den Spielern gibt es eine große rote Werbung, die 80 Prozent der Hosen abdeckt. Das fehlt beim Torwart, daher kann man nicht behaupten, dass alle in Uniform spielen. Aber im Prinzip haben wir damit kein Problem. Aber weil diese so hoch sind, bringen wir natürlich auch Fakten, wie wir sie sehen. "

    Oberliga

    Trappers tritt in der dritten Saison in der deutschen Oberliga an, weil der Verein in den Niederlanden überfordert ist. Die ersten beiden Jahre waren die Tilburger Meister in der Oberliga und jetzt sind sie wieder im Finale der Play-offs. Aufstieg auf ein höheres Niveau (DEL2) ist für einen ausländischen Verein wie Trappers noch nicht möglich. Diskussionen finden hinter den Kulissen statt.

  • Wo ich Tilburg nicht verstehe.

    In spiel 2 war es bereits Thema. In spiel 3 und 4 trug er sie immer noch. Heute hatte er die richtige an.

    Nichts desto trotz: unnötig!

    Ist halt seine Glückshose,oder seine Einzige,beides Mal kann er nicht wechseln!

    Ich würde die Hose unters Hallendach ziehen lassen!Zur Erinnerung an humorlose, deutsche Funktionäre!:bash:

  • Willkommen in der Bürokratismus Republik Deutschland :hammer:

    Im Prinzip stimmt es ja schon, Regeln sind dafür da, dass man sie einhält. Aber in diesem Fall ist es einfach lächerlich - aber gut, ist halt auch der letzte Strohhalm der Scorps.

  • Wofür gilt die Regel alles? Slavetinsky hatte als er von Ravensburg nach Dresden kam auch noch seine Blau-roten Handschuhe an. Pasi Häkkinen lief (zumindest in seinen ersten Spielen) mit roter Hose auf, obwohl die der Eislöwen schwarz sind. Da hat doch nie ein Hahn nach gekräht...

  • In den unteren Ligen dürfte dann kein Spiel mehr angepfiffen werden, weil dort viele Feldspieler abweichende Hosenfarben tragen.

    Und eine Verwechselung von schwarz und blau ist wohl auch bei einem Trikot, daß über die Hose fällt, schlecht möglich.


    Und das Ergebnis des Halbfinales wurde dadurch sicherlich nicht beeinflußt.

  • Beim Feldspieler könne ich es noch verstehen aber beim Torwart?

    So bleibt der Geschmack des schlechten Verlierers.

    Sehr geil auch der Seitenhieb auf die Hose vom Torwart der Scorpions.

  • Das Regelbuch ist einfach schön:

    Zitat

    Hosen für Torhüter werden von einem IIHF-Ausrüster nach den Vorgaben der IIHF-Richtlinien produziert. Diese dürfen in keiner Weise ohne Zustimmung eines Beauftragten

    des IIHF geändert werden

  • Vorausgeschickt: Ich finde den Protest der Hannoveraner unsportlich. PUNKT.

    ABER: Ich bin gespannt darauf, mit welcher Begründung der DEB den Protest ablehnen will.

    Art. 24 der DEB Spielordnung:

    "In folgenden Fällen wird ein Meisterschaftsspiel als verloren gewertet:

    .

    .

    .

    .

    2. Einsatz eines nicht spielberechtigten Spielers"


    Die Vorschrift lässt hier also kein Ermessen zu. War ein Spieler nicht spielberechtigt, MUSS das Spiel gem. Art.24 der DEB Spielordnung gegen die den Spieler einsetzende Mannschaft als verloren gewertet werden.

    Gem. der ins Feld geführten Ziff. 40.1, sind nur Spieler mit einheitlichen Trikots spielberechtigt. Eine Sonderegelung für Torhüter gibt es nur bzgl. der Maske und den Schonern, nicht jedoch für die Hosen.

    Damit war der Tilburger Torhüter nicht spielberechtigt. Auch hier gibt es nach meinem Dafürhalten keinen Ermessensspielraum.

    Ich bin gespannt.....

    Einmal editiert, zuletzt von probert#24 (11. April 2018 um 17:09)

  • Willkommen in der Bürokratismus Republik Deutschland :hammer:

    Im Prinzip stimmt es ja schon, Regeln sind dafür da, dass man sie einhält. Aber in diesem Fall ist es einfach lächerlich - aber gut, ist halt auch der letzte Strohhalm der Scorps.

    Die IIHF reglement sind deutlich rule 40 IIHF hat beziehung auf Feldspieler. Es gibt andere regel fur Bekledung von einer Torwart IIHF rules 181 und weiter.. DEB is doch mitgleid der IIHF ?